Lade Inhalte...

Linz

HungryLama: Neue Plattform unterstützt regionale Gastronomie

Von Katharina Högler   12. August 2020 00:04 Uhr

Neue Plattform will regionale Gastronomie unterstützen
HungryLama beim Fuzo Express in Linz-Urfahr

LINZ. Wer sich regionales Essen liefern lassen will, kann sich auf der neuen Vermittlerplattform HungryLama über Anbieter aus der näheren Umgebung informieren.

Bis dato sind dort rund 80 oberösterreichische Restaurants verschiedener Geschmacksrichtungen vertreten.

"Wir sehen uns als Partner der regionalen Gastronomie und wollen diese mit unserem Angebot unterstützen", sagt Geschäftsführer Johannes Starrermayr. Denn durch die Corona-Krise würden die Leute weniger auswärts essen gehen, die Situation sei für Gastronomen oft schwierig gewesen. Auf HungryLama (www.hungrylama.at) können sich Gastronomen nun, im Vergleich zu größeren Vermittlungsplattformen, kostengünstiger gegenüber ihren Kunden präsentieren, so Starrermayr. Die Auslieferung übernehmen die registrierten Unternehmen selbst, dafür bekommen sie die Verpackungen von der Vermittlungsplattform zur Verfügung gestellt.

Seit deren Start vergangenen Montag seien schon mehrere tausend Bestellungen über die Plattform eingegangen. Ebenso steige die Anzahl der teilnehmenden Restaurants täglich.

Fünf Mitarbeiter angestellt

"Ich bin keiner für große Träume, aber wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Natürlich hat man immer Expansionsgedanken", sagt Johannes Starrermayr über die Zukunftsaussichten des frisch gegründeten Unternehmens, bei dem derzeit fünf Mitarbeiter beschäftigt sind.

Wer über HungryLama bestellt, dem lacht von der Verpackung ein grinsendes gelbes Lama entgegen. Aber warum fiel die Wahl auf ein Lama-Logo? "Lamas sind lustig. Essen macht einfach Spaß und ist etwas sehr Positives. Man sollte das Essen mit etwas Positivem begleiten, und genau so eine positive Stimmung erzeugt das Logo", sagt der Geschäftsführer lachend.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less