Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als drei Millionen Impfungen in Österreich verabreicht

Von nachrichten.at/apa, 30. April 2021, 11:29 Uhr
CORONA-IMPFUNG
Impfung gegen das Coronavirus (Symbolbild) Bild: apa

WIEN. Die Durchimpfungsrate in der österreichischen Bevölkerung lag am Freitag bei über 25 Prozent. Die Infektionszahlen befinden sich weiter auf hohem Niveau.

Mehr als drei Millionen Mal ist in Österreich mittlerweile im Kampf gegen die Corona-Pandemie geimpft worden. Das gab Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Freitag in einer Aussendung bekannt. Die Durchimpfungsrate liegt in der österreichischen Bevölkerung lag damit nach dem Stand 30. April, 0.00 Uhr, über 25 Prozent. Laut E-Impfpass haben 2.225.301 Menschen zumindest eine Teilimpfung erhalten, 828.984 und somit 9,3 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert.

Mückstein zufolge wurden allein im April 1,2 Millionen Stiche gegen SARS-CoV-2 verabreicht. "Nachdem am 10. April die zwei Millionen Impfungen überschritten wurden, wurde im Laufe des gestrigen Tages die Drei-Millionen-Marke geknackt. Wir stehen somit heute bei gut 3,05 Millionen Impfungen in Österreich. Seit dem 30. März wurden somit mehr als 1,4 Millionen Impfungen in Österreich verabreicht, mehr als 46.000 Impfungen durchschnittlich pro Tag", resümierte der Gesundheitsminister.

Demnach waren Ende März etwas mehr als 32 Prozent der über 65-Jährigen geimpft, ein Monat später waren es mehr als 66 Prozent. Auch bei der gesamten impfbaren Bevölkerung habe sich dieser Wert verdoppelt, so das Gesundheitsministerium. In der impfbaren Bevölkerung waren es Ende März 15 Prozent, die zumindest den ersten Stich erhalten hatten, Ende April knapp 30 Prozent, denen zumindest die erste Dosis Corona-Vakzine verabreicht wurde.

"Der April hat uns gezeigt, wie gut wir das Impftempo in Österreich verbessern können, wenn ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Im Mai rechnen wir mit rund 500.000 Dosen gelieferten Impfstoffen pro Woche. Somit werden wir das Impftempo noch einmal deutlich erhöhen können. Im Juni werden es dann sogar 700.000 Dosen pro Woche sein", sagte Mückstein zur weiteren Vorgangsweise.

Damit könne man im Mai die Phase 3 des Impfplans starten, die durch eine breite Verfügbarkeit von Impfstoff gekennzeichnet sein soll. Damit sollen bald große Teile der Bevölkerung immunisiert werden können, aber die primäre Priorisierung erfolge weiterhin nach Alter und gesundheitlichen Risiken. Im Laufe der kommenden Wochen sei mit einer großflächigen Öffnung der Anmeldung in allen Bundesländern zu rechnen. Außerdem werde man Mitte Mai auch in den Betrieben zu impfen beginnen.

Mehr Impfstoff als Impfwillige

"Dadurch werden wir unsere Impfziele gut erreichen können, bis zum Sommer alle Impfwilligen zu impfen. Bis zu 70 Prozent der impfbaren Bevölkerung ist realistisch, wenn wir alle zusammenhelfen", erläuterte Mückstein. Im Juni werde erstmals mehr Impfstoff verfügbar sein, als es Impfwillige gibt. "Dann heißt es, auch jene Menschen in Österreich von der Sinnhaftigkeit der Corona-Schutzimpfung zu überzeugen, die noch zögern. Sie ist der Schlüssel im Kampf gegen die Pandemie und wird uns vieler unserer gewohnten Freiheiten wieder zurückbringen. Darum bitte ich alle, dieses wichtige Angebot zu nutzen und bei der ersten Gelegenheit einen Impftermin zu buchen", appellierte Mückstein.

Am höchsten lag die Durchimpfungsrate am Freitag im Burgenland mit 29,4 Prozent. In Tirol waren 28,7 Prozent der Bevölkerung geimpft, in Vorarlberg 27 Prozent. In Kärnten lag die Durchimpfungsrate bei 25,7 Prozent, in Niederösterreich bei 25,5 Prozent, in Oberösterreich bei 24,3 Prozent, in der Steiermark bei 23,5 Prozent und in Wien bei 23,1 Prozent. Am niedrigsten ist die Durchimpfungsrate mit 22,4 Prozent nach wie vor in Salzburg.

Auch Zweitimpfung mit AstraZeneca

Der Kinderarzt Karl Zwiauer, Mitglied des Nationalen Impfgremiums, wies am Donnerstagabend in der ORF-"ZiB2" daraufhin, dass in den kommenden Wochen vor allem große Lieferungen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erwartet werden. Der Impfstoff von AstraZeneca werde wohl "vorzüglich" bei jenen Patienten angewendet, die schon die Erstimpfung mit der Vakzine des britisch-schwedischen Konzerns erhalten haben. "Wir haben keine Evidenz dafür, dass es sinnvoller wäre, Personen, die mit einem AstraZeneca-Impfstoff angeimpft sind, mit einem anderen Impfstoff zu impfen. Hierfür gibt es absolut keine wissenschaftliche Grundlage, und daher werden die Mengen, die in den nächsten Wochen mit AstraZeneca kommen, wahrscheinlich vorwiegend für die Personengruppe vorbehalten sein, die die erste Impfung auch mit diesem Impfstoff erhalten haben", sagte der Pädiater.

Video: Impfgremiumsmitglied zu Impfungen für Kinder

2131 Neuinfektionen

Unterdessen befinden sich die Infektionszahlen weiter auf hohem Niveau. In den vergangenen 24 Stunden (Stand Freitag, 9.30 Uhr) wurden 2.131 Menschen mit dem Coroonavirus neu infiziert, was über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 2.007 Neuinfektionen pro Tag lag. >> Zur aktuellen Statistik [mit Grafik]

mehr aus Chronik

Bäuerin in Oststeiermark bei Hofarbeiten lebensgefährlich verletzt

Die Unterschiede von Papas und Mamas bei der Kinder-Ernährung

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

123  Kommentare
123  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
p4u (551 Kommentare)
am 01.05.2021 18:25

Ich kenne keinen an Covid Verstorbenen und einen der 3-4 Wochen nach Covid Beschwerden hatte. Ich kenne aber auch einen 70-jährigen Diabetiker, bereits mit Folgeschäden (Amputation) der die Coronainfektion ganz symptomlos durchgemacht hat - im Gegensatz zu seinem Sohn, der einen Schnupfen und Husten hatte.

Ich sehe aber, dass mindestens 50 % der Geimpften doch deutliche Beschwerden hatten, tlw. mit Krankenstand, höherem Fieber und über 2 Tag hinaus.

Nach sogar tödlich endende Impfschäden durch den AstraZeneca-Impfstoff lese ich nun
" Güglingen/Heilbronn - Nach seiner zweiten Corona-Schutzimpfung mit dem Vakzin von BioNTech liegt ein 18-Jähriger auf der Intensivstation. Erkranken vermehrt junge Männer an einer Herzmuskelentzündung?"

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 01.05.2021 18:25

https://www.mannheim24.de/verbraucher/biontech-impfstoff-herzmuskelentzuendung-impfung-schueler-intensivstation-nebenwirkungen-heilbronn-corona-zr-90477906.html

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 01.05.2021 09:47

Liebe Journaille - Könnt ihr bitte endlich die Verwendung des vollkommen sinnlosen Wortes "Stiche" unterlassen? Man nennt das gemeinhin IMPFUNG! Ich weiß, die meisten von Ihnen haben schlechte Deutschkenntnisse und Lektoren wurden schon lange eingespart ABER nur weil die Unterschichtpresse diesen Begriff der "einfachen Sprache" (ORF nennt das so) verwendet muss man das ja nicht kopieren.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.679 Kommentare)
am 01.05.2021 09:16

Ich war bereits impfen - und eines muss man sagen (schreiben):
Es ist alles bestens organisiert - die Abläufe, von der Registrierung/Anmeldung bis zur Ausgabe des 2. Termin, funktionieren reibungslos und rasch.

Ich möchte zu all jenen Personen, die das tagtäglich bewerkstelligen einmal
DANKE sagen! 👍

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 01.05.2021 08:22

Ich habe mich für kommende Woche zur Impfung angemeldet. Jedoch ist die Impfung doch fragwürdig. Warum?
Als Geimpfter kann ich mich nach wie vor anstecken. Als Geimpfter kann ich andere Personen anstecken und infizieren. Das ist bei anderen Impfungen wie Masern, Mumps und Röteln, Pocken,.... aber nicht möglich.
Vermutlich wenn ich SARS-CoV-2 trotz Impfung bekomme werde ich nicht im Krankenhaus landen. Durch die Mutationen werde ich aber Dauergast der Pharmaindustrie werden.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 01.05.2021 10:35

Hallo Peter, gratuliere - hast dich doch getraut!
Fürchte dich nicht, tut nicht weh, anstecken kannst du dich auch nicht.
Schlimmstenfalls muss du in einem Jahr wieder impfen gehen.
Denk nicht mehr all zu viel darüber nach. Grübeln bringt nichts - alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 01.05.2021 00:35

Der ab1412 glaubt wohl, dass er damit Werbung für die Impfung macht.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 01.05.2021 08:40

Wie kann ein Posting Herzerl bekommen wenn es beleidigende Inhalte hat? Was müssen das für Menschen sein?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 30.04.2021 20:32

Indische Mutation in Salzburg: Wie kam diese neue Mutation hierher?

Ach ja, zu Fuß, per Fahrrad, manchmal per Schiff oder Auto, aber gewiss nie und nimmer per Flugzeug!
Deshalb muss an Flughäfen nach wie vor nicht konsequent getestet u. in Quarantäne gesteckt werden...doch impfen mit einem fragwürdigen Zeug sollen wir uns sehr wohl lassen.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 30.04.2021 21:22

Ist doch ganz einfach. Lass es mit impfen, dann begegne ich als geimpfter, dir mit Sicherheit in keinem Gasthaus. Und alles ist gut.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 16:23

Sind 3 Millionen viel, wenn es 17.6 Mio sein sollten!

Sollten wir da jetzt jubeln?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 16:31

Was versuchen Sie jetzt wieder zusammen zu basteln damit Ihre Richtung stimmt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 16:44

Nun bislang ist 1/6 der Impfungen gemacht! Es erscheint recht wenig!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 16:52

Ich versehe Ihre Interesse daran nicht ganz.
Als Impfgegner dürfte das für Sie scheixx egal sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 17:03

Wieso sollte ich ein Impfgegner sein?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 17:06

Dann nehme ich meinen letzten Post zurück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 17:23

Nun es scheint manchmal schwer erkennbar zu sein, wer nicht zur rechten, oder linken, oder sonstigen extremen Szene eingeordnet werden kann.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 18:34

"Sollten wir da jetzt jubeln?"

Keinesfalls. Am besten einfach sudern und jammern!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 15:33

Off topic (aus Protest):

Warum ist bei einem mutmaßlichen rechtsextremen Ehrenmord die Kommentarfunktion gesperrt?

Und wer schützt unsere Frauen vor solchen "unzensurierten" Mitbürgern?

Ist ja kein Einzelfall in diesem Milieu.... (z.B. vor ein paar Monaten in Kitzbühl: 5 Menschen von einem eifersüchtigen, in seiner Ehre gekränktem Täter mit FPÖ-Hintergrund ermordet)

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 16:07

mutmaßlichen rechtsextremen Ehrenmord

Wie kommen Sie auf diesen Schwachsinn?
Ich weiß wie es um Ihnen bestellt ist, aber jetzt gehen Sie zuweit.

Oder meinen Sie den afghanischen Mörder der gerade vor Gericht steht?
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/mordversuch-prozess-in-linz;art4,3391765

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 30.04.2021 16:14

Na ja, zwei Brüder im Geiste. So wie in vielen Belangen der Rechtsextremen und der Islamisten.

Oder wollen sie ernsthaft behaupten, dass der Bierwirt nicht dem rechtsextremen Lager zuzuordnen ist ?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 16:17

dass der Bierwirt nicht dem rechtsextremen Lager zuzuordnen ist ?

Ich kenne keine Beweise dafür.
Sie scheinen aber welche zu haben wenn Sie diese Behauptung aufstellen.
Also liefern Sie welche, Urteile usw

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 30.04.2021 17:19

Aber geh, damals als er die Sigi Maurer schwerst sexuell belästigt hat, war er noch euer Held. Jetzt begeht ihr quasi „Kindesweglegung“.

Gehört er jetzt nicht mehr zu euch ?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 17:21

Quasseln Sie nicht herum
Legen Sie Beweise vor für Ihre Behauptung und gut ist es.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 16:50

Vielleicht schließt der Fragende darauf, weil der Bierwirt mit Stinkefinger Siggi streit hatte! Daher muss er ein rechtsextremer Nazi sein. Logik des Fragenden eben!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 18:02

Wer on seinem Geschäft unzensurierte rechtsextreme Schriften aufliegen hat ist im Regelfall mutmaßlich ein Politikwissenschafter oder ein Rechtsextremer.

Poitwissenschafter ist der Bierwirt meines Wissens nicht

Und der Beifall für seine Perversitäten gegen Frau Maurer .kam auch ausschließlich von Anti-Antifaschisten.

Was aussieht wie eine Ente quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist im Regelfall eine Ebte.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 30.04.2021 20:04

Ramses, was los?

Vor kurzen war der Hr. Bierwirt noch eure Hero. Und jetzt das, jetzt will keiner mehr was davon wissen. Von dem munteren Kämpfer für freie Meinungsäusserung.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 30.04.2021 23:14

Na ja, der JASAGER, NACHARBEITER und LOEWENFAN haben, wie sie im Thread zum Sicherheitsgipfel schreiben, schon auch ein gewisses Verständnis für den Bierwirt.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 30.04.2021 15:04

Ich finde Impfen grundsätzlich eine gute Sachen ( nicht nur Corona)

Allerdings sollte trotzdem jeder selbst entscheiden ob er das wirklich will oder nicht!

Derzeit wird man ja von allen Seiten gedrängt sich impfen zu lassen.

Ich persönlich als junger Mensch habe mich entschieden mich jetzt "noch" nicht impfen zu lassen.

Natürlich bin ich dadurch auch weiterhin in meinem grundsätzlich freien Leben sehr eingeschränkt.

Aber das habe ich für mich persönlich so entschieden
Und das sollte jeder für sich auch tun,und sich nicht nur um seine "Freiheit" wieder zu erreichen etwas tun das er vielleicht gar nicht will.

Ich würde mir einfach wünschen das die Gesellschaft es wieder schafft persönliche Entscheidungen eines jeden zu akzeptieren egal ob sich eben einen Impfen lässt oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 30.04.2021 15:55

Wenn du dich entscheidest, statt schwarzen Schuhen weiße Schlapfen zu tragen, gefällst du mir vielleicht nicht. Aber ich kann das gut akzeptieren.

Wenn du dich entscheidest, lieber als Vegetarier zu leben als Fleisch zu essen, fällt es mir auch leicht, das zu akzeptieren.

Beides hat auf meine Gesundheit keine Auswirkung.

Bei der Entscheidung für oder gegen die Impfung entscheidest du aber nicht nur für dich alleine. Das betrifft auch mich und daher tue ich mir viel schwerer. Wir tragen nicht nur für uns alleine Verantwortung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 16:10

Sehr gut argumentiert!👍

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 30.04.2021 16:44

@ mehlknödel

Wenn sie sich dafür entscheiden sich impfen zu lassen werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit
im Falle einen Ansteckung keinen schweren Verlauf haben.

Sprich selbst wenn ich als nicht geimpfter sie anstecke wird ihnen ja nicht viel passieren.

Daher verstehe ich die Sorge nicht ganz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 19:22

Selbst ein leichter Verlauf ist unnötig und Sie könnten ja einen anderen nicht Geimpften anstecken, der sterben könnte, wenn er einen schweren Verlauf hat.

Damit könnten Sie leben, denken Sie einmal darüber nach, wenn es ihr Egoismus zulässt!👎

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 30.04.2021 20:52

Mike, es gibt Menschen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN oder DÜRFEN. Für die tragen WIR Verantwortung!

In einer funktionierenden solidarischen Gesellschaft haben wir die Aufgabe, für jene zu sorgen, die das Aus den verschiedensten Gründen nicht selber können.

Du zahlst auch Jahrzehnte in deine Krankenversicherung ein und beanspruchst sie im Optimalfall kaum. Dafür kommt anderen, die nicht so viel Glück haben, dein Beitrag zugute.

lädt ...
melden
antworten
Kinki (204 Kommentare)
am 30.04.2021 16:39

Mike087

Bin voll Ihrer Meinung.

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 30.04.2021 14:29

Mathematikbeispiel:

Derzeit ist von etwas weniger als 400 Österreichern 1 positiv getestet.

um 13 von 100.000 Österreichern sind an/mit Covid in Krankenhausbehandlung

um 5 von 100.000 Österreichern sind mit/wegen auf einer Intensivstation.

Und die Zahlen fallen rapide seit 3 Wochen, egal ob geimpft oder nicht geimpft.

Die Kampagne von der Überlastung des Gesundheitssystems ist unglaubwürdig!
Warum die totlitäre Zwangsimpfung ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 14:31

Wo gibt es denn eine Zwangsimpfung?

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 30.04.2021 14:43

Hauno, dumm stellen gilt nicht:
quasi Verunmöglichung von Cafe- und Theaterbesuchen nebst vielem anderen, aber sie wissen das eh. Das wurde von Regierungsexperten doch selbst schon zugeben, dass diese Maßnahmen nur ergriffen werden, um die Bevölkerung zur Impfung zu "motivieren" ( also zwingen).

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 30.04.2021 14:45

Aha, Motivation = Zwang 🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 30.04.2021 14:48

P4U das Lehrbuchbeispiel eines Opfers des Präventionsparadoxons.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.04.2021 16:08

Und warum stellen Sie sich dann dumm, P4U?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 30.04.2021 21:49

So ein ausgemachter Blödsinn!
Es gibt drei Möglichkeiten, künftig am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Wenn solche Ignoranten, die nicht aus Überzeugung, sondern aus purer Dummheit gegen alles sind, dann auch noch so tun, als wären erfundene Behauptungen wahr, dann geht mir das Geimpfte auf!

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 30.04.2021 14:34

Keiner zwingt Sie, wo habe n Sie das her? Und dass der Rest, der dann geimpft ist, nicht mehr weiter auf Sie Rücksicht nehmen will, das nennt man dann wohl auch Demokratie (Mehrheit/Minderheit). Und alle, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, verdienen sich unsere Solidarität, in dem wir die Herdenimmunität so schnell wie möglich durch die Impfung herbeiführen, sodass diese gefährdeten Personen eben auch ein so freies Leben wie möglich führen können... das könnte man auch sozial und solidarisch nennen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 15:25

Das ist so wie mit dem totalitären Führerscheinzwang, wenn man ein Auto lenken möchte, oder?

*facepalm*

Sie sind sicher ein Aushängeschild des intellektuellen Covidiotentum, oder?

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 30.04.2021 15:33

Also bei manchen Usern hier denk ich mir wirklich nur noch "wtf??" Selbstverständlich ist es als Impfzwang durch die Hintertür einzuordnen, wenn man sein altes Leben nur durch eine Impfung wiederbekommen kann.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 15:55

Hmmm.. das Wort "Zwang" dürfte Ihnen in seiner Bedeutung nicht ganz klar sein, oder?

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 30.04.2021 16:16

Und Ihnen dürfte nicht ganz klar sein, dass sich unter Zwang auch etwas anderes verstehen lässt als wenn man gewaltsam geimpft wird. Deshalb habe ich auch "durch die Hintertür" geschrieben - und das ist absolut zutreffend.

Das Führerscheinbeispiel von Ihnen passt wie die Faust aufs Auge: Es zwingt mich niemand gewaltsam einen Führerschein zu machen, aber wenn ich ein Auto lenken will, dann habe ich das zu tun.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 30.04.2021 16:11

Beschweren sie sich beim Virus.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 30.04.2021 22:08

Weil die Patienten in den Krankenhäusern weniger werden, gibt es bald Öffnungen wie Gastronomie, Sport und Kultur.

In den letzten Wochen gab es in Vorarlberg, das damals die niedrigsten Werte hatte, Lockerungen, während es in W, NÖ u. Bgld. aufgrund der sehr hohen Zahlen eine Verschärfung der Maßnahmen gab.
Nun hat sich das Bild gedreht - Vorarlberg hat die höchste Inzidenz in ganz Österreich, während die Ostregion nun die niedrigsten Fallzahlen aufweist.

Dem Krankenhaus wird es egal sein, ob sich ihre Patienten, die die Kapazität auslasten, aus 5000 oder 1.000.000 Einwohner ergeben.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 30.04.2021 14:08

Für alle Rechen,- Mathematik- und Statistikgenies. Wenn Sie alle schon rechnen wollen, was in so einer Situation ja eher kontraproduktiv ist, weil es um Schutz gehen soll und muss. Aber mal Hand aufs Herz: diejenigen die sich impfen lassen schützen um ein Vielfaches mehr Personen als jene, die sich vor Impfangsf der Impfung entziehen wollen. Ausserdem, können Sie mir bitte sagen, welche Angst (die, sich impfen zu lassen und jene, sich nicht impfen zu lassen) die bessere ist? Wie gesagt, hier sollte es ausschliesslich um Schutz gehen....und der geht eben mit der Impfung einher....alles Andere rechnen Sie mir bitte vor!!!!! Ich bin mit Sicherheit kein Mathematikgenie, aber das hab sogar ich begriffen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen