Lade Inhalte...

Wels

Der Maulwurf

10. Juni 2013 00:04 Uhr

Der Maulwurf
Neuer Fall für die Kunstinspektion 2.

EFERDING. Die Kunstinspektion 2 fordert die Bevölkerung auf, Missstände oder Verdächtigungen jeglicher Art zur Anzeige zu bringen: Julius Deutschbauer, David Jagerhofer und Barbara Ungepflegt ermitteln.

Eine Anzeige hat uns erreicht, dass es auf Eferdinger Gemeindegebiet ein illegales Bordell geben soll. Der Leiter des Bordells bestreitet, ein Bordell zu leiten, im Gegenteil, kein Bordell würde er führen, sondern einen Verein, einen privaten Verein, allerdings im öffentlichen Interesse. Wie er denn heiße, dieser Verein, wollen wir wissen. „Verein zur Hebung der Lebensfreude.“ –„Wie bitte?“ – „Verein zur Hebung der Lebensfreude in Eferding und Umgebung.“ – „Vergnügungssteuerpflichtig?“ – „Versteuert wie ein Verein.“ –„Wenigstens nicht vorsteuerabzugsberechtigt, oder?“ Darauf bleibt uns der Vereinsobmann (Name ist der Kunstinspektion 2 bekannt) die Antwort schuldig. „Wie viele Mitglieder führt der Verein?“ – „Sie sind ge-rade unsere Neuesten.“ Wir fühlen uns in unserer Lebensfreude bereits gehoben. Trotzdem lassen wir uns in unseren Ermittlungen nicht aus der Ruhe bringen. „Und welche ist die beste?“, wagt David Jagerhofer eine Fangfrage, auf eine der Damen zeigend. Guter Versuch, aber vergebens. „Heißt sicher Jacqueline“, hake ich nach. „Die beste heißt immer Jacqueline“, ergänzt Barbara Ungepflegt. Das ist zwar unterste Schublade, aber wir lassen in unseren Ermittlungen eben nichts unversucht. Beim Rausgehen studieren wir eine Anzeige. In Eferding sagt man zu einer Anzeige Anschlag. „Der Verein zur Hebung der Lebensfreude in Eferding und Umgebung sucht ab sofort eine/n Barmann/-dame in Vollzeitbeschäftigung, auch Ausländer/innen. Ganzjahresanstellung. Anforderungen: gute Praxiskenntnisse.“ – „Praxiskenntnisse in was?“, fragen wir noch einmal in den Schankraum hinein. „In Deutsch“, die knappe Antwort. „Auch Ausländerinnen?“ – „Ich brauche eine Ausländerin nur zu zwicken, um festzustellen, dass Au ein deutsches Wort ist“, hallt es zurück. Dafür gibt es eine Anzeige!

Kunstinspektion 2 – Festival der Regionen. Öffnungszeiten 14 bis 20 Uhr, Wachzimmer in der Starhembergstraße 10, Eferding

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Wels

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less