Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Verlängerungen und Transfers bahnen sich an

Von Raphael Watzinger, 16. August 2020, 14:41 Uhr
Ried-Trainer Gerald Baumgartner
Ried-Trainer Gerald Baumgartner feilt am Kader für die Bundesliga Bild: APA/EXPA/ROLAND HACKL

RIED. Ein Quartett steht bei Bundesliga-Aufsteiger SV Guntamatic Ried vor der Vertragsverlängerung, zudem könnten schon morgen die nächsten Neuzugänge präsentiert werden.

Die SV Guntamatic Ried bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga: Die Vertragsverlängerungen von Julian Wießmeier und Constantin Reiner sollen morgen offiziell bekannt gegeben werden, auch bei Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl sieht es gut aus: Mit beiden Rieder Urgesteinen haben sich die Innviertler bereits mündlich geeinigt. Unterschriften könnten ebenfalls bis morgen folgen.

Fraglich ist die Zukunft von Stürmer Jefte, der laut OÖN-Infos vorerst aus privaten Gründen in seine spanische Heimat gereist ist. Ob er auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Wikinger zu sehen sein wird, ist ungewiss. Seine Vertragsoption ließ der Klub aufgrund der Corona-Situation verstreichen. Verhandlungen über einen neuen Kontrakt brachten noch kein positive Ergebnis.

Mit Seth Paintsil (zuletzt Admira) weilt bereits eine weitere Alternative für die Offensive in Ried. Der 24-Jährige aus Ghana ist am linken sowie rechten Flügel einsetzbar und soll morgen unterschreiben. Der gesuchte Stürmer ist er aber nicht, ein echter Neuner soll ebenfalls noch kommen. 

Zwei Transfers vor dem Abschluss

Auch mit einem zentralen Mittelfeldspieler – im Gespräch sind Daniel Offenbacher (zuletzt FK Suduva) und Philipp Hütter von Rieds ehemaligen Aufstiegsrivalen Austria Klagenfurt – ist man schon sehr weit.

Das gilt auch für die Position des Linksverteidigers: Bei einem Spieler steht man kurz vor dem Abschluss, mit dem zweiten Kandidaten befindet man sich noch in intensiven Verhandlungen. Wie berichtet handelt es sich bei den beiden Abwehrspielern um Manuel Haas und Michael Lercher.

Wird Schweitzer zweiter Co-Trainer?

Für die noch offene Position des Co-Trainers dürften die Rieder ebenfalls eine Lösung gefunden haben. Aus Vereinskreisen ist zu hören, dass doch nicht Ex-Ried-Kicker Thomas Hinum, sondern Vereinsurgestein Gerhard Schweitzer die Rolle des zweiten Assistenzbetreuers von Chefcoach Gerald Baumgartner übernehmen soll. Mit Mario Messner wurde bereits ein Mann für das neue Rieder Betreuer-Team geholt. 

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Marcel Ziegl: Darum ist der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.659 Kommentare)
am 16.08.2020 18:19

Wie sieht es auf der Tormannposition aus. Bleibt Dimitrovic bei der SVR? Es wäre auch interessant zu wissen wie das Vorbereitungsprogramm (Testspiele etc.) bei der SVR aussieht. So wie Baumgartner richtig gesagt hat braucht die SVR ein Trainingslager (hoffentlich ohne Corona) und 3 Testspiele.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.08.2020 18:41

@ akv Testspiele stehen alle auf unserer Homepage Dienstag spielen wir in Burghausen. Trainingslager kommt meines Wissens auch. Bei Dimitrovic schätze ich zwickts ob das nur wegen der Staatsbürgerschaft ist wage ich zu bezweifeln. Aber auch da gilt es ruhig bleiben am Markt wird man sicher fündig.

lädt ...
melden
Akv (3.659 Kommentare)
am 16.08.2020 20:58

@Goal. Betreffend SVR Testspiele würde ich mir wünschen, dass es Gleichberechtigung herrscht und diese in der Zeitung veröffentlicht werden. Darum habe ich die Testspiele hier explizit erwähnt. Der zweite Tormann wird (wegen Corona) bei den Clubs eine größere Rolle spielen und darum wird der SVR Kader auch ein wenig größer werden müssen als es ohne Corona der Fall wäre.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.08.2020 17:11

Da ja die Verträge sicher für beide Ligen geschnürt werden müssen dauerte es bei unseren Riedern TR,MZ, es gehören ja JW und CR auch schon dazu länger bis es zur Unterschrift kommt. 😉👍
Das Jefte nicht mehr dabei ist wird man ausgleichen können.
Paintsil ist schnell frech unberechenbar war bei Admira positiv auffällig kein Fehler wenn er in Ried aufläuft.
Eine sehr sehr gute Verpflichtung wäre Philipp Hütter von AK auch bei Offenbacher weiß man was man bekommt ein gestandener Bundesliga Spieler. Mit den zwei Linken Haas und Lercher wäre dann auch auf dieser Seite Qualität beide sind Antreiber da kommt auch der Ball.
Die Rückkehr von Gerhard Schweitzer auf die Trainerbank wäre sicher eine kleine aber positive Überraschung. Er hat schon beim Trainingsstart am Mittwoch für eine Aushilfe enorm viel Feuer mit dabei. Weiter Nägel mit Köpfen machen die Richtung stimmt wichtig keine Paniktransfer.

lädt ...
melden
Akv (3.659 Kommentare)
am 16.08.2020 17:34

Es wäre sehr erfreulich, wenn Schweitzer wieder Co-Trainer bei der SVR wäre. Die Verlängerungen sehe ich ebenfalls positiv. Die zwei LV Kandidaten und die Kandidaten im MF zentral sind ideal für die SVR. Beim Paintsil Transfer (er wäre ok) hoffe ich nicht, dass er als Grüll Ersatz bei der SVR gedacht ist und dass Grüll zumindest ein Jahr noch bleibt. Kritisch finde ich, dass beim IV und beim MS sich nichts tut. Da ist noch Handlungsbedarf bei der SVR. Wie ist es Sulley ergangen beim Probetraining? Das wäre insofern wichtig, weil wahrscheinlich 2 Stürmer geholt werden müssen, wenn Jefte geht.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.08.2020 18:32

@ beim IV und MS glaube ich geht die Suche nachablösefreien Spieler weiter der Name Wostry für die IV könnte eher eine Transferente sein. Wenn über Sully nicht gesprochen wird bedeutet das entweder nicht brauchbar oder man will ihn sich noch anschauen. Man legt ja in der Transferzeit oft einmal eine falsche Spur um mit der wirklichen Begierde(Spieler) in Ruhe verhandeln zu können. Es spielt ja oft nicht nur das Gehalt eine Rolle sondern da geht es um das wohnen das Auto unter Umständen um einen Job für die Frau/Partnerin usw. da ist die SVR ja sehr gut aufgestellt. Mir geht es ja auch immer zu langsam und die Ungeduld steigt aber morgen könnte sich einiges zum positiven verändern. 👍

lädt ...
melden
Akv (3.659 Kommentare)
am 16.08.2020 21:39

@Goal. Ich finde die Transferzeit immer aufregend und gute Transfers haben grossen Einfluss auf die Saisonleistung. Ich stimme zu, dass einige falsche Fährten gelegt werden um von den wirklich interessanten Spielern abzulenken. Wostry ist mit Sicherheit eine falsche Spur mir fallen da andere IV ein, die ablösefrei sind. Ein Stürmer wäre jetzt deshalb wichtig, da derzeit nur 2 im SVR Kader sind (Grüll und Gschweidl) weil Jefte scheinbar nicht verlängert. Unter Umständen kann Paintsil auch Stürmer spielen, aber die SVR braucht noch einen kopfballstarken Stürmer. Das Spielsystem muss min 2 Stürmer beinhalten, da die SVR mit nur 1 Stürmer untergehen würde.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 17.08.2020 07:21

@akv ein Stürmer kommt sicher.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen