Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein gutes Omen für die "Roten Bullen"?

03. August 2021, 00:04 Uhr
Ein gutes Omen für die "Roten Bullen"?
So jubelte die SV Ried 2011. (gepa) Bild: GEPA pictures

NYON. Österreichs Fußballmeister FC Salzburg bekommt es in seiner einzigen Qualifikationsrunde zur Gruppenphase der Champions League mit dem dänischen Titelträger Bröndby IF zu tun.

Spieltermine des Play-offs sind der 17. und der 25. August (je 21 Uhr).

Die "Roten Bullen" genießen zunächst Heimrecht gegen jenen Verein, bei dem ihr Coach Matthias Jaissle von 2017 bis 2019 Co-Trainer war. Der Verlierer landet in der Europa League, der Sieger im lukrativen "Millionenspiel Königsklasse", das Salzburg zum dritten Mal in Folge erreichen will.

Bröndby, ein Arbeiterklub aus der Vorstadt Kopenhagens, hat in der vergangenen Saison zum elften Mal und erstmals seit 16 Jahren den Titel geholt. Die Mannschaft von Trainer Niels Frederiksen und Ex-Rapid-Spieler Andrija Pavlovic liegt in der noch jungen Spielzeit 2021/22 nach drei Spielen mit drei Remis auf Rang sieben. Das hat nicht wirklich Aussagekraft.

Ungeachtet dessen hat Bröndby nicht die besten Erinnerungen an seine einzige Europacup-Begegnung mit einem österreichischen Team. 2011 scheiterten die Dänen in der 3. Qualirunde zur Europa League an der SV Ried, die beim Gesamtscore von 4:4 aufgrund der heuer abgeschafften Auswärtstorregel aufstieg. Nach einem 2:0-Heimsieg waren die Innviertler in der Fremde 0:4 in Rückstand geraten, Tore von Daniel Royer (71.) und Anel Hadzic (88.) machten aber die Sensation perfekt. Vielleicht ist das ein gutes Omen für Salzburg.

"Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, Kleinigkeiten werden entscheiden", sagte Jaissle. Ähnlich sieht das Kapitän Andreas Ulmer: "Bröndby ist ein Gegner, der uns in beiden Spielen sicher alles abverlangen wird."

mehr aus Fußball Österreich

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Entscheidet der LASK das Titelrennen?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen