Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oliver Kragl ist schon in Ried und absolviert Medizincheck: "Er ist ein Führungsspieler"

Von Thomas Streif, 01. September 2022, 10:08 Uhr
Oliver Kragl könnte bald wieder das Trikot der SV Ried tragen Bild: Gepa

RIED. Die Unterschrift von Oliver Kragl bei der SV Ried ist nur noch Formsache. Wenn er den Fitnesstest besteht, wird er ins Innviertel zurückkehren.

Die Rückkehr von Oliver Kragl, der von 2013 bis 2015 für die SV Ried 93 Pflichtspiele (13 Tore, 23 Torvorlagen) absolvierte, dürfte nur noch Formsache sein. "Oliver Kragl absolviert heute einen Medizincheck mit unserem Physiotherapeuten Peter Gebhartl, auch eine MRT-Untersuchung und ein Laktat-Test wird gemacht", sagte SV-Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer am Donnerstagvormittag im OÖN-Gespräch. Stress hat man bei der SV Ried mit der Unterschrift nicht, da Kragl seit Juli vereinslos ist und somit auch nach Ablauf des "Transferfensters" um Mitternacht verpflichtet werden kann. 

"Kragl verkörpert Leidenschaft und Siegeswille. Er ist ein echter Führungsspieler. Wenn er am Platz steht, dann will er jedes Spiel gewinnen. Wir können ihn gut brauchen", sagt Reifeltshammer. Der 32-Jährige habe in Italien bei einem Verein die Vorbereitung auf die Saison absolviert, so Reifeltshammer. Die Hoffnung der Innviertler ist, dass Kragl relativ rasch eingesetzt werden kann. Ob der Vertrag von Kragl im Innviertel noch am Donnerstag unterschrieben wird, ist offen. Das ist davon abhängig, wie lange die Auswertungen des Medizinchecks dauern. Kragl absolvierte während seiner Zeit in Italien 20 Spiele in der Serie A und 129 Spiele in der Serie B. Er wechselte in der Saison 2015/2016 von der SV Ried zu Frosinone, Italien. 

Zwei Spieler wurden leihweise an Zweitligavereine abgegeben. Felix Seiwald wechselt zur Vienna. Bereits im Frühling 2021 spielte Seiwald leihweise in der Zweiten Liga, damals bei Vorwärts Steyr. Dorthin wechselt Jugend-Nationalspieler Nico Wiesinger leihweise. In Steyr soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln. 

Von Sturm Graz wurde, wie berichtet, Luca Kronberger (20) leihweise verpflichtet. "Er kann in der Offensive vier Positionen spielen. Bei der Admira war er einer der auffälligsten Spieler. Er ist unbekümmert und hat Tiefgang", sagt Reifeltshammer. 

"Mannschaft hat Charakter gezeigt" 

Zum engen 4:2-Cupsieg am Mittwochabend in Wels sagte Reifeltshammer: "Wenn man nach drei Niederlage in Folge nach Wels fährt, 0:2 in Rückstand gerät und das Spiel dann dreht, dann sieht man, dass die Mannschaft echten Charakter hat." Am Sonntag kommt es in Pasching zum Oberösterreich-Derby gegen den LASK. Die Rollen sind dabei für Reifeltshammer klar verteilt: "Der LASK ist ganz klarer Favorit, darüber brauchen wir nicht diskutieren." Auf die Frage, was das Erfolgsrezept für den Außenseiter aus Ried sein könnte, antwortete Reifeltshammer: "Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Minute." 

mehr aus SV Ried

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

Guntamatic auch 2024/25 Hauptsponsor der SV Guntamatic Ried

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.661 Kommentare)
am 01.09.2022 18:57

Wir werden sehen ob es was hilft. Das Wichtigste wäre dass Heinle vom Ballbesitzfussball wegkommt. Dafür ist der SVR Kader nicht geeignet.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.09.2022 19:39

@akv die SVR kann in der momentanen Verfassung nur über Einsatz und Kampf in den nächsten drei Runden vielleicht etwas mitnehmen. Ist bei der SVR nur einer der Meinung das man mitspielen kann wird es oft im SVR Gehäuse einschlagen.

lädt ...
melden
Akv (3.661 Kommentare)
am 01.09.2022 20:03

@Goal. Das sehe ich auch so dass die SVR nur über den Kampf und über Laufarbeit kommen kann. Vielleicht will man deshalb einen erfahrenen Führungsspieler verpflichten der ebenfalls über den Kampf ins Spiel kommt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.09.2022 18:00

Die SVR kann in den nächsten drei Runden nur überraschen darin liegt für die sportlich angeschlagenen Rieder die Chance. Das beste Spiel im Herbst war für mich gegen Rapid in Wien! Der Cupsieg egal wie er zustande gekommen ist war für die angeschlagene SVR für den Sportvorstand, Trainer und die Mannschaft enorm wichtig. Einmal mehr verkörperte ein oft zu wenig geschätzter Julian Wissmaier die Tugenden der SVR. Seit Jahren ein Vorzeige Profi bei der SVR! Beim Derby am Samstag kann die SVR sportlich wieder aufstehen es wäre an der Zeit. Am Samstag sollte ein Kronberger und Kragl schon spielberechtigt sein. Jetzt wird es wichtig sein das man aus den vielen Neuen auch eine Mannschaft formt.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 01.09.2022 14:25

Wird der neue Trainer auch heute vorgestellt?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen