Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wattens zog vorerst wieder an der SV Ried vorbei

Von OÖN, 10. Mai 2019, 20:19 Uhr
bilder_markus
Bild: GEPA pictures/ J. Berlesreiter

PASCHING. Die WSG Wattens hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Liga vorgelegt.

Die WSG Wattens hat am Freitag in der zweiten Fußball-Liga mit einem Sieg im Titelduell vorgelegt. Nach dem 2:1 (2:1) bei den FC OÖ Juniors übernahmen die Tiroler zumindest bis am Samstag wieder die Tabellenführung. Die SV Guntamatic Ried muss daheim gegen Lafnitz nachlegen. Bereits mit einem Remis wäre die Tabellenführung wieder in Oberösterreich.

Dabei begann das gestrige Spiel aus heimischer Sicht perfekt: Bereits nach vier Minuten brachte Raguz die Juniors per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Danach waren die Tiroler gegen defensiv anfällige Juniors allerdings effektiver. Adjei schaffte bereits nach einer Viertelstunde den Ausgleich. In der 29. Minute gab es nach Foul von Lageder an Jurdik dann auch Elfmeter für die Gäste, die in dieser Saison bereits vier Strafstöße verschossen hatten. Diesmal behielt Jurdik allerdings die Nerven – 1:2 (30.). Auch nach der Pause gab es in der flotten Partie auf beiden Seiten genügend Chancen. Am Ende feierte Wattens dennoch den fünften Sieg im sechsten Spiel gegen einen Rieder Lokalrivalen aus Oberösterreich.

Am ungewöhnlichen Samstagtermin trifft die SV Guntamatic Ried am Samstag (14.30 Uhr) daheim auf Lafnitz. Die Innviertler hatten im Herbst selbst bei den Steirern angefragt, das Spiel zu verlegen, da am gestrigen Freitag ursprünglich eine Klub-Veranstaltung geplant gewesen war, die später abgesagt wurde. Dass man nachlegen muss, sind die Innviertler aber ohnehin gewöhnt. Schließlich werden Spiele der Innviertler von der Liga auch besonders gerne für das vertraglich vereinbarte Sonntagvormittagsspiel gewählt.

Keine Hilfe von Blau-Weiß

Bringt ein „Flippertor“ den SK Vorwärts Steyr beim 3:2-Erfolg über den FAC wieder zurück ins Rennen um den Klassenerhalt? Vor dem Treffer ging der Ball kreuz und quer durch den Fünfer, ehe ihn Halbartschlager zu jenem 1:1 über die Linie drückte, welches das Spiel kippen sollte. Kurz darauf erhöhte Mustecic auf 2:1 (28.). Wachter machte mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck den 3:1-Sieg perfekt Es war ein Sieg, den Vorwärts Steyr bitter nötig hatte, denn auf fremde Hilfe des FC Blau-Weiß Linz konnte man sich beim 0:3 gegen den Vorletzten Horn nicht verlassen. Ganz im Gegenteil: Die Blau-Weißen wurden gestern in Niederösterreich mit 0:3 abgeschossen. Entscheidend: Das 0:2 durch Preininger nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn. Eine weitere Hoffnung für Vorwärts: Die Liga hat gestern ein Verfahren gegen Wiener Neustadt eröffnet. Aufgrund der finanziellen Ungereimtheinten ist von einer Geldstrafe bis zum Lizenzentzug alles möglich.

mehr aus Fußball Österreich

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.574 Kommentare)
am 11.05.2019 12:28

Siegeswillen schaut anders aus, bin aber zuversichtlich, dass wir es ohne fremde Hilfe schaffen 🖤💚

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.05.2019 21:04

Leider konnten unsere Juniors nicht annähernd an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anschließen. Die 2.HZ war schlicht und einfach schwach.
Dass unsere Defensive extrem fehleranfällig ist, ist ja bekannt. Dazu braucht man sich ja nur das Torverhältnis anschauen. Dass aber auch unsere gewöhnlich starke Offensiv-Abteilung in den zweiten 45 Minuten mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden verlor ist mir ein Rätsel. Im ersten Spielabschnitt funktionierte das Direktspiel mit einmal berühren und gepaart mit schönen Kombinationen ja noch prächtig. Mit den leicht vermeidbaren Gegentreffern gingen aber Ballsicherheit und Selbstvertrauen mehr und mehr verloren. Vielleicht ließ man sich auch von vielen taktischen Fouls der Tiroler aus dem Konzept bringen, während man selber nicht mehr in die Zweikämpfe kam. Viele dumme und Abspielfehller Fehlpässe taten ihr Übriges.
2.HZ war einfach zum Vergessen, der Sieg der Wattener am Ende nicht unverdient.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.05.2019 22:18

Es kommt meistens anders als man denkt. Schade. Die Juniors haben nicht ihren besten Tag erwischt, da haben sie schon bedeutend bessere Spiele abgeliefert. Schade auch, dass sich so wenige LASK-Fans für die Spiele der 2. Mannschaft interessieren, sie hätten sich sicher mehr als nur 200-300 Zuschauer pro Heimspiel verdient.

Wattens hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert und auch viel aggressiver gespielt als in den Runden zuvor. Sie haben verdient gewonnen, ich gratuliere ihnen.

Im Prinzip hat es sowieso keinen Sinn auf andere zu schauen, wir Rieder müssen morgen im eigenen Stadion die richtige Antwort geben. Wir können es aus eigener Kraft schaffen, das ist ein großes Plus, genauso wie unsere Fans. Am Ende werden wir die Nase vorne haben und es am 1. Juni im eigenen Stadion richtig "krachen" (im übertragenen Sinne!!!) lassen.

Und meine Einladung beim Derby in Ried, lieber beisser, ist natürlich immer noch aufrecht, da ändert auch die Niederlage der Juniors nichts.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.05.2019 07:54

Natürlich bin ich jetzt erst einmal enttäuscht dass meine versprochene Schützenhilfe doch nicht stattgefunden hat. Mein schlechtes Gewissen drückt 😢
Dass junge Spieler mit aggressivem körperbetontem Spiel des Gegners immer wieder Probleme haben ist ja nichts Neues. Viele kleine Fouls tun ihr übriges dazu. Aber das gehört halt zur Lernphase dazu.
Schade dass man sich für die gute erste Spielhälfte nicht belohnt hat.
Aber zum Glück habt ihr den Aufstieg selbst in der Hand und seid nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Ihr packt das schon. Alles Gute und 3 Punkte für heute 👍👍👍
SW Grüße nach Ried

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 10.05.2019 22:59

Das Spiel hat für mich aber schon einen sehr fahlen Beigeschmack .. vor allem wenn man live vor Ort war. Da hatte man nie den Eindruck, dass die LASK Amas das Spiel wirklich gewinnen wollten. Wattens stolpert glücklich durch das Frühjahr und fällt leider nicht ...

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.05.2019 23:45

Sehr gut formuliert - "sie stolpern, aber sie fallen nicht" - obwohl das schon eines ihrer besseren Spiele im Frühjahr war. Jetzt muss unsere Mannschaft dagegenhalten und darf auch nicht fallen. Vieles spricht für uns.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen