Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 20. September 2018, 14:10 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 20. September 2018, 14:10 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Vom Handwerk zur Fotokunst in der OÖN-Galerie

WELS. Die Kunstform der Fotografie steht im Zentrum einer Ausstellung. Am Donnerstag war in der OÖN-Galerie Premiere.

Vom Handwerk zur Fotokunst in der OÖN-Galerie

Festgäste in der OÖN-Galerie Bild: OÖN

Rund 90 Gäste bestaunten die Leistungsschau von Mitgliedern des ESV-Fotoclubs. Die Begrüßung während der Vernissage nahm OÖN-Eigentümervertreter Gino Cuturi vor. Fotoclub-Obmann Erich Steinerberger gab danach einen Einblick in die Geschichte der Fotografie. Sponsor Friedrich Hörtenhuber von Hypo Vorarlberg meinte launig: "Eine neue Fotoausrüstung ist kein Problem. Wir finanzieren sie gern." Unter die Premierengäste mischte sich auch Kulturstadtrat Walter Zaunmüller.

Die Ausstellung umfasst 64 Fotografien von 18 Mitgliedern. Sie ist zugleich der Auftakt für die 60-Jahr-Feiern des Fotoclubs. Besichtigt und gekauft werden können die Bilder noch bis einschließlich 14. November. Dass die Fotografie viel mehr ist als ein Handwerk ist und als Kunstform einen beachtlichen Geldwert darstellt, zeigte sich bei der Vernissage. Zwei der gezeigten Bilder wechselten an diesem Abend den Besitzer.

Kommentare anzeigen »
Artikel 27. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Mehr Wels

Welser FPÖ besiegelt im Alleingang Städtepartnerschaft in Krasnodar

WELS. Kein Interesse – Flugzeug nach Russland hob ohne Vertreter der ÖVP und SPÖ ab.

Lkw-Nachtfahrverbot wirkt nur bedingt, Beschwerden von Bürgern nehmen zu

WEISSKIRCHEN. Laut Polizei wurden in Weißkirchen bisher vor allem ausländische Lenker angezeigt.

Verein Furthmühle Pram bastelt an neuem Konzept für Museumsführungen

PRAM. Audioguides und Smartphones sollen junges Publikum in das Freilichtmuseum bringen.

Peter Oberlehner wird heute im Landtag angelobt

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Pöttinger Bürgermeister folgt auf Walter Aichinger.

Wiener Planungsteam gewann Welser Ideenbewerb

WELS. Jury bewertete Vorschläge für Neugestaltung des Lokalbahn-Areals
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS