Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. Februar 2019, 11:09 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. Februar 2019, 11:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchnerinnen siegten in Faustball-Schlagerspiel

LAAKIRCHEN. Herbstmeistertitel ist für Paper-Girls in Griffweite.

Laakirchnerinnen siegten in Faustball-Schlagerspiel

Von Trainer Dietmar Wohlfahrt top eingestellt: Laakirchen ist Spitzenreiter. Bild: (bewo)

Die Damen der ASKÖ Laakirchen Papier gewannen das Spitzenduell der 1. Faustball-Bundesliga gegen Union Nußbach mit 3:0 und schlugen auch Gastgeber Wels klar mit 3:0. Die Paper-Girls stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze und treffen in der letzten Herbstrunde am Samstag zu Hause (12 Uhr) auf Linz-Urfahr und Freistadt. Der Herbstmeistertitel ist jedenfalls in Griffweite.

Zwei Siege gab es auch für Laakirchens Youngsters in der 2. Landesliga Süd: Gegen Union Bad Kreuzen 2 ließ Coach Markus Beisskammer die Burschen selbst das 3:0 einfahren, gegen FBV Grieskirchen 2 war nach einem 1:2-Satzrückstand seine Einwechslung dringend notwendig – mit entsprechendem Erfolg: Endstand 3:2.

In der 2. Bundesliga sind die Union Tigers Vöcklabruck 2 und TUS Kremsmünster 2 Gegner von Laakirchens Herren am Samstag in Vöcklabruck (13 Uhr). In der Schlussrunde der 2. Landesliga trifft Laakirchen 2 ab 14 Uhr auf die ebenfalls noch unbesiegten Gastgeber aus Kirchdorf und auf Union Nußbach.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 25. September 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

10x2 Freikarten für Kino-Premiere in Gmunden zu gewinnen

Gewinnen Sie mit den OÖN 10x2 Freikarten für die Oberösterreich-Premiere von "Wie ich lernte, bei mir ...

Land verspricht nach Felssturz in Ebensee weitere Sofortmaßnahmen

EBENSEE. Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) kündigte an, bis zu 400.000 Euro zur ...

19-jähriger Gschwandtner arbeitet in den USA mit Holocaust-Überlebenden

GSCHWANDT/LOS ANGELES. Fabian Lahninger absolviert seinen Zivildienst im Museum of Tolerance in Los Angeles.

Kerze vom Mondsee für jede Opernball-Debütantin

MONDSEE. Die Duftkerzen-Manufaktur Looops beruhigt die jungen Damen mit Zirben- und Wacholderduft.

Unternehmen warb Lehrling ab und gab ihm Chance: "Ich bin gleich dageblieben"

EBENSEE, GMUNDEN. Vorbildliche Kettenreaktion von AMS und BFI für einen vielversprechenden jungen Mann.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS