Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Neuinfektionen in Oberösterreich steigt rasant an

Von Philipp Hirsch, 05. März 2021, 04:20 Uhr
Zahl der Neuinfektionen in Oberösterreich steigt rasant an
Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. 411 neue Corona-Fälle wurden gestern vom Krisenstab des Landes gemeldet, am Mittwoch waren es noch 290 Neuinfizierte.

Die Kurve weist exponentiell nach oben. Die Zahl der Neuinfektionen ist in Oberösterreich in den vergangenen Tagen signifikant nach oben geschnellt. Noch zu Beginn dieser Woche lag die Zahl der täglich neu gemeldeten Fälle bei rund 200. Gestern verzeichnete der Krisenstab des Landes bereits 411 Neuinfektionen. Bei 2644 Oberösterreichern ist damit derzeit eine Infektion nachgewiesen, 6274 Landsleute befinden sich in Quarantäne.

In den Krankenhäusern ist die Zahl der Patienten, die wegen eines schweren Verlaufs der Erkrankung behandelt werden müssen, noch auf relativ niedrigem Niveau stabil. Mit Stand gestern Nachmittag wurden 97 Patienten auf den Normalstationen der Krankenhäuser wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Bei 21 Patienten nahm die Infektionen einen so gravierenden Verlauf, dass sie auf die Intensivstation gebracht werden mussten. Die Gesundheitsholding rechnet aufgrund des aufflammenden Infektionsgeschehens mit einem Anstieg der Zahl der Covid-19-Patienten in den kommenden Tagen und Wochen. "Wir sind in Alarmbereitschaft. Wir beobachten die Entwicklung mit Sorge", sagt Sprecherin Jutta Oberweger. Der Grund für den Anstieg seien die "um ein Vielfaches ansteckenderen Virusmutationen", die nun vermehrt in Oberösterreich auftreten würden.

Wie genau es derzeit mit den Virusmutationen in Oberösterreich aussieht, konnte der Krisenstab des Landes gestern nicht beantworten. "Aufgrund eines technischen Problems sind keine aktuellen Zahlen in Hinblick auf das Mutationsgeschehen abrufbar", hieß es in einer Aussendung. An der Behebung des Fehlers werde "intensiv gearbeitet".

Messbaren Erfolg brachte die Impfaktion in den oberösterreichischen Senioren- und Pflegeheimen, hier treten kaum noch Corona-Fälle auf. Mit Stand gestern lag bei 14 Mitarbeitern und 11 Bewohnern ein positiver Corona-Test vor. Am Höhepunkt der Pandemie Mitte November des Vorjahres waren zeitweise mehrere hundert Mitarbeiter und Bewohner infiziert.

An Oberösterreichs Schulen ist die Zahl der Fälle noch deutlich höher. Mit Stand 3. März waren an 216 Schulen 345 Schüler und 46 Lehrer nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

mehr aus Oberösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Zum 100er offenbart der Linzer Mariendom seine Schätze

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

Autor
Philipp Hirsch
Leiter Regionalressort
Philipp Hirsch

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

222  Kommentare
222  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
123kaschperl (116 Kommentare)
am 09.03.2021 18:49

In Tirol hält sogar Andreas Hofer den Hintern aus dem Grab um eine Impfung zu erhalten .....

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 09.03.2021 09:08

lange könnens den blödsinn aber nicht mehr verzapfen - das einzige was exponentiell wächst ist die zahl derer die zu der Erkenntnis gelangen das sie verarscht werden
und der tag wird kommen wo diese politik ernten wird was sie gesät hat - das ist so sicher wie das amen im gebet

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 06.03.2021 17:45

Fragen über Fragen! Um wieviel mehr Menschen wurden getestet, damit man endlich wieder eine steigende Zahl zusammenbringt? Warum gibt es keine Lockdowns für die tausenden Toten, die es jährlich durch den "Krankenhauskeim" gibt, die werden totgeschwiegen. Warum gab es nie einen Lockdown bei den Grippewellen? Warum gibt es keine Erklärung dafür, dass die Grippe nicht mehr existent ist? Warum redet niemand mehr über HIV? Warum wird kein Gekreische zu einer Impfung für HIV gemacht? Warum, warum, warum, der Coronavirus ist ein ganz eigenartiger Virus, der lässt sich gut zum Niederhalten des Volkes verwenden, aber die Stimmung kippt.

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 07.03.2021 10:29

Man braucht kein "Warum stellen" weil man keine glaubwürdige Aussage bekommt!
Es gibt zu viele Widersprüche!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.186 Kommentare)
am 06.03.2021 12:21

Bei der Fehlerbehebung haperts gewaltig im System!

Die Herrschaften befinden sich noch alle im Tiefschlaf, da wird es ein böses Erwachen geben.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 06.03.2021 10:17

Die Saat des Regierungshandelns geht auf.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.03.2021 09:59

Das erste KH ,das wieder sperren wird, ist das KH, wo vor der Wahl Heiligenbilder von Kurz auf der Hautabteilung verteilt wurden

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 06.03.2021 09:51

„....Aufgrund eines technischen Problems sind keine aktuellen Zahlen in Hinblick auf das Mutationsgeschehen abrufbar"

Das erinnert mich an die IT Probleme in OÖ beim Testen, Impfen, ...

Da frage ich mich: ist OÖ iS Technik ein Entwicklungsland, oder sind nur unsere Politiker und Beamten mit der Beauftragung von wirklichen Experten überfordert?

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 06.03.2021 10:36

Dann sind wir mal gespannt, wie die Technik die nächsten Tage funktioniert. Das nächste Gesetz per 9.3.21. ist ja schon im Anflug. Es werden genug Leute Einspruch erheben! Idiotischer, menschenverachtender und skrupelloser geht's wohl nicht mehr.😱🙀🤦‍♀️
Wenn man sich zu 4. aus 2 Haushalte in der Familie treffen möchte.... Würde dies mit dem neuen Gesetz als "Versammlung od. Veranstaltung" gesehen!
Geht's eigentlich noch dreister Hr. BK Kurz und Gefolge!

lädt ...
melden
antworten
Papillon_2 (491 Kommentare)
am 06.03.2021 07:12

Ein erfahrener Epidemiologe aus Israel hat bereits im April 2020 Folgendes gesagt:
Fast alle Corona-Virus Pandemien kommen typischerweise in 2-3 Wellen, und klingen dann so rasch ab, wie sie gekommen sind, egal, ob man harte Lockdowns und Maskenpflicht verordnet, oder nicht.

Kein Virologe weiß, warum das so ist.

Wenn man sich die Corona-Kurve in Tschechien ansieht, dann ist das so und Tschechien steht knapp vor dem Höhepunkt der dritten Welle, der ca. Mitte März 2021 sein wird. Die Periodendauer der tschechischen Wellen ist ca. 2,5 Monate.

Österreich hinkt ca. 14 Tage hinter Tschechien her. In Ö wird der Höhepunkt der derzeitigen Welle ca. am 20. März sein, dann wird die Corona-Welle in Ö rasch abklingen, egal was man macht!

Auch wenn sie das nicht glauben: Lesen Sie dieses Posting Mitte April nochmals

lädt ...
melden
antworten
kual (1.360 Kommentare)
am 06.03.2021 07:19

und was soll das jetzt bedeuten ? hätten wir wirklich 100 000 Tote riskieren sollen !

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 06.03.2021 07:48

KU rz Al lerliebster

Ich weiss, dass das der Spruch deines Angebeteten ist.
Warum hat Schweden keine 100.000 Toten?

Die Killerphrase des Kanzler wird sich zum Glück nicht bewahrheiten.
Etwas ehrlichere Politik, Hausverstand und Taktgefühl sind Rezepte
langfristig erfolgreicher Politiker.

Das Volk wird die Antwort auf diese unseriöse Politik bei der nächsten Wahl wissen.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 06.03.2021 07:49

Pandemie-Verweigerer kennen nur den eigenen Ellbogen ...

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 06.03.2021 07:54

Kurzanbeter sehen nur das türkise Brett vor dem Kopf.

lädt ...
melden
antworten
susanne72 (85 Kommentare)
am 06.03.2021 09:41

Lesen sie sich das mal genau durch wie es in Schweden läuft...die haben genauso strenge Regeln gehabt und haben es ...sie haben mehr Eigenverantwortung ...wir Österreicher sind spitze im jammern nörgeln und alles besser wisswn...aber Eigenberantwortung und Hausverstand den haben viele das letzte Jahr abgeben

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 06.03.2021 12:30

Der Hausverstand muss der Regierung wohl genauso abhandengekommen sein,
wie die frappanten Erinnerungslücken beim Untersuchungsausschuss beweisen.

Der Zickzackkurs beim Coronageschehen kann von keinem Menschen nachvollzogen werden.

Wie ein Kutscher mit seinen Pferdchen Hü und Hott

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 09.03.2021 09:15

blödsinn - die menschen sind nicht zu dumm eine reale gefahr zu erkennen - sie war nur nie wirklich real - eine etwas stärkere grippewelle halt - mittlerweilen ist das auch zahlenmäßig klar belegbar eben auch im vergleich der länder mit unterschiedlicher vorgangsweise - wer dies nicht erkennen will hat selber ein problem

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 06.03.2021 10:47

Das Bundesamt für Statistik Austria schafft Klarheit. Bei Interesse suchen und nachschauen auf die EW-Zahl gemessen....
Österreich 8,9Mill. 6737 mehr
Verstorbene 2020 mit mega
Lockdown 's
Schweden 10 Mill. 6202 mehr
Verstorbene 2020 m. leichten
Einschränkungen!
Dann soll jeder seine Meinung dazu haben!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 06.03.2021 09:54

In China und einigen anderen asiatischen Staaten hab’s nur eine Covid19 Welle! 🧐😉

lädt ...
melden
antworten
Mschrenk (108 Kommentare)
am 05.03.2021 22:24

Habe heute wieder ein Update per E-Mail betreffend Impfprogramm erhalten.
Im Betreff „Impfaktion für über 79 jährige startet“
Freut mich für diese Bevölkerungsgruppe.
Aber ich hätte gerne gewusst wie es mit uns als aktiven Arbeitnehmern (43 Jahre) bestellt ist.
Wir tragen ja nicht unwesentlich zum Erhalt des Systems bei.
Und ich sage ehrlich: Ich gehe GERNE ins Büro.
Nach der Hälfte des Mails zu lesen aufgehört und ab in die Tonne.
Lauter leeres Geschwafel.

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 05.03.2021 21:57

Bitte mal a bisserl die Kirche im Dorf lassen!
In der KUK gibt's derzeit knapp 20 Patienten auf den Covid Isolierstationen & 1 (EINEN!) auf der Intensiv.
Wer dauernd "Wölfe!" ruft dem glaubt keiner mehr.
Und das wirkt sich dann fatal aus wenn die Zahlen tatsächlich wieder nach oben gehen.

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 06.03.2021 05:50

Danke für Ihre Info.
Leider haben die meisten Menschen nicht Ihre Einblicke und Leute verängstigen ist ja offensichtlich schon Tagesroutine geworden. Von irgendwoher müssen ja die vielen psychisch Kranken kommen.
Wünsche Ihnen nur Gutes!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 06.03.2021 07:15

Österreichweit steigen die Coronapatienten in den Intensivstation.
Kann jemand aufklären wieviele aus Portugal eingeflogen wurden?

Es geht mir nicht darum dies zu kritisieren.
Es ist ein Solidaritätsakt.
Wenn jedoch durch diese Massnahmen die Intensivbettenbelegung hoch gehalten wird, um Österreich einzuschüchtern, ist das unseriöse Politik

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-oesterreich-will-portugal-zehn-patienten-abnehmen/401179390

lädt ...
melden
antworten
Rambo7 (277 Kommentare)
am 05.03.2021 15:24

Corona Pandemie= ABSOLUTE PLANDEMIE!!!

https://youtu.be/SSnJhHOU_28

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2021 14:01

21 Intensivpatienten und deswegen ruinieren wir die Wirtschaft und lassen uns von den türkisgrünen, neoliberalen Populisten über 12 Monate einsperren!? Es wird Zeit, dass sich die drei Sternsinger Kurz, Anschober und Nehammer schleichen. Noch schwächeres Personal als bei türkisblau – hat wohl niemand gedacht, dass das möglich wäre ....

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 05.03.2021 14:42

Da muss ich Ihnen recht geben.
Es passt einfach zu Viel schon lange nicht mehr zusammen.
Allerdings muss man hier mit Post's als "Anders Denkender" aber keinesfalls ein Leugner ist, schon sehr vorsichtig sein, dass man nicht gleich an den Pranger gestellt wird!

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (955 Kommentare)
am 05.03.2021 14:45

Entschuldigung, aber - sind´s vielleicht wo ang´rennt.....???
Genau wegen so Typen wie sie einer sind kommen wir aus dieser Misere nicht raus!!!
Sobald die Einschränkungen auch nur eine Spur gelockert werden, schnellen die Infektionszahlen rasant nach oben, und daran sollen Kurz, Anschober und Nehammer schuld sein? Selten so einen Schwachsinn gehört. Würden sich alle in Österreich an die Vorsichtsmaßnahmen halten, wären wir schon wesentlich besser aufgestellt.
Aber vielleicht übersiedeln´s zum Bolsonaro nach Brasilien, da haben Sie dann die Freiheit, die Sie anscheinend so dringend brauchen - sehr bescheidene medizinische Versorgung inbegriffen.

lädt ...
melden
antworten
Jo1963 (360 Kommentare)
am 05.03.2021 19:25

Ja Mühlviertler, es hält nach einem Jahr Lookdowns kein Mensch mehr an die Maßnahmen.
WARUM?
Unterschiedliche ständig wechselnde Vorgabe, die manchmal zu früh oder zu spät gesetzt.
Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Corona ohne Leugnen, ist eine Viruserkra Kung, stärker als die Grippe und wird nicht so schnell verschwinden.

AUSWANDERN WARUM??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2021 12:39

Wenn man die Zahlen der positiven Tests vom 12.11.2020 mit denen von heute vergleicht, dann stimmt hier einiges nicht und es wird Hysterie geschürt!
Am 12. November hatten wir noch keine durchgehend eingerichteten Teststandorte wie jetzt. Demnach müsste es doch jetzt wesentlich mehr Infizierte geben, als im November!
Wenn ich dann auch noch Meldungen der Gesundheitsbehörde lese, wo die positiv Getesteten als Erkrankte geführt werden, dann mangelt es offenbar an einer gemeinsamen COVID-19-Sprache. Da werden Begriffe wohl willkürlich vermischt, um die Bevölkerung weiter zu beunruhigen.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.186 Kommentare)
am 06.03.2021 12:14

"Begriffe" richtig einzuordnen da haperts!

Seit Jahren wird man sich nicht einig, heisst es Flüchtlinge oder Zuwanderer!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 05.03.2021 11:02

Mittlerweile bekommt jede/r der es will, 5 Gratistests/Monat in den
Apotheken, auch Pensionisten.
Wir haben seit Wochen eine Test- und hoffentlich bald eine Impfstraße
in der Fa.
Im Ort ist seit Monaten (!) eine Teststraße implementiert.
Wer will kann dort täglich (!) hingehen!
Schüler werden mehrfach wöchentlich getestet!
Ich weiß von keinem einzigen positiven Test in meinem Arbeits- und Privatumfeld!
Einer wurde vorgestern falsch positiv getestet, PCR Test gab Entwarnung.

Frage: Wer macht denn davon nicht Gebrauch? Na? Klingelt da was?
Das ist jene Klientel, welche sich auch im übrigen Leben an keine unserer
Regeln und nicht unsere Werte hält!
Ich habe sicher bereits 20 Tests in den unterschiedlichsten Stationen hinter mir.
Ich glaub ich könnte meinen QR - Code schon auswendig zeichnen.
Meine Frau auch.
Und meine Wahrnehmung trügt mich nicht, ist auch in der Arbeit so (da sind die Tests freiwillig): Neubürger sieht man da nie.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 05.03.2021 11:08

Tolles Post ..... leider in der falschen Sprache!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2021 12:40

Als unsere "Gäste" aus dem Heimaturlaub aus Hinterbalkanien und Anatolien zurückkehrten, dann stiegen die Zahlen sprunghaft an. War natürlich reiner Zufall, denn es waren die bösen Österreicher, die sich an nichts gehalten haben.

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 05.03.2021 13:13

Ihren Rassismus könnten Sie ruhig auch für sich behalten. Es würde keinem schaden.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 05.03.2021 13:34

Er schreibt aber von Fakten! Hab genug Leute in der Verwandt- und
Bekanntschaft, die beruflich im Gesundheitssystem und ehrenamtlich
beim RK arbeiten!
Eine deutsche Tageszeitung (war es die Wirtschaftswoche oder die Zeit),
stellte vor eineinhalb Wochen einen Artikel online, demnach 80% der
Menschen auf den Coronastationen Migrationshintergrund haben.
Stand nicht lange drin...
Weil nicht gesagt werden darf, was Fakt ist.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 05.03.2021 13:44

Spiel` Dich einfach nur weiter mit Deiner blaunen Feder....

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-rki-stellt-umstrittene-wieler-zitate-zu-covid.1939.de.html?drn:news_id=1233855

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/was-hat-corona-mit-migrationshintergrund-zu-tun-li.143846

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 05.03.2021 17:26

https://www.diepresse.com/5904375/wiener-spitalsarzt-60-prozent-unserer-intensivpatienten-haben-migrationshintergrund

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 05.03.2021 15:12

FOXIA@ Für linke Spinner sind Andersdenkende immer Nazis,Blaunis,Rassisten .Nein das ist die Wahrheit aber die wollen halt deinesgleichen nicht hören.Ein kleiner Tipp,Sonntag abend wenn die Busse vom Balkan zurückkommen Bussi Bussi und von Abstand umd .Maske keine Spur.Vielleicht schauen Sie sich das einmal an,ich weiß alles nicht wahr und rechte Hetze, aber wie gesagt nur für linke Realitätsverweigerer.

lädt ...
melden
antworten
Paganini (741 Kommentare)
am 05.03.2021 16:33

Es gibt keine Rassen, daher auch keinen Rassismus. Kapiert ihr "Linkshirn" das?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2021 20:20

Sind die Fakten nicht mehr zu leugnen, dann wird die Rassismuskeule geschwungen!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.03.2021 11:30

Mit Sicherheit gibt es viele, die du zu deinem Wertekreis zählen würdest, die aber grundsätzlich was gegen die Testpflicht haben und generell etwas gegen das Testen.
Hoffentlich gelingt es nicht, dass Impfstraßen in Firmen vor den 65+ erfolgreich den Impfschutz bringen. Sagst ja eh, ist so harmlos. Und offensichtlich bist du und dein Umkreis resistent gegen eine schwere Covid-Erkrankung. Also, so wie es sich gehört, beim Impfen hinten anstellen!
Ist dir klar, dass das Testen nur einige Positive herausfischt und ich für mich keinen erhöhten Bedarf sehe, ständig zum Testen zu rennen, weil ich ja keine Kontakte habe, wo Gefahr bestehen würde. Bei den unumgänglichen Kontakten, wie Friseur, beim Einkaufen etc. will ich durch die Vernunft des Gegenübers geschützt sein.
Viele Kontakte zu haben, wo es nicht aus beruflichen Gründen unvermeidbar ist, und viel testen rennen, das sind genau die, die das Virus in Kauf nehmen und auch schon verbreiten können, bevor sie einen positiven Test bekommen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.03.2021 11:31

Gescheiter als nicht mal testen gehen bei vielen Kontakten ist es aber auf jeden Fall noch.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 05.03.2021 11:40

Selten so einen Schmarrn gelesen.
Nicht testen gehen wollen und sich beim Friseur auf die anderen verlassen.
Und ihnen ist auch nicht klar, wer ihre Pension zahlt, oder?

"Hoffentlich gelingt es nicht, dass Impfstraßen in Firmen vor den 65+ erfolgreich den Impfschutz bringen."

Keine Sorge, das wird schon kommen! Und ich hoffe es.
Denn wenn die Berufstätigen ausfallen, ist Feierabend.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 05.03.2021 11:45

Mitdenk, offenbar haben Sie ja sehr viel Angst vor dem Virus. Wieso gehen Sie dann noch zum Friseur oder einkaufen? Die Supermärkte liefern mittlerweile alle Güter des täglichen Bedarfs bis vor die Haustüre, und wenn man nur zu Hause ist braucht man auch nicht zum Friseur.
Ich nehme stark an, dass das für Sie Dinge sind auf die Sie nicht verzichten wollen, also sollen gefälligst alle anderen auf etwas verzichten damit Sie Ihre Freiheiten haben.

Dann noch die Aussage bzgl. Impfstraßen in den Firmen. Das Virus ist ja ihrer Ansicht nach so gefährlich, und dann wollen Sie vor Menschen, die beruflich bedingt raus MÜSSEN, geimpft werden, obwohl Sie gemütlich daheim bleiben können. Ihnen ist schon klar wer Ihre Pension zahlt, oder?

Unvorstellbar, welchen Egoismus Menschen in der jetzigen Situation an den Tag legen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.03.2021 15:49

Sie zahlen meine Pension ganz sicher nicht.
Danke für den Ratschlag mich einsperren zu sollen. Den werde ich mit Sicherheit nicht befolgen. Zum Friseur und zum Einkaufen gehen sind wohl minimale Kontakte, wo man nur durch Rücksichtslosigkeit durch andere zu Schaden kommen kann. Reden's mit denen.
Plötzlich hätte ihre Generation so viel Angst vor dem Virus? Ja warum denn. Typisch Mann?

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 05.03.2021 17:57

Es tut mir leid Sie zu enttäuschen, aber der Solidarvertrag besagt nunmal dass aktive Arbeitskräfte die Pensionen der aktuellen Pensionisten zahlen. Sofern Sie also eine staatliche Pension beziehen stammt ein Teil davon aus meinen Einzahlungen.

Und mit dem übrigen Inhalt Ihres Posts haben Sie wieder mal bewiesen, was mir schon bei den ganzen anderen "rücksichtsvollen" Postern hier aufgefallen ist: Letztendlich geht es Ihnen einzig und allein um Sie selbst. Sie verlangen von allen anderen Österreichern sich einzuschränken, nur damit Sie möglichst viele Freiheiten haben. Dass die anderen Österreicher massiv darunter leiden, psychische Probleme bekommen und Familien auseinander brechen verstehen Sie nicht oder es ist Ihnen schlicht egal.

Ich hab keine Angst vor dem Virus. Ich legs zwar nicht drauf an und lass mir ins Gesicht husten, aber falls ich mir Covid einfange dann solls so sein.

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 06.03.2021 06:28

Ich würde mich schief lachen, wenn nach dem obigen "Angriff" Wiesi87 jetzt eine Frau wäre. Diese dumme Meldung ist ja nach allem Anderen noch abgegangen....

Nicht ärgern, Wiesi87.
Man braucht Mitdenk gar nicht sehen, es genügt, was sie von sich gibt. Unglaublich.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 05.03.2021 13:30

Sie rütteln an einem Corona-TABU!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 05.03.2021 13:36

FANFARIKUSS

Sie rütteln an einem Corona-TABU!
(angeblich schweigen auch Ärzte dazu, da diese KEINE Schwierigkeiten bekommen wollen)

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 05.03.2021 10:18

Eines muss ich sagen: Mittlerweile haben sie es auch bei mir geschafft.
Ich habe seit vielen Jahren erstmals wieder massiven Tinnitus, schlafe schlecht,
massive Nackenverspannungen und ich merke, dass, sobald jemand das Thema
Thema "C" auch nur anspricht, gehen mir die Ohren zu und klingeln wie
Alarmglocken.
Ich bin soweit dass sie es geschafft haben, a la: Gebt mir endlich diese verfi...e Spritze, ich will nichts mehr hören und sehen!
Vor allem keine Pressekonferenzen und Maturanten.
Tägliche Horrormeldungen, Panikmache.
Ich kenne sicher 50 Leute die Corona hatten inklusive mir selbst, niemandem ging
es wirklich schlecht. Das muss doch statistisch relevant sein!
Ihr macht ein ganzen Volk und dessen Wirtschaft kaputt, ihr Wahnsinnigen,
und das, weil der Schnitt auf Intensiv bei 70 (!) Jahren liegt.
Nun weiß ich auch, warum wir weiterhin nichts dürfen außer arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen