Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wings müssen sich gegen Znaim gewaltig steigern

Von mad, 07. März 2014, 00:04 Uhr
Wings müssen sich gegen Znaim gewaltig steigern
Gegen Znaim müssen die Black Wings ordentlich austeilen. Bild: Reinhard Eisenbauer

LINZ. Eishockey: Die Linzer starten heute in das Viertelfinale.

Alles, was in dieser Saison der Erste-Bank-Eishockeyliga bisher geschehen ist, hat nur noch statistischen Wert. Für die Liwest Black Wings Linz beginnt heute in Znaim mit dem ersten Viertelfinalspiel (18.30 Uhr) die Saison von neuem. Dabei müssen sie sich aber in vielen Bereichen gewaltig steigern.

Die Offensive: In der Zwischenrunde brannten die Black Wings nicht gerade ein Feuerwerk ab. Vor der Olympiapause war dies noch mit den Verletzungen von Pat Leahy, Brian Lebler und Brad Moran zu erklären. Insgesamt gelangen den Wings in den zehn Spielen der Pick-Round nur 18 Treffer. "Wir können mit dem Gezeigten nicht zufrieden sein, müssen uns steigern", sagte Brad Moran, der seit dem 17. Jänner auf ein Tor wartet. "Die besten Spieler müssen in dieser Phase auch wirklich die besten Spieler sein. Da müssen sich einige verbessern", sagte auch Trainer Daum.

Die Defensive: Der Angriff entpuppte sich in der Pick-Round als Fehlzündung. In der Defensive schlug es dagegen mit 34 Toren kräftig ein. Gerade gegen die technisch starken Tschechen müssen sich die Linzer in der Abwehr steigern. Kapitän Philipp Lukas: "Das Play-off ist ein Monster, dem müssen wir uns stellen. Es geht darum, dass wir den Gegner frustrieren."

Die Serien: Bisher hat Linz in Znaim eine Negativserie auf die Eisfläche gelegt. In sieben Spielen auswärts setzte es ebenso viele Niederlagen. "Fakt ist aber auch, dass wir eine gute Mannschaft sind. Je besser wir spielen, desto eher können wir hier gewinnen", sagte Lukas. Nicht nur die Linzer knabbern im Übrigen an einer Serie. Zweimal erreichten Znaim bisher das Viertelfinale der EBEL. Dabei konnten sie weder gegen Zagreb 2012, noch gegen Wien 2013 ein Heimspiel gewinnen. Eine Serie endet heute Abend.

Vom Spiel berichtet nachrichten.at live ab 18.00 Uhr im Liveticker.

Viertelfinale, 1. Spiel, heute, 18.30 Uhr: Znaim – Black Wings; 19.15 Uhr: Salzburg – Dornbirn; 19.30 Uhr: Vienna Caps – Villach; 19.45 Uhr: Bozen – Szekesfehervar Weitere Termine: 2. Spiel, 9. März; 3. Spiel, 11. März; 4. Spiel, 14. März; falls nötig: 5. Spiel, 16. März; 6. Spiel, 18. März; 7. Spiel, 21. März.

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: "Möchte mir einen Stammplatz bei den Black Wings erkämpfen"

Raphael Wolf bleibt ein Linzer: Verteidiger verlängerte Vertrag bei den Black Wings

Black-Wings-Leistungsträger Marco Brucker beendet seine Karriere

Thomas Höneckl: Der gute Geist in der Kabine

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen