Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 in Steyr: Ried setzt Klagenfurt unter Druck

Von nachrichten.at/rawa, 03. Juli 2020, 22:11 Uhr
SOCCER - 2. Liga, Steyr vs Ried
Die SV Ried (schwarz-grün) kehrte Freitagabend auf die Siegerstraße zurück. Bild: GEPA

STEYR. Die SV Ried hat zumindest für einen Tag wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Liga übernommen.

Die SV Guntamatic Ried schaffte in der 2. Fußball-Liga die Trendwende: Die Innviertler gaben im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg beim 1:0 gegen Vorwärts Steyr das notwendige Lebenszeichen. "Es war extrem wichtig. Die vergangenen Wochen waren nicht einfach", sagte Siegtorschütze Manuel Kerhe.

Die Verunsicherung nach zuletzt drei Niederlagen in Serie sah man den Riedern in der Anfangsphase gar nicht an: Nach 25 Sekunden hatte Marco Grüll die Top-Chance auf die Führung. Steyr war im Konter gefährlich, Torhüter Filip Dmitrovic parierte die Schüsse von Bojan Mustecic (6.) und Mirsad Sulejmanovic (20.). In der 30. Minute erzwang Ried das Glück: Grüll blieb in der Abwehr hängen, der Ball rollte zu Manuel Kerhe, der mit seinem schwächeren linken Bein ins lange Eck traf – 1:0. Nach der Pause vergab Josip Martinovic (58.) die Ausgleichschance, auf der anderen Seite scheiterte Bernd Gschweidl (64.).

Mit dem Sieg übernahm Ried zumindest für 24 Stunden die Tabellenspitze und setzte Klagenfurt unter Druck. Der Rivale empfängt morgen den FC Juniors OÖ (20.25 Uhr, ORF Sport+). Juniors-Coach Gerald Scheiblehner: "Wir haben gegen Ried alles gegeben. Ich habe Gerald Baumgartner versprochen, dass wir auch in Klagenfurt Gas geben werden."

  • Video: Rieder legen im Aufstiegsduell vor

Erster Corona-Fall in der 2. Liga

Nichts zu feiern gab es für Blau-Weiß Linz: 1:3 daheim gegen Horn. In den Schlagzeilen stand Kapfenberg: Nach einem positiven Corona-Test eines Spielers der Steirer ist das ursprünglich für heute angesetzte Spiel gegen Innsbruck auf Dienstag verschoben worden - wir haben berichtet.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 08:52

In der nächsten Runde entscheidet sich für die SVR die Meisterschaft verliert man gegen Liefering und AK gewinnt ist es meiner Meinung gelaufen. Die SVR kann auf die Leistung vom Freitag aufbauen wieder fighten locker drauflos spielen. Es liegt momentan nicht mehr in unserer Hand. Generell würde ich vom Vorstand schon mit der Weichenstellung für die nächste Saison beginnen. Sprich die Personalien Sportdirektor/Trainer klären. Denn es muss dann schnell eine neue Mannschaft auf die Beine gestellt werden. Da bei einem Nichtaufstieg im Kader einiges in Bewegung kommt muss da rasch Klarheit her! Die beste Lösung meiner Meinung wäre den Weg weiter mit GB zu gehen er brachte Stabilität und Ruhe in den Verein. Der Punkteschnitt unter ihm sagt alles, er ist ein Trainer der Spieler entwickelt. Wichtig ist auch bei einem Nichtaufstieg das die SVR im gesamten da meine ich den Vorstand in der Zusammensetzung weiter macht.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 10:19

Die Hauptfrage, um die sich alles dreht, wird sein, wie die strategische Zielausrichtung des Vereins bei einem Nichtaufstieg aussieht. Wird man das Thema Aufstieg in die Buli ad acta legen und sich damit zufrieden geben, brav in der 2. Liga mitzuspielen (mit vielen jungen Spielern, die von einigen arrivierten Spielern unterstützt werden), oder wird man auch nächste Saison wieder um den Titel mitspielen wollen (hängt von vielen Faktoren ab - Hauptfaktor ist natürlich das Geld). Es braucht eine ganz klare Linie, weil von dieser Entscheidung alle anderen Entscheidungen abhängen. Und es muss auch klar den Spielern, Fans und Sponsoren kommuniziert werden, WOHIN die Reise geht - und nicht so wie früher (noch vor GB) unter TW, wo das Motto war, "Wir können aufsteigen, müssen aber nicht (oder so ähnlich)" - eine absolut unprofessionelle Einstellung. Die Fans wollen eine klare Linie, daher finde ich es auch zu 100% richtig, dass man von Seiten des Vereins zu Saisonbeginn kanz klar gesagt hat,

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 10:35

unser klares Ziel ist der Aufstieg (ob man dieses Ziel dann erreicht, ist eine andere Sache). Ich glaube, dass Fans und Sponsoren auch damit leben können, wenn man sagt, dass für die nächsten Jahre aus finanziellen Gründen ein Aufstieg nicht angepeilt werden kann und man versuchen wird, mehr junge Spieler zu entwickeln (da wäre GB ja genau der richtige dafür, ich hoffe sehr, dass er bleibt, ob er WILL ist aber eine ganz andere Frage). Ich denke, man braucht sich um die SVR keine Sorgen zu machen, er ist kein "Retortenverein", der von einem Großsponsor abhängig ist, und von einer Saison auf die andere wieder von der Bildfläche verschwunden sein kann. Die SVR ist ein Sympathieträger, der einen hohen Stellenwert - nicht nur im Innviertel - besitzt (man braucht nur schauen, wo bei Heimspielen die Fans alle herkommen), und wird auch weiterhin seinen Weg durch gute und manchmal leider auch schlechtere Zeiten gehen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 05.07.2020 10:57

Aber in letzter Zeit setzen sich immer mehr Retortenvereine durch: Wattens, Klagenfurt (mit teilweise 9 Ausländern in der Startformation) ...

Ried hatte auch heuer nicht unbedingt das Glück, das man eben braucht. Ried hat gleich viele Tore wie Klagenfurt geschossen, nur fiel halt leider die Abwehr verletzungsbedingt aus ...
Dann fängt auch noch Klagenfurt nach Schirihilfe in den ersten Spielen zu gewinnen an ...

Zum Vergleich:
Seit der Goiginger beim LASK nicht mehr spielt hat man in 10 Spielen nur mehr 3 mal gewonnen. Ried hat teilweise ohne 5 Stammspieler nach Corone spielen müssen und das hat den Ausschlag gegeben ... natürlich mit der Corona-Pause!!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 15:49

@tarantino die CV Pause hat sicher den Lauf von der SVR unterbrochen. Das die Verletzung von Capitano Reifeltshammer der Lenker und Denker der SVR dann noch Boateng und Reiner zur Unzeit kamen ist richtig. Trotzdem hat AK genau vier Spieler die in einer engen Partie den Sack zu machen das fehlt der SVR. Aber vielleicht gibts ein Rieder Wunder.
Das der Lask einen Goiginger nicht leicht ersetzen und er schmerzlich fehlt ist auch augenscheinlich. Trotzdem glaube ich das der Lask als dritter durchs Ziel marschiert und Euroligue spielen wird. Nach der Saison meiner Meinung das Optimum.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.07.2020 14:36

@Abe1912. Vielleicht bin ich naiv, aber wenn Baumgartner bleiben sollte (Kontinuität in der sportlichen Leitung) und zumindest der Hauptsponsor Gutamatic, dann hätte die SVR nächste Saison keine schlechte Chancen Vorne mitzuspielen. Außer Innsbruck und mit Abstrichen Wattens (sie müssen sich konsolidieren) sehe ich keinen Club derzeit in Liga2, der da zusätzlich um den Aufstieg mitspielen würde.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 15:01

Das ist sicher nicht naiv das die SVR wieder um die vorderen Plätze mitspielen kann. NUR würde ich zuerst einmal eine Mannschaft langerfristig aufbauen und den Aufstiegdruck rausnehmen. Die SVR gesamt ist seit 3 Jahren nur unter Druck da geht der Spaß und die Lockerheit komplett verloren. Sprich man zerbricht daran und kann keine Leistung bringen. Die SVR ist in den letzten Jahren notgedrungen ein Spielerbasar geworden. So kann man keine Mannschaft aufbauen und Stabilität hineingekommen. Das hat GB trotzdem immer sehr gut hingekriegt und das Maximum herausgeholt.
Mein Motto ist es auch besser ein guter Zweitligist als ein Abstiegskandidat in der Bundesliga. Meiner Meinung schnelle klare Worte vom Vorstand eine ganz rasche Entscheidung SD/TR. Die SVR braucht endlich den Faktor Zeit und weniger Druck um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Wenn die Sponsoren und die Fans wissen wo die Reise hingeht sind sie da!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 15:22

Würde auch Lustenau nicht ganz abschreiben, die wollen unbedingt hinauf, und (noch nicht nächste Saison) auch den GAK ernst nehmen, da plant man langfristig sicher auch mehr, als ständig nur in Liga 2 zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 15:22

@AKV

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 15:38

GAK ist für mich kommende Saison ein Geheimtipp sehr guter Trainer moderner Fußball junge Truppe mit Routiniers vereint. Das würde ich mir zum Beispiel wenn wir nicht aufsteigen auch in Ried bei der Kader Zusammenstellung vorstellen. Bei ALU fehlt mir die Geschlossenheit im Vorstand und wenn die Lebensversicherung Ronivaldo geht ist meiner Meinung ALU nur halb so stark.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 14:39

@abe Das wichtigste eine schnelöe Lösung SD/Trainer wenn ich da heute lese ein Andi Ogris hat Interesse an der SVR da sage ich der funktioniert nur bei der Austria. Der Vorstand muss klar und deutlich die Marschrichtung für die Saison vorgeben. Bei einem Nichtaufstieg wird es den einen oder anderen Transfererlös geben. Viele Sponsoren werden auch weiter der SVR die Treue halten. Trotzdem glaube ich wäre es richtig auch einmal das Konzept zu ändern die Sponsoren und Fans würden es glaube ich mittragen! Ich persönlich würde ein Konzept für 3 Jahre präferieren Aufbau einer neuen Mannschaft um unsere Top RiederReifeltshammer/Ziegl/Kehre/Ammerer/Bajic der junge Seiwald unbedingt verlängern würde ich mit Reiner im Tor wenn Jonny Kreidl geht Dmitrovic halten. Grüll, Boateng unsere heißen Transferaktien Nutz, Jefte, Gschweidl, Acqah usw. werden schwer zu überreden sein das sie bei einem Nichtaufstieg in Ried bleiben. Natürlich Thema nur bei Nichtaufstieg!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 15:41

@ GOAL

Andi Ogris ist mit der SVR nicht kompatibel, das geht überhaupt nicht. Ich hoffe, ich tue ihm nicht unrecht, aber ein AO kommt auch nicht annähernd an die fachlichen Qualitäten eines GB heran, der Vorstand wird diese Option nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wenn der Aufstieg heuer nicht geschafft wird, würde ich ebenfalls den Aufbau einer neuen Mannschaft befürworten, mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die sich beweisen, oder aus dem Schatten anderer Spieler hervortreten wollen (z.B. Ammerer), um mit mehr Spielzeit zu zeigen, dass sie es draufhaben. Den Druck, aufsteigen zu müssen, einmal ein paar Saisonen nicht im Nacken zu spüren, würde eine gewisse Lockerheit zur Folge haben, und wer weiß, vielleicht passiert dann von selbst etwas, womit keiner gerechnet hat.
Man kann nur hoffen, dass die Sponsoren und die Fans der SVR die Treue halten - wenn es läuft, ist jeder gerne Fan, aber erst in schlechteren Zeiten zeigt sich, wer ein wahrer Fan ist.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 15:58

@abe ich sag einmal so der Andi Ogris soll sich jetzt einmal aufs Tanzen konzentrieren.
Einen neuen Trainer wird ja der Vorstand nicht ohne Sportdirektor verpflichten.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.07.2020 17:43

@Goal. Ich würde Boateng u. Grüll verkaufen (Ablöse). Mit Kreidl (war zufrieden mit ihm, die SVR muss aber sparen und Dimitrovic ist kein schlechter), Wiessmeier und Jefte würde ich nicht verlängern. Ich würde 1 Flügelspieler, 1 kopfballstarken Stürmer und 2 IV holen und auf 3-4-3 umstellen. Ich denke, dass die SVR dadurch billiger wäre, könnte aber mit Baumgartner dennoch konkurrenzfähig bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.07.2020 14:38

@Goal. Stimme voll zu, Kontinuität wäre in der Situstion sehr wichtig.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 15:29

Vor allem braucht man im Vorstand seriöse Leute und die aus der Region Innviertel/Hausruck wenn einmal ein zugereister dabei und er meint es ehrlich mit der SVR nehmen wir ihn natürlich auch auf. 😉 Ich halte nur nichts von Querschüssen aus Linz oder wenn die SVR aus Hamburg oder Berlin gemanagt werden würde. GUNTAMATIC ist ganz wi chtig die Firma mit ihrem immer lojallen Chef würde weiter perfekt zur SVR passen. Wie gesagt vielleicht passiert ja noch unser erhofftes Fußball Wunder in Ried dann wäre einiges natürlich leichter zu entscheiden. 👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 15:52

@ GOAL
Die Klagenfurter spielen auch nicht überragend, bin schon gespannt auf das Spiel gegen Horn, die haben gegen BWL 3 Punkte geholt. Aber egal, was AK auch macht, ich bleibe dabei, die SVR muss alle 4 Spiele gewinnen, um noch eine ernsthafte Chance haben zu wollen. Liefering wird ein Gradmesser, die sind technisch top, aber launisch und unberechenbar, da ist alles möglich, aber seit dem Spiel gegen Steyr kann man wieder optimistischer sein.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 16:03

@abe Knackpunkt für mich Liefering packen wir die geht's Drama bis zum Schluss. AK spielt nicht gut macht aber die Tore. Wenn am Freitag MK nicht denn Kunstschuss auspackt geht es Null Null aus. Die SVR Offensive hat den sprichwörtlichen Leim am Schuh.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 16:31

@GOAL
Aber man hat zu Null gespielt, und Grüll, Jefte oder Gschweidl sind immer für 1 oder 2 Tore gut.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.07.2020 17:35

@Goal. Bei der SVR Offensive sehe ich 2 Probleme: 1. Es geht nicht über die Seite. Vojkovic (er hat Potential muss aber individualtaktisch reifen) hat gefühlt 100mal Jefte hinterlaufen müssen, bis er den Ball bekommen hat. Sollte Bajic fit sein, sollte die SVR auf Flügelstürmer umstellen (auf 3-4-3 umstellen). 2. Es fehlt ein kopfballstarker bulliger Stürmer und dadurch Strafraumpräsenz. Jefte ist ein Techniker und Gachweidl ist ein schneller Stürmer. Ich würde am Saisonende einen der Beiden (eher Jefte) abgeben und einen bulligen Stürmer holen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 18:04

@akv Vojkovic hat sich im Laufe der Saison gesteigert ist aber genau beobachtet taktisch noch sehr ausbaufähig vielleicht könnte man ihn auch auf IV umbauen. Mit Gschweidl hätte man ja einen Stürmer für die Box. Brauchen würde Ried einen schnellen AV, einen Nachfolger für Grüll und Boateng Nutz, Kreidl usw. laufen ja viele Verträge aus.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 17:54

@abe was mir auch auffällt ist das die meisten Gegner gegen die SVR mit 120% Spielen. Die einzigen die AK gleich gefordert haben wie Ried war der GAK. Vielleicht täuscht mich der Eindruck da ich alles durch die SVR Brille sehe! Darum glaube ich das Liefering gerade gegen die SVR wieder einen Zahn zulegt.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 20:01

@ GOAL
Da stimme ich ihnen vollkommen zu, hab mir schon öfters gedacht, dass die gegnerischen Mannschaften sich gegen die SVR BESONDERS ins Zeug legen, hab aber geglaubt, dass das mein subjektiver Eindruck war, aber jetzt fühle ich mich bestätigt (das war aber eigentlich jede Saison seit dem Abstieg so). Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die SVR immerhin schon einige Erfolge aufzuweisen hat, jeder 2. Liga-Verein ist natürlich gegen einen 2-fachen Cupsieger und Vizemeister in der Buli besonders motiviert (auch wenn es schon eine Zeitlang her ist).

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 05.07.2020 21:02

@Abe1912 & Goal. Stimme zu, mein subjektiver Eindruck ist auch, dass man gegen die SVR immer mit mehr Einsatz spielt als gegen die Rivalen. Betreffend Zielsetzung bin ich anderer Meinung. Mir hat die Ziellosigkeit, die ein Weissenböck gehabt hat nie zugesagt. Der Idealfall (die SVR 29 Runden auf Platz 2 und in der 30. Runde auf Platz 1 in Liga2) wird ohnehin nie eintreten, sprich früher (hoffentlich) oder später wird die SVR sowieso Druck bekommen. Des Weiteren (vl. Bin ich hier naiv) wäre für einige Spieler nicht so attraktiv zu wechseln. Ich denke an Gschweidl und Nutz, die bei anderen Clubs im unteren Playoff wie Duzendware behandelt werden und vom jeweiligen Trainer nach 1Saison wieder abgeschoben werden können. Wenn das Umfeld bei der SVR stabil bleibt, könnte man damit Punkten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 21:50

@akv deren Verbleib hat auch sicher mit der Person GB zu tun.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 22:07

@GOAL

Bei einem Nichtaufstieg wird die Frage, ob GB bleibt oder den Verein verlässt, die wichtigste Entscheidung überhaupt sein. Kann mir auch vorstellen, dass Sponsoren ihr Engagement von dieser Entscheidung abhängig machen, und Spieler natürlich auch.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.07.2020 21:58

@AKV
Genau diese Ziellosigkeit unter TW (Motto "Wir können aufsteigen, müssen aber nicht") ist es, was ich an ihm im Posting weiter oben kritisiert habe, denn Spieler brauchen eine klare Linie und müssen wissen, was von ihnen verlangt wird.
Das Argument, dass z.B. Gschweidl und Nutz es durchaus zu schätzen wissen, dass sie in Ried nicht nur eine Nummer sind, sondern Spieler, die eine wichtige Stellung in der Mannschaft einnehmen, finde ich durchaus plausibel. Und auch das Umfeld und die Infrastruktur sind in Ried ja nicht das Schlechteste- hier kann man es als Fußballprofi durchaus aushalten. Wie immer wird aber auch das Geld eine große Rolle spielen. Ich denke hier nur an Grgic, der eine tragende Rolle bei der SVR hatte und allseits hochgeschätzt wurde, trotzdem zog er es vor, zu den Wattenern zu wechseln und die SVR wurde mit 50 000 Euro abgespeist. Am Ende entscheidet meistens (aber nicht immer) das Geld.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 06.07.2020 06:50

@Abe1912. Ich habe auch an Grgic gedacht. Meiner Meinung nach sind jedoch die Fälle nicht vergleichbar. Grgic war viel jünger und in dem Alter können Spieler viel mehr Transfers riskieren. Für ältere Spieler sind Transfers ein Risiko (insbesondere während Corona wo generell weniger Geld da ist) und es ist nicht so, dass vor einem Jahr zB hinter Nutz scharenweise Interessenten gestanden sind.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.07.2020 09:16

Stimmt natürlich, jeder Fall ist individuell zu betrachten, jeder Spieler hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Lebensumfeld.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 04.07.2020 13:03

Das ist ein Scheixx-Frühjahr für den Fussball in OÖ. Sowohl für den LASK als auch für die SVR könnte alles längst in trockenen Tüchern sein.

Aber beide sind selber schuld an der verzwickten Situation, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Ich fürchte es wird sich für die Rieder nicht der Aufstieg ausgehen. Und für den LASK muss man mit Platz 4 rechnen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 04.07.2020 09:05

Anna XXL glaubst das auf dieser seite deine Fetten Oberschenkel u die Riesen Töpfe irgendwen interessieren

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.07.2020 23:45

Die heutige Leistung gibt Anlaß zur Hoffnung, aber auch die restlichen 4 Spiele sollte die SVR gewinnen. Klagenfurt wird kaum mehr Punkte abgeben, kann mir nicht vorstellen. dass die Juniors, der FAC oder Horn gegen sie wenigstens ein Unentschieden erreichen können. Vielleicht geht noch was gegen Amstetten, denen traue ich zuhause sogar einen Sieg zu, wenn AK keinen guten Tag erwischt, und den unbekümmert spielenden Innsbruckern vielleicht ein Unentschieden in Klagenfurt. Ich hoffe, es geht sich noch aus für die SVR.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.07.2020 00:15

Die SVR kann jetzt nur von Match zu Match schauen und hoffen das AK einen Ausrutscher hat. Durch den Sieg heute ist das Selbstvertrauen bei Ried wieder gewachsen. Jetzt durchschnaufen und dann kommt leider eine superstarke Lieferung.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2020 09:13

Warum sollte AK - so wie die SVR - nicht auch einmal schwächeln oder Markoutz, der derzeit in Hochform spielt, auch einmal ein schlechteres Spiel machen. Ja, Fußball ist ein Mannschaftssport, aber ohne Markoutz hätten die Klagenfurter die SVR nicht überholt (trotz der katastrophalen letzten Spiele der SVR). Auch die Klagenfurter können Nerven zeigen, besonders wenn sie sehen, dass die SVR sich wieder erfangen hat.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2020 09:16

Wie gesagt, die Amstettener und die Innsbrucker sind meine Hoffnungsträger, und dass AK vielleicht auch Nerven zeigt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 03.07.2020 22:34

Das war ein Arbeitssieg. Reiner, Kerhe und Acquah gut gespielt. Das Offensivspiel war ausbaufähig. Ich hoffe, dass die OÖ Juniors morgen mit vollem Einsatz spielen und vielleicht mithelfen. Wünschen darf man sich vielleicht etwas.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2020 23:17

Die Juniors sind nicht in Bestbesetzung in Klagenfurt da einige für die KM abgestellt sind. Dann das große Stadion und nicht der enge FC Wels Platz. Unsere Burschen haben heute endlich wieder gefightet dank der einen Woche Spielpause war der Tank wieder voll. Rainer für mich die Entdeckung des Jahres bei der SVR.

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (358 Kommentare)
am 04.07.2020 07:45

Der enge FC Wels Platz ist genauso groß wie der in deinen Augen riesige Platz in Klagenfurt

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 04.07.2020 08:15

Ich hoffe auch, dass die SVR Reiner behalten wird, er könnte eine wichtige Identifikstionsfigur werden. Gestern hat mir Jefte nicht so gut gefallen, weil er immer wieder zur Mitte zog. Vojkovic hinterlief zig Mal und bekam zu wenig den Ball. Dinitrovic war auch souverän. Was klar ist: in der neuen Saison muss man zwischen Dimitrovic und Kreidl entscheiden und einer soll bei der SVR verbleiben.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2020 09:04

Aus rein finanziellen Gesichtspunkten wäre es natürlich vernünftig, Kreidl abzugeben, weil man für ihn um einiges mehr lukrieren könnte als für Dmitrovic, der lange verletzt war und kaum gespielt hat.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 04.07.2020 10:24

Stimme zu, wobei ich weiss es nicht ob Kreidls Vertrag nicht jetzt schon ausläuft. Dimitrovic wäre aber noch immer einer der besseren Torhüter in der Liga. Was mir noch aufgefallen ist, dass Acquah befreiter gespielt hat als sonst und wichtige Zweikämpfe unauffällig gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2020 11:23

Stimmt, laut "transfermarkt.at" ist sein Vertrag am 30/06 ausgelaufen. Vielleicht spielt er deshalb nicht mehr (und er ist gar nicht verletzt)??????

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.07.2020 11:25

Kreidl Vertrag läuft aus wie viele andere. Dmitrovic hat gut gespielt.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2020 11:34

Entscheidend wird sein (wenn man nicht aufsteigt), welche Möglichkeiten bei gekürztem Büdget (weniger Geld von den Sponsoren ) gegeben sind. Sollte der Aufstieg dann nicht mehr kurzfristiges Ziel sein, was wahrscheinlich ist, werden umso mehr Spieler die SVR verlassen müssen oder nicht mehr gebraucht werden, einige werden auch gehen wollen. Eine junge Mannschaft um MZ, TR und MK (wie GOAL das vorgeschlagen hat) aufzubauen, wäre dann wohl das Sinnvollste. Man sollte auch versuchen, von den JW Spieler einzubauen (wie z.B. Seiwald). Ob ein Aufstieg wieder einmal ein Thema sein wird, hängt - wie so vieles - vom Geld ab.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2020 23:19

Hoffen und wünschen das dürfen wir.👍

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen