Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nußbach will im direkten Duell die Verfolger besiegen

01. Dezember 2017, 00:04 Uhr
Nußbach will im direkten Duell die Verfolger besiegen
Bild: Weber

NUSSBACH, KREMSMÜNSTER, GRÜNBURG. Die Spitzenrunde in der Hallenfaustball-Bundesliga der Frauen geht am Samstag ab 12 Uhr in Laakirchen über die Bühne.

Tabellenführer und Titelverteidiger Union Nußbach trifft auf die ebenfalls noch unbesiegten Verfolger Laakirchen und Urfahr. "Wir müssen voll da sein und unsere beste Leistung abrufen", sagt Kapitänin Marlene Hieslmair, die im Angriff wieder auf die Unterstützung der genesenen Ines Lugerbauer (Foto) zählen darf. Mit zwei vollen Erfolgen würden die Kremstalerinnen die Weichen jedenfalls in Richtung "Final 3" stellen.

In der Bundesliga der Männer geht es für Vizemeister TuS Kremsmünster um eine Bestätigung des Überraschungssieges über Meister Freistadt. Am Sonntag ab 14 Uhr laufen die Grün-Weißen in Perg in der Favoritenrolle gegen Aufsteiger Münzbach aufs Parkett. Hochspannung verspricht das Duell mit den in der Halle noch ungeschlagenen Froschbergern.

Kampf gegen den Abstieg

Unter ganz anderen Vorzeichen startet Union Grünburg am Samstag ab 14 Uhr in der Bezirkssporthalle Kremsmünster in die 2. Bundesligarunde. Gegen die ungeschlagene Fünf der Tigers Vöcklabruck können die Steyrtaler nur überraschen, das Duell mit dem ebenfalls noch punktelosen Ex-Meister Grieskirchen hat im Abstiegskampf aber bereits vorentscheidenden Charakter.

"Grieskirchen und wir stehen gleichermaßen unter Zugzwang", sagt Kapitän Christoph Hinterbichler, "es geht für beide Teams schon um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt."

mehr aus Steyr

"Nur ein Formcheck": Fuchs gewann erstmals Duathlon-Titel

Bahnausbau: Vorschläge der Steyrer Initiativen

"Hüftschuss" der Behörde gegen Schwäne ist ungültig

Eisenstraße: Neuer Anlauf für das UNESCO-Welterbe

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen