Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 15. Dezember 2018, 14:45 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 15. Dezember 2018, 14:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchnerinnen siegten in Faustball-Schlagerspiel

LAAKIRCHEN. Herbstmeistertitel ist für Paper-Girls in Griffweite.

Laakirchnerinnen siegten in Faustball-Schlagerspiel

Von Trainer Dietmar Wohlfahrt top eingestellt: Laakirchen ist Spitzenreiter. Bild: (bewo)

Die Damen der ASKÖ Laakirchen Papier gewannen das Spitzenduell der 1. Faustball-Bundesliga gegen Union Nußbach mit 3:0 und schlugen auch Gastgeber Wels klar mit 3:0. Die Paper-Girls stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze und treffen in der letzten Herbstrunde am Samstag zu Hause (12 Uhr) auf Linz-Urfahr und Freistadt. Der Herbstmeistertitel ist jedenfalls in Griffweite.

Zwei Siege gab es auch für Laakirchens Youngsters in der 2. Landesliga Süd: Gegen Union Bad Kreuzen 2 ließ Coach Markus Beisskammer die Burschen selbst das 3:0 einfahren, gegen FBV Grieskirchen 2 war nach einem 1:2-Satzrückstand seine Einwechslung dringend notwendig – mit entsprechendem Erfolg: Endstand 3:2.

In der 2. Bundesliga sind die Union Tigers Vöcklabruck 2 und TUS Kremsmünster 2 Gegner von Laakirchens Herren am Samstag in Vöcklabruck (13 Uhr). In der Schlussrunde der 2. Landesliga trifft Laakirchen 2 ab 14 Uhr auf die ebenfalls noch unbesiegten Gastgeber aus Kirchdorf und auf Union Nußbach.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 25. September 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

SPÖ Bad Goisern macht sich bereit für Generationswechsel

BAD GOISERN. Bürgermeister Peter Ellmer tritt 2021 bei der Bürgermeisterwahl nicht mehr an.

Renaturierung von Mooren sichert seltenen Sumpfpiraten das Überleben

GMUNDEN, TIEFGRABEN. ÖBf-Initiative am Grünberg und am Mondseeberg zur Rettung letzter Feuchtgebiete.

Der Traunsee Schlösser Advent 2018 geht ins vierte und letzte Wochenende

GMUNDEN. Noch drei Tage Staunen, Bewundern, Genießen im Gmundner See- und Landschloss Ort.

Nächtigungen: Tourismus im inneren Salzkammergut knackt Millionengrenze

BAD GOISERN. Die Belastungen durch Tagesbesucher sollen sinken, versprechen Touristiker.

Gmundner "Jane Eyre"-Produktion als CD erhältlich

GMUNDEN. Das beim heurigen Musical Frühling aufgeführte Erfolgs-Bühnenspektakel erscheint heute als Doppel-CD.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS