Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz Impfrekords: Corona-Zahlen in Israel auf höchstem Stand seit März

Von nachrichten.at/apa, 14. Juli 2021, 08:47 Uhr
Israels Impfkampagne galt international als sehr erfolgreich.  Bild: (AFP)

TEL AVIV. Die Zahl der neuen Corona-Fälle ist in Israel auf den höchsten Stand seit Ende März geklettert.

730 neue Fälle seien binnen 24 Stunden gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Bei 1,3 Prozent der mehr als 55.000 Getesteten fiel das Ergebnis demnach positiv aus. Die Zahl der Schwerkranken blieb bei 45, es gab auch keine neuen Todesfälle. Die meisten der neuen Fälle stehen nach offiziellen Angaben in Verbindung mit der Delta-Variante des Virus.

Diese wurde zuerst in Indien entdeckt, und sie gilt als besonders ansteckend. Unter den Neuinfizierten in Israel sind viele jüngere Menschen und auch zweifach Geimpfte. Immungeschwächten Israelis wird inzwischen bereits eine dritte Impfdosis verabreicht.

Von rund 80 Covid-Patienten in Krankenhäusern sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums weniger als die Hälfte nicht geimpft, von den 45 Schwerkranken 44 Prozent. als die Hälfte nicht geimpft, von den 45 Schwerkranken 44 Prozent.

Der Forscher Eran Segal vom Weizman Institut twitterte, der Anstieg der Neuinfektionen werde zwar auch zu einem Anstieg der Schwerkranken und Todesfälle führen. "Der Prozentsatz der Infizierten, die schwer krank werden oder sterben, ist jedoch deutlich geringer, und es ist nicht zu erwarten, dass wir zur hohen Zahl der Schwerkranken auf dem Höhepunkt der Pandemie zurückkehren werden."

Fast 62 Prozent der 9,3 Millionen Landesbewohner haben bereits eine erste Corona-Impfung erhalten, fast 56 Prozent auch die zweite Dosis. Die Impfkampagne in Israel war besonders zu Beginn sehr erfolgreich, sie kam schnell voran und sorgte damit international für Aufsehen. Nach einer gewissen Stagnation kam sie zuletzt wegen des Neuanstiegs der Krankheitsfälle wieder in Fahrt.

mehr aus Weltspiegel

Deutsche Bischöfe vollziehen umstrittenen Reformschritt

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:39

44% der Ungeimpften haben laut Artikel oben in Israel schwere Verläufe, das ist ein sehr hoher Wert, da die Ungeimpften in der Regel keine schweren Verläufe bekommen, weil sie zur Gruppe gehören, die jung und ohne Vorerkrankungen sind.

Darum auch die Jugendlichen mit einem mRNA Impfstoff impfen. 44% ist ein viel zu hoher Wert bei den Ungeimpften, bei der Gruppe der Geimpften befinden sich ja doch viele mit Vorerkrankungen darunter, darum haben auch 56% schwere Verläufe.

lädt ...
melden
antworten
juudy (24 Kommentare)
am 15.07.2021 20:55

Interessant, wie man sich alles schönreden kann.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 14.07.2021 23:16

Die Geimpften bekommen jetzt Probleme, wie vorhergesagt

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:31

Israel hat 30%, die unter 18 Jahren sind, die meist nicht geimpft sind. Aber diese Gruppe bekommt auch weniger schwere Fälle.

Da die Ungeimpften in Israel aufgrund ihres jungen Alters ja vorwiegend keine Vorerkrankungen haben, und trotzdem 44% der Schwerkranken ausmachen, dann zeigt das, das die Impfung wirkt, zumindest bei vielen.

Diese Werte zeigen, das die Ungeimpften unbedingt geimpft gehören.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:07

Das Virus breitet sich über Aerosole aus, darum werden Innenräume zu Superspreaderräumen, wenn sich viele Menschen darin befinden.

Die sinnbildliche Öffnung des Kitzloch wird wohl noch verschoben werden müssen.

Ob Bergamo, Alpha, Beta, Gamma, Delta, ..., das Virus kann nur im Zaum gehalten werden, wenn man große Menschenansammlungen in Innenräumen vermeidet. Die Familienfeier sollte am besten auf den Straßen stattfinden, und dafür die Straßen sperren

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 14.07.2021 13:04

Die Corona-Impfung ist keine Impfung wie man sie kennt, sondern vielmehr ein gespritztes Medikament

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.07.2021 13:14

Es ist auf jeden Fall eine neue Biotechnologie. Sie wollen deren Technik in unsere Körper spritzen. Wirksame Medikamente, wie z. B. Ivermectin, werden negiert. Es ging von Anfang an nur um die Impfagenda, koste es, was es wolle.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 14:09

Also dein Vorschlag ist - nicht impfen (trotz sichtbarer Erfolge= geringere Hospitalisierung und weniger Toten)
Stattdessen Ivermectin essen?
Ist sicher logisch in deiner Welt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.07.2021 14:50

Ich will dieses Zeug auf keinen Fall in meinem Körper haben.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:21

Die mRNA der Impfung wird ja sowieso vom Körper abgebaut, darum bleibt es nicht lange in deinem Körper.

Die mRNA des Virus gelangt ja durch Infektion auch in den Körper, diese richtet jedoch mehr Schaden an, nach jetzigem Erkenntnisstand.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:12

Die mRNA Impfung kommt ohne Wirkverstärker aus.

Also ist sie viel natürlicher als die Totimpfstoffe.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 15.07.2021 06:40

@danu...
lies mal die nebenwirkungen von ivermectin. dann postest du keinen solchen schwachsinn mehr.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 14:06

Interessant. Und um welches Medikament handelt es sich, deiner werten Meinung nach?

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:15

Darum werden jetzt monatliche Impfungen mit mRNA bei LongCovid Patienten in England getestet, ob diese Impfungen auch als Medikament einsetzbar sein könnten.

Und die Uni Erlangen testet bereits ein Medikament.

https://www.uk-erlangen.de/presse/pressemitteilungen/ansicht/detail/medikament-gegen-autoantikoerper-hilft-bei-long-covid/

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 14.07.2021 12:40

gibt es noch einen anderen impfstoff , wo man sich ca. alle 6 monate auffrischen lassen muß ? oder wird da wieder gelogen, manipulliert, geschmiert, wie es im oberkorrupten österreich üblich ist ?

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 14:05

Laß dir die Antikörper im Labor messen, dan weißt du es.
Aber ich denke das weißt du selber.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:09

Die Wissenschaft ist noch auf der Suche danach.

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 14.07.2021 12:33

Ich würde meinen, das liegt an der Impfung.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 12:35

Stimmt. Daß die Hospitalisierungsrate und die Todesfälle so gering sind LIEGT an den Impfungen. Die Impfung schützt nämlich zu 90% vor schweren Verläufen.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 14.07.2021 23:43

Wenn 44% der Ungeimpften schwere Verläufe hat, dann ist ein viel zu hoher Wert, weil in der Regel die Ungeimpften in Israel zur Gruppe jener gehören, die eigentlich nicht so schwer erkranken sollten.

Darum auf jeden Fall die Jugendlichen mit mRNA Impfstoffen impfen, aber dann müssen sie in ein paar Tage in Krankenstand, damit sie keinen Sport betreiben, wegen der seltenen Herzmuskelentzündungen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.07.2021 12:10

"Es ist keine Pandemie notwendig, damit sich die Menschen impfen lassen, nur die Angst vor einer Pandemie"

Aus der Serie Utopia, hier einige Ausschnitte:

https://youtu.be/RUQ1aTC_WFQ

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 12:29

Es ist schon serh seltsam heutzutage.
Vorher traf ich einen Bekannten im Supermarkt, er streckte mir die Faust entgegen, ich ihm die Hand. Er sagte vor lauter Angst dass er eine Ansteckung fürchtet. Gut dann eben nicht.
Er ist allerdings geimpft und hat trotzdem Angst. Weit haben es die Regierungen weltweit gebracht.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 14.07.2021 12:37

Ein Viertel der Bevölkerung wird vermutlich bis zu ihrem Lebensende in diesem Angstzustand verharren und freiwillig viele Einschränkungen ihres Lebens in Kauf nehmen. Die meisten werden sich dabei aber als die besseren Menschen vorkommen. Ihrer Psyche und ihrem Immunsystem tun sie dabei allerdings nichts Gutes. Eine gesunde Psyche braucht die direkte emotionale Auseinandersetzung. Und ein gesundes Immunsystem braucht den ständigen Austausch von (üblicherweise ungefährlichen) Keimen.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 12:43

"Eine gesunde Psyche braucht die direkte emotionale Auseinandersetzung"

Wo kommt so was eigentlich her?
Vom gemeindeeigenen Schwurblerclub im Ökoladen? Ist das von der intellektuellen Diarrhoeseite des Rüdiger Dahlke?

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 12:38

Wenn der Bekannte eine Grunderkrankung hat wo er vielleicht eine 3. Impfung braucht, oder ein Labor festgestellt hat, das er zu wenige Antikörper hat, dann hat er alles Recht vorsichtig zu sein.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.07.2021 11:17

Die einzig mögliche Schlussfolgerung ist, dass die Impfstoffe offenbar doch nicht so enorm wirksam sind, wie man uns immer einzureden versucht, und die Pandemie auch für die Geimpften keineswegs vorbei ist, Herr BK!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 14.07.2021 11:35

Ich glaub der Türkis-Grünen Regierung kein Wort.

Frage mich nur warum unterscheidet man zwischen den 3Gs und müssen Geimpfte oder Genesene nicht testen,... und Gesunde schon? Keiner konnte es mir bisher beantworten. Die nächste Panne?

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 14.07.2021 11:52

Weil Genesene & Geimpfte das Virus nicht so leicht weitergeben können wie Menschen, die mit dem Virus noch nie in Kontakt waren - alleine das ist schon ein wichtiges Argument...

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 12:30

Das ist einer der weit verbreiteten Irrtümer der Geimpften.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 14.07.2021 14:55

Auch symptomlos Infizierte geben die Infektion nicht im gleichen Ausmaß weiter wie symptomatisch Infizierte - das müsste dir auch einleuchten...

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 11:40

"Israeli officials are reporting a 30% decrease in the effectiveness of the Pfizer COVID-19 vaccine to prevent infection and mild to moderate cases. At the same time, however, protection against hospitalization and severe illness remains robust."
Schutz gegen schwere Erkrankung gut.
Bei Alten und Immunschwachen kommt es zu Impfsurchbrüchen, da hilft eine 3. Impfung.
Les einfach mal ein paar Berichte durch.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 11:41

https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210708/delta-variant-dents-pfizer-vaccine-effectiveness-in-israel

Bitte. Gerne.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 12:31

Ja, die 4. Impfung wird schon vorbereitet und die weiteren sind in der Pipe.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 14.07.2021 12:39

Die Impfstofffabrik für Moderna in Visp in der Schweiz wird erst zur Jhresede ihre volle Kapazität von 600 Mill. Impfdosen erreichen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 14.07.2021 11:54

@ Susi...:
Verstehst du die Bedeutung von 90 % Impfschutz?
Was glaubst du, passiert mit den restlichen 10 %???

Und könntest du sinnerfassend lesen, dann hättest du dem Artikel entnehmen können, dass es DEUTLICH WENIGER Schwerkranke als noch in der ersten Welle gibt. Trotz hoher Ansteckungszahlen, erkranken DEUTLICH WENIGER Menschen.

Wenn schon, dann ist das die einzig mögliche Schlussfolgerung. Muss man aber verstehen können und glauben wollen.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 12:33

Einer der Gründe ist dass die derzeitige Mutation zwar höher ansteckend ist jedoch weniger gefährlich. Das ist so üblich bei der Replikation eines Virus.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 14.07.2021 09:52

Man sollte daraus ableiten, dass man die, die geimpft werden wollen, möglichst schnell auch ein zweites Mal impft und die, die schon 2 mal geimpft sind, spätestens 6 Monate nach der Zweitimpfung ein drittes Mal impft, sofern sie das wollen. Tröstlich immerhin, dass die Verläufe bei 2 fach geimpften anscheinend nicht schwer zu sein scheinen. Und bzgl. Einreisenden und Rückreisenden aus Gebieten mit hoher Inzidenz - besonders der Deltavariante, sollte man strenge Massstäbe anlegen, eben eine zumindest 7 Tage Quarantäne , die vorher auch durch einen Test nicht abgebrochen werden darf. Was die Tests betrifft, sollten nur mehr PCR Tests anerkannt werden und die nicht länger als 48 Stunden.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 10:01

"dass die Verläufe bei 2 fach geimpften anscheinend nicht schwer zu sein scheinen"

naja, zumindest so schwer, das sie ins Krankenhaus müssen.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 14.07.2021 10:10

Ja stimmt, satte 25 Personen von 5.000.000 Geimpften - da kann man schon einmal überlegen, wieder alles zuzusperren...

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 14.07.2021 11:56

@Bambam...:
Ja, das sind die Fakten. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Intelligenz-Verweigerer und Österreich-Basher wie der Honk damit etwas anfangen können?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 12:01

Wo liegt dein Problem?

Hab nix kritisiert!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 12:35

Anscheinend leidet die Wahrnehmungsfähigkeit der Geimpften sehr stark wie bei allen Gläubigen. Nimms leicht....

lädt ...
melden
antworten
zonzi (1.269 Kommentare)
am 14.07.2021 10:25

"...die schon 2 mal geimpft sind, spätestens 6 Monate nach der Zweitimpfung ein drittes Mal impft..."
Warum? Wird das empfohlen? Wenn ja von wem? Von den Impfstoffherstellern?
Oder nach dem Motto: Die viel zu wenigen 40Mio Impfdosen die Bestellt wurden müssen nun aber auch verimpft werden?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.07.2021 11:38

@observer: bei den hierzulande schon angedachten Drittimpfungen hat die WHO energisch widersprochen, ebenso wie bei den Kreuzimpfungen, die sie für sehr bedenklich hält, da diese wissenschaftlich nicht erforscht sind! Das denkt sich zwar auch jeder intelligente Laie, nicht aber unsere angeblichen Experten ....

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 11:45

Die WHO. Die hat erst erkannt, daß da eine Pandemie am laufen war als die beim Wohnzimmer anklopfte. Die WHO hat den Sinn von Masken bezweifelt, und die WHO "konnte nicht bestätigen" daß der Virus aus China kam.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.07.2021 11:49

Wenn die WHO etwas bezweifelt ist das ein guter Hinweis, daß etwas wirken könnte!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 14.07.2021 09:43

Könnte der 3. Absatz noch einmal überarbeitet werden. Den versteht keiner.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.07.2021 11:18

Sei nicht so streng mit den Ferialpraktikanten ...

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 14.07.2021 11:37

Stimmt, ändert aber nichts an den Tatsachen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 14.07.2021 09:29

Im Grunde eine grenzgenial idiotische Schlagzeile.

Sie müsste lauten:
Erfolgsgeschichte Israel!
Nur 45 Schwerkranke trotz 700 täglicher Neuinfektionen!

Zur Erinnerung, als wir 700 Fälle pro Tag hatten, lag die Zahl der Hospitalisierung bei 1000 und die Intensivbelegung bei 400!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen