Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts Steyr engagiert ehemaliges Rapid-Talent

Von Gerald Winterleitner, 02. Oktober 2020, 13:55 Uhr
Julian Krenn, hier mit Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter des SK Vorwärts Steyr, wechselt zu den Rot-Weißen.
Julian Krenn streift für den SK Vorwärts Steyr das Trikot mit der Rückennummer 18 über. Bild: SKV

STEYR. Beim SK Vorwärts Steyr erhält ein weiterer talentierter Spieler eine Chance, sich im jungen Bundesliga-Team des Traditionsclubs zu beweisen. Der 21-jährige Julian Krenn unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Rot-Weißen.

Für Julian Krenn sind die Stadt Steyr und der SK Vorwärts keine unbekannten Größen. Bereits seine Ur-Onkel Raimund und Hermann Neuhauser streiften seinerzeit das Vorwärts-Trikot über. "Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Julian Krenn zu dem Klub stößt, zu dem aufgrund der familiären Bande seit jeher eine emotionale Bindung besteht", teilt der SKV in einer Aussendung mit.

Der 21-jährige Linksverteidiger erhielt bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis ins Jahr 2022. Krenn durchlief seit dem 11. Lebensjahr sämtliche Nachwuchsmannschaften des SK Rapid Wien bis hin in die Regionalliga. 2018 wechselte er schließlich zum FAC in die 2. Bundesliga. Nachdem er sich dort einen Stammplatz erobert hatte, zog er sich ausgerechnet im Spiel gegen den SK Vorwärts Steyr eine Bänderverletzung zu. Danach kam er erst gegen Saisonende wieder zum Einsatz. Im vergangenen Sommer war Krenn dann zum SKU Amstetten ins Mostviertel gewechselt und hatte sich auch dort nach anfänglicher Verletzung in die erste Elf gekämpft.

Julian Krenn, der in den Gesprächen stets die emotionale Bindung zur Stadt und zum Klub betonte, entschied sich gegen besser dotierte Angebote, unter anderem aus der Bundesliga, für die Steyrer. Für das Team von Trainer Willi Wahlmüller stellt der 21-jährige Linksfuß sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der defensiven Außenbahn eine neue Alternative dar. Er wird künftig das Trikot mit der Nummer 18 überstreifen.

„Ich habe mich für Vorwärts entschieden, da ich aufgrund meiner Familie eine emotionale Bindung zum Verein und zur Stadt Steyr habe. Ich möchte dabei helfen, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er bereits einmal war. Ich bin überzeugt, dass ich unter anderem mit meiner leidenschaftlichen Art Fußball zu spielen, perfekt zum SK Vorwärts Steyr passe“, sagt Julian Krenn.

Zufrieden damit, dass der Transfer geklappt hat, ist man auch bei der sportlichen Leitung der Rot-Weißen: „Wir haben Julian schon länger beobachtet. Vor allem hat uns imponiert, wie sehr er gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchte. Er verfügt neben einer guten Ausbildung, trotz seiner 21 Jahre, bereits über mehrere Jahre Zweitligaerfahrung, kann universell eingesetzt werden und bringt unserem Kader zusätzliche Qualität. Besonderen Charme hat natürlich auch seine Identifikation mit der Stadt und dem Klub auf Grund seiner familiären Vergangenheit,“ sagt Sportchef Jürgen Tröscher.

mehr aus Steyr

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Sein Herz ist voll Mitgefühl: Ein Pilgermarathon für die Vergessenen von Lesbos

Neue Verkaufsleiterin in Wolfern

Konzert als Dank an Pflegepersonal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen