Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vettel schreibt den Titel noch nicht ab

13. Juli 2019, 00:04 Uhr
Vettel schreibt den Titel noch nicht ab
Sebastian Vettel Bild: APA/AFP

SILVERSTONE. Der Ferrari-Star hat im Vorjahr den Grand Prix in Silverstone gewonnen.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hält seinen fünften Titelgewinn in der Formel 1 trotz aktuell großen Rückstands auch in diesem Jahr noch für möglich. "Ich habe keinen Grund, nicht daran zu glauben. Aber es ist nicht mein erster Gedanke, wenn ich ins Bett gehe", sagte der 32-Jährige in Silverstone. Dort findet am Sonntag (15.10 Uhr/ORF 1, RTL und Sky) der nächste WM-Lauf statt.

"Ich freue mich auf dieses Rennen und auch auf die nächsten", sagte der Deutsche und ergänzte: "Um die Sache noch herumzudrehen, brauchen wir aber ein stärkeres Paket. Es ist nicht genug, die anderen nur herauszufordern."

Der viermalige Weltmeister Vettel steht vor dem zehnten Saisonlauf schon gehörig unter Druck. 74 Punkte beträgt sein Rückstand auf den überlegenen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes, der in diesem Jahr bereits sechsmal gewann. Auch Valtteri Bottas aus Finnland im zweiten "Silberpfeil" und der Niederländer Max Verstappen von Red Bull liegen noch vor dem Viertplatzierten.

Vettel gewann im Vorjahr in Silverstone. Aktuell sei sein Wagen aber noch nicht in einem so guten Zustand wie im Juli 2018. "Die Konstanz fehlt, wir haben hier und da immer ein bisschen zu kämpfen gehabt. Wir lernen immer noch dazu", sagte Vettel. "Aktuell ist klar, dass wir nicht in der Favoritenrolle sind, trotzdem waren die jüngsten Rennen nicht so schlecht für uns."

Von einem Zwischenfall am Mittwoch zeigt sich Vettel unbeeindruckt. Im Fahrerlager von Silverstone nahmen Sicherheitskräfte zwei Personen fest, die sich in einem Truck der Scuderia versteckt hatten. "Sie wurden wegen Verdachts auf Besitz einer Angriffswaffe festgenommen, allerdings deswegen keine weiteren Schritte eingeleitet. Die Einwanderungsbehörde wurde informiert", teilte die Polizei mit. Laut Medienberichten sollen die Flüchtlinge im französischen Calais während einer Zollkontrolle an Bord des Lkw gelangt sein, um illegal in Großbritannien einzureisen.

Freies Training für den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone, 1. Session: 1. Pierre Gasly (Fra) Red Bull 1:27,173 Min., 2. Valtteri Bottas (Fin) Mercedes +0,456 Sek., 3. Max Verstappen (Ned) Red Bull 0,836, 4. Lewis Hamilton (Gbr) Mercedes 0,949, 5. Charles Leclerc (Mon) Ferrari 1,080, 6. Sebastian Vettel (D) Ferrari 1,131, 7. Nico Hülkenberg (D) Renault 1,630, 8. Daniel Ricciardo (Aus) Renault 1,858, 9. Alexander Albon (Tha) Toro Rosso 1,920, 10. Carlos Sainz (Esp) McLaren 1,989. 2. Session: 1. Bottas 1:26,732 Min., 2. Hamilton (GBR) +0,069 Sek., 3. Leclerc 0,197, 4. Vettel 0,448, 5. Gasly 0,517, 6. Lando Norris (Gbr) McLaren 0,814, 7. Verstappen 0,830, 8. Sainz 1,255, 9. Albon 1,265, 10. Perez 1,270.

mehr aus Motorsport

 So tickt das Phänomen Pedro Acosta

Warum DTM-Champion Thomas Preining die Startnummer 1 verweigert

"Wie auf Schienen": Verstappen gewann erstmals in China

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.07.2019 10:43

Vielleicht wird er anschließend Politiker, die träumen auch immer.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen