Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prognose: Nächste Woche mehr als 40.000 Neuinfektionen

Von nachrichten.at/apa, 19. Jänner 2022, 14:36 Uhr
PG LIFEBRAIN GROUP "30.000 PCR-TESTS PRO TAG": LABOR
(Symbolbild) Bild: Apa

WIEN. Das Covid-Prognosekonsortium rechnet in der kommenden Woche mit einem weiteren, steilen Anstieg der Neuinfektionen.

Die Experten des Covid-Prognosekonsortiums rechnen in ihrer aktuellen Einschätzung mit einem weiteren Anstieg der täglichen Neuinfektionen auf möglicherweise sogar über 40.000 in der kommenden Woche, nachdem bereits in der Vorwoche mit bis zu 30.000 Neuinfektionen gerechnet worden war. In der neuen Prognose werden tägliche Fallzahlen von über 30.000 schon zu Wochenbeginn am Dienstag als Mittelwert angenommen.

Für kommenden Freitag wird noch ein Mittelwert von über 22.200 Neuninfektionen angenommen, im schlechtesten Fall von 25.700. Beim letzten Prognosetag - Donnerstag, 27. Jänner - liegt zwischen Mittelwert und Negativprognose schon ein deutlicher Unterschied, den 32.825 erwarteten Fällen stehen schlimmstenfalls 43.314 mögliche neue Fälle gegenüber.

Das Covid-Prognosekonsortium nennt als Hintergrund für die neue Vorhersage den Anstieg der Test-Positivrate auf Werte nahe oder über dem Höhepunkt der vierten Welle, was auf einen entsprechenden Zuwachs der Dunkelziffer schließen lässt. Genannt werden in diesem Zusammenhang die beiden Bundesländer Salzburg und Tirol, die zuletzt einen Positivanteil bei den PCR-Tests von 10,5 bzw. 6,4 Prozent hatten. Zudem seien die Meldesysteme sowie die Kontaktverfolgung in einzelnen Bundesländern zunehmend eingeschränkt. Das ließe sich an den Nachmeldungen und den sinkenden Fallaufklärungsquoten beobachten und mache die steigende Dunkelziffer ebenfalls plausibel, betonten die Experten.

Anstieg auch bei Spitalszahlen

Auch bei den Spitalszahlen wird sich die Fallhäufung bemerkbar machen, zeigt die auf 14 Tage angelegte Prognose, jedoch mit gewohnter Verzögerung. Am 1. Februar sollen demnach über 1.500 Covid-Patientinnen und -Patienten in Spitalsbehandlung sein - so viele, wie zuletzt Mitte Dezember. Am gestrigen Dienstag waren es noch knapp über 1.000 Hospitalisierte, somit wäre das ein Anstieg von rund 50 Prozent in 14 Tagen. Schaut man sich jedoch den 27. Jänner an, liegt man da noch bei knapp über 1.250.

Schwächerer Anstieg bei Intensiv-Auslastung

Wie bei der Omikron-Variante erwartet, wird indessen die Belastung der Intensivbetten relativ schwächer ausfallen, hier werden zum 1. Februar 245 Patienten erwartet, gestern Dienstag waren es noch mit 197 knapp unter 200, das wäre ein Anstieg von rund 24 Prozent. Das war beim Ausbruch der Delta-Welle in Österreich noch anders: Am 22. Oktober waren es damals ebenfalls noch knapp 1.000 Krankenhauspatienten, und bei damals 224 Intensivpatienten lag das Verhältnis recht ähnlich wie aktuell. Als dann die Zahl der Krankenhauspatienten in etwas weniger als zwei Wochen auf rund 1.500 anstieg, ging die Zahl der Intensivbetten auf fast 300 (292) bis 1. November um etwa 75 Prozent in die Höhe.

Die aktuelle Belagsprognose geht jedenfalls von einem Rückgang der Virulenz der Omikron-Variante gegenüber der Delta-Variante um 80 Prozent im Bereich der Intensivpflege aus - und um 75 Prozent im Bereich der Normalpflege, beides aufgrund des Anteils der doppelt geimpften sowie der jüngeren Personen am Infektionsgeschehen. Der Übergang zwischen den Delta- und Omikron-Hospitalisierungsraten folgt der modellierten Entwicklung der relativen Anteile der beiden Varianten.

Für den 26. Jänner wird zudem eine Sieben-Tages-Inzidenz im Bereich von 2.100 bis 3.400 Fällen je 100.000 Einwohnern (bei 68-Prozent-Konfindenzintervall) erwartet. Als Mittelwert wird eine Schätzung von 2.600 angegeben. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5 Prozent wäre sogar eine Sieben-Tages-Inzidenz von über 4.500, aber auch von unter 1.500 möglich.

Salzburg und Tirol, die laut AGES-Dashboard aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von 2.344 bzw. 2.406 aufweisen und damit weit über dem Österreichdurchschnitt von 1.439 liegen, dürften am Ende des Prognosezeitraum dann weiter vorne liegen, jedoch wird dann Wien den zweiten Platz halten. Bei rund 4.100 sollte die Inzidenz dann in Tirol liegen, Wien einen Mittelwert von 3.570 aufweisen und Salzburg mit etwa 3.300 knapp dahinter liegen. Der Österreichschnitt wird dann bei rund 2.570 erwartet.

mehr aus Chronik

Bäuerin in Oststeiermark bei Hofarbeiten lebensgefährlich verletzt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 19.01.2022 21:43

Aber das Kasperltheater geht weiter, bis es keiner mehr glaubt. Die letzten von euch werden auch noch draufkommen, das alles inszeniert ist.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.01.2022 21:48

Totalabsturz deiner Festplatte? Keiner hat die Pandemie inszeniert, aber sie macht nur das globale Systemversagen sichtbar.

Was mir wirklich leid tut ist, dass die FPÖ nicht mehr mit Kurz in der Regierung ist. Dann wäre es lustiger als jetzt. Unter Hartinger Klein wäre keiner mehr an Corona gestorben, alle zwangsgeimpft oder verhungert. Was anderes gibt es nicht.

lädt ...
melden
antworten
her (4.721 Kommentare)
am 20.01.2022 10:18

<Lustig>

Mir reichen die <Komiker> die mit dem Sebastian
& seinen 2 Ersatzkanzlern jahrelang in der Regierung sind

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/impfpflicht-gruene-distanzieren-sich-von-parteiinternen-kritikern%3Bart385,3546870

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 19.01.2022 21:41

Euch allen hier kann man nicht mehr helfen, wenn ihr diesen Scheixx, liest das wird nur alles in die Höhe getrieben, wenn man ein bisschen sein Hirn einschalten würde, wäre das ganze nur ein Firlefanz.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.01.2022 21:50

... mach keine Tanz, alles nur Firlefanz,
grölen wir, vollbetrunken oder nicht, Zentralfriedhof oder Schifoarn,
wie früher, dann ist alles wieder gut.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.621 Kommentare)
am 19.01.2022 21:03

Es wird in Zukunft keine Spaziergänge der Impffeiglinge mehr geben. Man hat eine rechtliche Handhabe dagegen gefunden. Und zwar den Tierschutz. Diese Spaziergänge der Covid-Aluhutträger mit ihren Einhörnern verstoßen gegen den Tierschutz. Es ist den Einhörnern nicht zuzumuten, durch die Pyrotechnik der Covid-harmloseGrippe-Version-Anhänger verschreckt zu werden. Daher wird es künftig keine Spaziergänge der Covid-Irrtums-Fraktion mehr geben. Nun ist uns auch klar geworden, wofür die das Ivermectin wirklich gebraucht haben, nämlich zur Entwurmung ihrer Einhörner. Denn da wirkt es wirklich und nicht für die Anhänger eines gewaltigen Aberglaubens. Endlich ist Ruhe in den Städten und die Ungeimpften können wieder zu ihren Globuli zurück kehren.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.01.2022 21:51

Die Einhörner sind mir egal, aber die nehmen ihre kleinen Kinder mit!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.01.2022 20:58

Die Acura-Kliniken in Baden-Baden stellen nun klar: Corona unterscheidet sich nicht mehr von einer normalen Grippe. Und sie warnen vor einem vorschnellen Entschluss sich impfen zu lassen, denn

„auch die Impfung hat den Preis der relativen Unwirksamkeit selbst der 4. Impfung, einer deutlich höheren Komplikationsquote als ursprünglich kommuniziert und der – immer noch offenen – Forschungsfrage eines ungewollt negativen strukturellen Einflusses auf das Immunsystem.“

Die Fakten wenden sich immer mehr gegen die Impffanatiker des Corona-Regimes und seiner gleichgeschalteten Institutionen (RKI) und Medien. Nicht nur, dass die „Bild“ jetzt enthüllt hat, dass bis zu 29 % der angeblichen Corona-Toten, mit denen man Panik verbreitete, gar nicht an Corona starben, nun warnen auch die ersten Kliniken vor der Impfung.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.01.2022 21:53

Corona-Impfung: Ein Drittel der Placebo-Empfänger meldete "Nebenwirkungen" schreibt der Standard über einen Versuch mit 45 T Teilnehmenden. Ätsch.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 20:50

Neu: Es werde unter seiner Regierung keine Impfpflicht geben, versicherte der neue Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung am Mittwoch in Prag. Man wolle die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen, führte der liberal-konservative Politiker zur Begründung an.

In Tschechien haben nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC bisher 62,9 Prozent der Bevölkerung eine Grundimmunisierung gegen Covid-19 erhalten. Knapp ein Drittel der Bevölkerung hat zusätzlich eine Auffrischimpfung bekommen. Das ist weniger als in Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern. Die Omikron-Welle sorgt unterdessen für eine Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen.

IN PRAG HAT MAN VERSTANDEN, DASS OMIKRON HARMLOS IST - IN WIEN OFFENBAR NICHT...

lädt ...
melden
antworten
faun (627 Kommentare)
am 19.01.2022 20:47

na dann: testen testen testen, sonst schaffen wir die prognostizierten 40.000 nicht!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.01.2022 20:45

Die Acura-Kliniken in Baden-Baden stellen nun klar: Corona unterscheidet sich nicht mehr von einer normalen Grippe. Und sie warnen vor einem vorschnellen Entschluss sich impfen zu lassen, denn

„auch die Impfung hat den Preis der relativen Unwirksamkeit selbst der 4. Impfung, einer deutlich höheren Komplikationsquote als ursprünglich kommuniziert und der – immer noch offenen – Forschungsfrage eines ungewollt negativen strukturellen Einflusses auf das Immunsystem.“

Die Fakten wenden sich immer mehr gegen die Impffanatiker des Corona-Regimes und seiner gleichgeschalteten Institutionen (RKI) und Medien. Nicht nur, dass die „Bild“ jetzt enthüllt hat, dass bis zu 29 % der angeblichen Corona-Toten, mit denen man Panik verbreitete, gar nicht an Corona starben, nun warnen auch die ersten Kliniken vor der Impfung.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 20:28

Nur zu mit den frisierten Zahlen à la Kurz, Beinschab & Co.!

Sollte der Imfpzwang kommen, heißt das auch: Die Regierung will den Schwarzen Peter des Impfzwangs jetzt den Exekutivbeamten zuschieben. Unsere Polizisten sind für die Aufrechterhaltung der Sicherheit in unserem Land zuständig. Willkürliche Kontrollen am Gehsteig und das Erfragen des Impfstatus gehören nicht dazu.

Dass unbescholtene Bürger, ohne dass sie ein erkenntliches Fehlverhalten gesetzt haben, einfach so beim Spaziergehen oder auf dem Weg zur Arbeit willkürlich von der Polizei angehalten und kontrolliert werden, ist in totalitär regierten Ländern an der Tagesordnung, hat in einer hoch entwickelten Demokratie wie Österreich aber keinesfalls etwas verloren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 19:51

Forti, du hast uns gefehlt !

Ohne dich verkommt das Forum zu einem reinen Fachjournal.

Aber mit dir gibt's immer a Gaudi,
weil du verstehst es, auch außerhalb des Themas zu schreiben.

Das Thema war, daß Mückstein gesagt hat,
Omicron wird nicht durchrauschen.

Na ja, bei ihm sind halt 40.000 und mehr Neuinfektionen
ein Säuseln und noch kein Rauschen.
Aber vielleicht kann ihn auch das munter machen,

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 20:33

Kleine Gratis-Nachhilfe:

"...solch sinnlose, wertlose Anschuldigungen, ohne jegliche ..." - "nur" 4 schwere Grammatikfehler in 6 Wörtchen.

Aber die Impfpropagandisten sind ja VIEL gescheiter als die ach so bildungsfernen u. wisschenschaftsfeindlichen Skeptiker!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.01.2022 07:01

Das ist Forti

Kaukau Varkas Nivea Pestvirus
Hochwissenschaftliche Erkenntnisse über Antikörper die der Mensch braucht um Antigene entwickeln zu können usw

Nicht ärgern !

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (826 Kommentare)
am 19.01.2022 19:38

Immer wieder fällt auf, dass Impfen und Impfpflicht verwechselt werden. Freiwillig impfen heißt gesund bleiben wollen, Impfpflicht sagt ja schon der Name, aber gegen welche Krankheit? Alpha, Beta, Gamma, Omikron oder gar Pi und verändert die Expertise damit den Scheibendurchmesser unserer Erde?
Vorsicht! Kann labile Menschen beim lesen aus dem Konzept bringen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 19.01.2022 19:26

Impfung wirkt! Wer hätte das geglaubt

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 19:20

Ich schätze eher 100000...

Bin ich nun ein Experte?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 18:19

Na, ihr lieben Forentrolle, was schwurbelts denn immer noch weiter in eurer Blase
- jetzt erleben wir die Herdenimmunität ....
- dann ist schluss mit Corona ....
- wir wissen ja, wie diese Pandemie zu beenden ist ....
- wir wussten es ja schon immer....

Nichts, wirklich nichts wisst ihr von dieser ein monate alten Mutation omicron.
Übrigens - Morgen, 20. Jänner, ist der Namenstag von 'Fabian und Sebastian'!
Eine alte Bauernregel sagt schon immer: "Fabian Sebastian - fängt der rechte Winter an"!
Na, was sagt doch da der Wetterbericht? - Genau das sagt der Wetterbericht!

Dürft's jetzt wieder weiter schwurbeln.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.01.2022 18:40

Da könnten sie recht haben. Sebastian verheisst in der Regel nichts Gutes.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 18:52

Das Gute an Sebastian ist aber, daß er nur Kurz dauert !

lädt ...
melden
antworten
wasauchimmer1984 (147 Kommentare)
am 19.01.2022 20:43

Die Regierung weiß offensichtlich genug um fundierte Entscheidungen zu treffen. So, mein Pensum an Sarkasmus ist heute damit erschöpft 🤮

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 17:58

So ein Paukenschlag vor der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres in Graz am Donnerstag:

Der Grünen-Mandatar Christian Kozina, der sich gegen die Impfpflicht ausgesprochen hatte und damit auf Konfrontationskurs mit der Parteispitze ging, liebäugelt offen mit einem Parteiaustritt.

In einem langen Facebookposting rechnet er neuerlich mit dem Gesetzesentwurf ab.

Von wegen "rechten" Impfgegnern...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 19.01.2022 17:50

Ich hoffe das etliche dieser Alleswisser in puncto Corona-Impfung sich eine schöne Corona -Infektion einfangen. Und vor allen kein Bett auf einer Intensivstation soll frei sein. Das Gewinsel der Obergescheiten wäre Musik in meinen Ohren.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 17:59

Ein menschliches Niveau wie im Trotzalter?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 19.01.2022 18:09

Nein, ist als pädagogische Maßnahme gedacht. Wie heißt es so schön :
"Durch Schaden wird man klug". Obwohl bei vielen dieser Ignoranten Hopfen und Malz verloren ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 18:54

Alles hat seine Zeit !

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 19:09

Lester... die Intensivbetten können eher durch die vielfach gespritzten knapp werden...

Den Biomenschen dind ja eh eingesperrt...

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 19.01.2022 17:41

In Bayern wurde die 2G -Regel vom Verwaltungsgericht gekippt. Um 15:08 kam diese Meldung auf den OÖN inzwischen ist sie nicht mehr da.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 19:11

Da wahrscheinlich ein Anruf von Haberstelzer...
Ach übrigens... wo sind den die oö Superorganisationstalente?
Auf Zsuchstation oder bem Apres Ski?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.01.2022 17:19

Es lebt sich gut von der Panikmache!

Der oberkorrupte, ehemals schööönste BK u. einer der ärgsten Lügner bzw. Intriganten der Geschichte prophezeite ja gar 100.000 - aber nicht nur Infizierte, sonder gleich "Tote"...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 17:01

- Was bedeutet eine Herdenimmunität, wenn wir weltweit immer wieder mit neuen Mutationen rechnen müssen?
omicron ist gerade erst ein Monat alt und ihr feiert dieses als 'Herdenimmunität'?
- Was bedeutet eine Herdenimmunität, wenn die Immunantwort bei einer natürlichen Infektion nur ca. 6 bis 8 Monate anhält?

Wir werden noch lange, sehr lange mit den Vorsichtsmaßnahmen, den strengen Hygieneregeln beim Virus Sars-CoV-2 leben müssen.
Die Wissenschaft wird die modifizierten RNA-Impfstoffe laufend an die neuen Mutationen angleichen müssen.

Vielleicht haben wir den kommenden Sommer genau so wieder eine Sommerpause von diesem Virus. Im Herbst werden wir mit Sicherheit wieder einen Großteil der Maßnahmen durchexerzieren, um in keinen Lockdown zu fallen.

Das Virus Sars-CoV-2 und deren unterschiedliche Mutationen wird uns noch lange begleiten. Ich hoffe und glaube an die Wissenschaft, dass diese uns durch Impfung wieder zu einem langfristig freieren Leben verhelfen zu können.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 17:15

Forti... da ist ja die natürliche Immunität den Genspritzen haushoch überlegen...

Denn mit viel Glück halten die vielleicht 2-3 Monate... im besten Fall...

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.223 Kommentare)
am 19.01.2022 16:38

Die Herdenimmunität nimmt ihren Lauf, auch wenn es die dep..... in Wien nicht hören wollen.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 19.01.2022 16:40

Naja, das bisschen Risiko, dabei ernsthaft zu erkranken kann man ja vernachlässigen. Nur weiter so.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 17:16

Da liegen aber viele Körnchen Wahrheit drinnen, auch wenn du das Gegenteil sagen wolltest...

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 19.01.2022 17:43

Vielleicht wird er noch vom Saulus zum Paulus!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 15:56

Mücksteins Weissagung ist wieder einmal in die Hose gegangen!

Omicron wird nicht durchrauschen,
sagte der Nixwisser Mückstein .

Und jetzt ?
Steht er bei 50.000 staunend vor der Realität,
wie das Kind vorm Dreck ?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 19.01.2022 16:25

Omokron rauscht nicht durch wegen einiger Massnahmen.
Funktioniert das Hirn nicht mehr, oder was ist mit du.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 17:04

Bitte verwende keine Fremdwörter, die dir nicht verstehst!

Wie kannst dir von Hirn reden ?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.01.2022 17:10

Früher gab´s Influenzawellen und leider sind viele Vulnerable davon gestorben. Den Rest hat es bis auf wenige ausnahmen nicht wirklich interessiert .

Heute kennen wir jede Mutante mit Vornamen und weichen vom Panikmodus nicht ab, weil er täglich neu befeuert wird.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 19.01.2022 18:05

Influenza-Wellen mit fast 15.000 Toten (trotz Maßnahmen, wie wir sie zuvor nie hatten) haben wir seit 1918/19 nicht gehabt, der Vergleich hinkt nicht einmal, der ist komplett lahm.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.01.2022 19:17

Tulipa... un d dtell dir vor, wir werden wahrscheinlich innerhalb eines Jahrzehnts die 20000er Marke knacken...
Bisher hatte man bei Krankheiten die Todesfälle eines Jahres gezählt... nun akkumuliert man...

So gesehen starben in Ö die letzten 100 Jahre ca 8- 10 Millionen Menschen... wahnsinn... wie gefährlich es ist, in Ö zu wohnen...

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.01.2022 20:57

@TULIPA auf die Zahl von 15000 kommt man nur, wenn man die Toten von 2 Jahren zusammenzählt UND wenn man AN und MIT an Corona Verstorbene nicht unterscheidet. Also 1 Jahr = 7500 und davon AN = 3750 und davon MIT = 3750 entspricht den Grippe -Toten von denen es in diesen beiden Jahren kurioserweise keine gab !

Würde sauber und ordentlich erfast werden, dann wären die Toten wohl im Bereich von den Grippe- Toten von denen es zum Beispiel in 2017 mehr als 4000 gab ....... und keiner hats gewußt weil nicht täglich in den von der Regierung bezahlten Medien berichtet wurde!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 15:50

AUTOMOBIL,
dass omicron keinen schweren Verlauf nach sich zieht, das ist bekannt. Aber omicron ist dennoch gefährlich.
Waren es bei Delta die tieferen Teile der Lunge, sind es bei omicron die oberen Teile der Lunge. Daher führt der Verlauf zu keiner Versorgung der Lunge mit Druck auf der Intensiv, um Sauerstoff in die Lunge zu bringen.

Die menschlichen Organe benötigen zu ihrer Funktion eine Versorgung mit Sauerstoff. Teilweise aus der Hautoberfläche, aber primär durch die Lunge. Der Sauerstofftransport erfolgt im Blutkreislauf. Dieser Sauerstofftransport im Blut ist auch durch omicron gestört, sodass es zu Störungen von Herz, Nieren, Hirn und anderen Organen kommt. Blau unter den Fingernägeln, blassblaue Lippen, diese Zeichen treten bei omicron gehäuft auf. Das bedeutet, dass auch omicron für den Körper gefährlich, sogar sehr gefährlich durch späteres Long Covid kommen wird.

lädt ...
melden
antworten
her (4.721 Kommentare)
am 19.01.2022 16:05

Danke für die ℹ️

Find es auch lächerlich, dass man <Durchseuchung> und <Impfpflicht> zeitgleich in den Mund nimmt

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 19.01.2022 17:12

Hat man anderes gelesen, Omikron schädigt das Herz und ni cht die Lunge!

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.221 Kommentare)
am 19.01.2022 15:39

Mir egal, von mir aus sollen es 100000 täglich werden.
Omikron ist nicht gefährlich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 15:12

In den ersten Stunden einer Infektion versuchen die Viren sich die Zellbestandteile des Körpers drastisch umzubauen, um ihre Vermehrung dadurch zu optimieren. Bei Ungeimpften haben sie lange Zeit freie Hand, da der Körper erst seine Immunantwort aufbauen muss, während zum Beispiel bei der mRNA geimpften Person bereits ein Bauplan besteht, wie die Immunantwort des Körpers beschaffen sein muss, um gegen Sars-CoV-2 schnell eine Immunantwort aufzubauen. Schnell werden die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen aktiv, um dem Virus die Nährstoffe zu entziehen, welche diese benötigen.
Was sind die Mitochondrien? Es sind die Kraftwerke der Zellen in den Zellen. Sie sind also kleiner als die Zelle, haben aber eine Oberfläche von ca. 3 Quadratmeter. Diese Milliarden Kraftwerke erzeugen im Körper: um die 70 kg Adenosin-Triphosphat (ATP)-Molekül als Energiequelle. Ob jetzt schwerer oder leichter Krankheitsverlauf, hilf deinem Körper bei dieser Arbeit, durch eine Impfung, denn impfen hilft dir.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen