Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Legenden sagen "Servus"

Von Raphael Watzinger, 07. September 2018, 00:04 Uhr
Zwei Legenden sagen "Servus"
Manuel Kössl und Mathias Roidinger verabschieden sich von Micheldorf, Gerhard Obermüller ist zurück bei Liga-Rivale Perg. Bild: ROIDINGER BERNHARD

MICHELDORF. OÖ-Liga: Heute will Micheldorf Punkte bejubeln, morgen werden zwei Urgesteine gefeiert

Großes Abschiedsspiel im Kremstal: Mit Manuel Kössl und Mathias Roidinger sagen morgen (16.30 Uhr, cool & fair Arena) zwei echte Vereinslegenden von OÖ-Ligist Micheldorf "Servus" von der Fußballbühne.

Jahrelang zählte das Duo zu den Stützen der Grün-Weißen – im Sommer haben sie ihre Karriere beendet. "Es war eine relativ spontane Entscheidung. Der sensationelle Sieg in der Vorsaison gegen Bad Ischl hat mir das Aufhören erleichtert. Ich hätte mir wohl kein besseres Ende wünschen können", sagt Roidinger. Im letzten Spiel der vergangenen Spielzeit schoss er seinen Herzensklub mit dem so wichtigen 2:1 in der 95. Minute zum Klassenerhalt in der höchsten Liga des Bundeslandes.

Es war eines der wichtigsten Tore in seiner Karriere – insgesamt traf der Stürmer in 427 Spielen unglaubliche 227 Mal ins Schwarze. Allrounder Kössl erzielte in 353 Begegnungen immerhin 63 Treffer.

Morgen werden Micheldorfs Urgesteine mit einigen prominenten Namen ihre Karriere ausklingen lassen. Ein grün-weißes Allstar-Team mit Legenden wie Franz Prieler, Ex-Coach Almir Memic oder die früheren Torjäger um Andi Huemer und Markus Hubich tritt gegen eine Auswahl aus alten Weggefährten an. Auf deren Seite sind Unterhaus-Größen wie Alexander Bauer, Falko Feichtl, Gernot Ertl, Akif Imamovic und Andreas Gahleitner im Einsatz. Kurios: Das Edelweiß-Trio um Ertl, Imamovic und Coach Gahleitner ist bereits heute in der OÖ-Liga im Kremstal zu Gast. Auch bei dieser Begegnung wird "Nussi" dabei sein. Nicht mehr aber auf dem grünen Rasen – auch wenn es zuletzt die Bitte gab, wegen einiger Ausfälle noch einmal für den Liga-Dino einzuspringen: "Ich habe mich im Kopf schon an das Karriereende gewöhnt, genieße die Zeit mit meiner Familie."

Obermüller übernimmt in Perg

Einen Paukenschlag gab es beim Liga-Rivalen Perg vor dem heutigen Heimspiel gegen St. Florian: Der aktuelle Tabellenfünfzehnte beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Eric Rössl und Sportchef Gerald Perzy. Mit Gerhard Obermüller übernimmt ein alter Bekannter. Der 49-Jährige war bereits von 2014 bis 2017 Trainer bei den Mühlviertlern. Kurios: Exakt nach fünf Runden wechselte Perg auch in der Vorsaison den Trainer. Damals war es Obermüller, der seinen Hut nehmen musste. Willi Wahlmüller folgte ihm nach.

mehr aus Fußball Unterhaus

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

Meister im Rekordtempo: SV Gmunden feiert Rückkehr in die OÖ-Liga

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
dh7 (74 Kommentare)
am 07.09.2018 10:31

Bei dem Titel dachte ich eigentlich, der Artikel würde vom Kasperl und dem Petzi handeln. Was passiert jetzt mit den beiden? Gehen sie in Pension?

lädt ...
melden
antworten
dh7 (74 Kommentare)
am 07.09.2018 10:33

Pardon, Pezi!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen