Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bestätigt: Mählich wird neuer Sturm-Trainer

Von nachrichten.at/apa, 12. November 2018, 09:09 Uhr
Der neue Trainer von Sturm Graz: Roman Mählich Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram (GEPA pictures)

GRAZ. Der SK Sturm ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Heiko Vogel fündig geworden. Wie erwartet wird Roman Mählich der neue Trainer der Grazer.

Der 47-Jährige erhält bei den Steirern einen Vertrag bis Sommer 2020. Er wird am Montag, um 13 Uhr, im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell präsentiert. "Seine positive Persönlichkeit sowie die Fähigkeit Menschen zu motivieren und von seinem Weg zu begeistern, war neben seinen fachlichen Qualitäten einer der ausschlaggebendsten Gründe", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

"Darüber hinaus hat Roman letztes Jahr in Wr. Neustadt bewiesen, wie erfolgreich er im Stande ist im Profibereich zu arbeiten. In unserer Situation einen Trainer zu verpflichten, der die eigene Mannschaft sowie die gesamte österreichische Bundesliga und vor allem auch den Verein SK Sturm gut kennt, erachte ich zusätzlich als sehr vorteilhaft", so Kreissl weiter.

"Ganz besonders schön finde ich es, nach über 25 Jahren wieder einen österreichischen Trainer beim SK Sturm präsentieren zu können, der als Spieler, Trainer und Mensch viel von den Eigenschaften verkörpert, die auch dem SK Sturm Graz zugerechnet werden."

 

Mählich selbst erklärt: "Ich freue mich darauf Trainer bei jenem Klub zu sein, mit dem ich sehr schöne Zeiten als Spieler erleben durfte. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, welches wir auch wieder abrufen möchten, um gemeinsam mit unseren Fans Siege feiern zu können."

Für den Niederösterreicher ist es die erste Trainer-Station in Österreichs höchster Spielklasse. Seine Laufbahn als Trainer startete Mählich in Parndorf, ehe er in Lassee, Mannsdorf und St. Margarethen Praxis sammelte, danach war er in der Akademie der Admira und der Wiener Austria tätig.In der vergangenen Saison saß der Mann, der bis zuletzte den ORF als Taktik-Experte unterstützte, auf der Bank des SC Wiener Neustadt. Mit den Niederösterreichern scheiterte Mählich erst in der Relegation gegen den SKN St. Pölten am Aufstieg in die neue Zwölfer-Liga. Für den neuen Sturm-Coach ist es eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub. Von 1995 bis 2003 bestritt er 252 Pflichtspiele für die "Blackies", wurde mit ihnen zwei Mal Meister und drei Mal Cupsieger.

mehr aus Mehr Sport

Diese 3 Oberösterreicher sind beim Giro d‘Italia am Start

Linz-Trainer Morando: "Der Verband will, dass Innsbruck Meister wird"

Tennis in Österreich: "In 5 Bundesländern ist die Lage teilweise sehr dramatisch"

Top-Schwimmer positiv - Doping-Skandal ohne Konsequenzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spacer (1.513 Kommentare)
am 12.11.2018 09:24

Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Ich wünsche Roman Mählich alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.755 Kommentare)
am 12.11.2018 09:52

Dann tritt er hoffentlich nicht mehr als „ORF-Experte“ auf, also so gesehen ein Lichtblick!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.755 Kommentare)
am 13.11.2018 13:03

Dann tritt er hoffentlich nicht mehr als „ORF-Experte“ auf, also so gesehen ein Lichtblick!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen