Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried droht alles zu verspielen

Von Harald Bartl und Alexander Zambarloukos, 21. Mai 2018, 19:08 Uhr
bilder_markus
Michael Steinlechners erstes Erste-Liga-Tor traf die Rieder mitten ins Herz.   Bild: GEPA pictures/ Marcel Engelbrech

WATTENS. Aufstiegsrennen: Nach dem heftig kritisierten 1:1 in Wattens müssen die „Wikinger“ am Freitag Kapfenberg schlagen und auf eine Niederlage von Wiener Neustadt hoffen.

Gernot-Langes-Stadion Wattens, 18.20 Uhr: Die Nerven liegen blank bei der SV Guntamatic Ried. Trainer Thomas Weissenböck läuft fuchsteufelswild auf Schiedsrichter Dominik Ouschan zu, beklagt sich über den aus seiner Sicht ungerechtfertigten Foulpfiff vor dem Ausgleich der Tiroler in der 89. Minute. Es war das 1:1, das die Hoffnungen der „Wikinger“ auf den Aufstieg erheblich reduzierte.

Weil Rivale Wiener Neustadt gegen Innsbruck durch einen späten Treffer von Roman Kienast (88.) 1:0 gewann, beträgt der Rückstand des Liga-Krösus aus dem Innviertel auf Platz drei vor der letzten Runde der Ersten Fußball-Liga am Freitag (19.30 Uhr) drei Punkte. Will heißen: Ried muss zu Hause gegen Kapfenberg gewinnen – und Wiener Neustadt in Grödig gegen Liefering verlieren.

Hartberg reicht Klage ein

Selbst wenn dieser Fall eintritt, gäbe es noch keinen Grund zum Feiern in der Keine-Sorgen-Arena. Denn auf den Dritten kann immer noch die Relegation gegen St. Pölten zukommen. Denn der zweitplatzierte TSV Hartberg (3:1 in Kapfenberg) hat auf sportlichem Weg den Bundesliga-Aufstieg geschafft, aber noch keine Lizenz. Gestern kündigte Präsidentin Brigitte Annerl an, heute Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht „aus rechtlichen und budgetären Gründen“ einzureichen: „Wir tun das – und sind zuversichtlich.“ Die Entscheidung in dritter und letzter Instanz fällt erst am kommenden Montag, also drei Tage nach der letzten Runde.

Die Rieder hatten durchaus die Chance, sich eine bessere Ausgangslage zu verschaffen. Doch das Blatt drehte sich gestern binnen sechs Minuten:

  • 85. Minute: Seifedin Chabbi schießt die „Wikinger“ in Wattens mit seinem 22. Saisontor 1:0 in Führung, in Wiener Neustadt steht es noch 0:0. Ried ist Dritter.
  • 88. Minute: „Joker“ Roman Kienast köpfelt Wiener Neustadt zum 1:0 gegen Innsbruck. Ried ist Vierter, einen Punkt hinter den Niederösterreichern.
  • 91. Minute: Ried kassiert das 1:1. Michael Steinlechner versenkt eine Schnegg-Freistoßflanke mit der Stirn. Ein Stich ins Herz. Ried ist Vierter, drei Punkte hinter Wiener Neustadt, aber mit dem besseren Torverhältnis ausgestattet.

Nur deshalb gibt es jetzt noch eine rechnerische Möglichkeit, doch der Stachel steckt tief. Gegen Kapfenberg fehlt Ried-Torjäger Chabbi, weil er nach dem Abpfiff wegen Kritik Gelb/Rot kassierte: „Ich hätte mir gewünscht, dass man einen erfahreneren Schiedsrichter einsetzt. Der pfeift hier ein Foul, das du nie geben darfst.“ Auch Trainer Weissenböck war sauer: „Ich muss aufpassen, was ich sage. Wenn da ein Foul gepfiffen wird, kenne ich mich nicht mehr aus.“ Eines ist aber klar: Hätte Ried diese Standardsituation ordentlich verteidigt, wäre nichts passiert ... Das weiß auch Torhüter Thomas Gebauer, der keine Ausreden suchte und die Foulentscheidung nach Studium der TV-Bilder akzeptierte: „Wir stellen uns deppert an, das ist bezeichnend für die ganze Saison.“

„Wir haben versagt“

Mittelfeldmann Lukas Grgic war den Tränen nahe: „Wir haben am Freitag (0:1 gegen Hartberg, Anm.) versagt, wir haben heute versagt. Das ist ein Scheiß-Gefühl.“ Auch Sportchef Fränky Schiemer sprach Klartext: „Nein, mit solchen Leistungen hat man keine Berechtigung, aufzusteigen. Wir können nur hoffen.“

Richtig optimistisch sind sie indes in Wiener Neustadt: „Es fehlt noch ein Schritt – und den machen wir auch“, ist Trainer Roman Mählich überzeugt.

Hartberg kämpft „nur“ noch hinter den Kulissen. Die Steirer müssen den Nachweis erbringen, dass die Bundesligarichtlinien speziell bei der versäumten Frist nicht klar genug definiert waren. „Es gibt zwei Paragraphen, die sich inhaltlich widersprechen. Unter Paragraph 4.4.2.1 steht geschrieben: Ein ausgegliederter Spielbetrieb liegt vor, wenn der Profispielbetrieb zu irgendeinem Zeitpunkt des laufenden Spieljahrs ausgegliedert war oder ist. Und wir befinden uns noch in der aktuellen Saison“, sagt Hartbergs Obmann Erich Korherr.

 

Lesen Sie auch: Blau-Weiß-Präsident Niedermayer holt nach peinlichem 0:5 zum Rundumschlag gegen die Speiler aus

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.05.2018 18:15

Ried in der derzeitigen Form wird auch gegen den KSV Probleme haben. Wr.N. wird sicher 1 Punkt gegen Liefering machen. Ried hat meiner Meinung nur mehr eine Chance 10:90. Aber man hat den Aufstieg schon vor 10 Runden verspielt.
Außerdem hat man mit dieser Mannschaft in der BuLi schon gar nichts verloren. - siehe St.Pölten.

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 22.05.2018 17:27

Gottseidank hat der Weissenböck a bessere Einstellung wie so manche da. Wäre am Samstag bald genug mit so blöden Meldungen.

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.699 Kommentare)
am 22.05.2018 20:35

Konkreter, bitte!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.05.2018 10:42

Auch die Stankovic-Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Gerade er hat ja immer betont, wie super die Rahmenbedingungen in Ried sind und wie professionell hier gearbeitet wird. Dann ist er der erste, der das Weite sucht und sich nach Indien absetzt.
Mir ist schon klar, dass das Geld wahrscheinlich der Hauptgrund für diese Entscheidung war (und sein Manager hat sicher ordentlich mitgeschnitten), aber ich glaube nicht, dass das alles war. Perspektive Aufstieg, super Rahmenbedingungen, Alter 32, dazu Familie, da geht man nicht so leicht weg, da kann man auch hier noch Ziele haben. Für mich ein Spieler, der nicht zu ersetzen war, vor allem wegen seiner Umsicht (der hat nie den Ball blind weggeschlagen) und Gefährlichkeit bei Standards (ich weiß schon, da sind viele anderer Meinung, die gesagt haben, für die Buli reicht es nicht mehr bei ihm ...).
Trotzdem, ich wäre dankbar, wenn mir jemand zusätzliche Infos zu diesem Transfer geben könnte!!!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.05.2018 10:01

Daxbacher, Ilzer, Mählich - 3 weitere Gründe, warum wir nur 4. sind.

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.699 Kommentare)
am 22.05.2018 20:37

Nichtssagende "Anschuldigung"! Überschriften ergeben kein Posting.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.05.2018 21:33

Tut mir leid, wenn mein Posting mißverstanden wurde, ich wollte damit nur meinen Respekt und Hochachtung vor diesen Trainern ausdrücken. Alle 3 haben sie es durch ihre Kompetenz geschafft, das Potential ihrer Mannschaften auszuschöpfen, während das in Ried warum auch immer nicht gelungen ist. Die Fähigkeiten ALLER 3 (daher auch 3 Gründe) sind somit u.a. die Ursache, warum wir trotz eines höheren Budgets nur 4. sind. Hätten wir einen Daxbacher, Ilzer oder Mählich als Trainer (gehabt), der Aufstieg wäre meiner Meinung nach schon seit einigen Runden fixiert.
Danke für das feedback, werde versuchen, mich in Zukunft verständlicher auszudrücken.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 22.05.2018 09:58

Ob Aufstieg oder nicht ... wichtiger ist, dass sich der Vorstand zurückzieht!
Woher aber immer alle schreiben, dass Ried bankrott sein soll ist mir nicht klar --> derzeit belaufen sich die Schulden auf nicht ganz 300.000 Euro!

Ein ursprünglich aus Linz kommender Klub hatte vor dem Umzug nach Pasching ca. 7 Mio. Schulden, die anscheinend nach wie vor nie ein Problem waren bzw. sind. Der Klub aus dem Innviertel hat auch einen erheblich höheren Zuschauerschnitt (in der 2. Liga) als dieser Klub der jetzt ein Stadion für 16.000 Zuschauer haben wollen ...

Trotzdem bin ich froh, dass der LASK oben spielt und würde mir das auch für Ried sehr wünschen ...

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 22.05.2018 10:16

Uiuiui, wenn sie bei der Hausbank der SV Ried arbeiten und hier Kontostände/Kreditsummen ausplaudern, würde ich mit den kolportierten Zahlen sehr vorsichtig sein.

Wenn nicht, dann würde mich interessieren woher Sie die angeblichen Schulden bzw. die Finanzgebarung der SV Ried und des LASK beziehen?

Bzgl. Zuschauerschnitt:

2. Liga LASK - 2016/17 : 2850
2. Liga Ried - 2017/18: 3300
wobei festzuhalten ist das der LASK bereits Mitte April Meister war und es nur mehr um die goldene Ananas ging und da das Zuschauerinteresse zurückgegangen ist.

Wenn schon muss man aber auch die tipico Bundesliga vergleichen:

1. Liga LASK - 2017/18 : 4800
1. Liga Ried - 2016/17 : 4100

und noch was: im Vereinsregister ist der LASK noch immer ein Linzer Klub zwinkern
und die Klubführung bekennt sich auch zu Linz ( und Oberösterreich)

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 22.05.2018 10:27

Wobei man da aber wieder beachten muss dass beim LASK Aufstiegseuphorie herrscht und in es bei uns das Abstiegsjahr war.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 22.05.2018 12:48

1. Liga LASK - 2017/18 : 4800
1. Liga Ried - 2016/17 : 4100

Der Klub der 200.000-Einwohner-Stadt hat einen Zuschauerschnitt von 4800, der einer 12.000-Einwohner-Stadt 4100.
Eigentlich peinlich für Linz.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 22.05.2018 13:10

Ja es ist peinlich für Linz kein bundesligataugliches Stadion zu haben( bitte aber jetzt keine Stadiondiskussion):

In Pasching gehen nun mal abzüglich des zu 80% leeren Auswärtssektor nur 5.300 Zuseher rein.

Aus den 8 Partien vs. Rapid, Sturm, Austria und RBS würden bei mehr Fassungsraum locker im Schnitt pro Spiel 4-5000 Zuseher (= 30-40000 pro Saison) mehr kommen und das würde alleine schon den Schnitt um ca. 2000/ Spiel heben.

Dazu die schlechte Infrastruktur ( WC, Zugänge, Gastro), die Parkplatzsituation, ein limitierter Business Club, etc.

Pasching ist was es ist. Ein Provisoium!

Auch kann der LASK aufgrund des begrenzten Fassungsvermögen z.B. keine Schul/Vereinsaktionen wie z.B. Sturm Graz machen, die daraus pro Jahr den Schnitt um knapp 1000 heben.

Genug der Schwanzvergleiche. Auch wegen der Zuschauerzahlen wäre es gut wenn Ried wieder tipico spielen würde, da beim einem Spiel LASK vs. Ried sicher mehr Menschen kommen würden als vs. der Mählich Truppe aus Neustadt!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 22.05.2018 19:20

UNwissender:

90% der LASK-Heimspiele waren ausverkauft !
(Gästesektor kann man nicht beeinflussen)

Bei LASK gegen Rapid waren nur 6.000 Zuschauer, weil eben nicht mehr möglich war !!
Auf der Linzer Gugl wären 15.000 Zuschauer gewesen !

Unter der "Vastic-Zeit" im 1.Jahr Bundesliga war ein Zuschauerschnitt von fast 11.000 auf der Linzer Gugl …….

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 22.05.2018 10:24

Manchen fehlt es scheinbar an unternehmensrechtlichen Grundwissen. Anders ist das ständige Verwechseln von Vorstand und Geschäftsführer nicht zu erklären. Daxl und den restlichen Vorstand muss man völlig getrennt betrachten, da Daxl auch eine operative Tätigkeit im Verein als Geschäftsführer wahrnimmt. Der Vorstand hat diese operative Tätigkeit im Tagesgeschäft des Vereins nicht, sondern gibt nur die grobe strategische Richtung vor bzw. sorgt für die Rahmenbedingungen (Sponsoren, Infrastruktur,...). Gerade diese Rahmenbedingungen sind aber der Bereich in dem wir absolut bundesligatauglich sind. Also warum Vorstand raus? Vor allem sollte man auch beachten dass im Vorstand wichtige Sponsoren sitzen. Ich weiß dass es manchmal verlockend ist "Alle raus" zu schreien, aber man sollte sich schon überlegen ob das nicht die Probleme seines Vereins noch verschlimmern würde.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2018 08:37

Jammern hilft jetzt eh nichts mehr. Jetzt gilt es nochmals allen Mut zusammen zu kratzen und 90 Minuten mit Vollgas gegen den KSV anzurennen. Keinesfalls sollte man an einen Gedanken an das gleichzeitige Match der Wr.Neustädter bei Liefering verschwenden. Das lenkt nur ab und beeinflussen kann man dieses Match ohnehin eh nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Mählich-Truppe muss erst einmal bei Liefering bestehen. Reine Nervensache, die manchmal aber auch die Beine lähmen kann. Am Ende des Tages wird man dann wissen, ob man mit viel Glück noch einmal die Kurve gekratzt hat.
So oder so gilt es dann möglichst rasch Ursachenforschung für den Niedergang der letzten 1 1/2 Jahre zu betreiben. Denn das Schlamassel war eindeutig hausgemacht. Nach dem Abstieg blieb das Schlagwort vom sofortigen Wiederaufstieg nur ein Beruhigungszapferl für die Fans und Sponsoren. Wie schwer das ist, dazu hätte man nur nach Innsbruck, Mattersburg oder zum LASK schauen müssen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2018 08:56

Ob es sehr gescheit war auf typische 2.Liga-Kicker zu setzen ? Ob es doch nicht besser gewesen wäre auf mehr junge, hungrige "Wilde" zu bauen ? Für diese Entscheidungen braucht man neben etwas Glück noch mehr Erfahrung, das richtige Naserl wie man so sagt. Etwas das ein Schiemer halt noch nicht haben kann. Doch das ist/war keine wirkliche Überraschung sondern ganz einfach voraus zu sehen. Doch wer hat nun Sportchef Schiemer "erfunden" und einem "Frischling" diese Herkulesaufgabe aufgehalst ? Neben der sportlichen Bruchlandung ist durch schlechte Transfers ja auch viel Geld sinnlos verbrannt worden. Wer ist in letzter Konsequenz dafür verantwortlich und wer kann sich wieder abputzen ?
Blöd nur wenn wie in diesem "Fall" Ankläger, Beschuldigte und Verteidiger die selben Personen sind.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.05.2018 10:14

Andererseits war das Ziel von Anfang an klar vorgegeben, die Chance auf zwei fixe Aufstiegsplätze und Relegation wird wohl nie wiederkommen. Alles andere als die Vorgabe, sofort wieder aufzusteigen, wäre unglaubwürdig und unzufriedenstellend gewesen. Nur hätte man dieses Ziel nicht von Anfang an so großspurig hinausposaunen müssen, etwas mehr Zurückhaltung den Medien gegenüber wäre angebracht gewesen, denn wer hoch fliegen will, kann umso tiefer fallen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.05.2018 13:00

Der Talfahrt von Ried hat schon früher begonnen. In der Saison 2015/16 wurde man zwar siebter, hatte aber nur sieben Punkte Vorsprung auf Grödig. In dieser Saison war man in Summe acht mal auf dem letzten Platz. Der gute Paul G. hat dann den Karren zum Glück wieder aus dem Dreck gezogen.
Ein Jahr später kam dann der Abstieg und heuer, na ja, das war auch nicht wirklich gut. Auch wenn der Aufstieg gelingt, gelingt der nur über Platz drei. Da wird man dann einen Haufen Kohle in die Hand nehmen müssen, weil der Kader scheinbar nicht die nötige Qualität hat und die gewohnte Aufstiegseuphorie eines Aufsteigers wird man auch nicht verspüren.

Also läufts mittlerweile schon die dritte Saison nicht wirklich gut bei den Riedern nächstes Jahr, na ja, wird man sehen.

Ich bleib dabei, Ried packt das heuer noch, aber wie es dann weiter geht traue ich mich nicht zu beurteilen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2018 16:01

Es gibt allerdings schon einen gewaltigen Unterschied. Zu Beginn der Talfahrt waren fehlende finanzielle Mittel der Hindernisgrund sich echt zu verstärken. In der Zwischenzeit hat man ja in Ried offensichtlich das Geld abgeschafft oder es spielt keine Rolle mehr. Wenn z.B. ein Wießmeier dankend das Angebot des LASK ausschlägt, wo er bestimmt auch gut verdient hätte, auf die Bundesliga verzichtet und lieber in der Ersten Liga bleibt, dann hat das schon seine Gründe 😉
Entweder fehlt der Ehrgeiz sich in der höheren Liga zu beweisen oder das Rieder Angebot war halt einiges besser. Am unwiederstehlichen Reiz von Innviertler Knödel wirds bei einem Fußballer wohl kaum liegen. Ähnliches gilt wohl auch für Prosenik und Co

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2018 16:04

...unwiderstehlich...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 22.05.2018 07:56

Frage: War der SVR vor ca 2Jahren fast bankrott? Wie gibt's das,dass eine Mannschaft ,die souverän Herbstmeister wird,im Frühjahr so einbricht? Wer dreht da im Hintergrund an den Rädern?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 22.05.2018 09:46

Es hat sich an den Finanzen der SVR trotz Supervorstand in den 2 Jahren nichts zum positiven verändert! Lizenz unter den selben Auflagen wie vor 2 Jahren!
Bitte keine Verschwörungstheorien dieser Vorstand hat die SVR in diese Situation ganz alleine geführt!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 22.05.2018 07:06

Damit hat die neue 2. Liga ein paar Derbys... mal schauen ob es die Rieder nicht zerreißt, vielleicht was es ein Fehler alles auf eine Karte zu setzten. In der Liga brauchst nicht nur namhafte Spieler, hier brauchst junge talentierte Spieler die aufsteigen wollen. Den direkten Aufstieg hat fast keiner geschafft, und ohne der Liga Aufstockung wäre es schon seit Wochen vorbei mit dem Aufstieg. 2 + Relegation, das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen, es ist eine Leistung vom Liga Krösus da nicht dabei zu sein. Jahrelang hat sich Ried über den LASK lustig gemacht, jetzt lachen sie nicht mehr. Diesen Vorstand habt ihr euch verdient

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.05.2018 10:04

Ich hab´ mich NIE über den LASK lustig gemacht und werde dies auch in Zukunft nicht tun.
Bitte nicht alle Rieder in einen Topf werfen!!!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.05.2018 23:35

Reine Geldverschwendung, was wollen die in einer höheren Liga?

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.05.2018 23:33

Reine Geldverschwendung, was wollen die in einer höheren Liga?

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 21.05.2018 23:18

Das war's endgültig mit dem Aufstieg, auch wenn es noch eine Mini-Chance gibt. So ehrlich muss man sein. Dennoch kann ich mich mit dem dauernden Vorstand und Schiemer raus nicht anfangen! Das letzte was die SVR jetzt braucht, ist noch mehr Unsicherheit durch Rücktritte. In Wahrheit muss mit dem heutigen Tag die intensive Planung für die nächste Zweitliga Saison begonnen werden. Schiemer, Daxl und Co. sollten schauen dass sie die Suppe auslöffeln die sie sich selbst eingebrockt haben. Wir brauchen eine junge, hungrige Mannschaft rund um ein paar routinierteren Leistungsträgern und einen Trainer der dazu passt. Hartberg und Wr. Neustadt haben es heuer vorgezeigt wie man mit wenig finanziellen Mitteln eine gute Mannschaft zusammenstellt!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.05.2018 22:36

Es geht vorerst sowieso nur um den Relegationsplatz! HTB hat sehr gute Chancen doch noch die Lizenz zu bekommen! Ein 2 zu 1 Schiedsspruch genügt!
WN spielt genau den Fussball der Lieferung gar nicht liegt und
diese schwache SVR muss den KSV erst biegen!
Wenn die SVR den Aufstieg jetzt nicht schafft wird es ein sehr langer Weg zurück in die Bundesliga!!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2018 23:01

Ja, der KSV ist kein Selbstläufer, auch die Innsbrucker haben gegen die "Falken" erst kürzlich verloren (wenn auch auswärts). Ist wirklich nur eine Mini-Chance, eigentlich spricht alles gegen einen Aufstieg. Auch St. Pölten wäre ein harter Brocken ........

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 22.05.2018 05:56

Wieso sollte HTB sehr gute Chancen haben? Es dürfen keine neuen Unterlagen eingereicht werden und somit ist das Thema erledigt.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 22.05.2018 12:52

Wr. Neustadt wird mit ziemlicher Sicherheit gegen Liefering punkten.

Zum Einen, weil WN die bessere Mannschaft ist, zum Anderen, weil es für Liefering um nichts geht. Bei denen ist es doch völlig egal, ob sie das Spiel gewinnen oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2018 22:10

Mählich wird seine Mannschaft gegen Liefering perfekt einstellen, die werden sich das nicht mehr nehmen lassen, außer sie erwischen einen rabenschwarzen Tag. Eigentlich war nach dem 1:3 in Innsbruck schon klar, dass es sich nur noch ganz schwer ausgehen würde.
Erinnere mich an die ausgezeichnete Leistung im Cupspiel gegen Rapid (trotz Niederlage) und an den Kommentar von P. Hackmair, der sinngemäß gemeint hat, dass die SVR mit Sicherheit aufsteigen würde. Seither geht es (wenige Lichtblicke ausgenommen) steil bergab. Eigentlich zum Weinen. Folgt nach Mattersburg 2017 jetzt Kapfenberg 2018 - der Tragödie zweiter Teil? Es schaut so aus, obwohl ich immer noch auf ein Wunder hoffe, denn Wunder gibt es immer wieder ..... aber selbst dann wäre dies kein Grund zum Jubeln nach dieser katastrophalen Frühjahrssaison.

lädt ...
melden
antworten
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 21.05.2018 22:07

warum den alles so negativ. es geht in die Relegation. Wieso?

Ich mein sorry , 3 anläufe für Hartberg wegen der lizenz.
Früher war man da nicht so lasch, keine lizenz und weg mit dem spektakel
siehe innsbruck damals als meister, oder früher vorwärts-
ich würde auf hartberg nix setzen, sicher ist es mir für die schade, aber wenn mna jetzt das so locker ansetzt...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.05.2018 23:27

???? -- Das Problem/Gegner für Ried ist doch Wr.Neustadt und nicht Hartberg !!!

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 21.05.2018 20:22

So, meine Lieben, es nützt nichts! Wir lieben unseren Verein und dürfen ihn jetzt nicht mit Gemecker zusätzlich zu demoralisieren! Es wird ja niemand annehmen, irgendwer aus dem Team oder Vorstand will das so. Die sind alle verzweifelt. Jetzt einfach nocheinmal Pobacken zusammenkneifen, alles geben, ob Spieler, Vorstand oder Fans, und hoffen!

lädt ...
melden
antworten
bonita9182 (61 Kommentare)
am 21.05.2018 20:43

Das haette man von den Spielern eigentlich die letzten Spiele erwarten können, doch das war blutleer...

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 21.05.2018 19:52

Egal wie die Aufstiegsfrage noch endet! Jeder hat das was er verdient, Innsbruck hat Daxbacher , Wr.Neustadt die Ruhe, Hartberg mit Brigitte ANNERL eine Präsidentin die mehr Herzblut hat als der gesamte Rieder Mannschaft zusammen! Ried hat dafür Daxl & Schiemer, die haben zwar auch Unterhaltungswert, aber dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden! Ich gratuliere Hartberg zum sportlichen Aufstieg und hoffe sie bekommen auch noch die Lizenz.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.05.2018 22:12

Wr. Neustadt hat vor allem Mählich!!!!!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.05.2018 19:45

Der Gag des Tages auf Sky da Schiemer Franzi die Mannschaft die er zusammengestellt hat verdient nicht den Aufstieg!!! Die SVR Vorstände haben alle das selbe Problem sie denken bei den Interviews NICHT!! Chabbi gesperrt da gehen sich in die ersten Transfer Verhandlungen aus!!

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 22.05.2018 09:18

Wenn´st kein Hirn hast, ist Denken unmöglich.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.05.2018 19:09

So ein Tag so wunderschön wie heute 😂😂

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 21.05.2018 18:50

Leider war es auch wieder eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter ... auch nicht die erste in dieser Saison ...

lädt ...
melden
antworten
bonita9182 (61 Kommentare)
am 21.05.2018 18:58

Wenn man in einem Frühjahr soviel Punkte liegen lässt und solche Leistungen abruft braucht man über keinen anderen reden...oder die schuld beim schiri suchen...

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.05.2018 19:07

Vollkommen richtig ist wieder ein Fehler der Verteidigung. Man bekommt aus zehn Meter zum 20 mal ein Kopftor! Das ist einfach NICHT können! Schiri hin oder her!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 21.05.2018 19:22

Hat der Schiri ein Tor gegeben das keines war?

Nein, er hat einen Freistoß im Halbfeld gegeben, nicht mehr und nicht weniger!

Was drauf folgte ist Unvermögen der Rieder Verteidigung, nicht mehr und nicht weniger!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 21.05.2018 18:44

noch nicht alles verloren aber der fisch stinkt am kopf ....auch in Linz gab es schellmanns und reichel die viel kaputtgemacht haben

lädt ...
melden
antworten
Streiti (33 Kommentare)
am 22.05.2018 06:59

Schellmann mir Reichel zu vergleichen und Grad außen vor lassen. Ich bin sprachlos...

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 22.05.2018 18:04

Also Schellmann kann man wirklich nicht mit Reichl vergleichen!!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.05.2018 18:21

Schellmann hat gar nichts kaputt gemacht. Wer mit so wenig Budget arbeiten muß, dem geht am Ende der Meisterschaft die Luft aus. Außerdem war der Kader für die 2. Liga zu klein. Der Lask hatte in der 2. Liga im Aufstiegsjahr das 2fache Budget von BW.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 21.05.2018 18:41

Mit dieser Leistung der letzten Runden habens in der obersten Liga nix verloren.
Auf zu neuen Ufern. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen