Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz verlor 0:5 bei FAC: Peinlich und charakterlos

Von Raphael Watzinger, 21. Mai 2018, 19:01 Uhr
bilder_markus
Thomas Sageder Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

WIEN. „Das ist eine leblose und charakterlose Mannschaft. Ich bin froh, dass ich den Großteil in der kommenden Saison nicht mehr sehe“, sagte ein verärgerter Blau-Weiß-Linz-Präsident Walter Niedermayr nach dem 0:5 in der Ersten-Fußball-Liga beim FAC im Sky-Interview. Die rote Laterne leuchtet nun in Linz.

Es war ein Spiel zum Vergessen. Bereits nach 20 Minuten war die Partie entschieden. Da lagen die Kicker um Kapitän Kerschbaumer nämlich schon mit 0:3 zurück,zur Pause stand es 0:4. Ex-Gurten-Spieler Adolphe Belem (10.), Bernhard Fucik (14.) und Lukas Tursch (20., 42.) machten die Tore in der ersten Halbzeit. Ausgerechnet Tursch, 22-jähriger gebürtiger Linzer, traf doppelt – er steht in engem Kontakt mit Blau-Weiß. Das 0:5 in Halbzeit zwei durch Markoutz war nur noch Draufgabe.

„Das war eine echte Watsch’n. Mir tut es vor allem für den Trainer leid. Man hat in diesem Spiel den Charakter der Mannschaft gesehen. Im Sommer wird sich am Kader viel ändern, das wissen wir aber schon länger“, war Sportchef Wimleitner nach dem Spiel wütend. Da sprach der niedergeschlagene Coach Sageder sogar vom Rücktritt: „Ich bin seit sieben oder acht Jahren Trainer. Das war mit Abstand das Peinlichste, was ich je gesehen habe.“ Den angebotenen Rücktritt des 34-Jährigen wird Blau-Weiß-Boss Niedermayr aber nicht annehmen: „Wir stehen hinter dem Trainer.“

Es war eine desaströse Vorstellung mit fünf Gegentoren – so viele schossen die Wiener in der Ersten Liga noch nie. Ausgerechnet gestern war es gegen Blau-Weiß so weit. Einfach peinlich...

 

Hier geht es zum Liveticker vom Spiel!

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

2:1! Jetzt ist der Klassenerhalt für Blau-Weiß ganz nah

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Noch 5 Runden: Das spricht im Abstiegskampf für Blau-Weiß

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.05.2018 16:42

Selten - noch nie! - gelesen, dass ein Trainer und ein Vorstand sich so von der eigenen Mannschaft distanziert hätten. Hallo - das sind EURE Leute! Und wenn sie nicht für euch spielen, dann schmeißt sie raus oder stellt sie spielfrei und lasst Amateure spielen, die sich drüber freuen würden! Irgendwen wird's ja noch geben ... irgendwen ...

Vorwärts Steyr und andere Mannschaften sollten jedenfalls jetzt gewarnt sein: Leute, kauft bloß niemanden aus dieser Nicht-Kampfmannschaft!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 22.05.2018 07:16

Hat der FAC jemals schon 5 Tore geschossen... ein Wahnsinn, im Sommer noch als geheimer Aufstiegs Kandidat gehandelt und jetzt am letzten Spieltag letzter. Aber passt schon, einfach die Tabelle umdrehen und schon ist am erster. Der Verein wird von Amateuren geführt, die Profiliga ist für diesen Verein ein Nummer zu groß. Der Zuschauerschnitt ist ein Wahnsinn, da hat der LASK ja mehr Leute im VIP als die im ganzen Stadion. Nächstes Jahr dann noch 30% weniger Budget, die Agenda läuft. 2020 wieder in der RLM, das ist eure Liga, ihr könnt nicht mehr. Sich über den LASK lustig machen wegen Pasching, insgeheim wünscht sich jeder so ein kleines Stadion beim kleinen v. Die Gugl ruiniert euch, keine Stimmung keine Einnahmen.. könnt ja in Zukunft am Nebenfeld spielen, spart kosten.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 22.05.2018 12:52

Die Leute im VIP Club kommen aber nicht wegen dem Match.
Die hast du immer wenn es genug zu bechern gibt.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 22.05.2018 13:55

dafür zahlen sie auch genug, ist ja nicht gerade günstig die VIP Dauerkarte beim LASK. Die Gugl ist euer Niedergang, keine Heimspielatmosphäre und keine Einnahmen. Warum sonst hat der LASK die Chance ergriffen und ist nach Pasching gezogen, da könnt ihr euch noch so oft lustig machen über den LASK, das kleine feine Stadion in Pasching ist ein Segen für den LASK. und in ein paar Jahren haben wir ja hoffentlich die Arena.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 22.05.2018 01:46

Welches gehalt kürzen. ? Die lieben hr. Kicker bekommen in österreich doch nichts. Das sind doch nur peanuts. 1000 euro brutto und so. ANGEBLICH. ironie off😂😂😂😂😂 glaube kaum dass ein hinum und konsorten um ein butterbrot spielen. Weil dann würden sie mit sicherheit in niedrigere klassen wechseln achso kann auch nicht stinmen da bekommen grenzgänger aus der tschechei oder ungarn auch nur max. 540 euro aufwandsentschädigung ANGEBLICH. Einfach lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2018 07:34

Es ist nie ratsam und noch viel weniger gescheit von Vereinsseite aus vorzeitig die Namen der aussortierten Kicker öffentlich zu nennen.
Ich kann mich an das gleiche Szenario vor längerer Zeit beim LASK erinnern. Es war damals in der sogenannten "Mittleren-Play-Off" und der LASK war perfekt auf Aufstiegskurs. Bis zu jenem Tag, an dem man in der Presse die Namen der Spieler ohne Zukunft beim LASK lesen konnte. Und da waren echte Mannschaftsstützen darunter. Von diesem Tage an ging es steil bergab und der Aufstieg war damit erledigt.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 24.05.2018 07:17

und was ist das Ergebnis der letzten Tage? Der Vorstand wie immer auf Tauchstation oder besser gesagt im Tiefschlaf. Konsequenzen gibt es keine, auch nicht im Vorstand. Man hat sich ja lieb und fühlt sich wohl in der Komfortzone. und das Bier im VIP Club schmeckt dem wimleitner und seinen Freunderln auch als Tabellenletzter vorzüglich.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 21.05.2018 23:10

Der plan und hilflose Vorstand machte sich wieder mal leicht und schiebt jede Schuld von sich. Dabei hat genau dieser den Kader zusammengestellt, die Trainer verpflichtet, keine Perspektiven für die Zukunft erarbeitet. Auch wenn es Phrasen sind, ist es traurige Realität: Jeder Mitarbeiter (Spieler) ist nur so gut wie sein vorgesetzter, und der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf. mit diesem völlig überforderten Vorstand bleibt der FC Blau-Weiß Linz bis auf Weiteres die zu belächelnde Karikatur eines Fußballvereins.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 21.05.2018 20:14

1. Aufstieg nur durch den "grünen" Tisch
2. Aufstieg ohne Relegationsspiel
3. Und jetzt als Tabellenletzter muss man nicht einmal absteigen

Der Selbsternannte Kultklub "lebte" bisher vom Glück !

Blauweiss ist ein Verein ohne Vergangenheit und ohne Zukunft !

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 21.05.2018 19:51

Am besten Auflösen den Sauhaufen. Braucht kein Mensch.

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 21.05.2018 19:33

Es hätte noch schlimmer kommen können. 0 zu 6

lädt ...
melden
antworten
noproblem (307 Kommentare)
am 21.05.2018 18:52

Was für eine demotivierte Mannschaft! Man sollte allen Spielern den Gehalt streichen! So eine miese Leistung vertreibt die letzten Zuschauer.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 22.05.2018 10:59

welche Zuschauer ?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 21.05.2018 18:43

Blutleere Söldnertruppe ohne jeden Charakter. Geht ja um nix, dann muss ich mich auch nicht anstrengen. Jeder Unterhauskicker hat mehr Motivation.

Frage: sollte man nur die Hälfte der Mannschaft entsorgen, oder eh gleich alle?

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.05.2018 18:39

5:0

Tolle Leistung!
Gratulation zum Tabellenschlusslicht.
traurig

lädt ...
melden
antworten
Scarface (44 Kommentare)
am 21.05.2018 18:32

nun ist auch der Präsi gefordert..........Wimleitner, Sageder raus...............Neuaufbau.......weg mit den gestandenen Versagern..........zurück zu den Wurzeln!!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.05.2018 18:17

Tolle Vorstellung der Tschikbudler.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen