Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bewaffneter Fußball-Präsident stürmt Platz

Von nachrichten.at, 12. März 2018, 07:22 Uhr
PAOK-Präsident Ivan Savvidis
PAOK-Präsident Ivan Savvidis musste beruhigt werden. Bild: APA

THESSALONIKI. Erneuter Eklat im griechischen Fußball: Das Topspiel zwischen Pokalsieger PAOK Saloniki und Spitzenreiter AEK Athen ist am Sonntagabend beim Stand von 0:0 kurz vor dem Ende abgebrochen worden.

Griechenlands Fußball-Liga wird vom nächsten Skandal überschattet. Die Partie der Spitzenclubs PAOK Saloniki und AEK Athen ist am Sonntagabend kurz vor Abpfiff abgebrochen worden, nachdem PAOK-Präsident Iwan Savvidis das Spielfeld gestürmt hatte. Das Staatsfernsehen (ERT) und Nachrichtenportale zeigten Bilder des Clubchefs, der einen Holster für eine Pistole oder einen Taser an seinem Gürtel trug.

Schiedsrichter Giorgos Kominos hatte kurz davor beim Stand von 0:0 einen Treffer von PAOK aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Von Leibwächtern begleitet stürmte Savvidis daraufhin den Rasen in Richtung des Unparteiischen. Der in Georgien geborene, schwerreiche Unternehmer drohte, eine Waffe zückte er aber nicht. Laut Medienberichten soll PAOK-Direktor Lubos Michel, ein ehemaliger Spitzenreferee, zu Kominos gesagt haben: "Du bist erledigt."

Der Referee verschwand ebenso wie die Spieler beider Teams in der Kabine. Mehr als zwei Stunden nach dem Abbruch änderte er nach Medienberichten seine Meinung und erklärte den Kapitänen der beiden Teams, das Tor zähle doch. AEK weigerte sich daraufhin, für die restlichen zu spielenden Minuten der Nachspielzeit auf das Feld zurückzukehren. Die offiziell um ihre Sicherheit bangenden Athener führten bis zu diesem Spiel die Tabelle mit 54 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf PAOK an.

Video: Weil der Schiedsrichter ein Tor wegen Abseits nicht gelten hat lassen, ist PAOK Saloniki-Präsident Iwan Savvidis beim Spiel gegen AEK Athen bewaffnet aufs Spielfeld gestürmt.

Der Fall muss nun von der griechischen Sportjustiz geklärt werden. Sportminister Georgios Vassiliadis verlautbarte am Montag, dass in Absprache mit der UEFA nun "deutliche Maßnahmen" folgen würden. ERT berichtete, dass die Meisterschaft vorerst unterbrochen werden könnte.

In der Toumba-Arena von Saloniki war bereits die Partie gegen Olympiakos Piräus am 25. Februar von Gewalt überschattet. Damals war Gäste-Trainer Oscar Garcia kurz vor Spielbeginn von einer Papierrolle einer Registrierkasse am Kopf getroffen worden. Das Spiel fand nicht statt und wurde inzwischen mit 3:0 für Olympiakos gewertet. Ursprünglich wurde PAOK auch mit Geisterspielen und einem Punkteabzug belegt, dies wurde aber erst am Sonntag wieder zurückgenommen.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 12.03.2018 12:42

Habe das Spiel nun gesehen, aber man konnte nirgends sehen das der Präsident eine Waffe getragen hatte oder gar in der Hand hielt, wo bitte ist die Waffe hingekommen?

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 12.03.2018 10:00

i sags immer wieder: Fussball is schön langsam nimmer zum aushalten und scho goa nimmer zum anschauen vor ort!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.03.2018 10:47

In Griechenland wird einem für das Eintrittsgeld wenigstens noch etwas geboten, Show- und Stunteinlagen inklusive. 🤜💥🤛

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 12.03.2018 09:29

das ist ja wie bei rapid ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.03.2018 10:43

Verschrei es bitte nicht..😀😀😀😁

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen