Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Patrick Möschl kehrt zurück: "Schön wieder in Ried zu sein"

Von Thomas Streif, 20. Jänner 2021, 18:18 Uhr
"Wenn wir uns einigen, würde ich gerne für meinen Herzensverein spielen"
Patrick Möschl im Jahr 2017 im SVR-Trikot Bild: GEPA

RIED. Es ist fix: Patrick Möschl wird bei der SV Ried einen Vertrag unterschreiben

Möschl war zuletzt vereinslos und trainierte bereits von Sommer bis Dezember bei der SV Ried mit. Jetzt kehrt er nach Ried zurück. Er wird demnächst ins Training einsteigen. "Es freut uns, dass Patrick Möschl wieder zur SV Guntamatic Ried zurückkehrt. Er ist damals von der Akademie zum Stammspieler der Profi-Mannschaft aufgestiegen. Dass er jetzt wieder bei uns spielt, ist für beide Seiten eine große Chance", sagt SV-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. Möschl wird in den kommenden Tagen ins Training einsteigen. 

"Umfeld ist mir vertraut"

"Es ist schön, wieder in Ried zu sein. Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Die SV Ried ist der Verein, bei dem ich groß geworden bin. Für mich wird es wichtig sein, dass ich endlich wieder spielen kann. Das Umfeld in Ried ist mir sehr vertraut. Ich kenne die Mannschaft und habe schon mittrainiert", sagt Möschl.

Muslic: "Möschl will die Chance nutzen" 

"Ich habe mit Patrick Möschl mehrfach telefoniert. Er ist sehr hungrig und gierig darauf, diese Chance bei der SV Ried zu nutzen", sagt SVR-Trainer Miron Muslic im OÖN-Gespräch. 

Die Karriere des 27-Jährigen, der seit Februar 2020 lediglich 316 Spielminuten (für den deutschen Drittligisten Magdeburg) absolviert hat, soll dadurch neuen Schwung erhalten. "Möschl will sich beweisen, er kennt den Verein und das Umfeld. Auch wenn er jetzt länger nicht gespielt hat. Er hat die Qualität für die Bundesliga, davon bin ich überzeugt", sagt Muslic.

Möschl trainierte bereits von Sommer 2020 bis Dezember mit der SV Ried mit, Anpassungsschwierigkeiten wird es also nicht geben. Gegen die Austria dürfte Möschl bereits als Zuseher auf der Tribüne dabei sein. 

Kommt noch ein Mittelstürmer?

Die Rieder, die am Samstag mit dem Heimspiel gegen Austria Wien in die Frühjahrssaison starten, dürften laut OÖN-Informationen noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer sein. Allerdings müsste man vorher noch einen Abnehmer für den einen oder anderen Spieler finden, der Kader ist grundsätzlich zu groß. Abgesehen von Bernd Gschweidl, der durch gute Trainingsleistungen überzeugte, hat Muslic auf dieser Position kaum Optionen, zumal Stürmer Sadam Sulley seit längerem mit Rückenprobleme zu kämpfen hat. 

 

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 22.01.2021 16:48

Doping, Wettbetrug, Rassismus, Korruption, Minderleistung - dafür steht der Fussball.
Trotzdem wird diese Tätigkeit (vermeide absichtlich das Wort Sport) hofiert in dieser Billigzeitung.

lädt ...
melden
antworten
Muenchner1972 (756 Kommentare)
am 21.01.2021 11:24

Willkommen Daham! Und bitte schickt das Afrika Trio nach Deutschland weiter! Da werden Sie schon vermisst!

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.242 Kommentare)
am 21.01.2021 07:48

SV Ried ist der Absteiger dieser Saison. Hat in der 1. Liga nichts verloren.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 21.01.2021 09:16

Wie kommen Sie zu dieser Meinung? Kennen Sie die künftigen Lottozahlen?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 21.01.2021 11:07

Lass ihm doch seine Meinung. Ist das für dich relevant? Am Ende der Saison wird man's sehen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 21.01.2021 12:21

@Orlando2312. Nein ist nicht relevant, ich wundere mich nur wie überheblich Manche sind. Mir geht es hier in diesem Forum um sachlichen Meinungsaustausch unabhängig davon wer welchen Club mag.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 21.01.2021 12:57

Du erwartest von jedermann Sachlichkeit? Leider eine sehr idealistische Erwartungshaltung. Dann hätte man den Betterlein schon lange aus dem Forum schmeissen müssen. 😁😁😁

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.01.2021 20:12

Ein Mittelstürmer der dem Namen auch gerecht wird wäre natürlich enorm wichtig. Optimal wäre wenn man sich noch mit zwei Spielern auf eine Vertragsauflösung oder Leihe einigen könnte denn das wird einfach nix mehr. Es wäre dann der Achse GF/SK in kurzer Zeit sehr viel gelungen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.01.2021 19:53

Wie angesagt PM ist als erste Verstärkung der SVR fix. War eine richtige und wichtige Entscheidung den Transfer vor dem Austria Spiel klar zu machen. Habe ich die wackelige Trainersuche kritisiert muss ich dem Sportkoordinator und Geschäftsführer für die gute Transferpolitk gratulieren. 👍

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 20.01.2021 20:46

@Goal. Ich finde auch die bisherige Transfers gut. Möschl ist ein schneller, beidfüssiger Spieler, der froh ist bei der SVR spielen zu dürfen und wird nach 2-3 Wochen hoffentlich eine Verstärkung sein auch als Joker. Jetzt muss ein Mittelstürmer kommen, dieser sollte eher (mein Steckenpferd gebe zu) gross und kopfballstark sein (Leihe ist möglich). Gschweidl ist schnell somit braucht man einen Spieler, der alternativ andere Qualitäten hat, aber auch mentalitätsmässig zur SVR passt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.01.2021 21:16

@akv Bernd Gschweidl ist in der sogenannten Box stark da macht er sein Tor. Aber er braucht auch Entlastung als einziger Stürmer nimmt in jeder Gegner aus dem Spiel. Der Stürmer der es ständig im Rücken hat ist nur groß und bullig der Ball ist leider sein Feind! Was der damalige SD/Trainer in dem Spieler gesehen hat ist mir mehr als schleierhaft. Da wäre ein Verbleib von Jefte in Ried besser gewesen. MM schwebt sicher ein gewisser Spieler oder Spielertyp vor dahingehend wird man
eben den Markt sondieren. Ich glaube das die SVR Führung das auch noch hinbekommt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 20.01.2021 22:33

@Goal. Der Satz mit Jefte hat viel Wahres. Er war ein technisch starker Ballverteiler. Sulley ist bullig, hat kaum Torszenen und arbeitet nicht für die Mannschaft, darum ist er für die SVR nicht brauchbar. Grubeck ist auch nicht die personifizierte Torgefahr, er arbeitet aber fürs Team mit und ist vielseitig einsetzbar. Gschweidl ist schnell, arbeitet auch mit, kann aber nicht den Gegner überspielen, Bälle verteilen und Kopfbälle gewinnt er nicht oft (obwohl er sich bemüht). Darum braucht die SVR einen Stürmer, der bullig ist, der aber für die Mannschaft arbeitet und nicht bloß wartet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen