Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer "Gastro-Urgestein" wird Betriebsleiter des Klosterhofs

Von nachrichten.at/linz, 25. März 2024, 14:12 Uhr
Neue Betriebsleiter Klosterhof
Das Führungsteam des Linzer Traditionsbetriebs Stiegl-Klosterhof wurde neu aufgestellt: Im Bild (v. li) Klosterhof-Wirt Josef Gassner jun. und Michael Fellöcker (Betriebsleiter). Bild: Andreas Röbl

LINZ. Michael Fellöcker übernimmt die Betriebsleitung des Stiegl-Klosterhofs, zuletzt führte er das Wirtshaus "Zum Schwarzen Schiff" in Urfahr.

Der Stiegl-Klosterhof stellt sich neu auf. Mit dem 54-jährigen Michael Fellöcker übernimmt ein erfahrener Linzer Gastronom die Betriebsleitung. Der gelernte Koch hatte zahlreiche Führungspositionen im Restaurant- und Cateringbereich inne und in Niederösterreich ein Weingut aufgebaut und geleitet. Zuletzt führte er das renommierte Wirtshaus "Zum Schwarzen Schiff" in Linz-Urfahr.

Mehr zum Thema: Das Schwarze Schiff in Linz bekommt zwei neue Kapitäne

Freude über "echten Profi"

"Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang im Team, mit Michael Fellöcker konnten wir einen echten Profi gewinnen, der die Linzer Gastro-Szene bestens kennt", sagt Klosterhof-Wirt Josef Gassner jun. "Ich werde in meiner neuen Tätigkeit all mein Wissen und meine Erfahrung einbringen, damit sich unsere Gäste im Klosterhof rundum wohlfühlen und weiterhin beste Qualität und bestes Service genießen können”, sagt Fellöcker.   

Das Wirtshaus "Zum Schwarzen Schiff" übernehmen, wie berichtet, Marco Barth und Sebastian Rossbach. Am 11. April ist die Eröffnung. Die beiden sind in Linz keine Unbekannten. Neben dem Vier-Hauben-Lokal Rossbarth in der Klammstraße, führen sie seit dem heurigen Oktober auch die „Pizzeria 22k“ in der Tabakfabrik.

Lesen Sie auch: Linzer Haubenköche eröffnen Pizzeria in der Tabakfabrik

 

mehr aus Linz

Waldeggstraße: Das letzte Haus fällt und die Baustelle pausiert

So will Traun gegen Autoposer und Raser vorgehen

Hunderte Anzeigen nach Verkehrskontrollen im Bezirk Linz-Land

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Chefwaiter (12 Kommentare)
am 26.03.2024 10:56

Was soll dieses KloHof bashing? Gegenüber früher ist es ein Traum. Den riesen Gastgarten muss man mal do unter Kontrolle haben.
Aber wie immer kommentieren hier lauter Gastro Vollprofis.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 26.03.2024 11:10

Die Kunden irren sich wie immer. 😂

lädt ...
melden
antworten
Tebasa1781 (329 Kommentare)
am 26.03.2024 13:33

Der KloHof ist grindig und nur in der Weihnachtszeit einen Besuch wert.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.785 Kommentare)
am 28.03.2024 19:41

Gäste müssen keine Gastro Vollprofis sein.

Wenn es nicht mehr passt, dann kommen sie nimmer. Und im Klo-Hof passt es schon seit ewigen Zeiten nimmer wirklich.

lädt ...
melden
antworten
pnm75 (470 Kommentare)
am 26.03.2024 08:23

Definitiv kann es jetzt im Klohof nur besser werden. Ums schwarze Schiff ist es schade, es war eine Bereicherung für Linz.
Die Küche hat ein qualitäts Problem auch preislich ist das essen zu happig.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco1 (30 Kommentare)
am 25.03.2024 21:41

Wusste gar nicht, dass wir heuer schon einen Oktober hatten. Dabei habe ich wahrscheinlich irrtümlich angenommen, dass bei den OÖN das Mehraugen Prinzip zur Anwendung kommt.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.538 Kommentare)
am 25.03.2024 18:58

Abwarten.... lauter Alleskönner.... und nach einem oder zwei Jahren werfen sie wieder das Handtuch.

Die Verbesserungen halten sich in Grenzen, dafür explodieren die Preise.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 25.03.2024 17:23

Die Sache mit den Reservierungsgebühren zieht mich nicht gerade dort hin.
Das geht auch kundenfreundlicher.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/80-euro-pro-person-fuer-bewirtung-kritik-an-klosterhof;art15,3893099

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.591 Kommentare)
am 25.03.2024 18:59

Reservierungsgebühren sich in fast jeder Branche Gang und Gebe ... wieso darf das ein Gastronomiebetrieb in Österreich nicht machen?
Wann hat es dich betroffen?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 25.03.2024 21:40

Glaubens mir's, ich habe nich nie in meinem Leben irgend eine Reservierungsgebühr bezahlen müssen.
Weder im einem Hotel noch in einem Gasthaus.
Sollte ein Gastronom so vorgehen, wird er mich nie sehen!

lädt ...
melden
antworten
gw20566 (846 Kommentare)
am 26.03.2024 16:05

stubenhocker haben es leicht, tja ...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 26.03.2024 08:07

Natürlich darf man.

Als Gast darf man aber auch andere Lokale wählen, die kundenfreundlichere Spielregeln definieren.

lädt ...
melden
antworten
gw20566 (846 Kommentare)
am 26.03.2024 16:05

der laie staunt, der experte wundert sich, marantana.

lädt ...
melden
antworten
laura2323 (1 Kommentare)
am 25.03.2024 16:25

immer wieder probiert
leider miese Küche da hilft der wunderschöne Gastgarten auch nicht

lädt ...
melden
antworten
Tebasa1781 (329 Kommentare)
am 26.03.2024 13:34

Was ist an diesem Gastgarten "wunderschön" bitte? Die ungemütlichen Stühle? Der nervige Kies? Die schwitzenden Kellner?

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.004 Kommentare)
am 25.03.2024 15:24

Wenn es so wie im Schwarzen Schiff ist, dann komme ich gern.
Im Klosterhof war ich lange nicht mehr wegen miesem Essen und unfreundlichem Personal!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.591 Kommentare)
am 25.03.2024 18:56

Definiere >lange nicht<

lädt ...
melden
antworten
gistof2009 (5 Kommentare)
am 25.03.2024 14:52

Die Location ist der Hammer, aber das unfreundliche Personal und die absolute Durchschnittsqualität der Speisen lockt mich leider an. Dies bitte als konstruktive Kritik aufnehmen, dann sehen wir uns wieder öfter.... :-) Danke

lädt ...
melden
antworten
gistof2009 (5 Kommentare)
am 25.03.2024 14:53

das Wort NICHT hat es leider nicht angedruckt....lockt mich NICHT an.

lädt ...
melden
antworten
Erwin1959 (178 Kommentare)
am 25.03.2024 14:45

haha da wird wieder alles teurer damit man sich so einen Gastronomen leisten kann

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 25.03.2024 14:19

den Klosterhof hab ich vergessen (Küche) ,
ist sehr schade drum, vielleicht wirds wiedermal besser

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen