Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Führerschein: Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Von nachrichten.at, 17. September 2020, 14:27 Uhr
Symbolbild Bild: colourbox.de

WELS. Weil er keinen gültigen Führerschein hatte, lieferte sich ein 42-jähriger Welser eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die mit einem Unfall endete.

Die Polizei führte am Mittwochabend auf der Innkreisautobahn, Ausfahrt Wels-West Richtung Graz Kontrollen durch. Ein 42-jähriger Welser benutzte den Verzögerungsstreifen dieser Ausfahrt und als er die Polizisten bemerkte, lenkte er das Fahrzeug unmittelbar vor dem Anpralldämpfer und über die doppelte Sperrlinie ruckartig auf den rechten Fahrstreifen und flüchtete in Richtung Graz, wie die Polizei berichtete. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und obwohl sie mit etwa 195 Stundenkilometern durch den Tunnel Noitzmühle fuhren, konnten sie den inzwischen rasenden Flüchtigen nicht einholen.

Am Ende des Tunnels befindet sich eine ehemalige Betriebsumkehre, welche an ihrem Ende mit einem Gittertor abgesperrt ist. Die Beamten konnten die Rücklichter des Touran noch sehen und hielten mit einer Notbremsung am Pannenstreifen an, setzten zurück und benutzten ebenfalls diese aufgelassene Betriebsumkehre. An deren Ende stand das Fluchtauto, das inzwischen durch einen Unfall stark beschädigt war. Der Mann stieg sofort aus und gab zu, dass er geflüchtet sei, weil er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins sei. Das Fahrzeug hatte den Absperrungszaun durchschlagen und eine 250 Liter Streusplittbox komplett zerstört. Zudem saß das Fahrzeug auf einem Baumstumpf auf und musste geborgen werden. Beim Fahrzeug war zudem die Begutachtungsplakette abgelaufen.

Der Lenker und die Zulassungsbesitzerin wurden angezeigt. 

mehr aus Wels

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

Pkw krachte in Steinerkirchen in Linienbus: 32-jähriger Autofahrer verletzt

"Tag der Streuobstwiese" im Obst-Hügel-Land

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 17.09.2020 16:18

Die wurden wirklich angezeigt?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen