Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg gewinnt bei Marsch-Debüt

27. Juli 2019, 00:04 Uhr
Salzburg gewinnt bei Marsch-Debüt
Salzburg jubelt bei Rapid Bild: GEPA

WIEN. Der Meister eröffnete die Bundesliga-Saison mit 2:0-Sieg bei Rapid Wien

Gelungenes Debüt für Jesse Marsch: Der Neo-Trainer des amtierenden Meisters Red Bull Salzburg startete gestern mit einem 2:0-Erfolg bei Rapid Wien die Mission Titelverteidigung.

In der 35. Minute hatte Takumi Minamino den Ball über Rapid-Tormann Richard Strebinger zum 1:0 für die Gäste ins Netz gelupft. Für den Schlussmann, der in dieser Aktion vom Knie seines Gegenspielers getroffen wurde ging es danach nicht weiter, er musste ausgetauscht werden.Der Keeper wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht, dürfte eine Gehirnerschütterung erlitten haben.

Im zweiten Abschnitt behielten die "Bullen" die Oberhand und machten durch den zweiten Japaner Masaya Okugawa (82.) den 2:0-Endstand.

Heute und morgen geht es mit dem Trainer-Debütantenball in der Fußball-Bundesliga weiter: Neben Ismael und Marsch sind auch Gerhard Struber (Wolfsberg), Christian Ilzer (Austria), Nestor El Maestro (Sturm), Alexander Schmidt (St. Pölten) und Franz Ponweiser (Mattersburg) neu bei ihren Klubs. Kurios: Alle sechs Teams aus der Meistergruppe der Vorsaison haben ihre Betreuer gewechselt.

mehr aus Fußball Österreich

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.07.2019 10:16

Wie der Meister mit dem Lehrbuben. Es ist am Ende nicht viel übriggeblieben von den grossen Sprüchen von Barisic, Kühbauer und Co. Dabei war Salzburg nicht einmal komplett und kann bei Bedarf auch spielerisch bestimmt noch einiges zulegen.
Wenn man sich due Reaktionen der Rapidfans auf Facebook anschaut, ist sehr schnell die Euphorie der Ernüchterung gewichen. So werden dort Kühbauer, sein Spielsystem, Taktik, Kader, Neuerwerbungen usw. alles mit dem "Vorspann" Scheiss versehen. Besonders Schwab und Schobesberger kommen schlecht weg. Beide wären unwürdig Rapidler zu sein.
Und als Ullmann im Sky-Interview sogar auf 2x-ige Nachfrage des ungläubigen Reporters seinen Wechsel vom EC-Fighter LASK zu Rapid allen Ernstes als Aufstieg bezeichnete merkte man, dass er wirklich nicht die hellste Leuchte am Luster ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.07.2019 12:00

Finanziell kann es ja ein aufstieg sein. wie bei vielen Sturm-spielern letzten sommer. die werden bei Rapid jetzt wieder aussortiert (oder sind schon weg).

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.07.2019 12:43

Es kann nur einen finanziellen Hintergrund gehabt haben. Deshalb aber auf die Chance sich beim LASK im Europacup international zu präsentieren zu verzichten, das ist schwer zu verstehen. Hätte dort die Leistung gepasst, wäre ein Wechsel im Winter in eine bessere Liga immer noch möglich gewesen. Aber diese Option war Ullmann und seinen (schlechten) Beratern keine Überlegung wert, dafür die Aussicht auf das schnelle sichere Geld bei Rapid wichtiger. Abwarten ob der Spieler in Wien wirklich glücklich wird. Ein Prager oder Saurer z.B. oder auch Alar usw. sind es nicht geworden.
Der LASK wird Ullmanns Abgang verschmerzen. Mit Renner hat man eine gute Alternative gefunden.

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 27.07.2019 14:56

Sehe ich auch so, dass Ullmann schlechte Einflüsterer hatte.

Das Ganze erinnert mich an Andreas Goldberger (ja, ich weiß, andere Sportart) der damals nach seiner Koks Affäre sogar kurz serbischer Staatsbürger wurde und dann doch reumütig zurück kehrte.

Die Frage ist nur, ob er in Wien jetzt nicht komplett versumpft und danach keine Optionen mehr offen stehen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 27.07.2019 21:04

"Die Frage ist nur, ob er in Wien jetzt nicht komplett versumpft...."

Naja, sein Problem. Jedenfalls machen beide Wiener Klubs dort weiter, wo sie in der Vorsaison aufgehört haben.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 27.07.2019 08:30

So hoffnungsfroh waren die Rapidler und standen am Ende schon wieder mit leeren Händen da.

Angekündigte Revolutionen finden halt höchst selten statt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.07.2019 01:48

Der vielfache Möchtergern-Meister Rapid ist zwar kein Maßstab, aber Salzburg hat sehr stark gespielt und wird wohl wiederum Meister werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen