Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spott und Hohn für den FC Bayern nach Pokal-Aus

15. Jänner 2021, 02:00 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie FC Bayern blamiert sich gegen Zweitligisten
Bild: (AFP)

MÜNCHEN. Die mediale Kritik nach dem 5:6 im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Kiel war heftig.

Groß war das Frustpotenzial beim FC Bayern München nach der 5:6-Niederlage nach Elferschießen in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel. Erst hatte man in der 95. Minute durch Wahl noch den Ausgleich zum 2:2 nach regulärer Spielzeit bekommen. Davor hatten die Bayern gegen den heroisch kämpfenden Zweitligisten auch etwas Glück gehabt. Gnabrys Abseitstor zum 1:0 zählte nur deshalb, weil es im DFB-Pokal noch keinen Videobeweis gibt. Im Elfmeterschießen behielten alle sechs Kiel-Schützen gegen Bayerns-Elferspezialist Manuel Neuer die Nerven. Finn Bartels traf zum 6:5-Sieg im Elferschießen, nachdem der Spanier Marc Roca für die Bayern gescheitert war.

Bayern-Routinier Thomas Müller: "Kiel hat das richtig gut gemacht und kaltschnäuzig agiert. Aber es war auch keine Sensation, die sich im Spiel von Anfang an abgezeichnet hat. Es hat schon bis zur 95. Minute nach einem 2:1 für uns ausgesehen. Wir haben in den Details Fehler gemacht, und Kiel hat das bestraft. Dass die Stimmung in der Kabine nicht gut ist, kann man sich wohl denken."

Gegner Holstein Kiel ist auch in der zweiten Liga derzeit in der Erfolgsspur unterwegs. Der Aufstieg ist absolut in Reichweite. Nach längerer Zeit an der Spitze liegt man aktuell einen Punkt hinter Tabellenführer HSV auf Rang drei.

International gab es mediale Kritik und auch Spott für den FC Bayern. "Lächerlich!", titelte zum Beispiel die spanische Sportzeitung "Marca". Die spanischen Kollegen von "As" schrieben: "Historisches Versagen der Bayern".

Kein Glück mit Spezialtrikots

Kein Glück brachten auch die Retro-Spezialtrikots. Prompt wurde in den sozialen Netzwerken bereits von einem "Trikot-Fluch" gesprochen. So hatten die Spieler des FC Bayern das gleiche Trikot-Design 1992 getragen, als man nur abgeschlagener Zehnter in der Bundesliga wurde und insgesamt drei Mal in Serie ohne Meistertitel blieb. Zwei Jahre später sahen die Trikots beim Meistertitel 1994 allerdings immer noch genauso aus.

mehr aus Fußball International

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 15.01.2021 19:04

Vielleicht hat sich jmd in Korea dieses Ergebnis "gewünscht"?

lädt ...
melden
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 15.01.2021 11:51

Nun muss der Fussballkonzern "Bayern" seine Ergebnisrechnung korrigieren. Alaba Millionen sollten das möglich machen.

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 15.01.2021 10:16

Es war eindeutig dass man den Gegner nicht ernst genommen hat - mit welcher Aufstellung man ins Spiel gegangen ist - die halbe Mannschaft die nicht in der Meisterschaft spielt - und beim Elferschießen einen Jungspund den letzten Elfer scheßen lassen, das gehört bestraft, was dann auch geschehen ist.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 15.01.2021 14:01

Irrtum Gegenstrom, den letzten regulären der 5 Penalties, schoss Douglas Costa, also ein international erfahrener Spieler. Erst dann verschoss Roca.

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 15.01.2021 06:54

Tja, auch Niederlagen sollte man verkraften können - vor allem als professionelle Mannschaft...

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.01.2021 06:41

Frechheit das sich jemand erlaubt mal die Großkopferten zu schlagen,
jetzt geht die Welt unter, Uli hätte wieder eine knallrote Birne u Uhren Kalle wird man ohne Dolmetscher nicht mehr verstehen,
man kann auch anderen mal ein Erfolgserlebnis gönnen so was gibts in anderen Ligen öfters

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen