Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erstes Sierninger Derby seit 23 Jahren: 800 Fans wurde ein 1:1-Remis serviert

Von Gerald Winterleitner, 18. September 2018, 00:04 Uhr
Erstes Sierninger Derby seit 23 Jahren: 800 Fans wurde ein 1:1-Remis serviert
Mit vereinten Kräften stemmte sich Sierning den rollenden Angriffen der favorisierten Gäste aus Neuzeug entgegen. Das Derby endete 1:1. Bild: Moser

SIERNING. Bezirksliga: Neuzeug verlor durch das zweite Unentschieden in Folge die Tabellenführung.

Das erste Sierninger Meisterschaftsderby seit 23 Jahren brachte in der Bezirksliga Ost einen neuen Zuschauer-Saisonrekord: Mehr als 800 Zuschauer drängten sich beim Schlager zwischen Sierning und Neuzeug rund um den SV-Platz. Das bislang letzte Aufeinandertreffen im Jahr 1995, auch damals waren beide Vereine in der Bezirksliga aktiv, hatte Sierning als Favorit durch einen Treffer von Thomas Lehner mit 1:0 gewonnen. Neuzeug war danach abgestiegen.

Lehner, der vor dem Spiel ebenso wie sein einstiger Neuzeuger Gegenspieler Rudi Pichler live interviewt wurde, sah ein rassiges, flottes Derby, das schon kurz nach Spielbeginn die erste Überraschung brachte. Nicht der klare Favorit und Tabellenführer Neuzeug, sondern die Hausherren aus Sierning gingen in der 10. Minute in Führung. Barnabas Babos traf nach einem Eckball. Bis zur Pause verteidigte Sierning die knappe Führung mit vereinten Kräften. Doch diese schwanden nach Seitenwechsel, der Ausgleich war die logische Folge: Thomas Popp traf in Minute 64 aus rund 20 Metern. Danach drängten die Neuzeuger, bei denen fünf Ex-Sierninger in der Startformation standen, vergeblich auf den Siegestreffer. Es blieb beim 1:1 im Derby.

Chancenverhältnis 4:18

"Wir hatten 18:4 Torchancen, das Ergebnis ist für uns enttäuschend", sagt Neuzeug-Trainer Hubert Zauner, "Sierning war die letzte halbe Stunde völlig k.o., wenn das Spiel nur eine Spur länger dauert, gewinnen wir."

In der Bezirksliga verlor Neuzeug durch das Remis die Tabellenspitze an Bad Hall (3:1-Sieg bei Bewegung Steyr) und trifft am kommenden Sonntag im Schlager auf Oedt 1b. Sierning ist nun auf Rang zehn. Nächster Gegner ist am Samstag auswärts Nachzügler Doppl-Hart.

mehr aus Steyr

Neue Verkaufsleiterin in Wolfern

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Lokschuppm startet am 10. Mai in Konzertsaison

Vorwärts sucht im Heimspiel gegen Vöcklamarkt Weg aus Ergebniskrise

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen