Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thiem nach Sieg über Cilic im Achtelfinale der US Open

Von nachrichten.at, 06. September 2020, 06:59 Uhr
Dominic Thiem  Bild: (AFP)

NEW YORK. Dominic Thiem hat am Samstag (Ortszeit) mit einer überwiegend starken Leistung das Achtelfinale der mit 53,4 Mio. Dollar dotierten US Open in New York komplettiert.

Der 27-jährige Niederösterreicher besiegte den kroatischen Ex-US-Open-Champ Marin Cilic in der dritten Runde nach 2:28 Stunden mit 6:2,6:2,3:6,6:3.

Im Kampf um sein zweites Viertelfinale in New York trifft Thiem nun am Montag erstmals auf den erst 20-jährigen Kanadier Felix Auger-Aliassime. Dieser hatte sich zuvor gegen Franzosen Corentin Moutet ebenfalls locker 6:1,6:0,6:4 durchgesetzt. Thiem spielt am Montag um sein zweites US-Open-Viertelfinale nach 2018. Sollte er sich gegen den Kanadier durchsetzen, trifft er entweder auf dessen Landsmann Vasek Pospisil oder den Australier Alex de Minaur.

Schon jetzt hat Thiem 250.000 Dollar Preisgeld und 180 ATP-Zähler sicher. Doch damit gibt sich der Australian-Open-Finalist dieses Jahres, der als Nummer 3 der Welt wegen der Abwesenheit von Rafael Nadal als 2 gesetzt ist, keinesfalls zufrieden. Der Sieg des dreifachen Major-Finalisten bedeutet nun übrigens auch, dass er kommende Woche beim Heimturnier in Kitzbühel seinen Titel nicht verteidigen wird.

Der Liveticker zum Match, präsentiert von tennisnet.com:

Medwedew erreichte US-Open-Achtelfinale

Vorjahresfinalist Daniil Medwedew hat bei den US Open im Tennis problemlos das Achtelfinale erreicht. Der als Nummer drei gesetzte Russe setzte sich am Samstag in New York gegen den 21-jährigen US-Amerikaner J.J. Wolf mit 6:3,6:3,6:2 durch. Medwedew benötigte nur 1:48 Stunden für seinen Erfolg.

Der 24-Jährige trifft nun am Montag auf den Gewinner des Duells zwischen dem US-Amerikaner Frances Tiafoe und Marton Fucsovics aus Ungarn. Im vergangenen Jahr hatte Medwedew in einem spektakulären Finale in fünf Sätzen gegen den Spanier Rafael Nadal verloren.

mehr aus Mehr Sport

Schwester mit Schüttelfrost zu Hause gelassen: Das jähe Ende eines Olympia-Traums

Tischtennis: Polcanova/Gardos verpassten Olympia-Quali im Mixed

Thiem-Entdecker Bresnik schwärmt in den höchsten Tönen von Tennis-Hoffnung Schwärzler

Besondere Freundschaft: Warum Marcel Hirscher den 1. Kilometer des Wings for Life Runs nicht lief, sondern ging

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen