Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:0 - Rieder zerlegten Titelkonkurrent Wattens

01. März 2019, 21:40 Uhr
Dario Pecirep und Constantin Reiner bejubeln das 1:0-Führungstor. Bild: (Scharinger)

WATTENS. 2. Liga: Vorwärts Steyr kassierte gegen Liefering erst in der 96. Minute den Ausgleich zum 2:2

War das die Trendwende im Titelkampf der zweiten Fußball-Liga? Die SV Guntamatic Ried zerlegte am Freitag im Schlager Tabellenführer Wattens verdient mit 3:0.

Zu Beginn erhielten die Innviertler Starthilfe von Referee Ciocirca. Zwar verschoss Dario Pecirep das Elfer-Geschenk des Unparteiischen in Minute acht. Auch Wießmeier konnte den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Doch aus dem daraus resultierenden Eckball köpfte Constantin Reiner das erlösende 1:0 für Ried. Nur 130 Sekunden später legte Mario Kröpfl nach herrlicher Vorlage von Marco Grüll das 2:0 nach. Ried ließ Wattens kaum ins Spiel kommen. Auch dank des ins Mittelfeld vorgezogenen Kröpfl waren die Innviertler über die Flügel diesmal viel gefährlicher als zuletzt gegen Steyr. Als Wattens besser ins Spiel fand, machte Pecirep nach Ferserl-Vorlage des überragenden Marco Grüll das 3:0 (62.). Passend für das Spiel der Gastgeber: Wattens-Stürmer Pranter vergab nach Boateng-Handspiel ebenfalls einen Elfer.

Vorwärts-Jokertor reichte nicht

Ganz bitter war das 2:2 des SK Vorwärts Steyr gegen Liefering. Erst in der 96. Minute trafen die Gäste aus einem Elfer (nach Handspiel von Gabriel) durch Stumberger zum Ausgleich. Davor hatte Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner ein goldenes Wechsel-Händchen bewiesen . Der zur Pause eingewechselte Sanou staubte in der 87. Minute zum 2:1 ab. Die FC OÖ Juniors empfangen heute (14.30) Lafnitz. Blau Weiß Linz muss morgen (10.30) nach Klagenfurt. (haba)
 

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.03.2019 18:04

so schwach wie die Tiroler waren ist erschreckend,
ein angenehmer Gegner an diesem Tag,
aber Vorsicht Wr. Neustadt kommt auch noch mal in die Gänge

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.03.2019 09:30

Nicht einmal 1500 Zuschauer in Wattens - in Ried wären zu so einem Spiel über 4000 gekommen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 09:35

Und gerade diese Klubs möchten immer wieder in die Bundesliga. Wahrscheinlich um den Zuschauerschnitt weiter zu senken 😡

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 10:27

Bei Ried ist das ja okay, aber Wattens hat in der 1. Liga wirklich nichts verloren!
Ich freue mich jedenfalls für die Rieder über den gestrigen Sieg und drücke ihnen die Daumen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 11:45

Und wenn es es für Tirol ganz blöd kommt, dann ist man nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga dabei.
(Wacker steigt ab und Wattens nicht auf)

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 08:17

Wer das Testspiel der Wattener beim LASK (2:8) und das gestrige 0:3 gegen die SV Ried gesehen hat, der kann sich die Punkteausbeute der Tiroler vom Herbst schwer erklären.
Da muß ja so ziemlich alles in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison schief gelaufen sein. Einfallslos, zweikampfschwach und hilflos. Eines Herbstmeisters unwürdig !

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 10:32

Das hatte die Vorwärts in den letzten Jahren auch - gute Herbstsaison, und dann nach der Winterpause ein unerklärlicher Einbruch. Klar fragt man sich dann, was die Mannschaft dazwische gemacht hat, aber das passiert einfach.
Gut für Ried jedenfalls, hoffentlich hält die Frühjahrsmüdigkeit der Wattener noch an!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.03.2019 07:12

Vieleicht gelingt es doch noch.Aus Linzer Sicht wäre Ried für die Liga wichtiger als Wattens !!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 12:10

Es wird ja sowieso auf eine Spielgemeinschaft zwischen Wacker und Wattens hinauslaufen. Es scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein. Wacker hat grosse Pläne aber kein Geld. Bei den Wattener verhält es sich genau umgekehrt. Was also tun mit den Swarovski-Millionen ?

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.03.2019 12:41

Wäre logisch und sinnvoll.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 12:43

Zumal Wattens in der Bundesliga die Heimspiele in Innsbruck austragen müssten und dafür Wackers Amateure in der 2.Liga in Wattens auflaufen würden.

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 01.03.2019 23:43

Ja die Vorwärtsler haben immer noch nicht begriffen, dass das Spiel erst nach dem Abpfiff aus ist.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.03.2019 09:47

Das ist uns Riedern letzte Saison mehrmals passiert - trotzdem - Kopf hoch, Vorwärts schafft das!!

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 10:30

Danke - und ich drücke euch alle 4 Daumen für den Aufstieg! Ihr schafft das!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.03.2019 11:48

4 Daumen ? Nicht schlecht!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.03.2019 12:01

Die grossen Zehen zählen zur Not halt auch 😀 Jedenfalls schön wie ganz Fußball-Oberösterreich zusammenhält.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.03.2019 15:01

So soll es sein.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 10:30

Nur muss man sagen, dass die Nachspielzeit schon längst vorbei war, der Schiri hatte einfach nicht die Eier, um endlich abzupfeifen. Ob der Elfer überhaupt einer war, kann ich nicht sagen, zu weit weg und die Sicht verstellt, ich will es mal glauben.
Aber einem Verein von Red Bull muss man natürlich in den Arsch kriechen ...

Dein Kommentar ist jedenfalls insofern nicht gerechtfertigt, weil die Vorwärts wirklich bis zum Schluss gekämpft hat. Das war kein Verwalten und über die Zeit bringen der Führung, das war wirklich Kampf bis zum Schluss. Der Elfer war einfach Pech, hätte aber auch schon früher passieren können.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.03.2019 22:04

Gratulation - die Richtung stimmt. Die Wattener werden noch einige Punkte liegenlassen.
Hoffen wir jetzt auf Lafnitzer Schützenhilfe am Dienstag.

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 02.03.2019 06:38

Und jetzt sama schon wieder Meister.

lädt ...
melden
Geto (825 Kommentare)
am 02.03.2019 07:06

Bei jedem Beitrag über die SVR das selbe Geschreibsel.
Ach Ludwigg du bist schon ein armer Mensch wenn du um 6:38 Uhr schon wieder nichts besseres zu tun hast als zu stänkern.
Es kann doch keiner etwas dafür das du mit deinem Leben nicht zufrieden bist,hole dir medizinische Unterstützung

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 13.03.2019 07:51

Du wartest wahrscheinlich sein darauf, du Besserwisser. Aber gegen Kapfenberg lief ja alles wiedet paletti.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.03.2019 09:27

@ Ludwig

Euphorie ist nicht angebracht, aber freuen kann man sich trotzdem.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen