Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. April 2019, 18:42 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. April 2019, 18:42 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Fotos und Bilder von Hans Kienesberger

Fotos und Bilder von Hans Kienesberger

Bild: OÖN/Kienesberger

GMUNDEN. Der Gmundner Künstler Hans Kienesberger präsentiert am kommenden Wochenende an zwei „Tagen des offenen Ateliers“ in der Werkstätte des Kunstforums Salzkammergut (Traungasse 12) Arbeiten auf Papier und Leinwand. Zugleich legt Kienesberger auch einen Fotokatalog vor, in dem Arbeiten aus den vergangenen Jahrzehnten versammelt sind. Der 61-jährige Künstler wurde in den Siebzigern bekannt, als er gemeinsam mit Walter Pilar und Peter Putz die legendäre und widerborstige Zeitschrift „Der Traunseher“ herausgab. In seinem neuen Fotokatalog sind frühe Fotographien und Fotocollagen von Hans Kienesberger zu sehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. Oktober 2009 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Tschechen im Seewand-Klettersteig von Bergrettung und Hubschrauber gerettet

HALLSTATT. Unverständlich: Bergsteiger-Paar konnte nicht mehr weiter und klinkte sich von Fixseil aus.

18-Jährige Mountainbikerin verletzte sich bei Sturz

AMPFLWANG. Der Rettungshubschrauber stand am Dienstag nach einem Fahrradunfall im Gemeindegebiet von ...

Zehn Jahre Akutgeriatrie in Gmunden

GMUNDEN. Nostalgischer Blick zurück auf kaiserliches Ambiente, aber kein Drehen am Rad der Zeit.

Ein 14-jähriges Ausnahmetalent und ein Routinier als Almtalcup-Gesamtsieger

GRÜNAU IM ALMTAL. Die Rennsaison ist vorüber – zum Abschluss gab es noch eine große Siegerehrung

Ein Geldschein, um den man sich nichts kaufen kann

FRANKENBURG. Und dennoch wird die Null-Euro-Banknote zum Frankenburger Würfelspiel schon bald legendär sein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS