Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: „Regierung nicht aus Verantwortung lassen“

Von nachrichten.at, 23. November 2021, 07:36 Uhr
Neos-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger
Neos-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger Bild: Screenshot/ORF

WIEN. Neos-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger hat am Montag in der ZiB2 ihre Kritik am Pandemiemanagement der Regierung und am aktuellen Lockdown erneuert.

Es brauche derzeit zwar fraglos eine „Notbremsung“, alles zuzusperren sei aber unverhältnismäßig. Lockdown und Impfpflicht halte sie ohnehin für eine Folge der letzten Monate – die Regierung habe zu wenig getan, um die Impfbereitschaft anzukurbeln. Dafür dürfe man die Regierung „nicht aus der Verantwortung lassen“. „Wir sehen genauso, dass es jetzt Maßnahmen braucht“, so Meinl-Reisinger angesichts der anhaltend schlechten Coronavirus-Lage. Alles österreichweit zu schließen, inklusive der Gastronomie, inklusive des Handels halte man aber für „überzogen“. Sie verwies auf andere mögliche Maßnahmen wie Kontaktreduktion, eine Beschränkung bei persönlichen Treffen, einen Stopp für die Nachtgastronomie und Sperrstunden in der regulären Gastronomie. Es gelte vor allem, das Leben am Abend einzuschränken.

Video: Die Neos-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger am Montagabend im ZiB2-Interview: 

Die Lage sei mittlerweile eine andere als vor einem Jahr. Ein kompletter, bundesweiter Lockdown sei für die Geimpften und jene, die sich regelmäßig testen lassen, damit auch „ein Schlag ins Gesicht“. Auch wirtschaftlich treffe der Lockdown eine Vielzahl von Betrieben, gerade im Hinblick auf die Weihnachtszeit. Vor allem der Mittelstand sei betroffen. Es hätte „differenziertere Wege gegeben“, so Meinl-Reisinger. Die Neos hatten im Hauptausschuss gegen den Lockdown gestimmt.

Zudem übte die Neos-Chefin herbe Kritik am Coronavirus-Management der letzten Monate. Im oberösterreichischen Wahlkampf sei die Pandemie etwa „ausgeblendet“ worden. Auch die Impfpflicht halte sie für eine Folge schlechter Politik. Im Vorfeld habe es ein „massives Versagen“ gegeben, mit positiven Anreizen, Kampagnen und dergleichen die Impfmoral zu erhöhen. Man habe „monatelang verabsäumt, Menschen freiwillig zum Impfen zu bringen“. Die Neos hatten sich bisher wiederholt gegen eine Impfpflicht ausgesprochen - ein kategorisches Nein zu einer Impfpflicht wollte Meinl-Reisinger nun nicht mehr abgeben. Sie sagte, man wolle sich bei der Impfpflicht „keiner Diskussion verschließen“, denn „ein fünfter, sechster, siebenter Lockdown“ seien auch Zwangsmaßnahmen. Dass eine liberale Partei bei einer Impfpflicht Diskussionsbedarf sehe, sei nicht überraschend, so Meinl-Reisinger. Aber „die allgemeine Kritik, dass man jetzt mit Zwang kommen muss, wo man es monatelang verabsäumt hat, die Menschen freiwillig dazu zu bringen, die muss geäußert werden“.

Nach wie vor gelte es, die Impfquote zu erhöhen, vor allem auch mit der dritten Impfung. Sie forderte etwa, dass Menschen für die erste und die dritte Impfung einen fixen Termin zugeschickt bekommen. Sie zeigte sich trotz der pandemischen Lage überzeugt, dass man mit gemeinsamen Anstrengungen eine angemessen hohe Impfquote für Lockerungen erreichen und sich gegen weitere Wellen wappnen könne. 

Froh zeigte sich Meinl-Reisinger trotz der hohen Inzidenzen bei Jüngeren aber darüber, dass die Schulen offen halten. Eine Öffnung der Schulen müsse immer auf Basis einer Abwägung der physischen und psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen passieren. Letztere sei durch die Lockdowns „dramatisch“ beeinträchtigt worden. „Das macht was, zwei Wochen, drei Wochen wieder nicht Präsenzunterricht zu haben.“ Gleichzeitig begrüßte sie die Wahlfreiheit beim Unterricht. Eltern können ihre Kinder nach eigenem Ermessen zu Hause lassen. Am Montag besuchten etwa drei Viertel der Kinder und Jugendlichen die Schule.

mehr aus Innenpolitik

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 24.11.2021 23:45

Diese Regierung hat ja immer noch Glück, weil viele Bürger nicht verstehen, daß die Verantwortung bei den Regierenden liegt und nicht bei der Opposition.

lädt ...
melden
antworten
Kzei (152 Kommentare)
am 23.11.2021 16:02

Die Frau "Besserwisser" weis im nachhinein alles besser und gibt überall ihren Senf dazu, ich hasse solche Leute, die nur kritisieren und keine vernünftigen Vorschläge bringen.

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (728 Kommentare)
am 23.11.2021 15:00

Und Recht hat sie. Durch das Totalversagen und Streitereien der Regierungsparteien wurde es einem Hr. Kickl sehr einfach gemacht, die Gruppe der Skeptiker und Verweigerer größer zu machen.
Die Regierung trifft sicher nicht die alleinige Schuld, aber eine Hauptschuld hat die Regierung allemal.
Wie sollte man es sonst verstehen, dass zwar richtige Maßnahmen nicht getroffen wurden, weil es in Oberösterreich eine Wahl gibt.
Wahlergebnis vor Corona-Infizierte - so zumindest die Entscheidung von Türkis und Grün. Wenn ein Wahlergebnis von Schwurbler-Parteien wichtiger ist als die Bekämpfung von Corona, dann kann Corona nicht so schlimm sein. Diese Botschaft wurde Monate lang übermittelt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.11.2021 09:05

Nachher recht zu haben ist leicht.
Vorher ..... da ist Meinl-Reisinger eher schwach und liegt meist falsch.

lädt ...
melden
antworten
Stefan76 (611 Kommentare)
am 23.11.2021 12:48

Kurz plakatierte "Pandemie besiegt" anstatt die Argumente der Impfgegner auszuräumen. Aber wen interessiert heute noch das Geschwätz von Kurz . . .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2021 12:14

Da mag sie schon recht haben, die Quasseltante.
Allerdings ist die Bundes- und auch die Landesregierung unfähig, das Problem zu lösen. Soll mit diesen Pfuschern weitergearbeitet werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2021 12:10

Laut Meinl-Reisinger ist einzig die Regierung über das schlechte Impfabschneiden schuld. Kein einziges Wort gegen ihren Oppositionspartner Herrn Kickl mit seiner Mannschaft, wie die gegen die Impfung wettern, wie die gegen alles möglich wettern, was die Impfbereitschaft erhöhen würde. Die MFG, welche überhaupt sämtliche Maßnahmen ablehnt, weil die gegen die persönliche Freiheit der Menschen sind.

Die Frau Meinl-Reisinger soll zuerst nachdenken, was ihre Partei für die Befürwortung der Impfung beigetragen hat. Nichts, rein gar nichts haben die NEOS für eine Förderung der Impfquote getan. Also bitte denn Ball nicht so hochspielen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 23.11.2021 12:35

"Nichts, rein gar nichts haben die NEOS für eine Förderung der Impfquote getan. "
FORTUNATUS Widerspruch!
Die NEOS haben doch laut Felix Eypeltauer und Meinl-Reisinger in OÖ im Wahlkampf Werbeflyer für die NEOS verteilt auf denen auch zur Impfung aufgerufen wurde. Habens keinen gesehen? Ich auch nicht.
Diese nur wenigen Leuten bekannten Werbeflyer der NEOS habe die Impfrate in OÖ sicher massiv angehoben. Da können Sie doch nicht so grob sein zu Frau M-R..

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 23.11.2021 17:15

Also mir wurde tatsächlich so ein Flyer in die Hand gedrückt. Wenn ich gewusst hätte, dass dieser so selten ist, hätte ich ihn rahmen lassen anstatt ihn dem Recycling zuzuführen.
Aber abgesehen davon ist mir die Opposition eigentlich nur damit aufgefallen, dass immer nur Wortspenden kommen, wie es nicht geht. Vorschläge, wie es besser ginge, sucht man vergeblich.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 23.11.2021 11:26

So ein Blödsinn dass es die Regierung verabsäumt hat, die Menschen freiwillig zum Impfen zu bringen. Als ob sich die Hardcore-Impfgegner von irgendwem, außer ihrem geheiligten Herpferd "Gaulreiter" Kickl was sagen lassen.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 23.11.2021 11:05

„Regierung nicht aus Verantwortung lassen“

Das klingt grad so, als wäre in erster Linie die Regierung für unsere Gesundheit verantwortlich. So ist es aber nicht. In erster Linie ist jeder Bürger selbst für seine Gesundheit verantwortlich.
Die Regierung muss Voraussetzungen schaffen, dass sich jeder impfen lassen kann. Zum Impfen muss schon jeder Bürger selbst gehen.
Die Regierung muss Voraussetzungen schaffen, dass die Spitäler die zu erwartenden Patienten aufnehmen kann. Das hat die Regierung verabsäumt. Aber komischerweise habe ich noch nie von einer Partei eine Kritik in dieser Richtung wahrgenommen. Spätestens als letzten Herbst die Krankenhausaufenthalte rapide stiegen und dann auch noch die Delta-Variante auftauchte, hätte man zusätzliches Pflegepersonal speziell für den Covid-19-Bedarf ausbilden müssen. Mehr Betten sind angeblich kein Problem. Aber es geschah scheinbar nichts, außer dass das Pflegepersonal beklatscht wurde.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.11.2021 11:03

Der übliche Brechdurchfall von Seiten der Opposition.....

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 23.11.2021 11:01

Diese Frau hat immer noch nicht kapiert, dass die Bevölkerung schon lange genug hat vom Anpatzen und destruktiver Kritik ohne praktikable Lösungsvorschläge.
Frau Meinl-Reisinger wird sind nicht blöd und sehen selbst, was da in der Regierung und bei uns in OÖ schief läuft und schief gelaufen ist.
Nehmen Sie sich ein Beispiel am Wiener Bürgermeister: Gestern in einem Interview auf oe24TV sinngemäß: " Politische Haxelbeißerei in der jetzigen dramatischen Situation mache ich sicher nicht. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Reden darüber, was da abgelaufen ist, muss man, tun wir aber danach"
Bevor Sie andere andauernd anpatzen schauens einmal in Ihre eigenen Reihen was da bezüglich koordinierter Coronastrategie, konkret Lockdown, so abgeht.
Sie sind gegen den Lockdown während Ex-NEOS Nationalrat Sepp Schellhorn in Salzburg am 17.11. den SOFORTIGEN und HARTEN LOCKDOWN fordert– um die Wintersaison zu retten. So schauts aus!

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 23.11.2021 10:56

Na ja - Sie hat sich halt wiedermal zu Wort gemeldet - what shalls

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 23.11.2021 10:51

wenn man keine Verantwortung tragen muß
keppelt es sich leicht im Nachhinein
insbes
wenn man selber keine schlüssigen Alternativen vorlegt

Ja alle haben Fehler gemacht
aber
wären nicht gut 30 % populistisch von den eFFen mit faks versorgte Ignoranten in dem land gewesen
wäre die Situation (siehe Spanien, Portugal) weit besser
Die Regierung zögerte zu lange um auf diese effizienten Druck auszuüben
nun kommt das wohl etwas spät

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 23.11.2021 10:22

ALLE Parteien haben schändlich versagt! Die einen waren gemeingefährlich unterwegs, die anderen haben vor lauter Feigheit nicht agiert. Das Ergebnis ist die aktuelle Situation. Schämt euch!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 23.11.2021 10:17

Ich stelle mir gerade diese Parteienlandschaft als großes Orchester vor. Das eine sind die Streicher, die anderen schlagen die Trommel.
Auf jeden Fall gibt es zu viele Dissonanzen, als dass mir dieses Orchester gefallen könnte. Moderne Zeit?
Hoffentlich kommt bald eine neue Richtung mit mehr Harmonie und weniger Aufgeregtheit?

lädt ...
melden
antworten
Martin2312 (434 Kommentare)
am 23.11.2021 09:58

Die ÖVP Schreiber im Forum rotieren - NEOS haben also viel richtig gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 23.11.2021 10:43

Ähnlich wie MFG, FPÖ und SPÖ.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 23.11.2021 09:53

Meinl-Reisinger enttäuscht mich sehr. Ich hätte sie für klüger gehalten.
Was derzeit nur unnötige Kraft kostet, ist Hetze, wie ich es auch von ihr schon gesehen habe. Man darf darauf hinweisen, dass die Regierung große Fehler gemacht hat. Man darf sie auch aufzeigen. Und aus der Verantwortung entlassen, wird man die Regierung nicht. Dann, wenn das Schlimmste vorüber ist, müssen wir aufarbeiten. Derzeit gilt es nur, sie zu zwingen, endlich aktiv tätig zu werden und die Experten durch schnelle Umsetzung von richtigen, wichtigen Maßnahmen zu unterstützen und die am meisten angeschlagenen Systeme zu entlasten. Das sind das Gesundheitssystem und auch das Bildungssystem. Andere System, wie das Wirtschaftssystem, sollten auf gesündere Beine gestellt werden. Wer Charakter zeigt unter den Unternehmern, sollte es wieder leichter haben, als diejenigen, die nur die Taschen füllen wollen. Dass der größere Teil der Bevölkerung Kontrollen zum Schutz will, sollte jedem Gastwirt und Händler klar sein.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 23.11.2021 09:44

Handel und Gastronomie haben selbst zuwenig unternommen, um offen bleiben zu können. Es tut mir so leid für die, die die Regeln gut eingehalten haben. Diejenigen, die sich die ganze Zeit über nichts darum gekümmert haben oder sogar 4G und später 3G statt 2G plakatiert haben, denen müsste die Konzession entzogen werden.
Wie sollen sanftere Maßnahmen wirken, wenn nicht zusammengearbeitet wird und die Regeln der sanfteren Maßnahmen auch umgesetzt werden. Der Handel wollte sich auch billig ausreden auf Streifen, die das zu kontrollieren hätten. Ich würde sehr sparsam umgehen mit unserem Steuergeld und einiges als Unternehmerrisiko sehen. Nur diejenigen, die wirklich auch als Unternehmer bereit waren, das Gesundheitssystem zu schützen und nicht nur die eigenen Taschen füllen wollen, sollten entsprechend mehr Entschädigung bekommen. Die hatten Kosten, die sich andere sparten, z.B. durch Lohnfortzahlung bei Dienstfreistellung als Kontaktperson.

lädt ...
melden
antworten
putgundi (48 Kommentare)
am 23.11.2021 09:37

Armin Wolf zitiert Meinl-Reisinger, die am 20. Oktober noch gesagt hat:

"Wir brauchen nicht einmal mehr 10 % mehr geimpfte Personen, dann ist die Pandemie vorbei und wir können alle Maßnahmen und sollten dann alle Maßnahmen fallen lassen."

Damals waren etwa 60 % geimpft (Zitat Armin Wolf).

Also hatte Meinl-Reisinger am 20. Oktober die gleiche Meinung wie die Regierung und jetzt - 5 Wochen später - kann sie nicht zugeben, dass sie es vor 5 Wochen noch auch nicht besser gewusst hat. Widersprüchlicher gehts nicht mehr.

Warum ist den OÖNachrichten diese Tatsache keine Zeile wert?

Manipulation entsteht nicht nur dadurch, was ich schreibe, sondern auch, was ich auslasse.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.287 Kommentare)
am 23.11.2021 10:17

Also hatte Meinl-Reisinger am 20. Oktober die gleiche Meinung wie die Regierung und jetzt - 5 Wochen später - kann sie nicht zugeben, dass sie es vor 5 Wochen noch auch nicht besser gewusst hat. Widersprüchlicher gehts nicht mehr.

Genau so ist es.
Diese Giftschleuder dreht doch allen das Wort im Munde um.
Anstatt zuzugeben, das sie es auch nicht besser wusste, immer nur hetzen.

lädt ...
melden
antworten
Tralala (722 Kommentare)
am 23.11.2021 11:05

Diese Aussage vom Oktober zeigt: Zu diesem Zeitpunkt war also ein Erreichen von 70-75% Immunisierung Stand der Fachleute. Es wirft vor allem ein bezeichnendes Bild auf das destruktive Verhalten der NEOS und der gesamten Opposition.

Vor allem wenn sie BK Kurz dann seine Aussage vom 22. Juni (!!) als furchtbar vorhalten, wonach die Pandemie für Geimpfte vorbei sei. Übrigens ein Satz den der deutsche Spitzenvirologe Drosten an diesem Tag bei Besuch von Kurz in Berlin gesagt hat (Quelle: Kurier vom Sonntag).

Neos wollten ja auch daß Gratistest gestoppt werden, andere wollten sogar einen Untersuchungsausschuß wegen Geldverschwendung bei der Pandemiebekämpfung.
Aber klar: Kurz und die ÖVP sind halt immer Schuld.

Demagogie vom Ekeligsten

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.706 Kommentare)
am 23.11.2021 09:36

Frau Rosarot ,Gott die es besser gewusst hätte.Die Frau ist zum Kotzen.Grund deswegen Gis ab zu melden

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 23.11.2021 09:22

abgesehen davon das Sie eine nervöse Frisur hat weil Friseur gehen ja nicht erlaubt ist, hätte die Opposition anstatt nur dagegen lästern gern zur Beendigung der Pandemie auch einen Sinnvollen Beitrag leisten können,
oder dürfens das nicht weil nur Krachelern angesagt ist um Ihre Befürworte nicht zu verlieren

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 23.11.2021 09:00

Ich finde das die Rolle Aller Oppositionsparteien in dieser Pandemie vor einem Untersuchungsausschuss aufgearbeitet gehört.

Dieses ständige Torpedieren jeder Verordnung und jeden Regierungschrittes hat die Bevölkerung verunsichert und viele Menschenleben gekosten.

Unvergessen wie die ersten Verordnungen des Gesundheitsministeriums wegen Form und Begründungsfehler vor den Verfassungsgerichtshof gezerrt wurden.

Unvergessen wie jede vernünftige Regierungsentscheidung so lange zerredet wurde bis sich kein Mensch mehr ausgekannt hat.

Eine Weltweite Pandemie dazu zu benützen um politisches Kleingeld zu schlagen wiedert mich an.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.11.2021 09:11

Ja, ja is schon gut.

Klar, die Türkisen brauchen etwas Streicheleinheiten vom Biobauern.

Seit Monaten wurden von der Opposition (mit Ausnahme der Blauen+MFG)
schärfere Maßnahmen eingefordert.
Diese wurden bis vor einer Woche negiert.
Coronamässig haben die Türkisen alles verschlafen.
Den Gesundheitsminister haben sie auflaufen lassen,
Die Warnungen der Experten wurden seit dem Sommer ignoriert
Und nun regiert Panik.

Wir haben schon Triagen in den Spitälern.
Lebensnotwendige Operationen werden verschoben.
Aber lt. Biobauer ist alles in bester Ordnung.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 23.11.2021 09:20

Mein lieber Gerd63 sie geben mir eine Antwort auf etwas was ich nicht geschrieben habe.

Es ist überhaupt nichts in Ordnung, die Oppositionsparteien müssen sich aber über ihre Rolle in der Pandemie hinterfragen lassen.

Es kann nicht sein das auf Kosten der Volksgesundheit politisches Kleingeld gewechselt wird.
Diese Oppositionsparteien arbeiten nur für sich selbst und nicht für uns Österreicher.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.11.2021 09:29

Wenigstens darauf einigen wir uns, dass die Regierung nichts zusammenbringt.

Eine Zusammenarbeit mit den Sozialisten wurde aus persönlichen Befindlichkeiten von Kurz abgelehnt.

Die Gesundheitspolitik der Wiener wurde von den Türkisen im Sommer scharf kritisiert.
Der Gesundheitsminister wurde genauso wie sein Vorgänger links liegen gelassen.
Wenn nun alles aus dem Ruder läuft ist er alleinverantwortlich.

Schallenberg und Köstinger haben Mückstein vor einer Woche scharf kritisiert.
So funktioniert keine ordentliche Gesundheitspolitik.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 23.11.2021 09:42

Mein lieber Gerd63, Ihre Antwort geht schon wieder an meinem Kommentar vorbei.

Ich hab nicht gesagt das die Regierung nichts zusammenbringt, sondern das es ohne Querschüsse der Opposition besser gelaufen wäre.

Und die Regierungsverhandlungen mit der ÖVP hat ihre Prinzessin Glaskinn Kern aus persönlicher Eitelkeit abgelehnt.

Was ich mich frage sind sie so verblendet oder haben sie das in irgendeiner Parteiakademie gelernt anderen Menschen falsche Aussagen unterzuschieben?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.11.2021 09:49

Das frage ich mich bei dir schon lange.

Es geht um die Rolle der SPÖ von diesem Sommer.
Da war Kurz nicht bereit mit Rendi Wagner und dem
Wr. Gesundheitsstadtrat zusammenarbeiten.

Er war damit beschäftigt zum wiederholten Male zu verkünden,
dass die Pandemie zu Ende ist.

Er hat nicht damit gerechnet, dass es mit ihm zu Ende ist.
Und bei dir habe ich dieselbe Wahrnehmung .

lädt ...
melden
antworten
stomper65 (239 Kommentare)
am 23.11.2021 09:52

Werter BB

Also mit Verlaub, Sie haben eine eigenartige Sichtweise ( höflich formuliert)

Sie wissen schon, dass die Regierung mit einfacher demokratischer Mehrheit regiert, und sich um die Vorschlaege der Opposition ( ob gute wie tw. von SPÖ oder eher skurrile von anderen Parteien ) nicht bzw. kaum kuemmert.

Gesetze und Verordnungen verfassungsrechtlich zu pruefen und den VfGH dazu anzurufen, sry. aber das nennt sich Rechtsstaat ( und dieses Recht hat jeder Staatsbuerge). Und einige Verordnungen waren ja echt nicht sonderlich gut durchdacht...

Die vernuenftigen Regierungsentscheidungen ( welche genau waeren das gewesen)?
Sry. aber die vernuenftigsten Entscheidungen wurden in Wien und im Burgenland getroffen, und nicht von der Regierung (rueckwirkend betrachtet)

Und jetzt wollen sie eine Untersuchungsausschuss wegen der Oppositonsarbeit?
Meinen Sie das echt ernst, oder wollen Sie hier nur provozieren?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 23.11.2021 10:08

Biobauer, Verordnungen torpedieren, anfechten und zerreden, das war schon ein Fehler. Das sehe ich auch so. Zumindest in dem Mass in dem es geschah, war es äußerst schädigend bei der Pandemiebekämpfung.
Genauso schädigend war aber Kurz mit seinen Aussagen. Viel zu vielen wurde vorgegaukelt, dass für sie die Pandemie mit der Impfung vorbei wäre, oder der Jugend, dass sie sich wieder amüsieren darf, ohne weitere Gefahr. Diese dummen Parolen wirken jetzt nach und weil sich so viele viel zu sicher wähnten, haben wir nun den Salat. Noch immer ist es schwer in die Köpfe mancher reinzukriegen, dass die Auffrischungsimpfung notwendig ist, dass doch wieder mehr Abstand gehalten muss und auch Kontakte reduziert werden müssen. Wir haben durch unseren türkisen Landeshauptmann sehr viele Wochen verloren. Anstatt gegenzusteuern, wurde zugesehen wie die Infektionen steigen und nichts dagegen unternommen. Wieviel Tote das wohl zur Folge hatte und wieviele Kosten sind dadurch erst entstanden?

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 23.11.2021 08:58

Einfach nur nervig diese Frau.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 23.11.2021 09:24

so wie so mancher Commendatore hier

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.11.2021 08:53

Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob die “muppets” unten das Interview gesehen haben.
Muss zugeben, war skeptisch und wollte weg schalten. Eines der besten ZIB2 Interviews der letzten Wochen:
Fragen beantwortet, keine auswendig gelernten Stehsaetze, wolf musste kaum nachhaken oder unterbrechen.
Bis auf ihre etwas störende Aufgeregtheit ein gutes Interview.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 23.11.2021 09:02

Das sehe ich ganz anders. Als Meinl-Reisinger zurecht über die Regierung loszog und die NEOS als Partei mit Verantwortung darstellte, fragt Wolf, warum denn in Salzburg die höchsten Inzidenzzahlen sind, obwohl dort eine NEOS-Landesrätin im Amt ist. Da eierte die Dame aber anständig herum. Die NEOS wollte ich einmal wählen, Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht.

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.706 Kommentare)
am 23.11.2021 09:34

Ja und wieder einmal so eine rosarote Gesralt die glaubt sie ist Gott und hätte es besser gewusst Sollen alle Politiker von Corona abziehen und Ärzte und Wissenschaftler das Ruder in die Hand geben .Keine Parteistreitigkeiten im Fernsehen,zum Kotzen

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 23.11.2021 08:53

Die Verantwortungslosigkeit der Opposition sollte auch einmal sachlich und seriös abgeklärt werden. Wo liegen die Grenzen der Oppositionsarbeit, wie viel Schaden "darf" man anrichten?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.11.2021 08:54

Alter!?

lädt ...
melden
antworten
Subzero (317 Kommentare)
am 23.11.2021 09:07

Den schaden hat einzig und allein die unfähigkeit der türkisen zu verantworten. Die lassen keine Möglichkeit aus fett ins fettnäpfchen zu steigen!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.11.2021 09:16

Stimmt, aber die Blauen + MFG negieren immer noch Corona.

Sofort eine Verordnung einbringen,
dass alle Ungeimpften darauf verzichten im Spital wg. Corona behandelt zu werden.

lädt ...
melden
antworten
MartinFellinger (185 Kommentare)
am 23.11.2021 08:38

Also man fragt sich in letzter Zeit ja oft ob man es noch blöder machen könnte als die aktuelle Regierung.
Dann kommt BMR in die ZIB und man weiß, ja es geht noch blöder.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.11.2021 08:49

Puh, das sitzt!

lädt ...
melden
antworten
KeinSpieler (643 Kommentare)
am 23.11.2021 08:32

...ich bin für die Impfspritze und gegen die Giftspritzen dieser immer alles besser wissende Dame!

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 23.11.2021 09:05

Genau diese Frau ist es, warum ich nie die NEOS wählen könnte.

lädt ...
melden
antworten
KeinSpieler (643 Kommentare)
am 23.11.2021 09:39

Mich haben schon die maschinengewehrähnlichen Redesalven ihres Vorgängers gestört - da war aber noch Inhalt vorhanden... die BMR hat aber auch nichts konstruktives mehr dabei!

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 23.11.2021 08:28

" die Regierung habe zu wenig getan, um die Impfbereitschaft anzukurbeln "

Die Regierung hat nicht zu wenig, sondern zu viel getan. Irreführend war die Werbung zu einer Zeit, da es weniger Impfstoff gab als Impfstoff zur Verfügung stand. Die Werbung ging ins Leere und stumpfte ab. Man konnte die Empfehlung der Politiker nicht mehr ernst nehmen.
Auch jetzt verhalten sich die Politiker, als würden sie grundsätzlich davon ausgehen, dass die Bevölkerung viel dümmer ist als sie. Dabei wissen wir doch alle, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als die meisten am Tagesgeschehen interessierten Bürger.
Das Einzige, was die Bevölkerung nicht tun kann, ist die Erhöhung der Kapazitäten in den Spitälern. Aber da hat die Regierung auch geschlafen. Lieber sperrt sie alle ein bevor sie gezielt die Gefährdeten schützt.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 23.11.2021 08:12

Gegen Lockdown, gegen Impfpflicht....viel blablabla...👎

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen