Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Akte aufgetaucht: Hitler hatte nur einen Hoden

21. Dezember 2015, 00:04 Uhr
Akte aufgetaucht: Hitler hatte nur einen Hoden
Adolf Hitler litt an einer angeborenen Missbildung der Hoden. Bild: apa

BERLIN. Arztbericht aus 1923 bestätigt Gerüchte.

Es war lange Zeit nur ein Gerücht – nun gibt es offenbar eine Bestätigung: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden, er litt an "rechtsseitigem Kryptorchismus". Das bedeutet, dass ein Hoden während der frühkindlichen Entwicklung nicht in den Hodensack gerutscht und daher verkümmert ist.

Den Beweis dafür legte der deutsche Historiker Peter Fleischmann nun vor – in seinem Buch "Hitler als Häftling in Landsberg am Lech 1923/24". Der Leiter des Staatsarchivs Nürnberg hat bei seinen Recherchen ein Arztdokument aus dem Jahr 1923 entdeckt. Darin vermerkte Anstaltsarzt Josef Brinsteiner die Diagnose "rechtsseitiger Kryptorchismus" bei Hitler. Das berichten die Zeitungen "Bild" und "Welt".

Der spätere NS-Führer scheiterte ja am 8./9. November 1923 mit einem Putsch in München und wurde zwei Tage später in Uffing am Staffelsee verhaftet. Bei der Aufnahme des Untersuchungshäftlings in der Nacht vom 11. auf den 12. November 1923 vermerkte der Arzt die Diagnose. Zudem wird der Zustand Hitlers als "desolat" beschrieben".

Krankenakte lange verschollen

Hitlers Krankenakte aus Landsberg, aus der der Historiker Fleischmann nun zitiert, war jahrzehntelang verschollen. Erst vor fünf Jahren tauchte sie bei einer Versteigerung wieder auf – wurde jedoch vom Freistaat Bayern umgehend beschlagnahmt und ins Staatsarchiv München gebracht.

mehr aus Weltspiegel

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Deutsche Bischöfe vollziehen umstrittenen Reformschritt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 22.12.2015 19:05

Der neue Nazi-Code:

HH1H

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.12.2015 23:38

NUN:so wie Politiker hier und heute agieren ,muß man zum Schluß kommen ::die haben überhaupt KEINE solchen .

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 21.12.2015 19:10

Das ist doch wirklich lächerlich und auch nichts besonderes!
Eineiige Zwillinge gibt es doch des Öfteren!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.12.2015 22:20

gscheidle,
what else?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.12.2015 22:44

eineiige Zwillinge ....

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 21.12.2015 18:02

"Hitler hatte nur einen Hoden"

Na dann ist ja alles klar und wir können das Thema Alt- und Neonazis ad acta legen.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.12.2015 18:59

eulenauge,
dein Zitat: "Hitler hatte nur einen Hoden" Na dann ist ja alles klar und wir können das Thema Alt- und Neonazis ad acta legen.
- ad acta legen? - Neonazis?
Jeder denkt bei den Neonazis an die politische ausrichtung!
Durch diese Meldung kann es sich doch bei diesen "Neonazis" um etwas völlig anderes handeln, was noch nie in Betracht gezogen wurde? Wir reden von Schlümpfen/Oberschlümpfen und so! Die Probleme mit dem Outen der Ampelmännchen steht plötzlich in ein einem völlig anderen Licht da!
Diese Meldung über den rechtsseitigen Kryptorchismus des Hitler lässt auf einmal vieles in einem ganz anderen Licht erstrahlen, auch wenn es manche als lächerlich abzutun glauben!
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.12.2015 19:20

.. das würde ihnen wohl so passen...

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.12.2015 16:55

- Hoden hat der Mensch zwei. Medizinisch gesehen genügt beim fehlen aber einer um sich fortzupflanzen.
- Hirn hat der Mensch eines. Medizinisch gesehen genügt beim fehlen dieses nur mehr die Möglichkeit in Foren zu schreiben, wie man hier erkennen kann.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2015 17:27

Alcea

gfoit ma ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.12.2015 17:42

pepone,
gfreit mi, an Bledsinn schreiben ist einfacher als was gscheites erarbeiten. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:09

Fortpflanzung und Sex sind aber zwei Paar Stiefel.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.12.2015 22:18

Prinzessin,
wirklich?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:30

Dürfte schon länger her sein bei Dir, oder?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 22:36

Schatzerl, wie du weißt bin ich keine Frau und kann daher nicht schwanger werden ....

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:41

hmmmm... *Überleg*

Stimmt, Honey: keine Frau hat soooo viel Haare wie Du!

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.12.2015 23:45

Igitt grinsen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 22.12.2015 11:57

Es haben nicht alle Frauen haben eine Chemo hinter sich.
Brustkrebs ist zwar heilbar, der Haarausfall ist aber unvermeidlich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 22:44

Wenn ich mir eine persönliche Frage erlauben darf....

Als von den Flüchtlingen am Linzer Bahnhof des Öfteren berichtet wurde, hab ich hin und wieder von dir so Sätze gelesen wie "Ich hab gerade meine Frau zum Bahnhof gebracht, hatte keine Probleme..." usw.

Andererseits lese ich in letzter Zeit vermehrt, wie du versuchst, dich mit einigen Userinnen hier auf "ein Bier" zu verabreden.

Wie vereinbarst du das jetzt mit der soeben getroffenen Aussage:
"Es gibt auch Frauen, die denken den ganzen Tag nur ans******** bei denen hat Fortpflanzung keine Priorität..."

...und was sagt deine "Frau" dazu?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 23:03

Na, dann musst du dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen, ist doch alles in bester Ordnung! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.12.2015 23:22

Sorry blödes siri.... VON DIR ABSTÖßT!!!

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.12.2015 23:27

Und Honey, die Dorfdisco bleibt schon dir du alter Mühlviertler... Ah MöchtegernLINZER...

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 23:34

Du bist echt süß ... grinsen)

lädt ...
melden
antworten
Prinz2506 (829 Kommentare)
am 22.12.2015 15:13

..................

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 23:21

Begreifen ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Dazu sind -wie ich gehört habe- mehrere Grundvoraussetzungen nötig.

Wie z.B. Hirn, Willen, Sensibilität, die Fähigkeit zur Reflexion uvm.

Schaut also eher schlecht aus....

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.12.2015 23:43

Ja definitiv..

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:34

SO IST ES!!!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 21.12.2015 22:35

********

Kochen?
Putzen?
Waschen?
Bügeln?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:40

Prinz ... host Du wos??? KASPERL!!!!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 21.12.2015 22:44

Ich will nur ergründen was hinter den Sterndal steckt!

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 21.12.2015 16:49

Jetzt ist alles klar! Oder?

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.850 Kommentare)
am 21.12.2015 16:29

es kann nix genug

* unwichtig
* dümmlich
* uninteressant
* hirnverbrannt
* ..

sein, um es nicht doch zu einem thema zu machen, hauptsache das weiße wird schwarz (buchstaben auf weißem hitlergrund).

conclusio: wieder ein posting mehr...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.12.2015 19:05

Danke für den sofortigen Beweis ihrer Thesen!

Genial!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 21.12.2015 16:15

Ob dieses Scheusal ein oder zwei Eier hatte, das ist doch vollkommen egal. Vielleicht hatte dafür der Himmler 3, wer weiss. Mir kommt da der dumme Witz in den Sinn, wo einer Beim Arzt war und der ihm sagte, dass er 3 Hoden hätte, worauf der ganz stolz war. In der Strassenbahn sagte er darauf zu einem anderen : "Wissen´s eh, mir zwoa ham miteineander 5 Eier." Worauf der andere meinte: "Ah so, ham sie nur oans ?"

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 21.12.2015 15:25

Oh, welche tolles Leseverständnis. Stellen sie sich nur so deppert, oder sind sie es?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 15:30

Ein altes Sprichwort sagt: ein Kluger kann sich leicht deppat stellen, umgekehrt ist es schwieriger .. grinsen

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 21.12.2015 15:33

Dann fällt die erste Variante wohl weg.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 15:35

Tuts eigentlich weh, wenn man sich selber ins Knie schießt?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 15:38

Ich bin unbewaffnet und heiße nicht Detlev ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 15:41

Wo du recht hast, hast du recht. Unbewaffnet bist du wirklich in jeder Hinsicht. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 16:01

Das kann man von dir nicht behaupten.
Große, schwere Autos können mit den "richtigen" Fahrern gemeingefährliche Waffen sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 16:13

Da hast du völlig recht, alter Neidhammel. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 16:30

Siehst, für mich stehst du damit mit in einer Rehe neben dem Detlev!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 16:34

Ich verrat dir was. Wo ich "für dich" stehe hat für mich keine, aber echt gar keine Bedeutung.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 16:41

Dann gib a Ruh, du alter Depp und spiel mit dem angeblich NedDeppaten herum.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2015 16:43

Moi süss, fangst jetzt wieder zum mocken an?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 21.12.2015 19:19

Abend Honigsammler
dur di nrd vasündigen grinsen

Bin wieder mal beim Hausmasta hänga bliem bliem traurig
Koffer kommt gleich dran brauch eh nu
r paar sachen bügln , oh mein gott zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:13

Respekt! Braves Mädchen

....warum auch immer VoxNihili für mich weiblich ist... sorry, wenn ich irre!

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.12.2015 22:21

Es sind halt meistens Mädchen, die ihr Licht unter den eigenen Scheffel stellen und GsD sind nicht alle falsche Luder!

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 21.12.2015 22:38

Es lassen sich auch nicht alle Mädchen aufreißen.

Sorry ... Du hast die Aufnahmsprüfung nicht bestanden!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen