Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So hochkarätig ist das Upper Austria Ladies 2019 besetzt

27. September 2019, 00:04 Uhr
So hochkarätig ist das Upper Austria Ladies 2019 besetzt
Maria Scharapowa Bild: afp

LINZ. Das am 6. Oktober beginnende Upper Austria Ladies Linz in der TipsArena ist zwar "nur" mit 250.000 US-Dollar dotiert, das Teilnehmerfeld übertrifft aber alle Erwartungen.

"Die starke Besetzung ist ein Beweis dafür, dass sich die Weltklassespielerinnen hier wohlfühlen und das familiäre Ambiente genießen", sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel. Ein Blick auf die Nennliste verspricht Spitzentennis vom ersten Tag bis zum Finale.

Der "Cut" für einen Platz im Hauptfeld liegt aktuell bei Weltranglistenposition 63, die ehemalige Nummer eins im WTA-Computer, Maria Scharapowa, muss nach ihrem Rückfall auf Platz 135 eine Wild Card in Anspruch nehmen. Eine weitere bekam Lokalmatadorin Barbara Haas (WRL-Nr. 157).

Zwei dieser Spezial-Startplätze sind noch zu vergeben. Es wäre keine Überraschung, würde noch die eine oder andere Top-Spielerin Linz ihr Ja-Wort geben. Mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitová (Cze/WRL-Nr. 7) und der diesjährigen US-Open-Semifinalistin Belinda Bencic (Sui/WRL-Nr. 10) haben schon zwei Damen aus den Top Ten zugesagt. Sechs aus den ersten 25 sind dabei, 14 aus den ersten 50.

An die Spitze wollen es auch einmal jene acht österreichischen Nachwuchshoffnungen schaffen, die von heute bis Sonntag im TZ Froschberg um ein Ticket für die Qualifikation des Linzer Turniers kämpfen. Die "Challenge" wird von Franz Grad (Transdanubia) – leidenschaftlicher Tennisspieler und ehemaliger "Rivale" der Reichels im Fußballgeschäft – unterstützt.

Kartenvorverkauf für das Upper Austria Ladies 2019: LIVA Service Center (Tel. 0732/77 52 30; Mail: kassa@liva.linz.at); in allen oö. Raiffeisenbanken; auf oeticket.at

mehr aus Mehr Sport

Der Sohn eines Fußball-Weltmeisters serviert in Mauthausen

Thiem-Entdecker Bresnik schwärmt in den höchsten Tönen von Tennis-Hoffnung Schwärzler

Schwester mit Schüttelfrost zu Hause gelassen: Das jähe Ende eines Olympia-Traums

Matthias Walkner gab im Rollstuhl Gas

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen