Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei "Verkehrskontrolle" bestohlen: Falsche Polizisten flüchteten mit Skoda

Von nachrichten.at, 07. Oktober 2020, 09:46 Uhr

MARCHTRENK. Nach einer vermeintlichen Polizeikontrolle in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) fehlten einem Brüderpaar mehrere tausend Euro.

Die beiden waren Dienstagmittag Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die Polizei sucht nun zwei Männer, die sich als falsche Polizisten ausgegeben hatten.

Die Unbekannten, die mit einem neueren, blauen Skoda Fabia unterwegs waren, hatten gegen 12 Uhr auf der Kreuzung der Jägerstraße mit der Marchtrenker Straße einen Pkw angehalten. Darin saßen zwei Brüder im Alter von 39 und 34 Jahren. Die beiden gingen davon aus, dass es sich bei dem Skoda um eine Zivilstreife handelte, da der Beifahrer eine Kappe mit der Aufschrift "Polizei" trug und ihnen beim Überholen winkte. 

Dann zog einer der vermeintlichen Polizisten die vermeintliche Verkehrskontrolle durch. Er verlangte die Dokumente der beiden Brüder sowie deren Umhängetaschen, legte die Gegenstände aufs Autodach und durchsuchte sie. Während das Brüderpaar im Auto wartete, ging der Mann wieder zum blauen Skoda und sein Komplize fuhr damit weg.

Nachdem die beiden Männer etwa fünf Minuten im Auto gewartet hatten, stieg der 34-Jährige aus und holte die Dokumente und die Taschen wieder vom Autodach. Erst jetzt bemerkten die beiden den Diebstahl. Die beiden Brüder hatten laut eigenen Angaben mehrere tausend Euro bei sich, da sie Autos kaufen wollten.

Die Polizeiinspektion Marchtrenk bittet um Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen. Der "Kontrolleur" soll etwa 1,70 bis 1,75 groß und 40 Jahre alt sein. Er hatte eine normale schlanke Statur und trug eine Baseballkappe mit der Aufschrift "Polizei", eine blaue Jacke, dunkelgraue Jeans und hellbraune Schuhe.

mehr aus Wels

Französisches Flair in Wels: Was die Stadtpolitik sich von Bordeaux abschaut

Vater und Tochter bei Motorradunfall verletzt

Symphonieorchester Wels spielt im Burggarten

Eurobot in Frankreich: Platz drei ging an ein Team aus Wels

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen