Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

12:1 – Bayern mit neuem Rekord

11. März 2009, 00:04 Uhr
12:1 – Bayern mit neuem Rekord
Liverpools Torhüter Reina jubelte ausgelassen. Bild: Lee Sanders

MÜNCHEN. Abend der Rekorde im Fußball Champions League-Achtelfinale: Der FC Bayern (7:1 über Sporting Lissabon) stieg mit dem Gesamtscore von 12:1 auf. Real kassierte beim 0:4 in Liverpool die höchste Auswärtsniederlage aller Zeiten.

Von Spannung war in München nichts mehr zu spüren. Und doch geht das Spiel in die Geschichte ein. Mit dem Rekord-Gesamtergebnis von 12:1 schoss der FC Bayern Sporting Lissabon aus dem Achtelfinale. Das hat es in der Geschichte der Champions League noch nie gegeben. Nach dem 5:0 im Hinspiel startete das Spiel gestern mit Lukas-Podolski-Festspielen. Er traf per Weitschuss (8.) und Fallrückzieher (34.) zum 2:0. Auch danach legten die Bayern nach Belieben nach. Den Schlusspunkt setzte Talent Thomas Müller (90.) mit dem Tor zum 7:1.

Real und Juve draußen

Juventus Turin wehrte sich beim 2:2 gegen Chelsea tapfer. Trotz Gelb-Rot für Chiellini (70.) brachte Alex Del Piero Juventus per Elfmeter nach 74 Minuten mit 2:1 in Führung. Juve riskierte nach dem 0:1 im Hinspiel alles. Doch im Konter machte Chelseas Drogba das 2:2 (83.).

Schnell hatten sich auch Real Madrids Aufstiegsträume in Liverpool erledigt. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel siegten die Reds auch daheim ohne Mühe. Erst traf Torres aus kurzer Distanz zur Führung (12.). Dann machte Steven Gerrard per Doppelpack (28./47./Elfer) alles klar. Und Andrea Dossena besiegelte mit dem 4:0 Reals höchste Auswärtsniederlage in der Champions League Geschichte.

Ohne Andreas Ivanschitz verabschiedete sich Panathinaikos Athen mit dem 1:2 gegen Villareal aus dem Bewerb.

Mourinhos Bilanz

Heute könnten die „England-Festspiele weitergehen. Manchester hat nach dem 0:0 gegen Inter daheim alle Trümpfe in der Hand. ManU ist seit 18 Champions League-Partien daheim ungeschlagen, die letzte Niederlage gegen Milan ist bereits vier Jahre her. Dennoch zählt Inters Trainer José Mourinho auf seine persönliche Bilanz: Er hat gegen Manchester nur eines von 13 Spielen verloren. Arsenal muss in Rom beim AS Roma einen 1:0-Vorsprung verteidigen.

mehr aus Fußball International

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen