Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Noch wird bei der SV Ried nichts in Frage gestellt

10. August 2015, 00:04 Uhr
Noch wird bei der SV Ried nichts in Frage gestellt
Es geht viel zu einfach für die Gegner: Die Innviertler offenbarten auch in Mattersburg gravierende Abwehrschwächen. Bild: GEPA

MATTERSBURG. Fußball-Bundesliga: Nach dem 1:4 gegen Mattersburg liegt die Mannschaft von Trainer Helgi Kolvidsson auf dem vorletzten Platz.

Nach den enttäuschenden Testspielergebnissen und dem Meisterschaftsfehlstart war man bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried ja bereits einiges gewöhnt. Die schweren Abwehr-Schnitzer beim 1:4 (1:3) gegen Mattersburg waren jedoch ein trauriger Höhepunkt in dieser noch jungen Saison. Einziger positiver Aspekt dieses Wochenendes: Mit dem gestrigen 0:1 von Altach gegen Sturm Graz blieb Ried zumindest der Platz am Tabellenende erspart.

Vorerst wird bei den Innviertlern noch nichts und niemand in Frage gestellt. Manager Stefan Reiter ist solche Krisensituationen aus der Vergangenheit bereits gewöhnt und will sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Wir sind im Vorjahr aus einer solchen Situation gemeinsam herausgekommen – und wir werden das auch heuer schaffen. Es sind erst drei Partien gespielt. Wir haben noch bis Mai Zeit." Mit einem Punkt, einem einzigen Tor und sieben Gegentreffern aus drei Spielen ist man vor der anstehenden "englischen Runde" mit der morgigen Heimpartie gegen Red Bull Salzburg (18.30 Uhr) und dem Auswärtsspiel bei der Admira aber natürlich angespannt.

Bergmann und Walch fallen aus

Thomas Bergmann und Clemens Walch werden morgen ganz sicher fehlen. Der Tiroler Bergmann, dessen rechte Abwehrseite bei den Gegentoren vor der Pause komplett offen war, hatte trotz einer Entzündung am Fersenbein gespielt. Jetzt muss er sicher pausieren. Ähnlich ergeht es Clemens Walch, dessen Erkrankung sich in der Hitze von Mattersburg wieder zurückgemeldet hatte. Er wird morgen gegen die ebenfalls noch sieglosen Salzburger passen. (haba)

 

Der Spielfilm

21. Minute – 0:1: Nach einer Pink-Flanke kann Grgic am Fünfereck unbedrängt einköpfen.
23. Minute – 1:1: Nur 80 Sekunden nach dem 1:1 trifft Sikorski zum bisher einzigen Saisontreffer der Rieder.
27. Minute: Janeczek vergibt völlig freistehend am Fünfer.
39. Minute: Wieder geht Farkas auf der linken Seite durch. Grgic dürckt den Ball ganz alleine am Fünfer über die Linie.
45. Minute – 1:3: Erneut kann Farkas nicht gestoppt werden. Onisiwos Schuss reißt ab. Pink steht jedoch völlig richtig, und vollendet.
85. Minute – 1:4: Nach einem Doppelpass mit Ex-LASK-Spieler Florian Templ verwertet Michael Perlak zum Endstand.

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Popcorn (8 Kommentare)
am 10.08.2015 21:33

Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.08.2015 21:52

na geh! Diese Aussage ist menschlich schweeer enttäuschend! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 10.08.2015 19:44

Morgen spüns ja gegen SGB da bin gespannt!!
Ob´s doch einmal was reißen die Rieder.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.08.2015 12:45

Wie man hört wurde anlassbezogen ein neuer Schlachtgesang eingeübt:

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne geht mit mir
Da oben leuchten die Sterne und da unten leuchten wir.
der Abstiegsduft liegt in der Luft Rabimmel Rabammel Rabummm
Der Abstiegsduft liegt in der Luft....

auch Strophe 2 ist bereits fertig:
Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne geht mit mir
da oben leuchten die Sterne und da unten leuchten wir.
ich trag mein rotes Licht und fürcht mich nicht rabimmel rabammel rabumm
ich trag mein rotes Licht und fürcht mich nicht...

Und selbst für den Mai nächsten Jahres haben sie schon vorgesorgt die Rieder - Strophe 3:

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne geht mit mir.
Da oben leuchten die Sterne und da unten leuchten wir.
Mein Licht ist aus und ich geh jetzt zhaus rabimmel rabammel rabummm
Das Licht ist jetzt aus...

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 10.08.2015 12:53

Na so derartig eloquent und witzig, da hauts mich fast um vor Lachen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.08.2015 19:26

jo, boadlkramer, ich weiß es: ich bin nicht nur ein ausgewiesener Fußballexperte sondern auch ein wahrer Poet.

Meine Eloquenz wird nur durch meine Ausdrucksstärke übertroffen.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 10.08.2015 17:48

Schatzal,

wo hast Du das wieder her!! grinsen Genial musste soooooo lachen du lachen ist die beste Medizin!!!

So lange die Rieder nicht letzte in der Tabelle sind ist ja alles in ORDNUNG!!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.08.2015 19:13

guten Abend Schatzal!
Jo mei ... hab mi an meine Kindheit erinnert; damals ... und wie ich finde - auf Ried umgemünzt passt das schöne Lied voi guat;

Die 2. Strophe hat gestern übrigens die Zenzi gelöscht... entspricht nicht den ...

Humorlos, diese Gesellen von den OÖN.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 10.08.2015 19:34

guten Abend mein Schatzal,

des is voi guad worn, sorry das ich erst so spät schreib bin grod vom POOL ausser!!!

Zensi vasteht kann spaß!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2015 08:46

Vielleich sollte man den Namen des Stadions kurz hinterfragen oder zumindest vorerst kurz einmal auf Eis legen.
"Keine Sorgen Arena" hört sich derzeit wirklich etwas g'spassig an und klingt direkt nach Galgenhumor grinsen

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 10.08.2015 10:24

Vielleicht gilt der Name ja der Gastmannschaft....

Traurig traurig die Situation, als nicht-insider habe ich das Gefühl dass sich mit dem jetzigen Management und Verantwortlichen die Fehlentscheidungen bei Personalentscheidungen häufen. Und gerade gute Personalentscheidungen waren doch in Vergangenheit immer das Rieder Merkmal, der Glanz beginnt leider zu verblassen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2015 11:03

Wie anderen Medien zu entnehmen ist, wäre angeblich der Name "Lustiger Intrigantenstadl" zutreffender. Darann sind aber nicht die bösen, bösen "Linzer Feinde" schuld, wie von kurzsichtigen Rieder Fans an dieser Stelle immer wieder behauptet, das ist alles hausgemacht.
Wie in solch schwierigen Zeiten üblich, haben jetzt die "Grauen Eminenzen" und vereinsinternen Hackl ins Kreuz-Werfer Hochbetrieb. Ich kann mich noch gut an jenen nebenberuflichen langjährigen Co-Trainer erinnern, der Cheftrainern ohne Rieder Stallgeruch das Leben sehr schwermachte !
Natürlich täte vielleicht ein "Neuer Besen" mit neuen Ideen dem Managenent gut. Aber ob der ausgerechnet in Ried auch akzeptiert werden würde, das wage ich ganz stark zu bezweifeln.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen