Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

U11-Volleyballer im Bundesmeister-Gewühl

29. Mai 2017, 17:17 Uhr
Prinz Brunnenbau Volleys U11 männlich
Hervorragend geschlagen haben sich die jungen Volleyballer bei der U11-Bundesmeisterschaft in Graz. Bild: prinz-brunnenbau-volleys.at

PERG. Auf dem sechsten Platz beendeten die Nachwuchsvolleyballer der Prinz Brunnenbau Volleys die U11-Bundesmeisterschaft in Graz.

Auf ein erfolgreiches Meisterschafts-Wochenende können die U11-Burschen der Prinz Brunnenbau Volleys zurückblicken. Der Gewinn des oberösterreichischen Landesmeistertitels bedeutete die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, die am Samstag und Sonntag in Graz stattfanden. Bei diesem Turnier ging es für die Prinz Volleys gleich im ersten Gruppenspiel gegen die Hausherren des UVC Graz. Florian Pichler und Michael Aichinger boten ihre beste Saisonleistung, konnten das Spiel nach klar verlorenem ersten Satz noch drehen und mit 2:1 gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel gegen Dornbirn ging es bereits um den Gruppensieg. Dem druckvollen Spiel der körperlich überlegenen Dornbirner konnte man leider nicht Paroli bieten und so stieg die Mannschaft als Gruppenzweiter in das Viertelfinale auf. 

Dort wartete mit Aich/Dob der spätere Turniersieger. Zu groß war die körperliche Überlegenheit des Gegners und die Prinz Volleys verlorern letztendlich verdient mit 0:2. Doch die jungen Mühlviertler steckten nicht auf und konnten das Kreuzspiel der Plätze 5-8 durch einen klaren Sieg gegen den zweiten oberösterreichischen Vertreter Askö Linz/Steg mit 2:0 für sich entscheiden. Mit Johannes Baumann und Jan Opitz kamen in diesem Spiel auch die jüngen Spieler des U11-Kaders zu einigen Einsatzminuten. Tatsächlich konnten auch sie maßgeblich zum Erfolg beitragen. Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen die Mannschaft Wien/Döbling, der man nach hartem Kampf 0:2 unterlag. Damit erreichten die Burschen den 6. Rang unter 13 Teilnehmern. Ein beachtlicher Erfolg für die Mannschaft, den sich die Burschen durch hartes Training erarbeitet haben. Mit zu diesem Erfolgserlebnis beigetragen haben auch die Direktorinnen der VS Perg und des Poly Perg, die den Verein mit sehr flexiblen Hallen-Trainingszeiten unterstützt haben.

mehr aus Mühlviertel

Neustart für Schwertbergs Meierhof als Kultur-Arena

Infoabend für Häuslbauer in Rohrbach

Mühlviertel Volleys bleiben trotz Sieg in Relegation in der zweiten Bundesliga

Motorradfahrer (31) an der Hand verletzt: Polizei sucht Audi-Lenker

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen