Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Testspieler bleiben bei Blau-Weiß weiter im Fokus

Von Raphael Watzinger, 15. November 2021, 13:45 Uhr
Zumindest im Cup will Blau-Weiß den Aufstieg
Gerald Scheiblehner Bild: GEPA pictures

LINZ. Mit Jorn Vancamp und Simon Seidl hatte der Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz zuletzt zwei Testspieler zu Gast.

Die Länderspielpause wurde bei Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz auch dafür genützt, potentiellen Neuzugängen auf die Beine zu sehen. Mit  dem Belgier Jorn Vancamp und  Simon Seidl, Bruder von BW-Kicker Matthias Seidl, hatte das Team von Trainer Gerald Scheiblehner zuletzt zwei Testspieler zu Gast.

Das Duo hat einen guten Eindruck hinterlassen - und bleibt weiter auf der Liste der Linzer. Während die Verpflichtung des 19-jährigen Seidls, der die Saison noch beim Salzburger Regionalligisten Kuchl beenden soll, erst ab kommenden Sommer ein Thema wird, könnte es beim 23-jährigen Vancamp schon im Winter zu einem Transfer kommen.

Das liegt aber vor allem am 46-fachen belgischen Nachwuchsteamspieler selbst. "Er hat gute Ansätze gezeigt und hat Potential. In seinem aktuellen körperlichen Zustand können wir ihn aber noch nicht nehmen", sagt BW-Sportchef Tino Wawra. Weshalb der Angreifer, der seit Sommer vereinslos ist, einen zweimonatigen Trainings- und Ernährungsplan von den Linzern erhalten soll. Zum Trainingsstart im kommenden Jahr darf er abermals erscheinen - konnte er körperliche Defizite aufholen, ist er ein ernsthaftes Thema für Blau-Weiß. 

Zweifacher Meister in Belgien

Trotz seiner erst 23 Jahre hat Vancamp schon einiges erlebt - und ist sogar zweifacher Meister. 2017 stand er beim Triumph von Anderlecht in der höchsten belgischen Liga als 18-Jähriger einmal auf dem Platz. Immerhin 19 Einsätze waren es beim Zweitliga-Aufstieg von Beershot 2020 - gemeinsam mit ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser.

Seine erfolgreichste Zeit hatte der Angreifer aber in der niederländischen Eredivisie, als er 2017/2018 in  24 Spielen für Roda Kerkrade vier Tore und drei Vorlagen beisteuern konnte. 

 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ronivaldo: "Wir haben einen großen Schritt gemacht"

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Noch 5 Runden: Das spricht im Abstiegskampf für Blau-Weiß

2:1! Jetzt ist der Klassenerhalt für Blau-Weiß ganz nah

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sparkle (195 Kommentare)
am 15.11.2021 18:13

Blau Weiß Linz 💙

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen