Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stelzer und Schützenhöfer gestehen Fehler ein

Von nachrichten.at/apa, 20. November 2021, 16:31 Uhr
CORONA: PK AKTUELLE INFORMATION ZU CORONA-MASSNAHMEN MIT LH STELZER IN LINZ - STELZER
Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und seine Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP). Bild: ANTONIO BAYER (FOTOKERSCHI.AT)

WIEN. Nach der Entschuldigung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) für das Missmanagement der Regierung, folgten Entschuldigungen von ÖVP-Seite.

Mit etwas Verspätung gestehen nach und nach auch ÖVP-Politiker Fehler ein: Neben den Entschuldigungen von Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) für schlechtes Management der Corona-Pandemie haben nun auch die beiden ÖVP-Landeshauptleute Thomas Stelzer und Hermann Schützenhöfer Fehler eingestanden. Der oberösterreichische Landeschef gestand zu, dass man früher handeln hätte müssen und sein steirischer Kollege sprach von einem "erbärmlichen" Bild.

Stelzer lehnt Rücktritt ab

Im Ö1-"Journal zu Gast" sagte Stelzer am Samstag, dass "sicher" Fehler passiert seien und er sei auch dafür Fehler zu suchen, um es besser machen zu können. "Wahrscheinlich hätte das eine oder andere früher passieren müssen", gestand der oberösterreichische Landeshauptmann zu. Er gab aber zu bedenken, dass Entscheidungen oft sehr rasch getroffen werden müssen. Einen Rücktritt lehnte Stelzer ab - er nehme seine Verantwortung in vollem Ausmaß wahr.

Schützenhöfer: "Bild war für uns erbärmlich"

Auch sein steirischer Kollege betonte, dass man in einer solchen Gesundheitskrise natürlich Fehler mache und auch er "habe Fehler gemacht und da muss man sich dann auch dafür entschuldigen. Auch wenn man diese Fehler nicht bewusst begangen hat", sagte Schützenhöfer in der "Kleinen Zeitung" und gestand zu: "Das Bild, das wir alle nach dem letzten Sonntag abgegeben haben, war für uns erbärmlich. Da will ich niemandem die Schuld zuweisen und nehme auch mich nicht aus." Dessen sei man sich im Vorfeld der Landeshauptleutekonferenz bewusst gewesen und sei daher bemüht gewesen, "einen Weg zu gehen, der den Menschen zeigt: Die meinen es ernst, wir müssen eine Zeit lang alles andere unterordnen".

SPÖ: "Schallenberg hat Schuld abgeschoben"

SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher warf Schallenberg unterdessen vor, aus seiner "angeblichen Entschuldigung in Wahrheit einen Angriff gemacht" zu haben, weil er sich bei den Geimpften entschuldigt und die Ungeimpften kritisiert habe. "Schallenberg hat die Schuld auf diejenigen abgeschoben, die wegen dem Zick-Zack-Kurs der Bundesregierung die Orientierung in der Corona-Krise verloren haben. Der ÖVP-Kanzler gießt Öl ins Feuer, provoziert zusätzlich in einer ohnehin angespannten Situation und kapituliert im Angesicht der Staatsverantwortung", stellt Kucher in einer Aussendung fest.

mehr aus Innenpolitik

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

309  Kommentare
309  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 25.11.2021 22:02

Da müsste sich auch der Dr.Joe entschuldigen, hat er doch vor Jahren, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, das damals neu renovierte LKH Enns zusperren lassen ! In Zeiten wie diesen wären die Betten sehr sehr wichtig. Aber für dringende Fälle aus der Hohen Politik und der Wirtschaft gibt es ja sicher im Regierungsbunker samt Klinik in den Salzburger Bergen Kapazitäten. Die GESPAG und die dortigen Parteigünstlinge werden es schon wissen .

lädt ...
melden
antworten
h_huemer (8 Kommentare)
am 22.11.2021 10:26

Vom einer Entschuldigung habe ich bis dato nur vom BK gehört, von unserem LH ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
Zuerst wird für die Impfung geworben und dann werden Geimpfte ihrer Freiheit beraubt.

Vielen herzlichen Dank

lädt ...
melden
antworten
Ferdinand1937 (340 Kommentare)
am 22.11.2021 19:26

Sie können sicher keine Entschuldigung wahrnehmen, das wäre ja gegen Ihre Überzeugung.

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 21.11.2021 18:50

Wer bezahlten die Schäden, die dadurch entstanden sind . Nur machtgeile Politiker.

lädt ...
melden
antworten
parud2000 (128 Kommentare)
am 21.11.2021 16:56

Ja geht`s noch? Jetzt Fehler eingesteh`n und um Entschuldigung bitten? Haben ja alle Experten ignoriert. Jetzt wo das Schlamassel perfekt ist klammert man sich noch an den Futtertrog. Also noch tiefer geht es nimmer . Die Ehre bei diesen Herrschaft endet am Sockenrand. Einfach nur zum Kotzen.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 21.11.2021 16:02

Stelzer und die Landeshauptleute haben uns nun zu einem Lockdown bis zum Ende der 3. Adventwoche verdonnert. In einem Interview mit "Heute" sagt er, dass das noch bis nach Weihnachten dauern kann. Das hat er uns nicht gesagt, denn er wollte, dass wir und die Kaufleute auf das Ende des Advents und die Weihnachtsfeiertage freuen. So wollen diese Politiker mit uns umspringen, immer nur einen kleinen Teil der Wahrheit heraus lassen und das "bittere Ende" erst dann preis geben, wenn es anders nicht mehr geht und man es anderen in die Schuhe schieben kann. Das nennt man "türkise Politik". Wahrheit - die gibt es in dieser türkisen Partei nicht. All das um möglichst viel von den türkisen Machenschaften zu verdecken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2021 13:30

Fehler ohne Konsequenzen, beweisen sie Rückrat und treten sie zurück, beide.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 21.11.2021 16:13

Ist aber ein schlechter "Rat" von Ihnen.....😉

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 21.11.2021 12:55

Die Kaiser stehen ohne Kleider da

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 21.11.2021 12:46

Tun Sie das einzig Richtige: Abdanken, zurück treten, eine Fliege machen, weit weg laufen.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 21.11.2021 12:47

Ja genau ,..in den Kongo

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 21.11.2021 12:36

Hört endlich mit diesem Blödsinn auf liebe Politiker.
Bei der Demo gestern haben teile der Polizeigewerkschaft und Offiziere des Bundesheeres mit demonstriert.
Andere Polizisten haben aus Solidarität mit den Demonstranten die Maske heruntergekommen.
Euer Regime wird nicht gelingen, der Widerstand ist zu groß, eure Fronten brechen. Lasst es besser einfach eure Entscheidungen haben wenig Auswirkung auf das Infektionsgeschehen, taugen eher zur Zerstörung der Demokratie und Menschenrechte.,
So und jetzt gehts ab zur Promenade...

lädt ...
melden
antworten
herbertgimpl (209 Kommentare)
am 21.11.2021 12:48

Es ist auf alle Fälle nicht der Hausverstand der aus diesen Zeilen spricht! Aber dafür scheint ja jetzt die Sonne vor dem Lockdown, d. h. ZUMINDEST Vitamin D....

lädt ...
melden
antworten
kmal (1.032 Kommentare)
am 21.11.2021 12:32

Landhausfeigling oder Kreisverkehreröffner oder Versager oder mehr gibt es nicht zu sagen zu Stelzer

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 21.11.2021 12:11

Herr Kicher meint, pol. Kleingeld schlagen zu können. Hat Schallenberg jemals behauptet, die Krise wäre vorbei? Nein! Hat er jemals die Impfphobiker verteidigt? Nein!
Der Lock-down fällt niemand leicht, ist angesichts des Verhaltens der Nerverln aber unvermeidlich. Beschwert euch bei diesen Idi....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 21.11.2021 11:52

Es wäre alles so einfach gewesen, denn wir haben zum Glück einen wirksamen Impfstoff, der gratis bis zur 3. Impfung zur Verfügung steht und diese Impforganisation hat in OÖ bestens funktioniert. Jeder hätte Verständnis, dass man für eine Testung ab 24 Jahre eine Bearbeitungsgebühr verlangt hätte, wenn die Impfung doch gratis zur Verfügung steht und lange Wartezeiten für die Testung dann beendet gewesen wäre. Viele hätten sich freiwillig für eine Impfung entschieden und eine Impfpflicht wäre nicht mehr notwendig gewesen. Ich hätte Euro 30.- pro Test verlangt, es hätten diese auch der Arbeitgeber bezahlen können, diese Kosten sind berechtigt und das hätte die Impfbereitschaft zu den notwendigen % Satz zur Kontrolle der Pandemie gebracht!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 21.11.2021 12:50

Wirksamer Impfstoff? ..du Träumer,.. jetzt schon der 3.Stich notwendig, vom 4. wird auch schon geredet da werden noch viele Teilimpfungen auf dich zukommen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 21.11.2021 14:01

Gegen die Grippe wird jährlich geimpft, für eine Auslandsreise muss man Impfungen vorweisen, es wird in Zukunft eine Impfung mit einer Doppelwirkung gegen Grippe und Corona geben, es wird Medikamente gegen Corona geben, es ist jetzt die Impfung die Hilfe in der momentanen Situation! Ich träume oft den unmöglichen Traum und wünsche allen Gesundheit, egal mit welcher Einstellung! Schönes Wochenende und eine schöne "Lockdown Zeit" über die ich mich als 3fach Geimpfter nicht beschwere, sondern das für die Allgemeinheit gerne durchführe! Ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten muss, am Dienstag ist das Begräbnis meines Cousins und darüber muss ich mich noch informieren um auch in meiner Vorbildwirkung so zu leben, auch wenn es schmerzlich ist, aber das Leben meines Cousins trotz meiner Beteiligung leider nicht mehr zurückgegeben werden kann! Eventuell hatte er schon die Überfüllung der Krankenhäuser im Auge und seine Schmerzen unterdrückt, wir wissen es nicht! Carpe diem für ALLE!

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 21.11.2021 17:29

GU-MA - wäre so einfach gewesen und hätten sie nicht schon im Vorjahr auf Anschober herabgeschaut ihn ignoriert!

Das Zauberwort der Zukunft heißt: KOOPERATION !!

Türkis/ÖVPler; mit ihrem Lockvogel, sind es NICHT - und solche Regierende brauchen wir nicht. !!!

Türkis/ÖVP sind - waren wie Träumer“, was bedeutet, dass sie sich in einem egoistischen, eigennützigen, zentrovertierten, egozentrischen, narzisstischen, skrupellosen und rücksichtslosen Traum befinden – befanden. In ihrem egoistischen Träumer-Wettbewerb – Verhalten und das, auf Kosten des Volkes und jetzt steckt dieser Verein im Schlamm und sie sind darin einbetoniert. Dieser egoistische Schlamm lässt sie nicht mehr heraus, in dem sie total feststecken.

Kein vernünftiger und zukunftsorientierter Mensch wählt diesen Verein: Türkis/ÖVP.

Kurz ist ein politischer Zögling eines: Spindeleggers, Schüssels, die Prölls, Pühringers, usw. usf.. Stelzer wieder ein politischer Lehrling vom Pühringer und Scharinger.

lädt ...
melden
antworten
Beppo32 (2 Kommentare)
am 21.11.2021 11:49

Ich sehe die Schuld nicht bei den Politikern, sondern jedem einzelnen, der sich nicht an die einfachsten Regeln hält/gehalten hat. Eigenverantwortung gibt es ja nicht mehr ... immer haben andere Schuld und der Hausverstand fehlt oftmals ...

lädt ...
melden
antworten
Buerger515 (431 Kommentare)
am 21.11.2021 11:37

Alles verbockt und dadurch eine Impfpflicht heraufbeschworen. Alles nur Marionetten!

"Die Qualität des Lebens heißt für uns: Freiheit, auch Freiheit von Angst und Not, Sicherheit auch durch menschliche Solidarität."

"Die ganze Politik kann sich zum Teufel scheren, wenn sie nicht den Menschen hilft. "

(Willy Brandt)

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 21.11.2021 17:53

BUERGER515 - Stimmt, sie treffen sich - um Kurz den Halt zu geben; traurig,....

Die wochenlangen Treffen mit diesem Verein Türkis/ÖVP ist, als würden sich Wölfe treffen - versammeln und sie sprechen - diskutieren über das Wohl der Schafe - der Lämmer.

Das Wohl des Volkes interessiert ja diesen narzisstischen Club sowieso nicht.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 21.11.2021 11:30

..."Schützenhöfer: "Bild war für uns erbärmlich"......

RICHTIG! - jedoch kann man Erbärmlichkeit entschuldigen?

lädt ...
melden
antworten
saturn66 (187 Kommentare)
am 21.11.2021 11:25

Eine Zumutung, Hr. LH.
Sie sind in Geiselhaft mit ihrer Koalition. Vor Krankenhäusern demonstrieren aber in einer Koalition mit ihnen, das geht sich nicht aus.
Eben eine Zumutung.
Eine Zumutung nur wegen der Wahlen unser Land gegen die Wand fahren.
Eine Zumutung der Impflan ihrer Regierung, Drittimpfung vollkommen verschlafen.
Entschuldigung ist für ihr schlechtes Gewissen, für die Opfer nichts wert, zahlen müssen ja eh alle.

lädt ...
melden
antworten
Omuehlbauer55 (16 Kommentare)
am 21.11.2021 11:23

wenn LH Stelzer nur einen Funken Anstand hätte würde er mit seiner Gesundheitslandesrätin Haberlander sofort aufgrund der eingestandenen Fehler zum Nachteil der Bevölkerung OÖs zurücktreten. Aber der Anstand fehlt bei Türkis/schwarz.
Eine Koalition mit den Blauen geht gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 21.11.2021 11:16

Können unsere Politiker nicht einmal über den Tellerrand rausschauen und hinterfragen, warum Länder wie Italien oder Portugal erfolgreich in der Pandemiebekämpfung sind. Ich bin sicher, dass wir in Österreich im Bundesheer oder in der FH Logistik in Steyr auch Spezialisten haben, die für Ordnung und Funktionieren des Krisenmanagements sorgen. Frau Haberlander ist zumindest für den Bereich Gesundheit längst überfällig für einen Rücktritt.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 21.11.2021 11:24

Die sind alle reif für einen Rücktritt

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 21.11.2021 16:08

@AORTNER - den Portugiesen und den Spaniern ist das Todesgespenst angesichts der vielen Toten in die Glieder gefahren.
Hätten wir auch diese Erfahrung mitmachen sollen? - nein - !!!
Aber, ohne Frage - es hätte besser gemacht werden können!
So gesehen hat LH Stelzer Fehler gemacht!!!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 21.11.2021 11:13

Wir haben ein Bildungsproblem, alles wird geregelt, selbst ein Badesteg braucht ein Geländer, jeder Beipackzettel führt Situationen an, auf die ein normaler Mensch niemals kommen würde und der ewige Leiersatz " Über Wirkungen, oder mögliche unerwünschten Nebenwirkungen informieren Gebrauchsinformationen, Arzt oder Apotheker", das stumpft ab, es wird einfach nicht mehr hingehört, die Wissenschaft kann mit ihren Fachausdrücken das normale Volk nicht mehr erreichen, Prävention statt Vorbeugung! Dadurch wird es möglich, Menschen ein Entwurmungsmedikament für Pferde einzureden, ohne dass der Mensch darüber nachdenkt, denn es hat dieses ja ein Doktor der Politik empfohlen. Ich habe selbst durch die ausgezeichnete Organisation die beste Erfahrung gemacht, alles hat bis zur 3. Impfung reibungslos funktioniert, ich sehe keinen Fehler von LH Stelzer oder Haberlander, sondern es gilt mein Dank! Was mir fehlte, war der Koalitionspartner FPÖ, er war weg von der Bildfläche und der Verantwortung!

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 21.11.2021 11:02

Ich kann Fehler bei dieser Pandemie verzeihen, denn niemand hatte ein Rezept dagegen bzw. die Erfahrung im Umgang damit. Das kostet uns maximal Milliarden. Und die sind angesichts der Totalverschuldung Europas - nach amerikanischem Muster- eigentlich wurscht, weil sie niemand mehr zurückzahlen wird.
Die ganz große Katastrophe für Österreich bedeutet die unheilvolle Imigration von kultur- und religionsfremden, nicht anpassungswilligen, ungebildeten und kriminellen Personen aus Asien und Afrika. Österreich muss sich seine Einwanderer behalten, egal wie kriminell sie sind - das hat der sinnlose EGMR auch so beschlossen. Können wir uns dagegen nicht wehren, dann heraus aus dem EGMR, der GFK und anderen ähnlichen höchst reformbedürftigen Organisationen, die vielleicht vor 50 Jahren mal Sinn gehabt hätten. Das sind die wahren Gefahren und werden somit am Ende den Ruin unseres schönen Österreichs bedeuten. Wir brauchen neue mutige Politiker, die das Land vor diesem Chaos retten wollen.

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (305 Kommentare)
am 21.11.2021 11:05

Das mit der Zuwanderung ist ein anderes Thema. JETZT die Coronakrise auf die Ausländer zu schieben isr schon sehr pervers

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 21.11.2021 11:16

Ich schiebe nicht, ich präferiere! Diese Pandemie lenkt leider viel zu viel von unserem wirklichen Problem ab. Jetzt sterben maximal ein paar Ungeimpfte und längst zum Tode geweihte. Für den Rest hätten wir I-Betten. Ich aber denke an unsere Kinder und Enkelkinder, die den Migrationswahnsinn, den uns unfähige Politiker im Inland sowie im EU Parlament einbrocken, einmal ausbaden müssen. Haben wir das nötig? Warum muß gerade Österreich hier die größte Last stemmen?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 21.11.2021 11:39

Wenn wir die asiatischen und afrikanischen Sklaven bei uns und in ihren Heimatländern nicht hätten, hätten wir auch nur ca. 1/3 unserer Einkommen.

Denn nur ca. 1/3 erwirtschaften wir durch unsere Tätigkeiten. Dr Rest kommt vom Millionen Sklaven aus den von Ihnen erwähnten Regionen.

An diesem (Caesaren)Wahn ist auch das Römische Reich vor 2.000 Jahren gescheitert.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.11.2021 11:09

Bei „niemand hatte ein Rezept dagegen..“ aufgehört zu lesen.

Türkise, schleicht euch einfach.

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (305 Kommentare)
am 21.11.2021 10:47

Lieber Herr LH, wenn sie das ernst meinen, bitte sofort die Zusammenarbeit mit den Blauen SOFORT aufkündigen und mit den noch verbliebenen demokratischen Parteien auf Augenhöhe zusammenarbeiten

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.11.2021 11:08

Der Schönwetterfeigling und mutmaßlich unter fahrlässiger - eher vorsätzlicher - Herbeiführung einer epidemiologischen Situation „Wahlsieger“ soll zurücktreten und als letzte Amtshandlung Neuwahlen organisieren.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 21.11.2021 10:41

Wir werden wieder ca. 7-8 Jahre brauchen(sinkende Realeinkommen und stark steigende Preise), um das wirtschaftliche Desaster der letzten 10-15 Jahre zu reparieren.

Nach EURO, 911 und Immobilienkrise ist es momentan Corona.

Aber an der nächsten Katastrophe arbeiten die Mächtigen eh schon fleißig.
Angst und Panik sind nämlich die Mittel der Mächtigen, um das Volk zu unterdrücken.
War, ist und bleibt so.

lädt ...
melden
antworten
kmal (1.032 Kommentare)
am 21.11.2021 10:39

Was wird sich ein Stelzer eigentlich denken zu all dem Leid das er durch seine Untätigkeit verursacht hat? Was wird er sich denken wen der Pöbel und die Tiere (um in der türkisen Umgangssprache zu bleiben) seinen Rücktritt fordern?

lädt ...
melden
antworten
dr.haus (253 Kommentare)
am 21.11.2021 10:39

Diese Herrschaften sind offenbar völlig überfordert. Wenn Sie tatsächlich Ihre Verantwortung "in vollem Außmaß wahrnehmen" würden, dann treten Sie zum Wohle der OberösterreicherInnen sofort zurück!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2021 10:32

Zum Glück ist die Pandemie für Geimpfte bereits seit Sommer vorbei, besiegt vom stadthallengesalbten Messias von Meidling.

Dürfen diesbezügliche Dankesschreiben an die Lichtenfelsgasse gesendet werden oder an des Messias Privatadresse?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 21.11.2021 10:32

Der Schaden ist ohnedies schon angerichtet, da helfen auch diese Entschuldigungen nichts mehr!
Wenn man die Menschen ständig anlügt, muss man damit rechnen, das einem keiner mehr glaubt und sich die Menschen abwenden!

Der Herr Kickl mit seiner FPÖ ist glaubwürdiger als diese Türkis Grünen Politiker!

Bei einigen Maßnahmen gegen die Bürger im Kampf gegen das Virus, hat man den Eindruck, das es reine Bestrafungsaktionen sind!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.11.2021 09:57

Treten sie zurück Stelzer!
Wenn sie nur einen Funken Anstand haben, wissen sie, was sie zu tun haben.

https://youtu.be/GF5H94HCLAA

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 21.11.2021 09:52

Ich bin mir ziemlich sicher, daß findige Rechtsanwälte aus der derzeitigen Situation wieder ein Geschäftsmodell machen und im Auftrag von vielen Enttäuschten alle möglichen Klagen einbringen werden. Da können sie dann für lange Zeit wieder mit guten Einkünften zu rechnen.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 21.11.2021 09:16

Wenn der Pöbel zu blöd für die Demokratie ist, dann hilft nur mehr eine Diktatur !

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 21.11.2021 10:09

Aus jeder Fuge quillt der Braune Rotz .
Kurz hat sein Ziel ; "ein Pocketdiktator muss her" erreicht

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.621 Kommentare)
am 21.11.2021 09:12

In einem anderen Artikel, welcher zwischenzeitlich gesperrt wurde, schreiben die Nachrichten von "prominenten" Rechtsradikalen. Ich finde dieses Wort unangemessen in diesem Zusammenhang. Prominent steht für mich eher in einem positiven Zusammenhang. Und Rechtsradikale sind einfach nicht positiv (gewesen und werden es auch nie werden). Da hätte man ein anderes Wort verwenden müssen. Ein Wort, welches die negative Zuordnung von Rechtsradikalen richtig darstellt.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.865 Kommentare)
am 21.11.2021 10:12

Prominent ist für viele eher negativ.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 21.11.2021 09:10

Diese Entschuldigung des Herrn Stelzer ist ja nur ein Lippenbekenntnis mehr nicht. Geändert hat sich nichts. Wie kann es sonst sein, dass in Linz Betriebsräte darum betteln müssen, dass sie für ihre Arbeiter und Angestellten im Industriegelände eine Impfstraße bekommen? Diese Betriebsräte versuchen doch nur, die Organisationsmängel , die durch die überfallsartigen Verordnungen und Gesetze entstanden sind auszugleichen so dass sie für die Arbeitnehmer - größte Gruppe der Steuerzahler - erträglich werden. Soll ein Arbeitnehmer zuerst durch ganz Linz fahren, um den Stich zu bekommen. Das ist wohl ein schlechter Hüftschuss wenn man die Impfpflicht ohne notwendige Organisation überfallsartig einführen will.

Wie Herr Stelzer sind Sie denn überhaupt nach Tirol zum Treffen der Landeshauptleute gekommen mit der Bahn oder mit einem Auto? Es gibt ja zwischen Linz und Tirol eine sehr gute Bahnverbindung? Oder ist es nur ein Lippenbekenntnis Ihr Umweltschutz?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2021 09:37

mit Auto samt Chauffeur

lädt ...
melden
antworten
Subzero (317 Kommentare)
am 21.11.2021 09:42

Politiker fahren nur öffentlich wenn irgendwo ein fotograph oder ein befreundeter journalist dabei ist. Sonst lassen sie sich von ihren fahrern bequem herum chauffieren!! Man will ja schliesslich nicht so wie der pöbel reisen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen