Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mode: Neueröffnung bei Gerard in Wels

Von Valentin Bayer, 14. März 2024, 16:59 Uhr
Gerard Wels
Das neue Team: Sandra Hochhauser, Annemarie Sturm, Augustine Ecker und Theresa Walla Bild: Caroline Muhr/Gerard Women

WELS. Theresa Walla übernimmt und sperrt Mitte des Jahres wieder auf.

Totgesagte leben länger: Nachdem das Traditionsmodegeschäft Gerard am Welser Stadtplatz Anfang des Jahres zugesperrt hat, ist nun eine Nachfolge gesichert. Die Vöcklabrucker Unternehmerin Theresa Walla und ihr Team feiern Mitte des Jahres Wiedereröffnung. "Wir freuen uns sehr. Die Kunden sollen das Gefühl haben, wieder heimzukommen", sagt die 47-Jährige.

Die ehemaligen Inhaber, Gerhard und Edith Schmidtmayer, kennt Walla schon lange: Sie arbeitet seit mehreren Jahren im Modegroßhandel, seit zwei Jahren leitet sie die Modeagentur Texco. Gerard zählte zu ihren besten Kunden, bis die Schmidtmayers nach 40 Jahren ihr Geschäft zusperrten und die Pension antraten. "Ende 2023 haben wir telefoniert und ich habe gesagt, wie schade ich das finde. Da hat Herr Schmidtmayer vorgeschlagen, dass ich doch übernehmen könnte. So ist es dann gekommen", erzählt Walla.

Den gewohnten Namen behält das Geschäft, auch das Sortiment soll dem bisherigen Stil treu bleiben: "Wir haben viele Marken wieder aufgenommen, aber es gibt auch einige Neuheiten", kündigt Walla an.

Die Bestellungen für Kleidung aus der Herbstkollektion sind bereits abgeschlossen. "Wann wir genau eröffnen, hängt davon ab, wann wir genug Ware haben. Die Lieferungen kommen im Juni und Juli, spätestens im Juli sperren wir auf", erklärt die neue Inhaberin.

Mitarbeiterinnen übernommen

Begrüßt wird die Kundschaft von bekannten Gesichtern: Die beiden Mitarbeiterinnen Augustine Ecker und Sandra Hochhauser kehren zurück. "Das war für uns ein wichtiges Argument für die Übernahme. Die Verkäuferinnen spielen in so einem Geschäft eine zentrale Rolle", sagt die Unternehmerin. Auch sie selbst und ihre Agenturmitarbeiterin Annemarie Sturm werden im Geschäft stehen: "Wir haben aber auch Verpflichtungen in der Agentur. Mittelfristig suchen wir eine zusätzliche Mitarbeiterin."

Von Wels zeigt sich die Unternehmerin begeistert: "Die Innenstadt ist sehr schön und lebendig." Sie freue sich, die Modebranche aus einer anderen Perspektive zu erleben: "Schon allein das Bestellen der Ware war unglaublich interessant. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was uns die Kundinnen rückmelden." (vaba)

mehr aus Wels

Vater und Tochter bei Motorradunfall verletzt

Pkw krachte in Wels frontal gegen Mauer - Lenker (27) verletzt

Kentucky Fried Chicken neu in Wels

Thalheims Langzeitbürgermeister regelt seine Nachfolge

Autor
Valentin Bayer
Redakteur Oberösterreich
Valentin Bayer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen