Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sauna geriet beim Vorheizen in Brand

30. November 2020, 13:12 Uhr
Goiserer Feuerwehr im Einsatz Bild: FF Bad Goisern

BAD GOISERN. In einem Goiserer Privatgebäude fing am Sonntagabend eine Sauna Flammen. Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern.

Eigentlich hätte es ein gemütlicher Sauna-Abend werden sollen. Doch beim Vorheizen der Saunakabine bemerkten die Bewohner plötzlich Brandgeruch. Bei der Nachschau drang bereits dichter Rauch aus der Sauna und Flammen schlugen beim Öffnen der Türe entgegen.

Eigene Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher waren nicht mehr möglich. Mehrere Atemschutztrupps der alarmierten Feuerwehren Lasern, Bad Goisern und St. Agatha gingen im Innenangriff vor und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Mit Wärmebildkameras wurden Glutnester aufgespürt und mittels Druckbelüftung der Brandrauch aus dem Wohnhaus befördert. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde Brandgut zu zerlegt, um es im Freien ablöschen zu können.

Ein Übergreifen auf weitere Teile des Wohnhauses konnte verhindert werden. Doch angrenzende Räume wurden durch die Hitze und den Brandrauch beschädigt.

mehr aus Salzkammergut

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Ein Perlfisch zum Würzen

Diplomarbeitskongress der HAK

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 01.12.2020 08:49

So lange Angestellte aus einem Gmundner Personenbeförderungsgewerbe OHNE Maske einkaufen gehen und auch noch bedient werden, eine andere Verkäuferin in der Innenstadt in einem anderen Geschäft vor einer Kundin sagt einen MNS Schutz benötigt sie nicht. So lange wird hier in Gmunden der Wahnsinn weiter grassieren und einige Unschuldige fordern LEIDER und bei den Infektionszahlen ganz oben stehen! Leider kapieren einige noch immer nicht dass wir in EINEM Boot sitzen und nur gemeinsam die Suppe auslöffeln inclusive der NUN ANFALLENDEN KOSTEN! Wenn einige Personen so wie oben beschrieben denken muss man sich nicht wundern dass dann auch viele um das Risiko zu umgehen Onlinekanäle aufsuchen und dort einkaufen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen