Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Knackt Lewis Hamilton auch noch Schumis Rekord?

30. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Lewis Hamilton ist zum 5. Mal Formel-1-Weltmeister
Bild: Dan Istitene (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

MEXICO CITY. Formel 1: Mit dem fünften WM-Titel hat sich der Engländer ein Denkmal gesetzt.

Selbst hat Lewis Hamilton am Sonntag nicht viel gefeiert, aber der alte und neue Formel-1-Weltmeister ist groß gefeiert worden. Nicht nur das Medienecho war ein tosender Applaus, auch die Konkurrenz verbeugte sich vor dem 33-jährigen Engländer, der sich mit dem fünften Titelgewinn ein Denkmal gesetzt hat. Den legendären Juan Manuel Fangio hat er jetzt eingeholt, nur Michael Schumacher war als siebenfacher Weltmeister noch erfolgreicher. Ob Hamilton Schumis Rekord auch noch knackt?

"Ich weiß auch nicht, ob ich die Chance habe, noch mehr zu gewinnen, aber ich gebe alles, um es zu schaffen", sagte der Mercedes-Pilot nach einem Rennen, in dem er mit Reifenproblemen kämpfen musste und schließlich Platz vier belegte. Das reichte für WM-Titel Nummer fünf, dessen Bedeutung Hamilton zunächst nicht einordnen konnte. "Es fühlt sich nicht echt an."

Einer der ersten Gratulanten war sein Rivale Sebastian Vettel, der extra ein Interview abbrach, um Hamilton zu umarmen. "Ich bewundere seine Leistung auf der Strecke", sagte der 31-jährige Deutsche, der im Ferrari hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen Platz zwei belegte. Vettel ging sogar in den Besprechungsraum der "feindlichen" Mercedes-Box, um die Mechaniker und Ingenieure zu beglückwünschen.

Hamilton selbst wollte trotz Titelgewinn am Sonntag nicht groß feiern. Am Donnerstag war sein Großvater verstorben. "Ich wollte ihn einfach nur stolz machen, ihn und meinen Vater. Es war keine leichte Zeit für unsere Familie", sagte Hamilton, der relativ bald mit wenigen Begleitern im Privatflugzeug in Richtung Los Angeles abdüste. Wie lange er seine Formel-1-Karriere fortsetzen wird, ist ungewiss. Sein Vertrag bei Mercedes läuft bis 2020. "Es wird alles davon abhängen, wie lange er inneres Feuer spürt. Er ist ein extrem wettbewerbsorientierter Mensch, er liebt das Gefühl, ein Sieger zu sein. Daher, glaube ich, wird er noch viele Jahre fahren", sagte ein Fachmann mit Insiderwissen – Hamiltons Vater Anthony.

Mehr über Lewis Hamilton lesen Sie hier

Pressestimmen

„Lewis Hamilton hat sein Erbe zementiert, das der Zeit standhalten wird.“ - Independent, England

„Wenn die Geschichte des Motorsports von den Fahrern bestimmt wird, muss dies sicherlich jetzt als die Hamilton-Ära betrachtet werden.“ - The Guardian, England

„Erfolg, Ego und Extrem.“ - Neue Zürcher Zeitung, Schweiz

„Hamilton trifft den argentinischen Stolz. Er wird Champion in Mexiko und zieht mit Fangio gleich. Popstar, Schauspieler und fünfmaliger Weltmeister: Multitalent Hamilton auf dem Weg zu Michael Schumacher.“ - La Nación, Argentinien

„Seinen Platz im Formel-1-Olymp hatte er schon vorher sicher. Nun ist er noch eine weitere Stufe nach oben geklettert.“ - Bild, Deutschland

 

mehr aus Motorsport

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

Formel 1: Adrian Newey wird Red Bull Racing verlassen

 So tickt das Phänomen Pedro Acosta

Thomas Preining vor dem DTM-Start: "Wir starten wieder bei null"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 30.10.2018 13:37

Ich denke schon, dass Hamilton noch 2 WM-Titel schaffen kann.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.10.2018 13:17

das funkgesteuerte Kasperl ist wödmoasta der Funkquaker. grinsen grinsen grinsen hahahahahahahahaha

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen