Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried nach 2:1 in Amstetten 8 Punkte vor Austria Klagenfurt

Von nachrichten.at/apa, 08. März 2020, 14:06 Uhr

AMSTETTEN. Die SV Ried hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Liga ausgebaut.

Die Innviertler feierten am Sonntag in der 19. Runde einen 2:1-Auswärtssieg über SKU Amstetten und liegen damit bereits acht Punkte vor dem Tabellenzweiten Austria Klagenfurt, der am Samstag im Heimspiel gegen den FC Dornbirn nur ein 1:1 erreicht hatte.

David Peham brachte die Niederösterreicher in der achten Minute in Führung, die Rieder drehten aber die Partie dank der Treffer von Stefan Nutz (24.) und Ante Bajic (76.). Die Partie war kurz vor Schluss wegen eines Böllerwurfs für einige Minuten unterbrochen.

GEPA-08032086071
Die Fans jubelten, die Spieler ließen sich feiern Bild: GEPA pictures/ Manuel Binder (GEPA pictures)
mehr aus SV Ried

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2020 15:40

Ich verstehe alle Kritik ABER ab heute ist nur mehr der Freitag. Das wichtige geben wir den paar Vollidioten kein Chance auf eine Bühne unterstützen wir unsere SVR am Weg zum Aufstieg. Dabei wäre ein Dreier gegen Lafnitz sehr hilfreich.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 09.03.2020 16:08

Stimme dem zu. Man sollte versuchen auf das Sportliche zu konzentrieren. Meiner Meinung nach sollte bei der SVR Bajic einmal wieder vom Anfang an eine Chance kriegen, obwohl es auch Argumente für die Jokerrolle gibt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2020 14:02

Von Ried über Linz bis nach Wien überall haben die Vereine solche Fan Gruppierungen, wirklich unternommen wird dagegen von den Vereinen nichts. Es gibt sogar einen Verein da entscheiden die Ultras mit welcher Trainer gehen muss und welcher der Neue wird! Böller, Pyrotechnik, dümmste Plakate, Stangen etc. gelangen immer noch in die Stadien weil einfach weggeschaut wird. Es ist leider ein Zeichen der Zeit das der in der Woche angestaute Frust im Stadion abgebaut wird! Das ein Sportdirektor/Trainer gegen die aggressiven Fans kein Fass aufmacht ist logisch das würde nur der Mannschaft schaden. Einschreiten muss der Vorstand mit Hilfe der Exekutive die müssen die wirklichen Chaoten herausfiltern.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.03.2020 14:24

Dass ein Sportdirektor/Trainer sich nicht mit den eigenen Fans anlegen will, ist mir schon klar, trotzdem ist GB eine Autoritätsperson, dessen Meinung zählt und gehört wird. In dieser Funktion sollte er sich klar von solchen Dingen distanzieren.
Mit einem Böller in einer Menschenmenge zu hantieren ist kein Kavaliersdelikt und gefährdet die Gesundheit anderer Fans und die Vorbildwirkung für Jugendliche und Eltern, die vielleicht einmal ihre Kinder zum Verein/Training schicken würden, ist katastrophal. Und das in Zeiten, in denen sowieso immer weniger Jugendliche regelmäßig Sport betreiben.

lädt ...
melden
antworten
Ennstaler15 (18 Kommentare)
am 09.03.2020 10:26

Meiner Meinung nach hat der Verein gar kein Interesse, dass irgendetwas gegen diese Fans unternommen wird. (Stadionverbot ec.)

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.03.2020 09:30

Wenn GB zu diesen Vorfällen nur sagt, dass dieser Fan wohl übermotiviert war, dann bin ich zum ersten Mal seit er Trainer und Sportdirektor in Ried ist, von ihm enttäuscht. Da hätte ich mir eine klare Stellungnahme und Abgrenzung von diesen hirnlosen Fans erwartet. Diese Fans können und sollen nicht die SVR sein und ein einseitiges Bild vom Verein in der Öffentlichkeit abgeben, das so nicht stimmt. Da geht es auch um den Ruf und das Image des Vereins, in dem so viel Positives geleistet wird.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.03.2020 09:59

Es geht diesen "Fans" nicht wirklich um den Erfolg und das Wohlergehen des Vereins (sonst würden sie es nicht riskieren, mit ihrem Verhalten diesen zu schädigen), es geht ihnen in erster Linie darum, ihr eigenes Ego in Szene zu setzen und in der Öffentlichkeit ein gewisses Maß an Beachtung zu finden, das sie in ihrem privaten Leben wahrscheinlich nicht haben.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.03.2020 11:44

Perfekt erkannt !
Das sind keine Fans denen der Fußball oder Verein ein echtes Anliegen ist. Das sind im Alltag isolierte armselige Würstchen, die sich nur in der Gruppe und Anonymität stark fühlen. Sie rotten sich in Gruppen zusammen und suchen sich dort ihre Feindbilder. Bekannt und beliebt in diesem Zusammenhang auch der Spruch "ACAB" - All Cops are Bastards - Auch gerne mit "Alle Bullen sind Schweine "übersetzt. Eine Parole die man nicht nur bei Ultras sondern auch bei Autonomen, Skinheads, Hooligans usw findet.
Der Fußball ist aufgrund der Medienpräsenz einfach nur die perfekte Bühne um sich auszutoben und dabei auch wahrgenommen zu werden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 09.03.2020 12:45

Stimme auch voll zu. Leider sind solche Personen in den Fanclubs von den meisten Vereinen zu finden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.03.2020 08:13

Natürlich wird Ried eine saftige Geldstrafe erhalten. Wie deppert muss so ein Böllerwerfer denn sein um seinen Verein so zu schädigen.
Stadionverbot in Österreich, Hausverbot in Ried und Schadenersatz, das ist wohl die einzige Sprache die solche Idioten verstehen. Ich bin zwar gegen Kollektivstrafen gegen ganze Fanklubs, aber sie sind vermutlich vorerst das einzige Mittel gegen solche Vorgänge. Zumindest solange bis diese bereit sind ihre Schwarzen Schafe auszusortieren. Sie kennen ja die Übeltäter. Diese aber aus falsch verstandener Solidarität zu schützen heißt dann "Mitgefangen mitgehangen ".
Leider zum Nachteil der Anständigen

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 08.03.2020 19:41

Man sollte den "Böllerwerfer" ausfindig machen (ich denke, das wäre möglich), ihn mit einem Stadionverbot belegen (mindestens für 1 Jahr) und, falls die SVR zu einer Geldstrafe verurteilt wird, verklagen, und diese Summe von ihm zurückfordern. Dies hätte eine abschreckende Wirkung und würde vielleicht verhindern, dass sich solche Szenen in Zukunft wiederholen.

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 08.03.2020 15:45

Spielabbruch und Geldstrafen zu riskieren sollte doch von unseren Fans nicht das Ziel sein,und schon garnicht wenn man in Führung ist, wie dumm, bescheuert,oder besoffen sind da manche,und dann noch einen Böller werfen,aber noch viel schlimmer finde ich, daß die Mannschaft dann noch abklatschen geht, sollte man die nicht einfach mal ignorieren, vielleicht denkt der eine oder andere mal nach, was er damit verursacht hat. Bin da auch sehr enttäuscht vom Trainer-wir hätten darauf gehofft, daß die Spieler in die Kabine gehen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.03.2020 16:36

Die Mannschaft steht hinter diesen Fans.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 17:36

@Betterthantherest. Bevor die Mannschaft u. Trainer vorverurteilt wird, wäre es gut zu wissen, was sie konkret zu den Vorfällen sagen (Böllerwurf und das Abklatschen nach dem Spiel) . Ich habe die Reaktion nach dem Spiel nicht mitbekommen und es wäre gut zu wissen wie Trainer und Mannschaft darüber denkt mit einem gewissen Abstand nach dem Spiel.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.03.2020 18:47

AKV, natürlich kann es sein, dass Trainer, Betreuer und Spieler weder Böllerwurf noch den minutenlangen Unterbruch nicht bemerkt haben. Sonnenklar.

Was bitte gibt's dran zu deuteln? Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen: Mannschaft direkt nach dem Spiel in die Kabine.

Alles andere ist relativierendes blablabla.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 19:26

@Betterthantherest. Sie drehen meine Worte herum. Solange Trainer und Spieler dazu nicht direkt Stellung nehmen, ist eine Vorverurteilung von Selbigen ein Fehler und unfair. Sobald Spieler/Trainer die Stellungnahmen abgegeben haben, kann man sie kritisieren. Jede unbescholtene Person (soweit ich weiss hat weder ein Spieler noch der Trainer einen Straftat begangen) hat das Recht zu den Vorfällen Stellung zu nehmen. Das ist hier meines Wissens nach bisher noch nicht passiert.

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (359 Kommentare)
am 08.03.2020 19:28

Ein Trottel von weiß ich nicht wie vielen Auswärtsfahrern hat einen Böller geworfen, was sollen da bitte Trainer und Spieler machen??

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 08.03.2020 19:43

Ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass man solche "Fans" nicht braucht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.03.2020 19:31

AKV, ich drehe Ihre Worte nicht um.
Nehme Ihre Sicht der Dinge selbstverständlich zur Kenntnis.

Ich sehe es etwas anders ... daher die bescheidenen paar Sätze meinerseits.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 20:07

@Betterthantherest. Das is Ihr Gutes Recht Sachen anders zu sehen. Ich verurteile auch den Vorfall und ich hoffe dass der Böllerwerfer ausgeforscht und mit Stadionverbot (min. 1Jahr) belegt wird. Ich neige nur dazu der Mannschaft und dem Trainer keinen Worwurf zu machen (schließlich haben weder Spieler noch der Trainer Böller geworfen oder Jemanden aufgefordert zu werfen), solange sie nicht zu dem Vorfall geäußert haben.

lädt ...
melden
antworten
Hanswuascht (9 Kommentare)
am 08.03.2020 21:00

Ich glaube jeder hat jetzt verstanden dass du eine Linzer **ze bist

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.03.2020 17:44

Das war von GB und der Mannschaft absichtlich um den Druck vom Kessel zu nehmen. War besser so als es wäre durch diese Deppen noch zu Ausschreitungen gekommen.

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 08.03.2020 19:09

Ja supper, ist man diesen (Suppras)Fans schon hörig, dann haben wir's schon weit gebracht beim SVR wenn man sich nicht mehr traut die einfach mal stehen lassen, das wird dann teuer wann wir womöglich auch wieder mal verlieren, dann drehen die komplett durch

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (359 Kommentare)
am 08.03.2020 19:29

Geh kumm, du weißt ja nicht mal dass es die SVR heißt. Wahrscheinlich einmal ein Spiel live gesehen und jetzt glaubst du du bist der Superfan oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 08.03.2020 20:23

Schimonski lies mal richtig und dann reg dich auf, es geht hier nicht um Schreibfehler, aber das hast du noch nicht gecheckt

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (359 Kommentare)
am 08.03.2020 21:26

Ich les eh richtig. Du weißt nicht dass es DIE SV Ried heißt, du weißt nicht wie die Supras heißen, was gibtst denn überhaupt einen Kommentar ab wenn du eh keine Ahnung von unserem Verein hast?

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 08.03.2020 22:12

Schimonski laß es lieber, noch einmal, es geht hier nicht um Schreibfehler sondern darum wie sich die Supppppras Fans aufführen und zu deiner Information, ich war schon bei den Riedern , da warst du noch nicht geboren, egal ob die oder der SVR

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 20:19

Das könnte ich noch irgendwie nachvollziehen als Begründung.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.03.2020 15:08

Wenn mein Verein die SVR in einem schweren Fussballmatch 5 Minuten vor Schluss führt dann einen Spielabruch zu provozieren ist nicht dumm das ist fahrlässig! Die Dummen der Dümmsten sollten endlich begreifen das es um die Existenz der SVR geht. So muss man wieder schwer erwirtschaftet Geld in die Bezahlung von einer Strafe investieren! Auf diese Fanperformance kann die SVR verzichten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.03.2020 15:10

Die Mannschaft hat sich artig bei ihrem Anhang bedankt.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 08.03.2020 19:25

Und jeder einzelne dieses 'Anhangs' warf einen Böller.
Deshalb muss man natürlich pauschal sowohl die Gemäßigten u. die Spieler in die gleiche Ecke stellen.

Sehr vereinfachte Denkweise ...

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 08.03.2020 20:22

Manche denken halt, die Sippenhaft gibt es noch immer.... .

Ich verurteile solche Sachen auch auf das Schärfste, aber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Man kann den einen Idioten bestimmt ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.03.2020 14:56

Super Rieder Fans.

Diese Randalierer braucht die Bundesliga nicht.

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (359 Kommentare)
am 08.03.2020 19:30

Ja is eh recht. Weil ja der Lask so supernette Fans hat 😂

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 08.03.2020 20:49

Moment, Betterthanterest ist kein LASK Anhänger!!

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (359 Kommentare)
am 08.03.2020 21:27

Dann halt blau weiß meinetwegen. Trotteln die sich nicht aufführen können gibt es in jedem Verein, das ist so in der Gesellschaft

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 08.03.2020 21:33

Der ist überhaupt keine Fussballanhänger. Der ist nur der beamtete Provokateur hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 08.03.2020 14:36

Es gibt sicher verschiedene Meinungen, aber aus meiner Sicht hätte die Mannschaft nach dem Spiel den Supras (= Vollidioten) nicht auch noch applaudieren und sogar "abklatschen" gehen sollen, weil (meiner Meinung nach) das Verhalten dieser Chaoten damit auch noch bestärkt wird. Die Polizei hätte diese "Fans" abschirmen und die Mannschaft gleich nach dem Spiel in die Kabine gehen sollen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 15:16

Sportlich gesehen war das ein SVR Arbeitssieg. Auffällig ist, dass die SVR nicht mehr von einem einzelnen Spieler in der Offensive abhängig ist und dass die SVR in der Offensive variabler ist als früher. Ich kann es nicht nachvollziehen warum manche Leute einen Spielabbruch und Geldstrafen riskieren (vor Allem wenn die eigene Mannschaft führt). Das ist fahrlässig.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.03.2020 17:51

Mit Grüll und Bajic hat die SVR auch die mit Abstand besten Aussenspieler der Liga die zwei können wenn es nicht so rund läuft den Unterschied ausmachen. Vielleicht kann die SVR gegen Lafnitz wieder mehr und schneller Fussball spielen und das Kurzpasspiel aufziehen. Heute war auch der Platz sehr schwer zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 08.03.2020 20:16

Ich stimme zu, dass Grüll und Bajic sehr gut auf den Flügeln sind. Beim Kurzpassspiel muss ich widersprechen. Die SVR hat nicht die Spieler im Kader um ein Kurzpassspiel über 90Minuten aufziehen können. Die Stärke besteht vielmehr in der robusten Abwehr kombiniert mit laufstarken MF Spieler und schnellen Angreifern und Standards. Um ehrlich zu sein die Mannschaft arbeitet (womit ich aber absolut glücklich bin) mehr als spielt.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 08.03.2020 21:32

War die SVR in den erfolgreichen Zeiten nicht fast immer eine Mannschaft, die den Gegner versuchte "wegzuarbeiten"?

So gesehen: alte Tugenden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 09.03.2020 06:41

Ich stimme der Aussage zu, darum bin ich froh, dass seit Baumgartner da ist bei der SVR Fussball wieder "gearbeitet" wird.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen