Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gebauers emotionaler Innviertel-Abschied

Von tst/mag, 06. Juli 2018, 09:44 Uhr
Gebauers emotionaler Innviertel-Abschied
Gebauer beim LASK-Training Bild: (Scharinger)

RIED. Kreidl oder Dmitrovic neue Nummer eins in Ried?

Vor dem Vormittagstraining nahm Torhüter Thomas Gebauer Abschied von seinen bisherigen Mannschaftskollegen. Es war ein emotionaler Moment für den Torhüter, der nach zwölf Jahren den Fußball-Zweitligisten SV Guntamatic Ried in Richtung LASK verließ.

"Es war, glaub ich, für jeden ein komisches Gefühl, weil es bis vor kurzem völlig unrealistisch war, dass er den Verein verlässt", sagte Trainer Thomas Weissenböck. Doch der Blick muss nach vorne gehen. Johannes Kreidl wird früher als erwartet Gebauers Nachfolger. Der 22-jährige Neuzugang von Nürnbergs zweiter Mannschaft wird aber einen neuen Konkurrenten bekommen: Eine Lösung könnte LASK-Torhüter Filip Dmitrovic sein, dessen verzögerte Einbürgerung erst die Verpflichtung Gebauers nötig machte.

Rieds bestehender Kader wird heute im Rahmen des "School out day" in der Weberzeile präsentiert (14 Uhr), danach steht das Testspiel gegen Slovan Liberec in Taufkirchen an der Pram auf dem Programm (18 Uhr).

Für Gebauer begann nach dem Abschied in Ried gestern Nachmittag das schwarz-weiße Kapitel in seiner Karriere. Um 15 Uhr lernte er beim Training seine neuen Kollegen kennen. Heute testet der LASK gegen die Football-Horizons-Auswahl (Verbandsanlage, 15.30 Uhr). Zweitligist Vorwärts Steyr spielt bei Landesligist Rohrbach-Berg (19 Uhr).

In Windischgarsten läuft sich aktuell Rapid warm – ohne Galvão. Der Brasilianer wechselt zum deutschen Zweitligisten Ingolstadt. Die Ablösesumme – sie soll zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen – wird in einen Ersatz und einen Stürmer investiert.

Lesen Sie auch: "Johannes Kreidl hat unser vollstes Vertrauen"

mehr aus SV Ried

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
and_re (639 Kommentare)
am 06.07.2018 14:19

Ein Tausch "Gebauer / Dmitrovic" fühlt sich irgendwie als Niederlage an …

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 14:39

Dmitrovic braucht unbedingt Spielpraxis er sitzt seit Jahren egal wo nur auf der Ersatzbank!
Beim Lask ist der EINSER klar definiert auch bei Besitz der Staatsbürgerschaft wäre er nur der EK.
Was TG betrifft der wird vom ET des Lask dann wahrscheinlich ein Torwart Trainer beim Lask. Darum auch der langfristige Vertrag.
Der Fußball hat sich ganz stark in der Transfer Politik geändert. An das müssen sich die FAN'S langsam gewöhnen.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 06.07.2018 15:11

Ich finde ja das mitn Gebauer als künftigen Tormanntrainer beim LASK interessant! Was passiert dann mit dem derzeitigen Trainer Wimmer? Muss auch für alle Beteiligten ein komisches Gefühl sein wenn man weis dass ein Spieler einem derzeitigen Trainer fix nachfolgen wird und der dann ohne Job da steht.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 19:34

Ein BULI Verein hat heutzutage für den Profi Bereich und für die AKA und den NW Berreich eigene TW Trainer. OG hat bei der Verpflichtung von TG eine langfristige Idee.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 06.07.2018 10:07

Mit Dmitrovic und Kreidl hätten wir dann zwei Torhüter im Kader die in etwa gleich gut sind. Eine klare Nummer 1 gäbe es dann nicht. Die Frage ist halt ob ein Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beide ansporen würde oder ob ständige Wechsel nicht ein Unsicherheitsfaktor wären, der sich vor allem auf die Defensive negativ auswirkt. Ich würde da eher einen Ersatztorhüter aus den eigenen Reihen nehmen (z.B. Gütlbauer) und dafür eher noch einen Stürmer holen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 14:08

FAC und WN haben auch interessante Keeper!! 😎✌ Ich sag einmal so auch ein Stürmer wird noch kommen!
Vielleicht taucht nächste Woche auch unser Beach Boy von den Kap Verden auf🤗😣
Bis jetzt läuft's in der Vorbereitung wirklich gut ruhig so weiter das wird.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 06.07.2018 15:08

Fraisl könnte tatsächlich auch ein interessanter Kandidat sein da auch sein Vertrag beim FAC ausgelaufen ist, wobei sich dann die selbe Frage bzgl. Einsergoalie stellt wie bei Dmitrovic. Schierl dagegen hat ja anscheinend noch einen Vertrag in WN und ob bei uns momentan eine Ablösezahlung drinnen ist?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 19:53

Schwere Entscheidung für die SVR spiele ich mit zwei Jungen geht es dann schief ist Fränky Schiemer wieder bei den Fans der Depp. Das Plus Thomas Weissenböck geht mit dem Thema ruhig und pragmatisch um er und FS werden schon das Beste für die SVR entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.07.2018 09:39

Wär wohl ein weiterer Schock für die Hardcore-Fans auf beiden Seiten 😲😝 😂😂😂 LG

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 14:19

Da wäre für einige die Woche so richtig im Arsch.😤 Warum muss PP auch nach Wolfsburg. LG

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 06.07.2018 09:12

Ich habe ja gepostet Dmitrovic wird wieder eine Leihe darum TG! Aber zur SVR da schaun ma mal😎. Ein Stürmer könnte ja auch noch ins Innviertel wechseln. 👍

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen