Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

CoronaVac wirkt nicht gegen Omikron-Variante

Von nachrichten.at/apa, 28. Dezember 2021, 08:51 Uhr
CoronaVac 
(Symbolbild) Bild: Reuters

HONGKONG. Eine Studie aus Hongkong hat ergeben, dass der Totimpfstoff CoronaVac bei der Omikron-Variante vollkommen versagt.

Manche Impfskeptiker warten auf Impfstoffe, die im Gegensatz zu den mRNA-Impfstoffen auf die klassische Art wirken. Eine Studie aus Hongkong hat aber ergeben, dass der Totimpfstoff CoronaVac bei der Omikron-Variante vollkommen versagt. 

Forscher in Hongkong haben mit Hilfe von Blutproben von Geimpften die Wirkung von Impfstoffen gegen die neue Coronavirus-Variante Omikron untersucht. Ihr Fazit: Von den Menschen, die mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer (BNT162b2) geimpft waren, entwickelten 20 bis 25 Prozent neutralisierende Antikörper gegen die Omikron-Variante.

Bei den mit dem chinesischen CoronaVac Immunisierten entwickelte kein einziger Proband Antikörper gegen die Omikron-Variante. Doch auch bei den mit dem mRNA-Impfstoff Immunisierten waren die Antikörper-Titer niedriger als gegen frühere Varianten.

In ihrer Vergleichsstudie untersuchten die Hongkonger Forscher die Wirkung von Biontech/Pfizer und CoronaVac mittels zwei leicht unterschiedlichen Omikron-Viren, die jeweils aus Patienten gewonnen und im Labor in Zellen vervielfältigt worden waren. Die Omikron-Variante HKU344-R346K trägt eine zusätzliche Mutation am Spike-Protein (R346K) im Vergleich zu Omikron HKU691. Zum Vergleich wurden das ursprüngliche SARS-CoV-2-Virus, Viren der Delta- und Viren der Beta-Variante geprüft.

Die Wirksamkeit der Impf-Antikörper wurde mit 25 Personen nach mRNA-Impfung (BNT162b2) und mit 25 Personen nach Impfung mit CoronaVac durchgeführt. Dieser versagte nicht nur gegen die Omikron-, sondern auch gegen die Beta-Variante komplett. Beim Test mit der Delta-Variante entwickelten immerhin 68 Prozent der mit CoronaVac Geimpften neutralisierende Antikörper.

Totimpfstoffe funktionieren wie die klassische Grippe-Impfung: Sie enthalten inaktivierte Viruspartikel zur Stärkung der Immunreaktion. Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna enthalten dagegen eine Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die den Bauplan für das Spike-Virus enthält. In den Zellen des Impflings wird anhand der aufgenommenen mRNA dieses Protein hergestellt. Anschließend kann es als Antigen wirken.

Die Vergleichsstudie aus Hongkong wurde als PrePrint veröffentlicht, ist also vor Veröffentlichung nicht im Peer-Review-Prozess überprüft worden.

mehr aus Weltspiegel

Radarfallen-Saboteur "Fleximan" offenbar gefasst

90-Jähriger wurde zum ältesten Menschen im All

Hochwasser in Deutschland zieht sich langsam zurück

Zwei Tote nach Donau-Schiffsunglück in Ungarn - Weitere Vermisste

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

109  Kommentare
109  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 21:33

Zur Impfpflicht kann ich ergänzen:

DAs mit den 3 monatlichen Stichtagen wird wohl nichts. Es werden 1 monatliche Stichtage kommen müssen!!

"Neue Studie in Israel: Nach 30 Tagen wirkt 3. Dosis nur zu 25%
Ein israelisches Krankenhaus beginnt am Montag eine Studie zur Wirksamkeit der vierten Boosterimpfung. Denn: Die Wirkung der dritten Dosis, dem “Booster”, ist deutlich schlechter, als bisher angenommen. Generell hat die derzeitige Impfstrategie in Israel nur noch den Zuspruch von 45 Prozent der Bevölkerung...."

https://exxpress.at/israel-startet-studie-zu-viertem-stich/

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 21:16

Und vom 25. 12. 2021 bis 09. 01. 2021 sind es auch noch ein paar Tage grinsen

"Nur zehn Tage für 35.616 Einwände: Impfpflicht-Gesetz vor dem Scheitern

Die Beschwerdeflut gegen das geplante Impfpflicht-Gesetz nimmt kein Ende. Das Problem der Regierung: Bis 25. Dezember 12.00 Uhr sind 35.616 Beschwerden eingetroffen. Es ist rätselhaft, wie die bis 9. Jänner 2022 abgearbeitet werden sollen....."

https://exxpress.at/nur-zehn-tage-fuer-35-616-einwaende-impfpflicht-gesetz-vor-dem-scheitern/

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 28.12.2021 21:03

PASTOR1

Ich habe wieder ein Mail an die OÖN geschrieben mit Anhang Ihrer gefährichen Posts.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:33

Bester Joshik. Das würde Dir zwar bestimmt in den Kram passen, aber VORGELADEN wird hier GAR NIEMAND, gellja.

VORGELADEN werden in unserm Staate Beschuldigte. Und der Begriff des Beschuldigten wird von der Kriminalpolizei und von der Staatsanwaltschaft für jene Personen (Verdächtige) verwendet, sobald diese Personen auf Grund bestimmter Tatsachen konkret verdächtigt werden, eine strafbare Handlung begangen zu haben und zur Aufklärung dieses konkreten Verdachts Beweise aufgenommen oder Ermittlungsmaßnahmen angeordnet oder durchgeführt werden (z.B. Beschlagnahme von Gegenständen, körperliche Untersuchung, Festnahme, Verhängung der Untersuchungshaft)

Ungeimpfte werden daher nicht vorgelanden, die können impfen gehen wenn sie wollen, und wenn sich nicht wollen, dann gehen sie NICHT.

Ungeimpfte sind nämlich keine Kriminellen, gellja, auch wenn Dir das gefallen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch, fest weiter hussen, dann könnt es vielleicht was werden.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:41

Wie kommt man an ein Impfzertifikat, wenn man sich nicht impfen lassen will, aber wieder am Leben teilhaben möchte? Es ist erstaunlich einfach: Termin im Impfzentrum machen, impfen lassen, Bescheinigung geben lassen. Nicht panisch werden - bis zum Ende lesen.

Was die Pharmaindustrie den Menschen verschweigt: ein mRNA-Impfstoff lässt sich einfach ausschwemmen, wenn man weiß, wie es geht. Und es geht so: Grüner Tee enthält besonders viele Catechine und Saponine, die den Impfstoff neutralisieren, sofern man nicht zeitgleich Eiweiß-Produkte zu sich nimmt. Das heißt: in den ersten 24 Stunden nach der Impfung 2-3 Liter grünen Tee trinken (Achtung: nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen, sonst werden die Stoffe neutralisiert) und KEINE Eiweiß-Produkte zu sich nehmen! Andere Lebensmittel sind OK.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:41

Aber keine Haferflocken, Vollkornprodukte, Spinat und Brokkoli und keine anderen Tees, die enthalten zu wenig von den oben genannten Stoffen. Nach spätestens 48 Stunden kann man wieder normal essen und der Körper hat den Impfstoff ausgeschieden. Rausgefunden hat das Dr. Alexey Agranovsky von der Lomonosov Moscow State University. Die westliche Systempresse und die Pharma-Lobby verschweigen das natürlich und empfehlen genau das Gegenteil: den Konsum von Vollkornprodukte nach der Impfung. Die Verbreitung dieser einfachen Methode scheitert leider daran, dass überall zensiert wird. Wenn dieser Beitrag hier gelöscht oder lächerlich gemacht wird, wisst Ihr:
In der Gruppe sind Maulwürfe der Regierung oder der Pharma-Industrie, die sich oft gut tarnen. Deshalb: Beitrag kopieren und weiterverbreiten, bevor er gelöscht wird!!!! Lasst Euch nicht einschüchtern von der mRNA-Panikmache.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:41

Die natürlichen Heilmittel sind viel stärker, als die Pharma-Gläubigen denken, man muss sie nur richtig einsetzen!!! Bleibt stark UND gesund!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:46

Ach wie krampfhaft lustig. Selten so gelacht. Kasperl.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:48

ÜBER DUMMHEIT - Psychiaterin Heidi Kastner: "Man muss nicht jede Meinung wertschätzen"

https://www.derstandard.at/story/2000132178189/psychiaterin-heidi-kastner-man-muss-nicht-jede-meinung-wertschaetzen

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:51

Und wer ist Heidi Kastner, die kenn i ned, haha. Gehh graben´s doch noch ein paar aus, von denen Sie ihre Weisheiten her haben oder kopieren´s noch ein paar so lustige Sachen wie eben, wenn Sie sonst nix wissen.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:55

Klassischer Covidiot: Leicht unterbelichtet und keinerlei Netzmedienkompetenz und

"Ich habe immer recht !!!" - Tja:

https://www.youtube.com/watch?v=ibf1qGsVDPM&t=6s

"Die Autorin Ingrid Brodnig kennt sich mit Verschwörungsgläubigen aus: „Die traurige Realität ist, manche werden wir nicht mehr erreichen“")

Übrigens: 6,5 % sind nur eine Teilmenge der natürlichen Trottelquote von mindestens 10 %.

Viel Spaß weiterhin!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:58

Klassischer Impfidiot. Weiß nicht was in dem Zeugs drinnen ist, aber scheinbar wirkt es.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 20:00

"Wer die Impfung nicht haben will, sollte es einmal mit der Krankheit probieren" - ich habe beides probiert - kein Vergleich. Daher ist es mir auch nicht zu blöd, Menschen, die keine körperlich-medizinischen Voraussetzungen vorweisen können, sich NICHT impfen zu lassen, aber trotzdem die Impfung verweigern, eine Infektion mit nicht ganz so mildem Verlauf zu wünschen.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 20:01

Die Betroffenen sind immer die gleichen und halten sich “Erleuchtete” und “Wissende” wie Max1, Was_bisher_geschah, T.A.Edison, dem linzerbiertrinkenden, beobachtenden Systemverweigerer, Pastor1, Goldfinger, Normalmensch, Honkey, Optimistisch, Bergfex, Echolot, AlleMenschensindgleich, Sozibursche, Gerisheriff, Macro, Pferdekopf....

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 20:03

Oh danke. Was SO JEMAND wie Sie mir wünscht, geht mir aber am Allerwertesten vorbei, haha. Oder glauben Sie, mich interessiert irgendwas, was irgend ein Dodl der wegen dem Corona nicht mehr ganz von dieser Welt ist von sich gibt?

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 20:06

Ich wiederhole mich:

"ÜBER DUMMHEIT - Psychiaterin Heidi Kastner: "Man muss nicht jede Meinung wertschätzen""

https://www.derstandard.at/story/2000132178189/psychiaterin-heidi-kastner-man-muss-nicht-jede-meinung-wertschaetzen

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 20:09

Ja bitte noch 17 Mal irgendwas wiederholen, haha. Scheint Dir Spaß zu machen.
Ich hab mal Einen gesehen, der hat ständig mit dem Kopf gewackelt, von der Früh bis am Abend. Der war auch so witzig.

lädt ...
melden
andersdenken (551 Kommentare)
am 28.12.2021 22:05

Ganz wichtig dieses Grüne Tee Zeremoniell nur bei Vollmond durchführen - dann mit dem rechten Socken das linke Auge bedecken und dreimal schwirbelschurbelschwarbel drei mal schwarzer Kater sagen. Dann schwemmst das mRNA sicher raus. Geht aber auch auch ohne, den die mRNA wird von Haus aus nach ca. 24 Std. vom Körper abgebaut und ausgeschieden. Aber es hilft sicher der grünen Tee (Achtung China) Lobby ordentlich Geld zu verdienen.
Herr im Himmel was für .......... gibt es auch dieser Welt

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 20:34

@ SRV1

Du glaubst ja wirklich, dass es nur einen Weg gibt, um nicht ausgeschlossen zu sein vom "öffentlichen Leben"!! Deine ausschließliche Lösung ist die Nadel.

Ich hingegen sehe mehrere Wege, wie
zB nach Möglichkeiten suchen, wie ich mein Leben auch ohne Gentherapie gestalten kann, und

zB Geduld. Abwarten bis die Gerichte entscheiden:

"Die Juristen, darunter ein früherer Bundesrichter, sind demnach der Überzeugung, dass die die Ausgrenzung Ungeimpfter durch die 2G-Pflicht nicht verhältnismässig ist, weil es sich bei ihnen um gesunde Menschen handelt. Daher haben sie sich laut einem Bericht der NZZ an Schweizer Politiker gewandt und ihre verfassungsrechtlichen Bedenken formuliert. Sie hinterfragen dabei zum Einen die Gesetzmässigkeit und zum Anderen die Dringlichkeit..."

(Quelle: https://exxpress.at/juristen-stufen-2g-regel-als-verfassungswidrig-ein/)

Folgendes Zitat betrifft zwar die Schweiz, ist aber auch auf Österreich umzulegen!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.12.2021 20:50

looool

Ich werde Ihren Optimismus etwas bremsen.

Es wird bald keine Ungeimpften mehr geben, denn Omikron wird alle erwischen.

Ich habe heute von einer leitenden Angestellten eines großen Transport Unternehmens erfahren : Es würden zur Zeit fast nur Ungeimpfte arbeiten, die Geimpften hätten frei.

Der Grund : da es die Ungeimpften in den nächsten Wochen sowieso erwischt, will man eine Reserve haben.

Wenn die Zahlen bei uns auch so steigen, dann wird der Verkehr, die Produktion, Verkauf etc. arg eingeschränkt sein, da die Leute krank oder in Quarantäne sind.

In England verdoppelt sich die Zahl alle 2 Tage. Heute über 300.000 Infizierte.
Wären bis Montag über 1.000.0000 plus Quarantäne ca. 3.000.000.
Das wären dann 10.000.000 Leute, die ab Montag der Wirtschaft, Nahverkehr etc. nicht mehr zur Verfügung stehen.

Frohes neues Jahr .......^^

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 28.12.2021 21:23

wie ich mein Leben auch ohne Gentherapie gestalten kann,

Hier sieht man eindeutig dass Sie jegliche Information verweigern die nicht zu Ihrer kruden Theorien passen.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 21:29

@ RAMSES55

Mir persönlich bringen diese Zertifikate nichts.

Ich habe schon im Sommer nichts konsumiert, wobei ich hätte ein Testzertifikat vorlegen müssen.

Also würde ich auch jetzt mit einem Grünen Zertifikat nichts konsumieren, weder Theater, Kino, Gasthaus ...

Also, wozu soll ich mich zertifizieren lassen???

Glücklicherweise habe ich zertifikatsfreie Möglichkeiten gefunden.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 21:30

@ RAMSES55

Ganz nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom.

Du lebst nach dem Motto: Ein einziger Weg führt nach Rom.

lädt ...
melden
gutmensch (16.763 Kommentare)
am 28.12.2021 19:28

Jetzt haben die Systemverweigerer endlich eine Ausrede, sich auch nicht mit Totimpfstoffen immunisieren zu lassen.

Aber, ums Impfen geht es denen gar nicht mehr. Bin ja gespannt, welches Thema nach der Pandemie kommt. Und es werden die selben, üblichen Verdächtigen sein, wie beim Impfthema.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 28.12.2021 19:30

Gibt es den eine Zeit nach der Pandemie? Wie werdet ihr Fanatiker dann die Zeit totschlagen, falls es doch eine gibt?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.618 Kommentare)
am 28.12.2021 19:54

Da geht es um ein chinesisches Zeugs, dass bei uns ohnedies nicht erhältlich ist.
Das in der EU frisch zugelassene (bedingt - wie bei den anderen!) Novavax ist vielen nicht tot genug...

... wer nicht will, findet immer Ausreden!

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 20:42

@ GUTMENSCH

Ich muss dich enttäuschen. Du bist NICHT informiert!!

Auch Pfizer, J&J, AZ und Moderna sind Todimpfstoffe!!

Aus deinem Statement geht hervor, dass du glaubst, dass "nur" Novavax ein Todimpfstoff ist!

lädt ...
melden
Joshik (2.983 Kommentare)
am 28.12.2021 18:57

Ab wann werden denn die ersten ungeimpften Impfpflichtigen vorgeladen?
.
Vielleicht könnten sich da ein paar hundert Vorgeladene freiwillig zu einer Studie mit einem Totwirkstoff melden? Glaubt man den Kommentaren der Schwurbler-Gemeinde, dann warten die meisten impfbaren Ungeimpften ja sehnsüchtig auf dieses Vakzin.
.
das würde der evidenzbasierten Entscheidungen der Politik sicherlich eine sehr gute Grundlage verschaffen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:19

Ahso. Aber nachdem es eh schon sechsmillionen4hundertzweizndneuzig und neununeunzig begeisterte Studienteilnehmer an dem mRNA-Zeugs gibt (übrigens alle gratis, was DAS der Pharma Geld spart, hihi, ich bin begeistert) ....
schätze ich, dass da doch bestimmt ein paar dabei sind die gar nicht mehr aufhören können. Die könnten statt dem vierten und dem fünften Booster nun auf den neuen Impfstoff umschwenken und den auch noch testen, haha. BitteDanke, nett von Euch grinsen

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 19:21

@ JOSHIK

Da wartet niemand mehr darauf, denn folgendes ist nachzulesen auf Twitter von Lauterbach vom 24. 11. 2021:

Florian Krammer · 24. Nov.:
"Liebe Medien: Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert."

Lauterbach retweetet:
Prof. Karl Lauterbach · 24. Nov.:
"Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet. Mir ein Rätsel, wo die Sicherheit eines 40k Erfahrung Impfstoff liegen soll, wenn mRNA sofort abgebaut wird und milliardenfach bewährt ist"

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 19:22

Genau. Damit will man nur schon wieder verarschen wer sich verarschen lässt.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.12.2021 19:25

@ BERGFEX3

Stimmt, ich habe vielleicht etwas übertrieben mit "niemand".

Gibt vielleicht doch ein paar Wenige, die einer Lüge Glauben schenken zwinkern

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 19:43

Es gibt keinen “Impfzwang” - wenn die Impfpflicht so wie geplant kommt, dann können sich auch faktenignorierende 100-%-Hardcore-Impfverweigerer, die keine anerkannten medizinischen Gründe vorweisen können, sich nicht impfen zu lassen, (wie z.B. xxxx) alle drei Monate mit einer "Gebühr" von maximal € 600 von der "Impfpflicht freikaufen" - es ist also eher ein monetäres Problem als ein weltanschauliches.

Sollte man die Kohle nicht aufstellen können, kann man sich noch immer impfen lassen (gilt in diesem Verwaltungsstrafverafhren als "tätige Reue"). Wird die Verwaltungsstrafe nicht bezahlt, so wird sie “vollstreckbar”. Dann wird - so wie bei allen Verwaltungsstrafverfahren - erst einmal das Mittel der Pfändung versucht, wenn auch das nichts bringt, kann die Verwaltungsstrafbehörde den Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe anordnen.

Erst damit könnt Ihr Covidioten Euch dann so richtig als “selbstlose Freiheits- und Widerstandskämpfer” fühlen…

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.618 Kommentare)
am 28.12.2021 19:56

Ersatzfreiheitsstrafe wurde ausgeschlossen. Es bleibt also beim Kuckuckspickerlkleben.

lädt ...
melden
Kepsand (589 Kommentare)
am 28.12.2021 15:49

Ich würde sagen, jeder soll sich mit dem Mittel impfen lassen, mit dem er sich am sicherste fühlt.
Es gibt leider sehr viele, die nicht verstehen (wollen), dass es Menschen gibt, die aufgrund ihrer Erfahrungen Bedenken gegen die eine oder andere Impfung haben.

Man kann zwar selbst entscheiden, ob man sich gegen Krebs oder andere Krankheiten behandeln lässt oder lieber den Tod in Kauf nimmt, aber bei der mRNA-Impfung zieht man grundlos alle Register.

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 28.12.2021 18:02

individuelle nie überprüfte bzw ursachenmäßig evaluierte "Erfahrungen"
(wieviel ist davon psychosomatisch vom Verschwöeungsthoriegeschwurbel?)
gegen
von Wissenschaftern die daran langjährig ausgebildet sind und langjährig forschen, bzw in der Praxisanwendung stehen
nach evidenzbasierten Kriterien
mit gewissen - wie bei jeder Medizinanwendung - statistisch eher kleinen Unsicherheiten zwar behaftet
aber nach allem was die Menschheit bislang in der Medizin errrecht hatte
rascher und präziser Impfung ???

Nun es gibt ja auch solche die an Globuli glauben (und dann draufgehen)
Würden sie das auch bei einem beinbruch (oder Blinddarm) so sehen?

eben!

wie Filzmaier sagte
"Sämtliche Möchtegern-Fußballtrainer von früher scheinen auf Hobby-Virologe oder Hobby-Infektiologe umgesattelt zu haben"

dazu kommen noch die ewigen Egoisten (mir san mir)
und
die Trommler, die groß den Mund aufmachen um ihre eigene sonst davonschwimmenden Abgeordnetenpfründen mit den Lemmingensichern wollen

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 28.12.2021 18:04

und:

ja auch Autofahren (Radfahren) ist statistisch gesehen gefährlich...

wie eben das ganze Leben

aber es gibt eben auch
leider den Trend
https://www.derstandard.at/story/2000131822761/die-individualisierung-des-allgemeinwohls

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 18:17

Es gibt ja auch solche die an Globuli glauben (und dann draufgehen).

Es gibt auch solche die an Globuli glauben und nicht draufgehen, weil ihnen damit geholfen wurde oder warum wohl ist ist die Homöopathie als alternatives Heilverfahren anerkannt und wird zum Teil von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen?

Und es gibt auch solche die ins Krankenhaus gehen und am Krankenhauskeim draufgehen.
Und denen hilft die ganze Wissenschaft auch nicht.

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 28.12.2021 18:19

Anerkannt?

nicht von den Unis....
die ernstzunehmende Medizin betreiben!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 18:22

In Österreich ist die homöopathische Behandlung Ärztinnen und Ärzten vorbehalten. Anschließend an die klassische medizinische Ausbildung haben Homöopathen eine mehrjährige ärztliche Weiterbildung(Theorie und Praxis) absolviert.
Der Abschluss der Grundausbildung wird durch das Diplom Homöopathie der Österreichischen Ärztekammer anerkannt.
Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt meines Vertrauens und nicht zu einem eindimensional denkenen Uniprofessor mit Bart.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.12.2021 18:53

Und für den Herrn /oder Frau SPEKTAKTOR zwecks Weiterbildung:

Es gibt einen Lehrstuhl für Naturheilkunde an der Universität Zürich,
eine kollegiale Instanz für Komplementärmedizin an der Universität Bern.
eine Unité de recherche et d’enseignement in Lausanne.
In Nordamerika gab es 201bereits 54 „Institute für Integrative Medizin“ an Medizinischen Universitäten.
Und an der Universitätsklinik in Freiburg zum Beispiel dient das Uni-Zentrum für Naturheilkunde:
a) der Naturheilkundlichen Behandlung von Patientinnen und Patienten,
b) der Naturheilkundlichen Forschung
c) der Lehre studentischen Lehre und der ärztlichen Fortbildung in Naturheilkunde sowie d) der Integration von Naturheilkunde in die konventionelle Medizin.

Wieder was dazugelernt? (alles kann man halt nicht wissen, wenn man nix davon wissen will, gellja)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2021 14:18

Eine in 'Nature' veröffentlichte Studie zeigt, dass bei der Alpha-Variante nicht die Spikes, sondern ein bestimmtes Protein für die Ansteckung verantwortlich war. Dieses Protein hat das sogenannte "angeborene Immunsystem", zunichte gemacht. Jede Zelle der Atemwege (Nase, Rachen und Lunge) verfügt über ein Netzwerk von Sensoren, die ankommende Viren erkennen. In diesem Fall produzieren die Zellen das Protein Interferon, das wie ein "Einbruchsalarm" wirkt und eine groß angelegte antivirale Reaktion sowohl auf nicht-immune als auch auf Immunzellen (T-Zellen und Antikörper) informiert, um eine Infektion abzuwenden. Aber Proteine in der Variante Alpha helfen dem Virus, gezielt diese Sensoren zu umgehen. Nach dieser Erkenntnis wird nun auch bei omikron und noch zu erwartenden neuen Mutanten geforscht. Ein Beweis, das mit mRNA-Impfen effektiver ist als zu warten, bis sich das angeborene Immunsystem diesem Protein erfolgreich entgegensetzt.
Das "angeborene Immunsystem" muss das erst lernen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2021 14:31

Für näher interessierte, hier die Artikelvorschau

https://www.nature.com/articles/s41586-021-04352-y_reference.pdf

lädt ...
melden
Joshik (2.983 Kommentare)
am 28.12.2021 13:27

mRNA-Impfstoffe sind schon alleine vom Konzept her allen konventionellen Impfstoffen überlegen
.
genau das richtige Vakzin für säumige Schwurbler

lädt ...
melden
wasmas (310 Kommentare)
am 28.12.2021 13:32

Ja da stimme ich zu 100 % zu!

Ich meine 20- 25 % Wirksamkeit ist wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Medizin !
Übrigens : Wenn sich nachts nicht schlafen können, liegt das im wesentlichen daran das sie wach sind... haben auch auch Wissenschaftler rausgefunden

lädt ...
melden
Joshik (2.983 Kommentare)
am 28.12.2021 14:00

null Wirkung bei konventionellem Impfstoff
.
aber gut, wie Sie wollen: dann nehmen wir halt den für rechenschwache Schwurbler wie Sie

lädt ...
melden
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 28.12.2021 12:14

Bin schon gespannt wenn die Omikron Variante bei uns zuschlägt wie viele geboosterte
auf der Intensiv liegen.
Aber Franck Stein wird uns dann wohl erklären dass unbedingt ein Turbo Booster also 4 und 5 Impfung gleichzeitig sofort notwendig ist.

lädt ...
melden
detti (1.826 Kommentare)
am 28.12.2021 12:28

Bzw wird das Gesundheitspersonal dann angehalten, dies nicht nach außen zu kommunizieren. Da schreiben wir lieber über das verstorbene Kleinkind ( mit Corona) so tragisch das natürlich ist. In anderen Kontinenten sterben im Sekundentakt unnötig Menschen und es kratzt genau......

lädt ...
melden
Schimonski (359 Kommentare)
am 28.12.2021 12:42

Bin schon gespannt wieviele Coronaleugner von der mfg wieder dran versterben. Und natürlich darf das Gesundheitspersonal dazu nichts sagen, ihr 2 Voi…er

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 28.12.2021 12:49

Schirinovski.... Kennst den?? 😂🤣

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen