Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried trennt sich von Aufstiegstrainer Baumgartner

Von Raphael Watzinger und Thomas Streif, 15. Dezember 2020, 10:01 Uhr
Gerald Baumgartner
Gerald Baumgartner Bild: gepa

RIED. Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried und Trainer Gerald Baumgartner gehen nach rund zwei Jahren getrennte Wege.

Vor dem letzten Herbstspiel in der Fußball-Bundesliga bei Wattens am Sonntag zogen die Innviertler die Reißleine: Wie die OÖN erfuhren ist die Trennung von Aufstiegstrainer Gerald Baumgartner besiegelt.

Bis am späten Montagabend rauchten bei der gestrigen Vorstandssitzung der Rieder die Köpfe. Das Ergebnis: Dem 56-jährigen Salzburger wird es nach der klaren 1:4 Niederlage gegen Altach nicht mehr zugetraut, den Turnaround zu schaffen. Um 9 Uhr wurde Baumgartner die Entscheidung heute in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Co-Trainer Gerhard Schweitzer wird die Wikinger - wie schon gegen Rapid (4:3) - im Finish gegen Wattens betreuen. 

„Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Wir haben mit Gerald Baumgartner unser großes Ziel, den Wiederaufstieg in die Tipico Bundesliga, geschafft. Gerald Baumgartner hat für die SV Guntamatic Ried immer 100 Prozent gegeben, hat unglaublich viel Energie in den Verein gesteckt und gemeinsam haben wir tolle Erfolge gefeiert. Ich möchte ihm im Namen des Vorstands und der ganzen SV Ried-Familie dafür aufrichtig danken“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. „Wir sind jetzt zum Schluss gekommen, dass wir alles unternehmen müssen, um wieder mehr Selbstvertrauen und Euphorie in die Mannschaft zu bringen. Wir brauchen jetzt neue Impulse, damit wir auch in dieser Saison unsere Ziele erreichen können.“

„Wir gehen im Guten auseinander. Es liegen zwei sehr intensive Jahre hinter mir. Wir haben unsere Ziele in einer schwierigen Zeit erreicht und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam unser aktuelles Ziel, den Klassenerhalt, auch mit mir geschafft hätten. Großen Dank von meiner Seite an alle Spieler, dem Betreuerteam und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich wünsche der SV Guntamatic Ried weiterhin viel Erfolg“, erklärt Gerald Baumgartner.

Kritik wurde größer

Völlig überraschend kommt es nicht, dass die SV Guntamatic Ried und der sportliche Chef Baumgartner getrennte Wege gehen. Die Kritik an der Arbeit des Trainers und Sportdirektors wollte in den vergangenen Monaten nicht verstummen, obwohl man nach elf Spieltagen in der Bundesliga in Sachen Klassenerhalt noch klar auf Kurs liegt. Nicht einmal nach dem viel umjubelten Bundesliga-Aufstieg im Sommer soll ihm die volle Rückendeckung des Vorstandes gewiss gewesen sein. Der sportliche Erfolg und der lang ersehnte Aufstieg in der dritten Zweitliga-Saison waren allerdings schlechte Argumente für die Verantwortlichen, um einen Trainerwechsel zu rechtfertigen. 

Zuletzt wurde vor allem die defensive Spielweise der Rieder von den Fans heftig kritisiert. Dass Baumgartner im Vorstand nicht nur Fürsprecher hatte, ist ein offenes Geheimnis im Umfeld des Rieder Bundesligisten. Auch bei einigen Spielern dürfte der Trainer und Sportdirektor, der vor kurzem aufgrund einer Lungenentzündung länger ausfiel, nicht mehr gut angeschrieben gewesen sein.

Längstdienende Coach nach Gludovatz

Baumgartner, der vor rund zwei Jahren als Cheftrainer der Rieder vorgestellt wurde, gewann 36 seiner 61 Pflichtspiele als SV-Ried-Trainer. Dazu kamen noch zehn Unentschieden und 15 Niederlagen. Diese Statistik konnte den Salzburger nicht mehr retten. Gerald Baumgartner war mit einer Amtszeit von 714 Tagen der längstdienende Trainer seit Paul Gludovatz, der von 2008 bis 2012 durchgehend 1347 Tage im Amt war.

Ein Eintrag als  Aufstiegstrainer in den Geschichtsbüchern der SV Ried ist ihm aber sicher. Zumal er die Mannschaft bei der Übernahme im Jänner 2019 zu neuem Leben erweckte. Beinahe wäre ihm trotz eines großen Rückstandes bereits in der ersten Saison der Aufstieg gelungen.

mehr aus SV Ried

Souverän: SV Ried besiegt Schlusslicht Amstetten 3:0

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

Marcel Ziegl: Darum ist der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.661 Kommentare)
am 16.12.2020 06:44

Ich halte die Entlassung Baumgartners für Falsch. Gründe: 1. Keine geeignetere Alternativen am Trainermarkt, 2. Er war auch Sportdirektor, somit hat keiner mehr Sportkompetenz in der Führungsriege, 3. In der Tabelle lag man bei aller berechtigten Kritik an einem guten Platz, 4. Das Geld, das die Entlassung kosten wird, hätte man in neue Spieler investieren können.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 16.12.2020 08:25

AKV

Die Personalunion Trainer und Sportdirektor ist eine Fehlkonstruktion.
Diese hat der Vorstand zu verantworten.

Man hat halt am falschen Platz ein paar Euro gespart - die jetzt teuer werden.
War nur eine Frage der Zeit, wann dieser Fehler monetär schlagend wird.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.890 Kommentare)
am 15.12.2020 22:53

Ein großer Teil der Kritik bezog sich darauf, dass Baumgartner zu vorsichtig und zu defensiv spielen ließ.

Wenn die SVR dann ausgerechnet gegen Rapid einmal nicht von ihm gecoacht wird und dabei plötzlich voller Selbstbewusstsein auf den Platz läuft und gegen den großen Favoriten gewinnt, spricht das nicht sehr für ihn.

Schweitzer hat aber schon nach dem Rapidspiel gesagt, dass er nicht wieder in der ersten Reihe stehen möchte.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 15.12.2020 19:44

Baumgartner war ein guter Trainer aber jetzt nicht mehr tragbar, daher war Ablöse ok. Jedoch wird man den Spielern ordentlich in den Hintern treten müssen, wenn man wieder Disziplin im Team haben möchte.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.429 Kommentare)
am 15.12.2020 19:26

Dem Bericht entnehme ich: "Zuletzt wurde auch die defensive Spielweise von den Fans kritisiert...."
Frage: Reden beim SV Ried auch die Fans über Trainerbestellungen mit?

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (298 Kommentare)
am 15.12.2020 17:34

Das war abzusehen. Die Mannschaft ist nicht mehr hinter ihm gestanden. Bin neugierig welcher Wunderwuzzi diese Stars motivieren kann. Die SV Ried ist immer für Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute gestanden. Das Team war der Star. Diese Zeiten sind wohl derzeit vorbei.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 17:56

@Wolfgang jetzt haben die Spieler keine Ausrede mehr wenn man nach einer 1:4 Niederlage beim Auslaufen Spass hat und sich darüber vielleicht schon unterhält wie lange es der Trainer noch macht dann muss ein Vorstand eingreifen!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.445 Kommentare)
am 15.12.2020 18:29

@- goal
Wenn das stimmt, was sie über das Auslaufverhalten geschrieben haben, dann muss auch auf Spielerseite mit einem eisernen Besen gekehrt werden. Sobald die Spieler das Gefühl haben am längeren Ast zu sitzen, ist jeder Trainer auf verlorenem Posten. Da muss man zur Not auch die Kröte Abstieg schlucken, sonst wird das nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 19:21

Man muss auch das hinterfragen die Winterpause nützen wer sich nicht zu 100% zur SVR bekennt sich nicht wohlfühlt weg will aufzeigen sagen und der Verein wird sicher eine Lösung finden. Es wird sicher gegen die WSG eine andere SVR aufs Feld laufen. Man kann verlieren nur auf das wie kommt es an. Bei Gehard Schweitzer zählt nur Leistung kein Schnick Schnack.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 19:31

Goal

wenn das stimmt (beim Auslaufen), dann gehören diese Spieler fristlos vor die Tür gesetzt.

So gesehen macht die gelbrote Karte nach 10 Minuten auch Sinn.... .

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.610 Kommentare)
am 15.12.2020 20:07

@ GOAL

Wenn das stimmt, was sie sagen (Auslaufen), dann frage ich mich, warum ich auch diese Saison wieder mit meiner Dauerkarte die Spiele, die ich nicht sehen konnte, spenden soll.
Vielleicht, um das Gehalt dieser Leistungsverweigerer mitzufinanzieren?????

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 20:32

@ abe ab heute hat es für alle Kicker der SVR wieder bei Null begonnen und ich hoffe für uns alle das es mit einem neuen Trainer wieder aufwärts geht. Es ist leider Was das Spenden der Dauerkarte betrifft sollte man es einem möglich ist wieder tun den die SVR besteht ja nicht nur aus der KM es lebt ja der ganze Verein von diesen Einnahmen. Jetzt ist einmal der Sonntag gegen die WSG wichtig da wird man schon eine andere SVR sehen. Dann zügig den neuen Trainer präsentieren das der rasch loslegen kann.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 20:36

Für alle Kicker hat die Rechnung wieder bei Null begonnen?

Das sehe ich nicht so.
Ein mieser Charakter bleibt ein mieser Charakter.
Egal unter welchem Trainer er spielt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 21:09

@Goal. Die Spieler haben keine Alibis mehr und auch Schweitzer muss sich beweisen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.12.2020 06:46

@akv ich denke GS wird nur bei der WSG Partie den Chef machen das er es kann wissen wir. Wichtig ist jetzt das der Vorstand zügig den neuen Trainer bestellt.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.968 Kommentare)
am 15.12.2020 17:23

einen Trainer, der bei 75 Prozent aller Partien Punkte eingefahren hat, den muss man natürlich feuern
.
sieht ganz danach aus, als würden zweitklassige Vorstandsmitglieder verzweifelt versuchen, einen Sündenbock für ihre Mittelmässigkeit suchen
.
ab sofort hoffe ich inständig auf den Abstieg von Ried. auf diese Weise trifft es alle Verantwortlichen im Verein - und nicht nur Baumgartner

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 18:02

Die Zweitklassigen Vorstände zahlen zum Beispiel den Trainergehalt. Keiner kann was und weil alle so deppert sind im Vorstand hat die SVR keine 18 Mille Schulden! Ihre Meinung spornt eine SVR geradezu an nicht abzusteigen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.12.2020 18:24

einer fährt mit einer motorisierten Seifenkiste (u das ist kein Witz) durch die Gegend,
ein anderer wirft gut angeheitert im Tanzschuppen seine Rolex auf die Tanzfläche und schreit Ihr Bettler habt eh nix u solche muten sich zu über die Qualität eins Trainers zu entscheiden, na gute Nacht

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 19:04

@@loewenfan ich bin jetzt die Rolexträger im Vorstand kurz durchgegangen da fallen mir zwei ein ich glaube aber ich weiß welchen Discovorstand sie meinen. Wenn der Vorfall und die Aussage so war ist es bedenklich. Trotzdem müssen die Vorstände eine Entscheidung treffen mir persönlich tut es um GB leid aber es war nicht mehr stimmig das weiß auch ein GB er ist lange genug im Geschäft.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 15.12.2020 19:48

Sie tun sich nicht nur schwer beim Rechnen, Sie verstehen auch nichts von Verantwortung für eine Gemeinschaft.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.534 Kommentare)
am 15.12.2020 16:12

Christian mayrleb wird neuer Trainer

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 15.12.2020 14:15

Die Rieder müssen Geld haben 😂 - denn ein Trainerrauswurf kostet auch 💶

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 12:56

Die Diskussionen um GB zieht sich ja seit Monaten somit ist die Entscheidung nicht wirklich eine große Überraschung Das nicht entscheiden und hoffen auf Besserung hat die SVR gelähmt die Entscheidung sich von GB zu trennen dürfte ja bei den meisten Vorständen schon am Samstag gefallen sein. Für die SVR kann der neue Weg nur zu einem jungen ambitionierten Trainer führen. Die SVR braucht neue Impulse. Mehr riskieren sonst hätte man GB nicht beurlauben müssen! Man muss auch die bei den JW geparkten Ladenhüter loswerden um Geld für Neuerwerbungen frei zu bekommen. Das Thema Grüll lösen und entscheiden das der Bursche sich wieder aufs Kicken konzentrieren kann.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.593 Kommentare)
am 15.12.2020 12:45

Gute und einfach notwendige Entscheidung!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.12.2020 12:33

Im Fußball sind Ergebnis und Performance oft zwei Paar verschiedene Schuhe.
Bei den Siegen gegen Wattens und Hartberg war Ried nicht gut und hatte viel Glück. Beim besten Spiel, dem hochverdienten Sieg über Rapid saß Schweitzer auf der Trainerbank. Danach das entlarvende Spielerinterview im Fernsehen. Da konnte man schon irgendwie ahnen wohin der Hase läuft. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist natürlich ideal. Jetzt hat Ried Zeit bis zum Trainingsauftakt Anfang Jänner einen neuen Mann an der Spitze zu finden. Ob "nur" als Trainer oder wieder in Doppelfunktion wird sich zeigen.

lädt ...
melden
antworten
MarcelOerlemansSexmachine (19 Kommentare)
am 15.12.2020 12:31

Natürlich kann man einen Baumgartner kritisieren. Zum Teil auch berechtigt.

ABER, jetzt mal ganz ehrlich, welcher Wunderwuzzi soll es jetzt besser machen??

Finanziell gesehen werden wohl nicht die großen Namen unser Innviertel beehren.

Bin gespannt....

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.499 Kommentare)
am 15.12.2020 11:55

Klaus Schmidt ante portas !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.12.2020 12:55

Paul Gludovatz per Home-Office mit Schweitzer als Co. 🤔😏

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 13:57

@Beisser. Ich hätte das Geld lieber in neue Spieler investiert. Es ist aber erklärbar warum das so gekommen ist. Baumgartner war 2Jahre Trainer - eine lange Zeit. Ich hoffe dass der neue Trainer auf ein durchgängiges Spielsystem und auf eine laufstarke Spielweise mit Umschaltspiel setzt. Das gibt der SVR Kader her. Die Ladenhüter muss man auch noch loswerden und 1-2 Verstärkungen müssen her.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 14:22

AKV,

auf gehts - übernehmen Sie!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 13:03

@numqu........ich glaube nd hoffe das es auch in eine andere Richtung gehen könnte. Wie gesagt einen neuen Weg einschlagen der Fussball hat sich verändert.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.12.2020 13:35

Vollste Zustimmung ! Man sieht ja wie erfolgreich zur Zeit relativ junge ehrgeizige Trainer arbeiten. Ibertsbetger, Feldhofer, usw...
Vielleicht möchte auch der ewige Co-Trainer von Salzburg Rene Aufhauser endlich als Cheftrainer arbeiten. An der Zeit wär's ja. Schiemer wäre wohl da keine so gute Idee meine ich 🤔😏
Aber andere talentierte Jungtrainer wären im Nachwuchs und, der Akademie in Salzburg oder Liefering bestimmt zu finden. Auch ein Rose, Glasner, Zeidler, Struber, Ibertsbetger sind diesem Weg einst gegangen. Auch in der 2.Liga gibt es interessante ambitionierte Leute. Man muss nur ein bisschen Phantasie haben.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 14:25

@beisser Aufhauser wäre natürlich eine Nummer der wird meiner Meinung aber eher bei RBS bleiben. Genau für die SVR gibt es interessante Leute in der zweiten Liga oder die bis vor kurzen recht erfolgreich in der zweiten Liga gearbeitet haben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 15:36

@Goal. Ich würde einen erfahrenen Trainer bevorzugen, der ein System, taktisch was drauf hat hat und auf Laufstärke setzt. Hoffentlich trifft die SVR die richtige Entscheidung.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.12.2020 17:48

@akv den Trainer den ich im Visier habe wäre mein Topfavorit im besten Traineralter nicht zu jung schon sehr erfahren guter Taktiker kann super junge Spieler entwickeln und hatte uns im Frühjahr mit seiner ehemaligen Mannschaft am Rande einer Niederlage in der Josko Arena. Den würde ich als SVR Vorstand sofort anrufen. Sehr interessant wäre auch der Trainer der Young Violetts würde aber schwer werden weil der sicher als Stöger Back Up vorgesehen ist. Wenn man ganz viel Mut hat holt man Miron Muslic zurück zur SVR der kann es auch schon. Wenn man jetzt wieder in die Kiste der sogenannten erfahrenen greift hätte man GB belassen können. In dieser Kiste ist nämlich nicht wirklich der Kracher drinnen. Ist meine Meinung die SVR braucht was ganz Neues wo auch eine AKA und die JW besser eingebunden sind!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 11:38

Ich bedanke mich beim Baumgartner für All das was er für die SVR geleistet hat und das war nicht wenig. Finde nicht gut, dass er gehen muss und hätte das Geld lieber in neue Spieler investiert. Was man kritisieren kann ist, dass er kein durchgängiges System hatte und dass er als Sportdirektor es nich geschafft hat einige Spieler im Sommer rechtzeitig zu verkaufen. Ich hoffe, dass der Vorstand den richtigen Trainer holt, der zur SVR passt. Gibt es schon Namen im Umlauf?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 11:48

aufgefallen ist:

nach inferioren Leistungen der SV Ried hat der Trainer über den Schiri lamentiert.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 11:54

@Betterthantherest. Da stimme ich Ihnen zu, dass es nicht professionell war und das hat mir auch nicht gefallen. So etwas ist überflüssig und lenkt vom Fachlichen ab.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 12:02

AKV

Sie sind ein ausgewiesener Fachmann, wie Sie hier im Forum immer wieder betonen.
Einer der wenigen hier im Forum, wie Sie auch ständig herausstreichen.

Also - übernehmen Sie in Ried!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.12.2020 12:20

Richtig Better, AKV ist entweder schon in Pensi od genauso wie Schweizer zu viel "Burli" um seinem Job aufzugeben und sich dem Himmelfahrtskommando zur Verfügung zu stellen, aber immer schön im Hintergrund mit der Hacke stehen

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.661 Kommentare)
am 15.12.2020 12:47

@Löwenfan. Das ehrt mich, dass Sie es mir zutrauen, dass ich Einfluss hätte wer Trainer bei der SVR ist. Das ist aber nicht der Fall. Der Co-Trainer heisst im Übrigen Schweitzer.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.12.2020 13:03

egal wie man den schreibt, abgesehen von der Qualität die Er auf dem Trainingsplatz sicher hat, mit so einen Hinterlader möcht Ich nirgends zusammenarbeiten

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 15.12.2020 11:00

Warum macht man keinen Trainertausch mit Dortmund?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.12.2020 11:21

Wäre ein Hammer, aber leider ist der
Schweizer genauso ein Anti-Motivationskünstler
wie der Baumgartner. Mir wär der Tuchel lieber!!

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.984 Kommentare)
am 15.12.2020 11:37

guten Morgen!

dazu brauchen sie zuerst einmal einen!

seit 13.12.2020 haben die keinen mehr

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.499 Kommentare)
am 15.12.2020 11:57

stimmt nicht, der Co hat übernommen . Nein, so heißt er nicht zwinkern

lädt ...
melden
antworten
azways (5.841 Kommentare)
am 15.12.2020 10:50

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

Die Moritat von Mackie Messer aus "Die Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht trifft auf die SV Ried absolut zu.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.12.2020 10:37

Lang lang is her das dieser Verein wie eine kleine Familie war, sehr lang jetzt san profilierungssüchtige am Werk. Und beim Schweitzer ist es meiner Meinung immer wieder so. Mecht i mecht ined, mechti vlt do oder ned. 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 15.12.2020 10:33

Die SV Ried scheint eine ziemliche Schlangengrube zu sein.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.534 Kommentare)
am 15.12.2020 10:16

Was sagt der CO Trainer dazu? Vielleicht steigt dieser zum cheftrainer auf? Oder steckt er sogar hinter der Entlassung

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen