Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wiener FPÖ wollte sich mit Gold auf "Krisen" vorbereiten

Von nachrichten.at/apa, 21. November 2019, 16:20 Uhr
Die Pension "Enzian" auf einem Archivbild Bild: APA/EXPA/Groder

WIEN/GUMPOLDSKIRCHEN. Die Wiener FPÖ versichert, dass jene Goldbarren, die in Tresoren in einem Osttiroler Bauernhaus lagerten, auf rechtmäßigen Wege erworben wurden.

Der Ankauf des Edelmetalls sei bei einer österreichischen Bank durchgeführt und ordnungsgemäß in der Buchhaltung erfasst worden, betonte die Partei am Donnerstag in einer Aussendung. Weiters seien Bestand und Verwahrung notariell beurkundet worden.

"Tatsache ist, dass im Zuge der Währungs- und Bankenkrise 2008, nach Warnungen der EZB und nach diversen Bankenpleiten von allen Experten angeraten wurde, bestehendes Vermögen in sicheren Werten zu veranlagen", begründete die FPÖ in der Mitteilung den Grund für den damaligen Goldankauf. Weiters warnten die Blauen auch: "Etwaige unwahre Behauptungen und massiv schädigende Verdächtigungen werden von der FPÖ-Wien umgehend geklagt." Für weitere Nachfragen war in der Partei für die APA vorerst niemand erreichbar.

Die Wirtschafts-und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hatte in dem Bauernhaus, in dem die Vorfeldorganisation "Freiheitliche Bildungsinstitut St. Jakob in Osttirol" beherbergt ist, im August eine "freiwillige Nachschau" durchgeführt. Dabei stieß man auch auf Tresore, wie laut dem Nachrichtenmagazin "profil" aus Ermittlungsakten in der Causa Casinos hervorgeht.

Video: Am Mittwoch wurde bekannt, dass die FPÖ in einem parteiinternen Haus in Osttirol Gold gelagert hat.

Goldfund für FPÖ ein "Sturm im Wasserglas"

Für die FPÖ ist die "Empörung rund um die Veranlagung von Rücklagen der FPÖ-Wien ein Sturm im Wasserglas. Die FPÖ-Wien stellt fest, dass die Bildung von finanziellen Rücklagen aus dem Parteivermögen ein üblicher Vorgang für Parteien ist". Und Landesparteisekretär Michael Stumpf betonte in einer weiteren Mitteilung: "Gold gilt als das Krisen-Investment schlechthin. Gerade in unsicheren Zeiten verspricht es Stabilität und Sicherheit." Was daran ehrenrührig sein solle, sei nicht nachvollziehbar.

Für das Sich-Vorbereiten auf eine Krisensituation hat sich ein eigener Begriff, das "Preppen" (engl. "be prepared", dt. "sei vorbereitet"), entwickelt. Unter den "Austrian Preppers" hat sich eine eigene Community entwickelt, eine Vereinigung all jener, die sich eingehender mit Zivilschutz und Krisenvorsorge beschäftigen. Der Übergang von normaler Vorratshaltung zum "Preppen" ist fließend. Legt man seine Vorräte für einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen aus, spricht man im Allgemeinen schon vom "Preppen".

Entstanden ist die Prepperbewegung während des Kalten Krieges in den USA, als ein Atomkrieg allgegenwärtig war. Von dort aus ist sie nach Europa gekommen. Mit den amerikanischen "Preppern", die sich teilweise in Bunkern auf den "Weltuntergang" vorbereiten, haben ihre österreichischen Kollegen aber nichts gemein, wie sie auf ihrer Homepage klarstellen (https://www.austrian-preppers.at/index/). Hier will man sich vor allem der eigenverantwortlichen Krisenvorsorge widmen. Es gehe vor allem darum, Vorräte für einen Krisenfall anzulegen. Als Beispiele werden länger andauernde Stromausfälle oder Hochwasser-Katastrophen genannt.

mehr aus Innenpolitik

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hwild (235 Kommentare)
am 19.12.2019 17:03

"Zum Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach, wir Armen“, die wir nicht so reich sind wie unsere arme, gebeutelte soziale Heimatpartei … (ahnte offenbar schon Goethe)
<>
Einzelfälle, Ibiza, Detektivrechnungen und jetzt auch noch Goldrush in the Tyrolean Mountains … zwinkern – es bleibt einem nur mehr galliger Humor.
<>
Aber, vielleicht noch eine Frage, die eventuell die Finanz interessieren könnte / sollte: Daß – wie uns kürzlich ein Herr Westenthaler im Zentrum gönnerhaft belehrte – ein ordentlicher Kaufmann, eine Partei also (?), Rücklagen für Wahlkämpfe etc bildet, wäre dagegen wenig einzuwenden.
<>
Wenn aber beim Verkauf der Barren wegen der Kursentwicklung des Goldes Gewinne eingestreift werden, sind das dann steuerpflichtige Spekulationsgewinne oder gehen die durch ein Paragraphenschlupfloch an der Finanz vorbei?
<>
Angesichts der satten Steigerungen laut Goldpreis–Chart (zb lt. https://www.finanzen.at/rohstoffe/chart/goldpreis). Zur Orientierung:
# Ende 1999 ca USD 300 # nac

lädt ...
melden
antworten
hwild (235 Kommentare)
am 19.12.2019 17:04

Angesichts der satten Steigerungen laut Goldpreis–Chart (zb lt. https://www.finanzen.at/rohstoffe/chart/goldpreis). Zur Orientierung:
# Ende 1999 ca USD 300 # nach dem Maximum im Juni 2011 Ende 2015 ca USD 1.050, und Ende heuer ca USD 1.500, Preise je Feinunze [ca 31g].

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.11.2019 08:27

"You must be prepared", der Euroabsturz und das Goldverbot wird kommen!

Ja, in GOLD angelegt hat Bestand!

Wenn man in Gold seine Ersparnisse angelegt hat, gerade so wie die FPÖ, dann weiß man jederzeit was man hat, wenn man in EURO seine Rücklagen bzw. Notgroschen investiert, hat man in erster Linie die Bank gesponsert welche daran verdient!

Niemals das GOLD von den Banken kaufen und niemals das GOLD in den Banksafe geben, denn wenn die Bank in die Pleite geht oder einfach zusperrt wie gehabt, dann ist ihr Gold wertlos für Sie geworden.

Die Deutschen haben die Anonymität beim GOLDkauf bereits auf 2000 Euro herabgesenkt, es wird bald ein Goldverbot kommen und dann geht der Kurs des GOLDES durch die Decke!

Die Sozi´s und auch die Türkisen können "am Kamm blasen", sie haben ungeheure SCHULDEN und alle Möglichkeiten ausgenutzt um einen Kredit zu erhalten, sie alle sind am "Ende", nur der Gang zum Konkursichter kann Abhilfe schaffen!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.11.2019 19:14

Lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 22.11.2019 15:47

Ein Sturm im Wasserglas.

Die FPÖ legt Reserven in Gold an. Ist einzig und allein deren Sache. Genauso wie die Grünen ein Aktienpaket der Fa. Glock halten können.

Es ist weder ein Skandal, eine Straftat oder sonst ein Verbrechen Geld in Gold zu investieren.

Das einzig Verwerfliche ist die linke Hetze gegen alles was die FPÖ macht.

Wenn etwas nicht dem Gesetz entspricht, dann auf den Tisch damit... oder eben die Pappen halten.

Auch Sidlo ist genauso gut oder gleich für einen Job qualifiziert wie eine Glawischnigg für Novomatic, eine Wehsely für Siemens oder eine Ederer für gleiches Unternehmen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 22.11.2019 12:50

die "Weltuntergang-Sekte Fpö" hortet wie bei "rechtsextremen Apokalyptikern" ähnlich, das Steuergeld, da sie von nichts anderen Leben, außer uns.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.11.2019 12:22

Arbeiter- und Wirtschaftskammer wissen gar nicht mehr wohin mit dem Geld! Kürzlich durften wir in den OÖN darüber lesen, wie sehr die Arbeiterkammer im Geld schwimmt. Vor 2 Jahren noch klagten die Medien darüber, dass die FPÖ diese unverzichtbaren Säulen der Demokratie aushungern wollte. Das System hat zurückgeschlagen und die FunktionärInnen dürfen jubeln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 12:55

wissen nicht wohin mit dem Geld.

Vielleicht fehlt ihnen auch die nötige Intelligenz,
das Vermögen in relativ wertbeständige Goldbarren anzulegen ?

Oder vielleicht investieren sie es in Regierungen,
damit diese Gesetze beschließen, die ihren Reichtum vermehren.

Das hätte aber mehr mit Korruption als mit Intelligenz zu tun !

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 22.11.2019 13:41

"das Vermögen in relativ wertbeständige Goldbarren anzulegen ?"

Kann man Goldbarren essen, oder wird es mit Goldbarren warm im Raum? Wäre es nicht einfacher sich mit realistischen Lebensbedingungen zu beschäftigen? Was ist Vermögen?

Damit man Goldbarren essen kann und es warm wird im Raum, braucht man Sklaven. Aber ob du das jetzt verstehst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 14:24

Kann man Goldbarren essen, oder wird es damit warm im Raum ?

Was fragen Sie ?

Probieren sie es doch einfach aus !

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 23.11.2019 16:32

Und forschen sie mal bei den Kammern nach wo das Geld hinkommt.

Da werden wunderbare, aus dem Schlaraffenland anmutende Betriebspensionen bezahlt.

Und raten sie von welchem Geld, richtig von dem der Zwangsbeitragszahler.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 22.11.2019 12:00

Wenn Parteien und Sozialpartner in der Lage sind, Geld und Vermögen zu horten, dann nutzen sie das erhaltene Steuergeld nicht für ihre Arbeit. Offensichtlich erhalten einige zu viel...

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 23.11.2019 00:42

Das ist kein Steuergeld mehr, sondern eine gesetzlich fix zustehende Förderung nach Stimmenanteil.
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20007891
Und das gilt nicht nur für die Roten, welche gewohnt waren, das Geld zum Fenster raus zu werfen und nun bereits zum Verkauf von Tafelsilber gezwungen waren.
https://kurier.at/politik/inland/spoe-versilbert-altmannsdorf/303.195.266

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 22.11.2019 11:55

Wann wird einmal das Vermögen der SPÖ Gewerkschaft offen gelegt?

Vor allem der Streikfonds. Oder hat der ÖGB gar kein Vermögen mehr, wurde das alles beim BAWAG Skandal in der Karibik vom SPÖ Verzetnitsch verzockt?!

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 22.11.2019 12:03

Wo versteckt eigentlich die SPÖ ihren Porsche-Fuhrpark und wo werden die Luxusuhren der SPÖ Bonzen zwischengelagert?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.11.2019 11:28

Die ganze Geschichte ist ein weiterer Beleg dafür, wie die Verschwörungstheorien und die Paranoia des äußersten rechtsextremen Randes immer mehr in die rechten Parteien einsickern und dort zum Mainstream werden. Ist ja z.B. in den USA bei den Republikanern dasselbe. Sowas funktioniert nur, wenn dort politische Prinzipien wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und menschliche Grundlagen wie Bildung und Anstand immer mehr im Schwinden begrffen sind.

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 22.11.2019 10:14

Was soll da schon dran, ich lagere auch meine Goldreserven in meinem Wochenendhäusl in Unterstinkenbrunn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 23:10

In der Kellergasse in Unterstinkenbrunn ?

Dann sollten wir uns einmal treffen, ich lagere in der Nähe auch meine flüssigen Reserven!

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 22.11.2019 08:09

All diese Vorfälle beweisen doch nur, dass der Staat die Parteien viel zu sehr verwöhnt. Diese Gelder sind vorwiegend Steuergelder und da könnte man wirklich sparen und nur eine kleine Elite würde etwas merken. Dann müsste man die Arbeitnehmer nicht so aussackeln . Statt dessen kann sich diese Partei erlauben, ihrem Strache neben dem Gehalt als Vizekanzler von monatlich rund € 20.000,00 noch zusätzlich € 10.000 und weil er so arm ist auch noch eine Wohnbeihilfe von € 3.500,00 zu zahlen. Viele Österreicher müssen von viel weniger als dieses "Monatsgehalt" ein ganzes Jahr leben.
Es sollte doch einmal objektiv geprüft werden, wo wir beim Parteienverwöhnen in der EU liegen!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 22.11.2019 08:21

Das Spesenkonto wurde von Strache mit über 41.000 € pro Monat bedient! Und nicht mit 10.000 € ... das hat Kickl schon bestätigt und hat sich eine Rüge und sprechverbot von der Wiener Partei eingehandelt.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.11.2019 13:45

Wenn Ihr weiter so fabuliert mit immer höheren Summen, landet Ihr bei 100.000€ im Monat, welche der Strache heimtückisch für sich geholt hat, und das rein aus dem Steuertopf. Schlicht: Ihr seid echt bescheuert....

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 22.11.2019 07:45

Da geht offensichtlich wer davon aus, dass die Partei den Staat überleben wird. Sonst müsste man sich ja nicht für die Zeit nach einem Zusammenbruch rüsten. Die Partei ist also das Notwendige, der Staat das Beliebige. Diese Logik bestimmt dann wohl auch die Loyalitäten.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 22.11.2019 03:36

Hätten die Finanzminister nur halb so verantwortlich gehandelt, würden wir unseren Kindern keinen Schuldenberg hinterlassen. Linz ist nun die Narrenhochburg.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 21.11.2019 23:07

Für mich ist das Geldwäsche! Zuerst illegale Spenden einstreichen und dann verstecken.
Aber haben die Nazis nicht das selbe Muster praktiziert?

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.11.2019 01:25

Haben Sie einen Beleg für Ihre klaren Anschuldigungen von kriminellem Hintergrund? Lassen Sie sich behandeln, mit Verlaub.
Und mit der gesetzlichen Parteienförderung usw. kann der Empfänger machen, was er will, das geht Sie einen feuchten Dreck an. Oder leben Sie selbst pausenlos und rettungslos voll im Minus wie die Roten? Ich erbitte einen ungeschwärzten Kontoauszug, sollten Sie sich nicht schämen müssen deshalb, was glaubhaft wäre bei solchen Ansichten... ;-D

lädt ...
melden
antworten
saturn66 (187 Kommentare)
am 22.11.2019 07:25

Vielleicht sollte die Partei einfach die Belege offen legen, dann würde sich bei Rechtmäßigkeit alles in Wohlgefallen auflösen.
Wenn, wie sie meinen, mit der gesetzlichen Parteienförderung gemacht werden kann was man will, dann geht der Begriff Förderung aber total in die falsche Richtung. Förderung = Anreiz. Bei Parteiförderung hat der Empfänger, nachdem es sich um Steuergeld handelt, auf jedenfall eine Verantwortung und es geht der Bevölkerung sehr wohl was an was damit gemacht wird.Wenn Parteienförderungen zur Bildung von Rücklagen verwendet werden, dann ist die Höhe dieser Förderung zu hinterfragen bzw. sowie so zu hoch!!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.11.2019 09:01

Die Verwendung der gesetzlichen Parteienförderung geht die Bevölkerung nichts mehr an, das ist quasi das Gehalt der Partei aliquot zum Stimmenanteil. Wenn Sie korrekt wirtschaften und am Ersten noch Geld am Konto haben, hat Ihnen auch nicht der Chef zuviel bezahlt. Diese Rückstellung in Form von krisensicherem Gold wurde notariell beurkundet und der Ankauf erfolgte offiziell bei einer österreichischen Bank, nix Nazigold oder russisches Schwarzgeld, wie ein Wahnsinniger im Standard schon mutmaßte.
Und ein Notgroschen von einer guten Million, wie kolportiert, ist kein Fehler für eine Partei dieser Größe, eigentlich ein Klacks. Immerhin sichert der die rasche Bonität bei einem allfällig kurzfristig nötigen stinknormalen Kredit, etwa in einem Wahlkampf.
Da wurde absolut nichts "gefunden" oder "aufgedeckt", das ist ja eine völlig irre Auslegung. Aber man will halt vor jeder Wahl einen vermeintlichen Aufreger in die Medien bringen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2019 09:16

@ Hintergrundleser:
Gibt's eigentlich einen verständlichen Grund, warum du die FPÖ so derart vehement verteidigst?

Zu einem intelligenten Wesen gehört, sich eigene Fehler eingestehen zu können. Soweit bist du noch nicht, oder?

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.11.2019 09:32

Was soll ein Fehler sein, wenn man in das vor jeder Wahl "plötzlich" eintretende Geheul gegen die Blauen nicht mit ein stimmt? Gilt eine notarielle Absicherung auch nichts mehr, wenn es Euch nicht in den Kram passt? Das grenzt ja an Phobie!
Tipp zum googeln, falls man nicht sattelfest in Latein ist:
audacter calumniare, semper aliquid haeret

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 22.11.2019 10:14

@ Hintergrundleser:
Dein Grundproblem scheint zu sein, dass du zwischen rechtlichem und moralischem Aspekt nicht unterscheiden kannst. Der Vorgang mag rechtlich einwandfrei gewesen sein - moralisch halte ich es für enorm verwerflich, wenn die Parteiführung für sich selbst an einem geheimen Ort Goldreserven anlegt.

Das mag dir egal sein (und das sagt viel über dich aus), aber genau aus diesen moralisch verwerflichen Gründen ist die FPÖ bei derzeit 16 %. Die SPÖ zeigt euch ja in beeindruckender Weise vor, wie so ein Verfall vor sich geht.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 22.11.2019 16:40

Sie gehören zum Onkel Doktor!

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (826 Kommentare)
am 21.11.2019 22:01

Was gibt es da zu raunzen. Sie haben wie es scheint das Gold mit Brief und Siegel und es ist allemal sinnvoller wie ein Paar tausend 500er oder sonstige Wertbriefe in einer schimmelnden Matratze zu bunkern. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.11.2019 22:56

Das stimmt aber wirklich!

Ich brauche jetzt nur noch einen Bauernhof mit Sicherheitsraum, Tresor und Schatulle.
Weit, weit weg von den unsicheren Bankschließfächern! Weit, weit weg von Wien. In den sicheren Bergen.
Das wusste auch ein berühmter Brauner.
So logisch, im Nachhinein.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.11.2019 21:50

Also ich finde die Geschichten der FPÖ allesamt plausibel.
Und die "Anhänger", "Nachstolperer" oder "Fans" der FPÖ auch ziemlich...
Naja. Ausbaufähig, vielleicht auch.

Nicht.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 21.11.2019 21:45

Man stelle sich vor: Der HC und seine Getreuen sitzen auf dem Bauernhof in den Bergen, stapeln Goldbarren und warten auf den Bürgerkrieg. Dann gibts noch ihre blauen Anbeter - auch hier - die das ganz normal finden. Und die kapieren immer noch nicht, wenn man sie nur mehr auslachen kann?

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 21.11.2019 22:05

Sie können natürlich Ihre Ersparnisse ja auch auf der Bank belassen, der €uro ist ja ultrahart wie ein Fels in der Brandung. Und die Banken und Regierungen haben auch ewigen Bestand, wie jedermann weiß.
https://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/532311_Enteignung-der-Sparer-in-Zypern-ist-Ende-der-Einlagensicherung.html

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.11.2019 09:49

Hu! Das Ende ist nah! Betrachten Sie sich auch als ausgelachter Blauer.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 21.11.2019 21:37

Was ist schwerer ein Kilo Gold ein ein Kilo Federn? Natürlich das Gold! Da es viel mehr Wert ist! 🤯

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2019 20:33

Ganz offenbar sind Parteischulden
weniger anrüchig und verdächtig,
als Rücklagen in Gold!

Es sei denn, dieses Gold wäre
in anderen Partei Tresoren als bei der FPÖ "gebunkert".

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 21.11.2019 21:41

Jetzt können die Partei Schulden Gold bezahlt werden!.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 21.11.2019 21:56

Die Blauen sind nicht die Bürgen für das Desaster der Roten. :D

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 09:51

Das soll nun Was heißen ?

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 21.11.2019 20:25

Goldtresor für die FPÖ.

Porsche-Fuhrpark für die SPÖ!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2019 20:37

Na, na, na !
Ein Porsche mit geladenem Gewehr
ist aber auch hochbrisant.

Der Unterschied:
Goldbarren sind nicht verboten.

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 21.11.2019 21:44

.. und warum ist ein Porsche verboten!?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 21.11.2019 21:55

Sie haben was gegen Porsches? Dann sicher damals auch gegen den von Jörg Haider, oder? Der, in dem Wolfgang Schüssel so freudestrahlend mitgefahren ist? Nicht? Na sowas.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 09:29

Auf Grund Ihres eher dümmlichen Kommentars,
bezweifle ich, daß Sie es verstehen- aber:

Bei einem Haus mit Goldbaren geht es nicht um das Haus

und bei einem Porsche mit geladenem Gewehr nicht um den Porsche !

Darum hat die Polizei auch nicht den Porsche beschlagnahmt, sondern das Gewehr
und die Behörde nicht den Führerschein, sondern den Waffenschein eingezogen.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 22.11.2019 11:23

@WEYERMARK, und Sie meinen, FH hat das nun begriffen?

Zur Sache selbst bin ich mir nicht sicher, ob da aufgrund einer möglichen Unzuverlässigkeit im Straßenverkehr, nicht noch ein Entzug der Lenkerberechtigung folgen wird.

Wichtigtuer in der SPÖ kann da keine Entschuldigung sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2019 12:48

Daher auch meine Eingangs erwähnten Zweifel.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 22.11.2019 16:43

Ob er das begreift?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen