Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weiterer Toter mit Corona in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 11. September 2020, 16:38 Uhr
Zahl der Herzinfarktpatienten hat sich seit Ausbruch von Covid-19 halbiert
Der Mann verstarb im Klinikum Wels-Grieskirchen Bild: Matthias Lauber

LINZ. In Oberösterreich ist am Freitag die Zahl der Toten mit dem Coronavirus von 67 auf 68 gestiegen.

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit Vorerkrankungen ist im Klinikum Wels gestorben. Seit Donnerstag sind 55 neue Covid-19 Fälle hinzugekommen. Aktuell waren am Freitagmittag 402 Personen infiziert. 18 Erkrankte sind im Spital, zwei davon auf der Intensivstation.

Im Bezirk Freistadt, der mit 65 Positiven (0,98 Promille der Gesamtbevölkerung) in Oberösterreich momentan besonders hervorsticht, geht ein Großteil der Fälle auf einen gut eingrenzbaren Cluster rund um eine Moschee zurück. Hier ist die Anzahl der Infizierten seit Donnerstag um sechs auf 39 gestiegen. Neun Besucher haben mittlerweile 30 Personen aus ihrem privaten Umfeld angesteckt.

mehr aus Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 13.09.2020 08:26

Es ist ein Mensch mit Vorerkrankungen gestorben, der AUCH das Virus trug.

Ich bin für einen sofortigen Lock Down! Ausgangssperren! Oder noch mehr?

Herr Kurz!!! Merken sie schon noch irgend etwas?

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 12.09.2020 16:06

mein Motto: jeder Tote ist einer zuviel!!!

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 12.09.2020 22:14

Ihrer Logik zufolge müssten wir sodann alle das Autofahren einstellen — quasi ein KFZ-Lockdown!

Und jedes Jahr während der Influenza-Zeit alle Schulen, Kindergärten, ... schließen, also ein Alle-Jahre-Wieder-Shutdown.

Oder zählen rund 1,4 Millionen Verkehrstote weltweit nichts? Oder jene 1,8 Millionen, welche an Tuberkulose sterben, oder bis zu 6.000 Influenzatote in Österreich pro Jahr?

lädt ...
melden
antworten
EvaMaria85 (56 Kommentare)
am 12.09.2020 22:35

....und die über 1200 suizidtoten pro Jahr...

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 12.09.2020 09:36

Mein Vater ist mit 56 an seinen Vorerkrankungen gestorben. Ist nicht in der Zeitung gestanden. Hat halt nur die interessiert die Ihn gekannt haben. Und jetzt??? Alle deppert geworden.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 12.09.2020 07:50

Unglaublich es ist wer gestorben der auch Corona hatte . Dabei sollen auch schon Menschen mit Krebs bei einem Verkehrsunfall gestorben sein.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.09.2020 08:04

Wie kommt derjenige Schwerkranke zu Corona??? Sterbehilfe von Ignoranten?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 12.09.2020 08:09

1. Empfohlenen Mindestabstand nicht eingehalten

2. Bei geringem Abstand auf eine Maske verzichtet

Oder wie sonst???

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.09.2020 08:20

Wenn die anderen Passanten einen Mindestabstand unmöglich machen und die Maske doch eher die anderen als einen selbst schützt...
Wenn man in der Gastronomie, trotzdem man auf weiten Abstand geachtet hat, plötzlich doch von einer größeren Gruppe umringt ist und diese dann, da die Tische zu wenig Abstand haben, in unmittelbarer Nähe platznimmt und sich lautstark unterhält.....
Wenn Jugendliche ihre Omas und Opas besuchen, umarmen, abküssen und nicht bedenken, mit wem oder wo sie sich die Tage zuvor vergnügt haben....
u.v.a.m.
Um vor Ansteckung gefeit zu sein, braucht es schon ein miteinander, wo alle Rücksicht nehmen!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.09.2020 08:21

Rücksicht nehmen insbesondere auf Schwächere! Und die werden heutzutage nur allzu gerne übersehen.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 12.09.2020 12:34

Schwächere? Das sind die Alten, oder? Die werden nicht übersehen, die werden entmündigt. Als ob die nicht selbst denken könnten, so wird ihnen alles eingetrichtert. Schamlos wie man mit den Schwachen umgeht, als ob die alle grenzdebil wären. Die meisten Alten könnten schon für sich selbst denken und entscheiden!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 12.09.2020 12:31

Tja die Masken, wie müssen die beschaffen sein, damit sie auch helfen?? Das wurde uns noch nie verclickert, jeder Fetzen im Gesicht, wenn er nur über Mund und Nase geht, zählt. Dabei sind diese herkömmlichen Masken aus Baumwolle so, wie wenn man mit einem Hühnerstallgitter Mücken aufhalten wollte (nicht meine Definition, sondern die von Wissenschaftern) Man muss halt einmal wissen, wie groß der Coronavirus ist, und das ist eben das Problem. Nicht vorgefertigte Meinungen nachplappern, selber informieren ist auch nicht schlecht!

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 12.09.2020 18:48

Das Virus kommt ja nicht allein aus der Lunge beim Ausatmen, sondern ist immer an kleinste Tröpfchen oder Partikel gebunden, weshalb Masken schon einiges abfangen können.
Aber natürlich, wenn der Stoff einlagig ist, grob gewebt oder gestrickt ist, und vor allem nicht gut sitzt, dann hilft sie nur wenig. Aber die Maske ist das einzige Schutzmittel, das verfügbar ist. Schlecht, aber es gibt nichts besseres.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2020 07:41

Ganz richtig! Die Tröpfchen Infektion macht das seine, nießt, hußtet oder spricht man ,spritzen diese kleinen Tröpchen weit hinaus aus dem Mund, Nase

Das richtige tragen der Maske ist nicht umsonst, auch wenn es viele gibt, die schlecht reden darüber! Wenn Nase offen ist, das man ständig immer wieder sieht, in Einkaufscenter....., dann ist das schutzlos!😤😤👎

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 12.09.2020 10:15

Aufpassen !! Bei solchen vorerkrankten Menschen genügt ein wesentlich kleinerer Anteil vom Virus um sofort zu erkranken! Da sich solche Leute auch in geschlossenen Räumen unter anderem auch sehrviel bei Ärzten usw. aufhalten genügt das eben. Aerosole in denen sich die Viren befinden können über Stunden in der Luft bleiben und werden durch den MNS nicht gefiltert. Daher auch wenn die Leute alle brav die Maske aufhatten.
Das schlimme ist Sie glauben immer noch vielleich zu Recht, da die Regierung ja das behauptet, dass der MNS was hilft!
FYI: Ich trage den MNS immer als Höflichkeit und versuche viel wichtiger mich so wenig wie nötig in der Öffentlichkeit in enge Räumen aufzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.09.2020 07:08

Mit oder durch Corona?
Ohne oder durch illegale Sterbehilfe wäre wohl die bessere Frage.
Oder kann mir jemand erklären, wie "Sterbenskranke" plötzlich zu Virusträgern werden? Wo haben die noch die Chance, sich anzustecken? Bei Personen mit Vorerkrankungen dürfte also schon das Virus Grund für ein schnelleres Ableben sein, als es eben ohne Ansteckung der Fall gewesen wäre. Und alle die, die hier so auf dieser Unterscheidung am oder mit Virus herumsudern, sind wohl gerne Sterbehelfer und haben zu wenig Respekt vor dem Leben, finden es scheinbar nicht mehr lebenswert, wenn sich Spaß und Tollerei aufhören. Wie menschenverachtend ist das? Wie wird es ihnen selbst wohl ergehen, wenn sie nicht mehr mitkönnen mit dieser Spaßgesellschaft?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2020 07:30

Es stimmt, Vorerkrankungen spielen mit, aber es starben schon junge Menschen auch Baby!
Jeder Körper ist anderst! Man weiß nie, wie es einem geht, wenn man hohes Fieber.........bekommt, und die damit verbundenen Komplikationen!

War selber im Krankenbereich tätig, erlebte vieles, und weiß von was ich schreibe!

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 12.09.2020 01:18

Bei der weiteren unnötigen Panikmache wurde doch glatt auf den Covid 19 infizierten Angestellten von "Intersport Kaltenbrunner" -> im SEP stationiert in der Weltmetropole des Kleingeistes Gmunden!

Da die einfältigen Gmundner doch minimunduswürdigesshoppingcenter "SEP" als gross bezeichnen, kann bei der Kleinheit gepaart mit karger Frequenz & den vielen Shopleerständen Ansteckungsgefahr nicht groß sein, selbst wenn sich DER da frei bewegt hat in seinen Pausen/Freizeit.

Doch halt! Wo sind die von Geburt her als Greis geboren, als Gschaftelhuber in Gmunden tätig, Mitglied der Trüffelszene -> einziges, was in Gmunden noch lebt, plötzlich hingekommen? Wurden die von ihren Spezialmasken niedergemetzelt oder von ihrer grenzenlosen Einfalt? Nicht nur mir fällt auf, dass diese Nervensägen plötzlich unsichtbar & unhörbar sind. Offenbar wirkt schalldichte Burka, die in Gmunden ausgegeben wurde für Trüffelszene oder sind Nervensägen eingebunkert in ihren Behausungen versandet?

lädt ...
melden
antworten
schubbi (2.982 Kommentare)
am 13.09.2020 08:30

Was genau rauchen Sie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2020 07:24

Welch blödsinner Kommentar, haben Sie was getrunken??😅😲😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 11.09.2020 23:52

mit oder durch wäre wohl die wichtigere frage.sagen wir lieber mit,dann schraubts die zahlen wenigstens nach oben.liegt dann auch im interesse der regierungsdeppen.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 11.09.2020 22:28

Jeder Tote ist zuviel und den Angehörigen gilt die Anteilnahme. Aber jeden Tag sterben auch junge Menschen (ohne Vorerkrankungen) an Krankheiten, im Straßenverkehr, aufgrund von Verbrechen usw. Aber hier wird nicht so übertrieben reagiert - niemand würde Motorräder, Autos, Waffen, Alkohol etc. verbieten.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 12.09.2020 12:37

Und wo sind jetzt die vielen, sogenannten Coronatoten? Es gibt nachgewiesenermassen keine Übersterblichkeit, also wo sind die bitte? Warum wird nicht von den tausenden Toten geredet, die jährlich am sogenannten "Krankenhauskeim" sterben, geredet? Da gibt es kein Herunterfahren der Wirtschaft und ähnliche Blödsinnigkeiten, der "Krankenhauskeim" wird schlicht und einfach totgeschwiegen, weil diese Toten kann man nicht brauchen, da wird es keine Impfung geben, an der sich wer krumm und dämlich verdient, die sind halt gestorben.

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 11.09.2020 22:10

Ich finde es sehr beschämend,dass heuer schon fast 900 Menschen an Influenza gestorben sind und nicht in der Zeitung erwähnt wurden!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 11.09.2020 23:06

Dagegen kann man sich impfen lassen, gegen Corona aber noch nicht, das ist der Unterschied. Mir tut aber trotzdem auch jede(r) leid, auch solche, die an Influenza sterben müssen. Nur diese Vergleiche. die sind unsagbar dumm.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 12.09.2020 05:59

Impfung scheint nicht zu helfen

lädt ...
melden
antworten
Baumblatt (349 Kommentare)
am 13.09.2020 07:49

Und Sie denken, dass jeder an Influenza verstorbene Patient auch gegen Influenza geimpft war? Das stimmt nicht. Das leuchtet Ihnen jetuz aber ein, oder?

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 12.09.2020 06:52

Der Vergleich ist nicht dumm!
Es gibt fast 900 Tote OBWOHL es eine wirksame Impfung gibt und in manchen Jahren gab es noch weit mehr
Wer sagt,dass das bei Covid anders wird?

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 12.09.2020 06:59

Observer sie brauchen aber gleich zwei Impfungen,,gell!!!!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.09.2020 21:05

43 weitere Personen sind heute gestorben ......... uninteressant??

lädt ...
melden
antworten
herberts (275 Kommentare)
am 11.09.2020 20:46

Man müsste. endlich eine Obduktion machen, um zu erfahren, ob an Corona gestorben oder mit dem Corona Virus!!!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.09.2020 20:08

Weiterer Toter mit Corona in Oberösterreich
.....Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit Vorerkrankungen ist im Klinikum Wels gestorben,
also mit und nicht an Corona.
Warum diese Panikmache?
Im Alten und Pflegeheim Münichholz – Steyr gab es 2017 achtzehn Grippetote ohne dass es in den Medien oder der Politik einen Aufschrei gab.
2020 ist dort Gott sei Dank niemand an der Corona –„Pandemie“ gestorben. Dafür gibt es in den Medien und in der Politik nur mehr die tägliche Panik und Warnung vor dem „Killervirus“ Corona.
Jeder soll sich selber seinen Reim darauf machen und beurteilen, wer die Covidioten und Verschwörungstheoretiker sind.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 11.09.2020 23:10

So ein unchistliches und vlödsinniges Geschreibsel von jemand, der sonst immer so den Christenmenschen raushängen lässt. Bist wohl doch nicht so christlich eingestellt, Kauf dir einen Aluhut, wenn du glaubst, dass der das Richtige für dich ist.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 12.09.2020 08:02

Typissch..
wenn man keine Fakten hat, muss man persönlich werden

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 12.09.2020 08:12

Gilt leider für beide Seiten.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 12.09.2020 12:40

18 Grippetote allein in diesem einen Altersheim, wieviele waren es dann insgesamt? Steyr hat ja bekanntlich mehrere Altersheime und ist nicht der Gesundes- und Sozialstadtrat in Steyr ein sehr umtriebiger Arzt? Warum hat der nicht Feuer geschrien? Weil er gewusst hat, vermutlich, dass man das nicht ändern kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2020 18:58

Ich vermute, dass 100% der Menschen sterben werden. Vielleicht kommt was Besseres?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.09.2020 17:24

Lest bitte einmal genau den ganzen Artikel und nicht nur die Überschrift

Ich glsube da steht etwas von Promillen im Bezug auf die Gesamtbevölkerung

Schnell Masken auf

Und

Ab in den Keller

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 11.09.2020 17:32

...müssten ca. 0,013 Promille sein.
Ich würde die Zahl aber besser in Prozent angeben - darunter können sich die meisten was vorstellen. 0,13%

lädt ...
melden
antworten
schubbi (2.982 Kommentare)
am 13.09.2020 08:26

0,013 Promille sind 0,0013 %

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.09.2020 17:36

Du glaubst! Mach den Fehler mit OÖN klar!

oder denkst du, es ist absichtlich?

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 11.09.2020 18:25

Ja dann geh bitte endlich runter und bleib dort!
Tagtäglich dieses Dauergesudere.....

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 11.09.2020 19:32

Wäre der Tote Ihr Vater: würden Sie dann auch so geschmacklos kommentieren?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 12.09.2020 08:14

Wahrscheinlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2020 17:24

Da wird man wahrscheinlich mit weiteren Toten rechnen müssen. Solange das Virus kassiert.

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 11.09.2020 17:28

...grassiert....

lädt ...
melden
antworten
EvaMaria85 (56 Kommentare)
am 11.09.2020 18:40

...ha, genauso wie mit vielen anderen Todesfällen, die es täglich gibt.
Jetzt hält noch ein wenig mehr Kollateralschäden...wegen Angst und Panik trauen sich manche nicht zu wichtigen Untersuchungen und Behandlungen oder wollen einfach nicht mehr bei diesen Wahnsinn...auch die Suizidrate wird steigen...
In Italien schon festgestellt.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 12.09.2020 08:15

kassiert???? Ein Hammer!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen