Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

fast Privat: Wiener Walzer und Lederhose

27. November 2008, 00:00 Uhr

Nun hat auch Madrid seinen Opernball. Natürlich durfte dabei auch eine klassische Eröffnung des Jungherren- und Jungdamenkomitees nicht fehlen.

Nun hat auch Madrid seinen Opernball. Natürlich durfte dabei auch eine klassische Eröffnung des Jungherren- und Jungdamenkomitees nicht fehlen. Mit dabei waren auch zwei Paare aus Oberösterreich, die der Linzer Tanzschulchef Gerald Pfeiffer mitbrachte. Denn er war mit dem Österreicher Helmut Nebel, der die Choreographie entwarf, und Tanzlehrerin Martina Mosbacher aus Graz für das Einstudieren verantwortlich. Eröffnet wurde zum „Weibermarsch“, und nach Mitternacht gab es noch eine Quadrille Française. Spanisch kam dem aus Linz stammenden Qualitätsmanager Armin Mühleder, der Steuerberatungs-Assistentin Ingrid Dumfart aus Gramastetten, Telematikstudent Michael Irauschek aus Haidershofen und der Kinderkrankenschwester Nicole Würzl aus Leonding nur Madrid vor. Dort warben sie in Lederhose und Dirndl für Linz09.

mehr aus Society & Mode

Thomas und Thea Gottschalk sind geschieden

König Charles gibt einen militärischen Posten an William ab

Justin und Hailey Bieber erwarten Nachwuchs

9-jähriger Bub verpasste Party von König Charles - der Palast lädt noch mal ein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
irauschek (1 Kommentare)
am 27.11.2008 19:05

Ich darf dem Autor bzw. der Autorin zu einem hervorragenden Beispiel gratulieren, wie eine Berichterstattung NICHT publiziert werden soll.

Die Gala de Austria hat nicht in Madrid, der Hauptstadt von Spanien, sondern in Barcelona, der Hauptstadt der Autonomen Gemeinschaft Katalonien in Spanien, stattgefunden.
Diese beiden Städte liegen ca. 500km Luftlinie voneinander entfernt. Das entspricht in etwa der Strecke von Wien nach Bregenz.

Dieser Umstand hätte auch dem Lektor auffallen müssen, da die Überschrift des Printartikels vom 27.11.2008, Seite 32 "Opernball in Barcelona – Wiener Walzer und Lederhose" lautete und ein Bild mit "Auf Linz09-Werbetour bei den Katalanen" tituliert wurde.

Apropos Bildunterschriften, die wurden in der Onlineversion des Artikels vertauscht!


Hochachtungsvoll,
Michael Irauschek

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen